• Online: 3.009

berlin-paul

Komm, lach doch mal!

Sat Sep 18 09:30:18 CEST 2021    |    berlin-paul

Soll eine Impfpflicht zum Schutz vor dem Covid-19 Virus eingeführt werden? (multiple choice)

120 (30 %) ich befürworte die Schutzimpfung und möchte sie bei guter Verträglichkeit verpflichtend machen
129 (32,3 %) ich befürworte die Schutzimpfung, möchte aber keine Pflicht daraus machen
80 (20 %) ich lehne Schutzimpfungen generell ab und setze auf die natürliche Auslese
71 (17,8 %) als Alternative zur Pflicht befürworte ich die Erleichterungen im Rahmen der 2G-Regeln
das Problemgebietdas Problemgebiet

In unserer ersten Umfrage vom 17.05.2020 ging es um die Frage, ob man eine Impfpflicht befürworten würde, wenn es denn einen wirksamen Impfstoff gäbe. Es ergab sich ein recht ausgewogenes Bild mit 50% : 50%.

 

Inzwischen sind mehrere gut wirksame Impfstoffe ausreichend verfügbar. Abgesehen von seltenen leichten Impfreaktionen sind diese sehr gut verträglich. Von echten Nebenwirkungen ist trotz millionenfachen Impfungen so gut wie nichts zu hören, jedenfalls nichts was unbeherrschbar wäre. Die Impfquote ist noch nicht soweit vorangekommen, dass man bedenkenlos in den Alltag zurückkehren könnte. Durch die noch zu vielen ungeimpften und auch noch nicht durch eine Infektion immunisierten Bürger, könnten durch das rege Infektionsgeschehen weitere Mutationen den bisherigen Erfolg verringern und gar zu seinem Verlust führen. Es wäre schon fatal wenn das geschehen sollte.

 

Die Standpunkte scheinen kontroverser geworden zu sein und eine Verschiebung des bisherigen 50% : 50% scheint denkbar. Wir möchten gerne mit dieser zweiten Umfrage erfahren, ob und wohin sich die Meinungen verändert haben. Mehrfachantworten sind möglich.

 

Über eine rege Beteiligung freuen wir uns. Wie immer gilt, dass uns angenehme User willkommen und die Regeln der Plattform einzuhalten sind. :)

 

Thorsten, Frank und Paul


Ergänzung von berlin-paul am Mon Oct 18 13:08:24 CEST 2021

Kommen wir nun zur versprochenen Auswertung unserer kleinen Umfrage.

 

Die Antworten 1, 2 und 3 schließen sich gegenseitig aus. Die Antwort 4 konnte logisch und folgerichtig von Befürwortern der Antworten 1 und 2 sowie als Einzelantwort gegeben werden. Daraus ergibt sich, dass insgesamt max. 398 und min. 328 user an der Umfrage teilgenommen haben. Es ist naheliegend, dass die 70 votings für Antwort 4 als Mehrfachnennung von Befürwortern der Antworten 1 und 2 abgegeben wurden. Davon ausgehend ergeben sich 248 Stimmen (gut 75%) die die Impfung als positiv sehen und 80 (ca. 25%) die sie generell ablehnen.

 

Von den Befürwortern der Impfung haben sich 52% gegen und 48% für eine Impfpflicht ausgesprochen. Das ist im Vergleich zu unserer Umfrage vor 1,5 Jahren keine wesentliche Verschiebung. Die Teilnahme jetzt war allerdings deutlich reger, da ca. doppelt soviele votings abgegeben wurden.

 

In Relation gesehen haben die Fundamentalverweigerer von 10% auf ungefähr 25% zugelegt.

 

Unsere Umfragen sind natürlich nicht representativ gewesen. Sie zeigen aber auf, dass die sachlich gut aufgeklärten Befürworter der Impfung sehr stabil in ihrer Sichtweise zur Impfpflicht geblieben sind. Für den Übergang in ein bisschen Normalität wird hier die 2G-Regelung anscheinend auch recht positiv gesehen. Bei den Fundamentalverweigerern ist jedoch eine besorgniserregende Steigerung von 150% zu erkennen, was sich mit dem Eindruck aus dem realen Leben irgendwie auch deckt.

