• Online: 1.272

Tue Mar 23 22:35:21 CET 2010    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (105)

KachelmannKachelmann
ARD-Fernsehmoderator Jörg Kachelmann will sein Schweigen brechen und vor der Staatsanwaltschaft aussagen. Die Faktenlage ist unübersichtlich.

Wie tragfähig die Anschuldigungen gegen Fernsehmoderator Kachelmann sind, ist noch ungewiss.

Seit Samstag sitzt der Fernsehmoderator Jörg Kachelmann in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt Mannheim. Der Vorwurf, der gegen ihn erhoben wird, ist ungeheuerlich: Vergewaltigung - das bedeutet eine Mindeststrafe von zwei Jahren, eine Aussetzung zur Bewährung wäre kaum noch möglich, vom beruflichen Ruin ganz zu schweigen.

Doch wie tragfähig die Anschuldigungen sind, ist noch nicht abzuschätzen. Seine Anwälte Ralf Höcker und Reinhard Birkenstock haben sich am Dienstag auf ihrer Homepage an die Medien gewandt und beteuert: "Jörg Kachelmann ist unschuldig. Er hat die ihm vorgeworfene Tat nicht begangen."

An diesem Mittwoch werde er sich gegenüber der Staatsanwaltschaft umfassend äußern - und zwar nur dort: Er werde nicht der Unsitte folgen, "nun eine mediale Schlammschlacht zu beginnen, denn hierunter würden alle Beteiligten nur noch zusätzlich zu leiden haben".

Die Faktenlage - soweit sichtbar - ist bisher noch unübersichtlich. Anfang Februar soll der 51-jährige Wetterexperte seine langjährige Freundin nach einem Beziehungsstreit in ihrer Wohnung im baden-württembergischen Schwetzingen zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben.

Ausgelöst wurden die Ermittlungen durch die Angaben der Frau, was - wenn es der einzige Anhaltspunkt wäre - wohl zu wenig für den "dringenden Tatverdacht" wäre, den ein Haftbefehl voraussetzt. Ihre Beweise will die Staatsanwaltschaft Mannheim nicht offenbaren, nur so viel teilt Behördensprecher Andreas Grossmann mit: "Wir haben mehr als eine bloße Anzeige."

Nach SZ-Informationen liegt den Ermittlern ein Gutachten vor, in dem die Rechtsmedizin bei der Frau in den Tagen nach der angeblichen Tat blaue Flecken festgestellt hat, die auf eine Vergewaltigung hindeuten.

Die Anklage stützt sich nur auf die Aussagen der Frau

Ohne zusätzliche Indizien würde kein Gericht einen Haftbefehl wegen Vergewaltigung erlassen, das bestätigen auch Staatsanwälte, die nichts mit dem Fall zu tun haben. Andererseits: Dieselben Experten warnen vor vorschnellen Schlüssen. Weil bei Vergewaltigungen normalerweise keine Zeugen zugegen sind, eignen sich solche Anschuldigung auch für einen Rachefeldzug wegen verletzter Gefühle.

Verwunderlich ist zudem, dass das Opfer eine langjährige Freundin oder gar Lebensgefährtin von Kachelmann gewesen sein soll, doch selbst in den einschlägigen Magazinen nichts von ihr zu finden ist.

Die Bild-Zeitung zitiert einen ungenannten "engen Geschäftspartner" Kachelmanns, der die Existenz dieser langjährigen Beziehung in Abrede stellt. Aus Justizkreisen ist zu hören, dass die Staatsanwaltschaft sich in diesem Punkt vorerst nur auf die Angaben der Frau stützt.

Dass die Staatsanwaltschaft Kachelmann Fluchtgefahr attestiert und deshalb die Inhaftierung beantragt hat, entspricht den Usancen in solchen Fällen: Kachelmann ist Schweizer, er lebt in der Schweiz, damit wäre er nicht einmal per EU-Haftbefehl greifbar. Zumindest gegen eine Kaution wird er das Gefängnis womöglich bald wieder verlassen dürfen.

