• Online: 5.707

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

26.05.2016 20:23    |    cleanfreak1    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Fahrzeugpflege, Headlight, Politur, Scheinwerfer, Sonax

carclean0001carclean0001 wer kennt das Thema bzw. Problem nicht, mit den matten Scheinwerfern...!?

Möglichkeiten zur Aufarbeitung gibt es dann natürlich sehr viele, von Nasschleifen über nur polieren in mehreren Schritten. Sonax hat jetzt hier ein Produkt auf den Markt gebracht, dass das ganze vereinfachen soll! Selber habe ich das Produkt auf der Tuning World Bodensee am Messestand gesehen und auch wie es funktionieren soll. Somit habe ich mir das Produkt einmal gekauft um es selber zu testen. Ein Versuchsobjekt habe ich auch, es sind die Scheinwerfer vom eigenen Fahrzeug.

 

 

 

 

 

carclean0002carclean0002carclean0003carclean0003 Bei diesem Scheinwerfer bilden sich von Zeit zu Zeit diese Ränder und ich finde, das es keine schwere Aufgabe sein sollte für die Politur! Aber nun erst einmal selber etwas zum Produkt.

 

Für ca. 14€ und 250ml Inhalt ist es noch so im Rahmen, nur die Beschreibung selber auf der Flasche ist für meinen Geschmack zu Mager. Auch gibt es keine Hinweise zur Verarbeitung, sowie welche Kombination von Maschine und Polierpad verwendet werden soll für ein optimales Ergebins. Hier sollte doch nachgesteuert werden :rolleyes::rolleyes:

 

 

 

Da ich aber etwas im Netz nachgelesen habe bin ich auf folgende kombination gekommen, Rota mit Lammfell und langsamer Stufe ohne viel Druck. In dem Fall ist die Rota bei mir die Flex 3403.

 

Bei der Verarbeitung ist es wichtig wie erwähnt, so gut wie keine Druck zu geben damit das Mittel eine leicht wässrigen weißen Film bildet und somit kann es meiner Meinung nach am besten arbeiten. Ist der Druck dagegen zu stark, so ist das Mittel gleich aufgebraucht und leistet nichts mehr. Ein kleinwenig Geduld sollte man schon auch mitbringen und dann wird man mit einem schönen Finish belohnt.

 

carclean0004carclean0004carclean0005carclean0005carclean0006carclean0006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In meinem Fall hier bin ich sehr zufrieden mit dem Finish und werde aber noch an weiteren Scheinwerfern das ganze weiter testen ;)

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

27.05.2016 07:37    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes ML W163:

 

Matte Scheinwerfer

 

[...] "Headlight Polish". Selber habe ich die auch mal angewendet für mein kleines Problem das ich am Scheinwerfer hatte (siehe Blog)

[...]

 

Artikel lesen ...


27.05.2016 09:02    |    DerAllgi

Sieht Sauber aus :) Werde ich mir auch ins Regal stellen, versiegeln nicht vergessen ;-)


Deine Antwort auf "SONAX PROFILINE Headlight Polish"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.07.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Hinweis

Der Blog ist auf die Auflösung Größe "L" ausgelegt. Einstellung dazu siehe am Ende der Seite.

Blogleser (213)

Besucher

  • anonym
  • thomaswi
  • Crissihf
  • born_hard
  • cafedelmar80
  • staplerschrauber1
  • vectracaravan
  • Ceedo
  • Serj
  • Halver1

Blog Ticker