• Online: 4.949

designs-world-of-weblog

von Aufbereitung bis Zubehör rund um´s Thema Auto

04.05.2008 20:16    |    Designs    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Audi A4, Fahrzeugpflege, Kratzer, QUIXX, Repair Set

Griffmulde - ziemlich verkratzt
Griffmulde ziemlich verkratzt

Eigentlich ist das ein Nachtrag zu meinem Blogartikel Kurz und Knapp Teil II - Lackkratzer entfernen, denn da habe ich bereits von meinen Erfahrungen mit dem QUIXX-Repair Set berichtet.

 

Da ich aber vorgestern unsere beiden A4s poliert habe, sind mir besonders beim blauen A4 die Griffmulden aufgefallen, die natürlich von Fingernägeln, Ringen oder sonstigem ziemlich angeschrammt sind.

 

Also wieder die beiden Tuben aus dem Keller geholt und selbes Spiel gespielt:

 

1. Vorreinigen

2. Mit Paste Nr.1 polieren

3. Abputzen

4. Mit Paste Nr.2 nachpolieren

5. Abwischen

6. Fertig!

 

Ich denke die beiden Bilder zeigen das Ergebnis recht deutlich - und ich bin immer noch ziemlich überzeugt von diesen Repair-Sets für kleine Kratzer.. ;)


04.05.2008 20:19    |    Patriots

Hallo Jürgen,

 

sehr schön.

 

PS: kann mir einer erklären was das immer für ein Sch... ist von Trackback

 

Grüße


04.05.2008 20:21    |    Designs

Naja, die Trackbacks verknüpfen quasi Beiträge, die sich untereinander verlinken. Da ich in meinem Text oben auf meinen anderen Blogartikel verlinkt habe, erkennt das der Trackback und setzt quasi eine Marke. So, dass man weiß, in welchen Themen z.b. ein Blogartikel Verwendung findet.

Mich nervts eigentlich eher mehr und daher lösche ich die Dinger immer so nach und nach..

 

Musst mal im Sagt´s uns lesen, da steht auch was darüber..

 

Gruß Jürgen


04.05.2008 20:23    |    PowerMike

@Jürgen

Kann man dich buchen?:D

 

Gruß

PM


05.05.2008 00:21    |    MadWobbie

Stinknormale Politur machts auch.


05.05.2008 18:41    |    Designs

@PM

 

Ja, aber nicht zum putzen :D

 

@MadWobbie

Jein, bringt zwar etwas Besserung, aber Kratzer bekommst du damit keine raus, denn eine normale Politur hat einfach keine Schleifelemente - außer du nimmst eine Reinigungspolitur für verwitterte Lacke.. Gibts glaube ich von Sonax. Ist aber trotzdem nicht so wirkungsvoll wie dieses QUIXX

 

Gruß Jürgen


07.05.2008 19:14    |    Maik380

Wie ergibig ist denn die politur?

 

Mein golf ist jetzt ein halbes jahr alt und durch häufiges waschen (2 - 3 mal die woche) habe ich milionen minikratzer durch die bürsten der waschbox auf dem ganzen auto.

 

Komme ich da mit einer packung hin?

 

Denn das was ich da auf den bildern so sehe überzeugt mich eigendlich, das sollte bei mir auch funktionieren denn mit normaler politur komme ich da nicht weiter.

 

Guss

Maik


07.05.2008 19:43    |    Designs

Nein, das ist nur eine kleine Tube, damit schaffst du bei guter Sparsamkeit höchstens ein halbes Auto - außer du fährst Smart :D

Für solche Fälle gibt es andere Mittel, das QUIXX Set ist nur für punktuelle Reparaturen.

Mir wäre z.b. Scratch-X bekannt, welches man großflächig verwenden kann. Siehe z.b. hier:

http://www.autopflege24.info/meguiars-scratch-x-lackreiniger.php

 

Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert und damit keine Erfahrung. Aber falls du irgendwas in der Richtung testest, gib mir bitte über das Ergebnis Bescheid. Ich könnte so etwas evtl. auch noch gebrauchen :)

 

Gruß Jürgen


22.08.2011 22:13    |    Trackback

Kommentiert auf: Fahrzeugpflege:

 

[FAQ] : Testberichte zu Produkten

 

[...] Interesse besteht, sowas in die FAQ aufzunehmen, dann gerne:

 

QUIXX Repair Set:

Teil 1: http://www.motor-talk.de/.../...i-lack-kratzer-entfernen-t1776407.html

Teil 2: http://www.motor-talk.de/.../...-griffmulde-kein-problem-t1814226.html

 

Ledersitze pflegen / Produkte von Lederzentrum.de [...]

 

Artikel lesen ...


11.07.2013 01:18    |    Pingback

Kommentiert auf: waschsauger test Blog Suche | Staubsauger Suche


Deine Antwort auf "Kratzer in der Griffmulde? - Kein Problem!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 07.12.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Designs Designs

Putzteufel

Audi

fanatischer Putzteufel.. zum Übel meiner Frau allerdings mehr am Auto als im Haus. Fahre am liebsten alles, was schnell ist und Spaß macht. Nicht mehr taufrisch, aber noch zu jung für´s alte Eisen!

Lebensmotto: Quer geht mehr!

Blogleser (265)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Du hast es geschafft, dich in meinen Blog zu verirren! Und wenn du schon einmal da bist, dann kannst du dir auch den ein oder anderen Artikel durchlesen. Immerhin scheinst du ja Langeweile zu haben... ;)

Blog Ticker

Wir waren hier...

  • anonym
  • EvoqueTD4
  • Heerlen
  • D.Schwarz
  • hoerby_s
  • Mr.Sandman99
  • DETWI
  • Sebicca
  • Neoxeded
  • Chris.-

Banner Widget