Quelle: sueddeutsche.de

 


Wed Mar 24 13:23:22 CET 2010    |    Schoeneberg30

Wann habe ich denn bitte gesagt, dass ich eine Vergewaltigung in Ordnung finde? Habe ich behauptet Jemanden vergewaltigt zu haben? Ich meinte, dass ich nach den 2 Wochen inner Kaserne so ein Lustmolch war, dass ich sie gleich als wir Zuhause waren aufs Bett geworfen habe und sie hat sich nicht gewehrt und fands auch lustig, dass ich wie Jemand der völlig in Eile ist gleich so rangehe. Das habe ich nur erwähnt, weil ich dachte, dass die da oben vielleicht trotz langjähriger Ehe oder Beziehung kein Sex machen und manch ein Mann wird dann ja auch bisschen Wild. Und nö wenn ich von Freundin spreche, dann meine ich nicht meine Hände, weil die hat man auch in der Kaserne, wenn du mal logisch denkst:rolleyes:

Wed Mar 24 21:09:43 CET 2010    |    Schoeneberg30

Ohooo, meine erste Antwort wurde zensiert, so so. Meinungsfreiheit?

Thu Mar 25 06:06:15 CET 2010    |    3dition

Vergewaltigungen zu verharmlosen oder solche Taten zu relativieren hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn das, was du schreibst wirklich deine Meinung ist, dann behalte sie für dich!

Thu Mar 25 06:45:06 CET 2010    |    Trennschleifer51433

Egal wie die Sache ausgeht:

 

Kachelmanns Ruf und Karriere sind zerstört. Das öffentliche Leben verzeiht nichts.

Thu Mar 25 07:23:26 CET 2010    |    Achsmanschette46472

Zitat:

.....hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.....

is doch quatsch... du kannst meinungsfreiheit nicht auf einzelne themen oder gebiete beschränken, widerspricht sich ja dann im wort selbst... wenn die geäußerte nicht deine meinung ist, oder sich nicht mit ihr deckt, dann kannst du ja dazu stellung beziehen, denn auch du genießt rede- und meinungsfreiheit... aber jemand anderen aufzufordern, seine meinung gefälligst für sich zu behalten, nur weil es nicht die eigene ist, oder weil unpopulär, ist a) ziemlich eingebildet und hochnäsig, somit auch ziemlich dumm, und b) einfach nicht angebracht...

 

gruß

streitaxt

Thu Mar 25 12:34:22 CET 2010    |    Batterietester47020

Zitat:

Egal wie die Sache ausgeht:

 

Kachelmanns Ruf und Karriere sind zerstört. Das öffentliche Leben verzeiht nichts.

Genau. Beispiel Andreas Türck.

Thu Mar 25 13:11:47 CET 2010    |    Drahkke

Die Aussagen scheinen den Haftrichter ja nicht überzeugt zu haben....

Thu Mar 25 15:28:40 CET 2010    |    Schoeneberg30

Ich sage meine Meinung weiterhin!

Thu Mar 25 18:53:03 CET 2010    |    3dition

Zitat:

 

.....hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.....

 

is doch quatsch... du kannst meinungsfreiheit nicht auf einzelne themen oder gebiete beschränken, widerspricht sich ja dann im wort selbst... wenn die geäußerte nicht deine meinung ist, oder sich nicht mit ihr deckt, dann kannst du ja dazu stellung beziehen, denn auch du genießt rede- und meinungsfreiheit... aber jemand anderen aufzufordern, seine meinung gefälligst für sich zu behalten, nur weil es nicht die eigene ist, oder weil unpopulär, ist a) ziemlich eingebildet und hochnäsig, somit auch ziemlich dumm, und b) einfach nicht angebracht...

 

 

 

gruß

 

streitaxt

 

________________

 

Du hast das wohl nicht richtig verstanden. Daher erlaube ich mir mal eingebildet und hochnäsig und keineswegs dumm aber höchst angebracht, aufzuklären:

Meinungsfreiheit ist nicht gleichzusetzen mit dem Äußern von nicht angebrachten (= von der Mehrheit der Gesellschaft als inakzeptabel empfundenen) Gedanken. Es gibt viele Äußerungen, die juristisch verboten sind und noch mehr, die man nicht in der Öffentlichkeit äußert, geschweige denn verschriftlicht und somit dauerhaft veröffentlicht.

 

Für mich und wohl alle hier sind Meinungen, die Vergewaltigungen rechtfertigen oder verharmlosen, inakzeptabel und zu unterlassen. Das zu sagen, ist Meinungsfreiheit!

Thu Mar 25 19:00:03 CET 2010    |    Schoeneberg30

Ich unterlasse sie aber nicht. Wie gesagt, eine Vergewaltigung ist auch für mich schwer zu bestrafen und inakzeptabel, aaaaaber, in diesem Fall handelt es sich um seine Frau oder Freundin und sicherlich hatte man schon Sex, also ist es nichts besonderes, wenn auch nicht ok ist es zu erzwingen. Etwas anderes ist es, wenn es eine völlig Fremde ist. Für mich ist Frau Kachelmann also nur eine Dramaqueen.