 

Da die inzwischen über 6 Mrd. verabreichten Impfdosen kaum Komplikationen und Langzeitfolgen aufweisen, die native Infektion hingegen millionenfach Tote und eine aktuell nicht sicher abschätzbare Menge an long-Covid-Patienten im Schlepptau hat, bleibt die Frage woher dieser starke Verweigerungszuwachs kommt. Unser Eindruck ist der, dass die in den Bereichen der social media Plattformen und Diensten im powerplay laufende gezielte Desinformation und Hetze gegen die notwendigen Schutzmaßnahmen und die Schutzimpfungen an sich, die Ursache für die deutlich gestiegene sachgrundlose Ablehnung der Schutzimpfungen darstellen. Die ehrenwerten Bemühungen der Plattformen, die Desinformation und Hetze zurückzudrängen, kommen dem Anschein nach leider zeitlich zu spät. Für die Zukunft schärft das vielleicht das Problembewusstsein, hoffen wir zumindest.

 

Wir bedauern, dass wir es zum Schutz der user nicht verantworten konnten, die lebhafte und kontrovers laufende, dabei aber gut geführte, Diskussion unserer kleinen Umfrage wieder zu eröffnen. Es erfolgten unsererseits noch ein paar wichtige Hinweise zu dem uns sehr am Herzen liegenden Ansinnen der Aufklärung über den Nutzen und das Ziel der Schutzimpfungen und dem was eine geschützte Meinungsäußerung kennzeichnet.

 

Wir danken allen Teilnehmern der Umfrage und den freundlich aufgetretenen Diskutanten aller Meinungsspektren für ihr Engagement und ihr Mitwirken an der sehr offen geführten Diskussion. Ob der gegenseitig gewährte Einblick in die jeweiligen Standpunkte bei dem ein oder anderen zu einem Überdenken der jeweiligen Sichtweise geführt hat, können wir nicht wissen, hoffen es aber ein klein wenig. Wenn unterm Strich etwas mehr Verständnis für einander herausgekommen sein sollte, wäre das schon ein Wert an sich.

 

Grüße von den Blogautoren

Sun Sep 19 15:31:41 CEST 2021    |    benprettig

Danke. Genauso ist, mein Mann hat sich bei der Arbeit angesteckt und somit mich auch. Trotz aller Vorsicht.

Sun Sep 19 15:36:16 CEST 2021    |    fehlzündung

Ich habe kein Vertrauen in einen so neu entwickelten Impfstoff.

 

Ich glaube nicht, dass ich sofort tot davon umfalle. Aber woher will man wissen, ob nicht in ein paar Jahren Langzeitschäden auftreten?

Das kann man nicht wissen, weil es den Impfstoff noch gar nicht so lange gibt.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass Bill Gates mich dann fernsteuern kann.

 

Dass die Krankenhäuser überlastet sind, ist sehr bedauerlich. Man sollte in dem Zusammenhang aber auch nicht verschweigen, dass über viele Jahre Krankenhäuser geschlossen oder verkleinert wurden. Ich meine, man hat sogar während Corona noch Krankenhäuser geschlossen.

Aber das ist ein generelles Problem, wenn das Gesundheitssystem privatisiert wird und die Gesellschaften Gewinne machen müssen.

 

Ich bin grundsätzlich für freie Marktwirtschaft. Aber es gibt Bereiche, insbesondere in der Daseinsvorsorge, die meiner Meinung nach in öffentliche Hand gehören und deren Aufgabe nicht das Einfahren von Gewinnen ist.

Beispiele von Privatisierungen die nicht zum Vorteil des Bürgers waren, gibt es mehr als genug.

Sun Sep 19 15:36:41 CEST 2021    |    berlin-paul

@DrStrom66

Mir fehlen da noch ein paar erbetene Angaben zu den aufgestellten Behauptungen. Wenn der Sachstand so bleibt werden diese Beiträge wie angekündigt versenkt werden.

Sun Sep 19 15:38:29 CEST 2021    |    Geisslein

Zitat:

@DrStrom66 schrieb am 19. September 2021 um 15:08:31 Uhr:

 

Wenn sie meinen das die Impfung ok ist, weil 96% daran nicht sterben oder Krank werden, Dann warum muss man sich gegen eine Krankheit impfem lassen an der 96,4% in Deutschland von allein genesen?

"Von alleine genesen ?!"

 

Unter den "Genesenen" sind mehr als genug Menschen, die es ohne Hilfe gar nicht geschafft hätten.

Unter Hilfe betrachte Ich hier die Krankenhausaufenthalte und die Behandlung auf den Intensivstationen.

Sun Sep 19 15:40:29 CEST 2021    |    NDLimit

Zitat:

@DrStrom66 schrieb am 19. September 2021 um 15:12:05 Uhr:

 

Zitat:

@DrStrom66 schrieb am 19. September 2021 um 15:12:05 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 19. September 2021 um 12:00:36 Uhr:

Ich finde es echt erschreckend, daß es so viele Leute gibt, die den Sinn einer Impfung noch immer nicht verstanden haben.

