• Online: 2.600

designs-world-of-weblog

von Aufbereitung bis Zubehör rund um´s Thema Auto

11.03.2019 12:30    |    Designs    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: 5, Cruising, Ford, Ford Mustang, Gen5, Mustang, Pony, V8

Tja..

manchmal geht´s eben schneller als man denkt. :D

 

Im letzten Blogbeitrag haben wir noch darüber philosophiert. Soll ich´s tun, oder nicht? Und da hat sich jetzt die Möglichkeit ergeben, bei der ich einfach nicht Nein sagen konnte.

 

Über eine Facebook Gruppe zum Ford Mustang habe ich ein Angebot von einem Mitglied erhalten. Der wollte einen seiner 3 Mustangs abgeben, der aber nirgends inseriert ist. Eben genau das von mir gesuchte Gen.5 Cabrio als GT, denn für mich kam nur der V8 in Frage.

 

Baujahr 2005, gerade mal 62tkm auf der Uhr. Direkt als Neuwagen nach Deutschland importiert, von einem älteren Herren gefahren, bevor er an 2 weitere deutsche Halter ging. Komplett durchgängig nachvollziehbare Historie anhand aller Wartungen, TÜV Unterlagen etc. Auch das CARFAX von 2015 ist grün - also definitiv kein Unfaller aus Litauen oder ähnliches.

 

Keine Rostansätze, keine Steinschläge. Rotes Leder, die Shaker 1000 Anlage, Bremsen gerade gemacht, Reifen fast neu, Öl mit Filter, Bremsflüssigkeit, Keilriemen - alles frisch gemacht.

Kurz gesagt: Einsteigen, fahren, Spaß haben.

Lediglich die 20" Saleen Chromfelgen haben schon bessere Zeiten gesehen, da löst sich an der Innenseite schon das Chrom ab. Aber da kann man ja mal nachbessern..

 

Lange habe ich gegrübelt und insgesamt nun doch rund 1,5 Jahre den Markt ständig beobachtet. Es wird sich zeigen, ob es die richtige Entscheidung war. Ich hoffe jedoch schon. Abgeholt wird er im Laufe des Monats, bis dahin heißt es #Vorfreude :D

 

Ja, und ich hätte dann jetzt übrigens definitiv ein Audi Cabriolet zu verkaufen, denn ich habe weder Platz für ein fünftes Auto und auch die Geduld meiner wirklich verständnisvollen Ehefrau näher sich dem Ende... :D

 

"Richtige" Fotos gibt´s dann natürlich, wenn ich ihn habe...

Hat Dir der Artikel gefallen? 15 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 07.12.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Designs Designs

Putzteufel

Audi

fanatischer Putzteufel.. zum Übel meiner Frau allerdings mehr am Auto als im Haus. Fahre am liebsten alles, was schnell ist und Spaß macht. Nicht mehr taufrisch, aber noch zu jung für´s alte Eisen!

Lebensmotto: Quer geht mehr!

Blogleser (265)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Du hast es geschafft, dich in meinen Blog zu verirren! Und wenn du schon einmal da bist, dann kannst du dir auch den ein oder anderen Artikel durchlesen. Immerhin scheinst du ja Langeweile zu haben... ;)

Blog Ticker

Wir waren hier...

  • anonym
  • Chris.-
  • Pause45
  • mac.hase
  • Dr.Jargus
  • haudegen99
  • hannes52
  • MZ-Markus
  • chief70
  • mat76

Banner Widget