Thu Mar 25 19:16:00 CET 2010    |    3dition

Du fängst immer noch nicht an, nachzudenken???? Vergewaltigung einer Freundin oder Ehefrau ist doch fast noch schlimmer: Da wird ein Vertrauensverhältnis total zerstört. Da kommt zu der eigentlichen Vergewaltigung also sogar noch mehr dazu, was man der Frau antut.

 

Du hast 0 Empathiefähigkeit und 0 emotionale Intelligenz.

 

Deine Einstellung zu dem Punkt ist zum Kotzen!

 

Falls du das als Beleidigung auffasst, ist das eine fehlerhafte Interpretation: Ich spiegele nur deine Aussagen wieder. Wenn du das anders siehst: Es ist halt meine Meinung über dich und die darf ich ja äußern, zumal diese sicher von der Mehrheit geteilt wird und somit nicht unangebracht ist.

 

Ich wünsche dir echt, dass du deine Gedanken reflektierst und korrigierst. Ansonsten kann ich mir für die Frau an deiner Seite keine glückliche Beziehung vorstellen - und somit auch nicht für dich.

 

Grundlage einer guten Beziehung ist, dass man den anderen glücklich MACHEN will, wer nur selbst glücklich WERDEN will, wird unglücklich. Wie willst du das jemals realisieren können, wenn du meinst, Sex mit der Partnerin erzwingen zu können/dürfen?!

Thu Mar 25 19:23:58 CET 2010    |    Schoeneberg30

ICH HAB SOWAS NOCH NIE ERZWUNGEN VERDAMMT!

Thu Mar 25 20:22:59 CET 2010    |    CelicaSt185

:D:D

 

Ich erzwinge mir den Sex indem ich eine Schuh-Einkaufs-Tour als Belohnung ankündige ...

 

 

:D:D

Sun Apr 25 21:18:23 CEST 2010    |    Drahkke

Jetzt sitzt er schon über 4 Wochen in U-Haft.

 

Ich frage mich, warum seine Anwälte noch keinen Haftprüfungstermin beantragt haben.

Sun Apr 25 21:20:52 CEST 2010    |    CelicaSt185

... Erkam aus dem Nichts (CH) und ging auch wieder ... :D

 

 

 

Soll der tatsächlich noch im Knast sitzen ???

Sun Apr 25 21:21:15 CEST 2010    |    PS-Schnecke50986

Die letzten Kommentare waren ja lustig :D:D !

Sun Apr 25 21:22:28 CEST 2010    |    PS-Schnecke50986

Und wenn sie vortäuscht, sucht Mann die Schuhe aus :D:D !!

Sun Apr 25 21:24:46 CEST 2010    |    Drahkke

Ich hab's vor 2 oder 3 Tagen zufällig in der Bild-Zeitung gelesen...

Sun Apr 25 21:26:13 CEST 2010    |    PS-Schnecke50986

Was ?

Sun Apr 25 21:26:50 CEST 2010    |    PS-Schnecke50986

Du liest Blöd-Zeitung :eek: ?

 

Kann ich nur lachen :D !

Sun Apr 25 21:34:22 CEST 2010    |    Drahkke

Ich las, daß er noch in Untersuchungshaft sitzt und daß es wohl handfeste Beweismittel für die Tat gibt.

 

Zufällig saß ich in einer Frittenbude und auf dem Nebenplatz lag eine aktuelle Bild-Zeitung vom Tage. Da habe ich mal einen Blick riskiert...:cool:

Sun Apr 25 21:41:38 CEST 2010    |    Turboschlumpf5791

Jaja, alles klar... :D

 

Die Bildzeitung verkauft sich ja bekanntlich Millionenfach, weil sie immer zufällig irgendwo rumliegt und sie doch jeder liest :D

Sun Apr 25 21:48:22 CEST 2010    |    Drahkke

Großes Pfadfinderehrenwort...:cool:

Wed May 05 19:23:42 CEST 2010    |    Drahkke

Wed May 19 13:15:01 CEST 2010    |    Drahkke

Über die nachfolgende Meldung bin ich gerade gestolpert und ich muß zugeben, daß sie mich wirklich schockiert hat....

