• Online: 5.534

designs-world-of-weblog

von Aufbereitung bis Zubehör rund um´s Thema Auto

02.01.2008 15:55    |    Designs    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: Audi 80, Audi Cabrio, Cabrio

Open up the Sky...

 

Ja, unverhofft kommt eben oft und nach einem Sommer ohne Cabrio (das meiner Frau haben wir zugunsten unserer Tochter verkauft) habe ich beschlossen nochmal was in dieser Richtung anzuschaffen.

 

Das Lastenheft gab dabei folgende Kriterien vor:

- 4 Räder, jedes davon so angebracht, dass es bis zum Boden reicht

- 1 Lenkrad

- fahrtüchtiger Zustand

- 4 ineinander verschlungene Ringe an der Vorder- u. Rückseite des Fahrzeugs (optional auch auf dem Lenkrad)

- ein Dach aus weichem Material, damit es sich mehrmals bei Bedarf wegschieben lässt

- nicht zu teuer, da Drittfahrzeug

- V6 Maschine, weil die so schön brummt :D

 

Nach Eingabe dieser Kriterien kam eigentlich dabei nur ein Treffer heraus:

Suchen Sie sich ein Audi 80 Cabrio!

 

Ok, gesagt getan und nach nun 5 Monaten Suche (hatte ja keine Eile) gab es das gefundene Fressen. Ein 97er Cabrio mit dem kleinen V6, netter Ausstattung (el. Verdeck, Leder, Sitzheizung, 2x Airbag, Sportlenkrad, 16" Alus, NSW, SWRA) super Zustand und das ganze zu einem Spottpreis von 4650€. Man muss eben Glück haben. :)

Und so gab es als kleines Weihnachtsgeschenk diesen Flitzer, der mich dank schönem Wetter am 28.12.2007 gleich mal offen durch die Gegend geleiten durfte.

 

Jetzt ist aber erstmal Winterschlaf angesagt und ab 01.03. geht´s dann fröhlich auf Tour. Vielleicht findet sich dann hier im Blog ja der ein oder andere Bericht von unseren Cabriotouren :)

 

Mehr Details, ausführliche Beschreibungen und sicherlich auch immer neue Fotos gibts dann aber wie gewohnt auf meiner Homepage...


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 07.12.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Designs Designs

Putzteufel

Audi

fanatischer Putzteufel.. zum Übel meiner Frau allerdings mehr am Auto als im Haus. Fahre am liebsten alles, was schnell ist und Spaß macht. Nicht mehr taufrisch, aber noch zu jung für´s alte Eisen!

Lebensmotto: Quer geht mehr!

Blogleser (266)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Du hast es geschafft, dich in meinen Blog zu verirren! Und wenn du schon einmal da bist, dann kannst du dir auch den ein oder anderen Artikel durchlesen. Immerhin scheinst du ja Langeweile zu haben... ;)

Blog Ticker

Wir waren hier...

  • anonym
  • thommmi
  • Idefix17
  • iCrowd
  • BruceWayne
  • bigote
  • Domme2602
  • mick3663
  • fleKs.
  • grande_cochones

Banner Widget