 

http://www.news4press.com/...SEX-%286%29-FRAUEN-%28oder-me_526201.html

Wed May 19 13:36:22 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Der Artikel ist schockierend schlecht geschrieben...

Wed May 19 13:53:27 CEST 2010    |    tom-ohv

Zitat aus dem Artikel: „Das war sein Trick. Er gab einer Frau das Gefühl, dass sie das Wichtigste für ihn sei“, behauptet die 30-Jährige.!“

 

Was soll denn daran ein Trick sein. Das ist doch völlig normal und funktioniert, im Idealfall, in beide Richtungen. Sollten diese Frauen erst jetzt dahinter gekommen sein gilt der alte Spruch, „Dumm ……. gut“ wohl noch immer!

 

Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, bei meinem ersten Scheidungstermin hieß es ja von der Anwältin meiner Ex zuerst auch, dass die Tatbestände der Vergewaltigung und anderer körperlicher Gewalt mehrfach in unserer Ehe erfüllt worden seien. Absoluter Schwachsinn. Zumindest in meinem Fall. Wenn der Angeklagte nicht so prominent wäre, hätte man ihn wahrscheinlich schon wieder nach Hause geschickt. So können die diversen Trash-Zeitungen wieder die Titelseiten füllen.

Wed May 19 14:11:23 CEST 2010    |    Drahkke

Naja, aber 6 (!) Frauen parallel halte ich nun doch für etwas übertrieben....

Wed May 19 14:13:02 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Wieso?

Wed May 19 14:22:29 CEST 2010    |    Drahkke

Weil es in unserem Kulturkreis eigentlich nicht gesellschaftsfähig ist.

Wed May 19 14:36:45 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

''was guckst Du''--> und dann tot

 

[...] verantwortlich,der Kachelmann war auch kein Kind von Traurigkeit mit seiner Tat und sitzt ein seit Wochen-->http://www.motor-talk.de/.../...kachelmann-will-aussagen-t2629042.html

 

hier stimmt das Verhältnis nicht,ich bewerte ein Tötungsdelikt nunmal anders als alle anderen Taten,es [...]

 

Artikel lesen ...

Wed May 19 15:21:00 CEST 2010    |    Drahkke

Hier noch ein Bericht, welcher dem Beschuldigten recht gute Chancen einräumt, aus der Sache herauszukommen:

 

http://...edienhamburg.wordpress.com/.../

Wed May 19 15:41:20 CEST 2010    |    MartinSHL

Zitat:

Weil es in unserem Kulturkreis eigentlich nicht gesellschaftsfähig ist.

gilt natürlich nur, wenn es um verheiratete personen geht.

in einer offenen beziehung gilt sowas nur aus "anstandsgründen", davon abgesehen kann natürlich jeder soviele partner haben, wie es ihm/ihr beliebt.

 

und ich fragte mich vorhin beim lesen des artikels noch. "Was, nur 6 stück gleichzeitig...!?" :eek: :D

Thu May 20 08:39:31 CEST 2010    |    rallediebuerste

gleichzeitig? :eek:

 

Ich wäre ja schon bei 2 total überfordert :)

Thu May 20 08:47:59 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Ich dachte, "Multi-Tasking-Fähigkeit" wäre bei deiner Branche eine Grundvoraussetzung :D

Mon Jun 07 22:34:42 CEST 2010    |    Drahkke

Mon Jun 07 22:50:34 CEST 2010    |    CelicaSt185

Da versucht aber ein Herr Kachelmann mit aller Gewalt und Einsatz von Geld die bereits getätigten Ermittlungen und Erkenntnisse zu vernebeln ??? :D

 

Was meint Ihr was wohl passiert, wenn er aus der U-Haft entlassen wird ???

 

 

 

"Hopp Schwiz" wird er dann machen und entkommt den deutschen Ermittlern ...

 

 

Wenn ihr mich fragt, der Kachelmann ist gefährlich aber seine Ex hat leider nicht wie er die Mittel sich mit Advokaten kräftig genug zu wehren ...

Mon Jun 07 22:58:11 CEST 2010    |    MartinSHL

Zitat:

Wenn ihr mich fragt, der Kachelmann ist gefährlich

worauf begründest du diese - haarsträubende - aussage?

soweit mittlerweile bekannt, hat ja wohl sie nicht ganz die wahrheit erzählt und sich in mehrere widersprüche verwickelt.

Deine Antwort auf "Vorwurf der Vergewaltigung – Kachelmann will aussagen!"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine
  • schlaudraf
  • otikinklus

Letzte Aktivitäten