 

Hier geht es nicht darum, daß ein Ungeimpfter einen Geimpften weiterhin anstecken kann und der Geimpfte weiterhin eine Gefahr für die Ungeimpften darstellt.

Hier geht es um den Krankheitsverlauf, der bei geimpften Personen A-sympthomatisch ablaufen wird bzw. max. mit leichten Krankheitsverläufen.

Die Vermeidung schwerer Krankheitsverläufe gilt es damit zu senken um somit die Krankenhäuser und Intensivstationen zu entlasten.

 

Das funktioniert aber nur, wenn sich so viele Menschen wie möglich auch impfen lassen.

 

Pauschal zu sagen "Ich lass mich nicht impfen, weil das ja eh nichts bringt" ist der falsche Gedankengang.

 

Es sind ja gerade die Personen, die sich da so gewissen Bewegungen anschließen, die Maßnahmen der Regierung verteufeln und sich durch die Maßnahmen in Ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen und das Recht auf Freiheit fordern.

Diese Personen wehren sich gegen eine Impfung, aber denken nur soweit wie eine Kuh fliegen kann, daß die Einschränkungen (u.a. auch 3G oder 2G) weiterhin wegen diesen Impfgegnern aufrecht erhalten wird.

Was sie hier behaupten stimmt nicht und ist schon längst durch Studien aus Israel, der UK und Italien widerlegt.

Geimpfte liegen mit schwereren Verláufen im Krankenhaus, als Ungeimpfte.

In welchem Telegram-Post wurde das veröffentlicht? Ich frage für einen unwissenden Freund....

Sun Sep 19 15:41:57 CEST 2021    |    DrStrom66

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 19. September 2021 um 15:36:41 Uhr:

@DrStrom66

Mir fehlen da noch ein paar erbetene Angaben zu den aufgestellten Behauptungen. Wenn der Sachstand so bleibt werden diese Beiträge wie angekündigt versenkt werden.

Was möchten Sie denn bitte haben ?

Sun Sep 19 15:45:51 CEST 2021    |    Spiralschlauch50295

Zitat:

@benprettig schrieb am 19. September 2021 um 15:24:34 Uhr:

@ElektroBenzin

 

Bist ja noch da. Was ist denn nun?

Ich habe dir die geforderten Daten geliefert. Einmal wie gefordert das das RKI bestätigt, das Geimpfte einen milden Verlauf haben und einmal ein konkretes Beispiel aus Münster dazu.

Leider bin ich nicht so schnell wie Du möchtest und hab die Stelle mit den Krankheitsverleufen von den Geimpften noch nicht genau entnehmen können, es sind zu viele anderre Dinge dabei um die es nicht ging.

Hast Du inzwischen Verstanden warum man in einer Pandemie, wenn man gesund ist nicht zu einem Krankenhaus geht, sondern Anruft ?

Kam das Intresante DIVI Intensivregister von Dir ?

Ist zwar nicht Akzuell, allerdings zeigte es kein einziges Überfülltes Krankenhaus sondern zu unserrem glück viele freie Betten.

Ich hatte eigentlich mit einer hohen Anzahl von Belegten Covid Betten gerechnet.

Sun Sep 19 15:47:37 CEST 2021    |    qaqaqe

Zitat:

@NDLimit schrieb am 19. September 2021 um 15:40:29 Uhr:

Zitat:

@DrStrom66 schrieb am 19. September 2021 um 15:12:05 Uhr:

 

Zitat:

@NDLimit schrieb am 19. September 2021 um 15:40:29 Uhr:

Zitat:

@DrStrom66 schrieb am 19. September 2021 um 15:12:05 Uhr:

 

 

Was sie hier behaupten stimmt nicht und ist schon längst durch Studien aus Israel, der UK und Italien widerlegt.

Geimpfte liegen mit schwereren Verláufen im Krankenhaus, als Ungeimpfte.

In welchem Telegram-Post wurde das veröffentlicht? Ich frage für einen unwissenden Freund....

Wahrscheinlich meint er die hier :p

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-a9fe-e6c972679f63._amp.html (was sicher kein rein rumänisches Problem ist)

Sun Sep 19 15:54:14 CEST 2021    |    berlin-paul

Zitat:

@DrStrom66 schrieb am 19. September 2021 um 15:41:57 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 19. September 2021 um 15:36:41 Uhr:

@DrStrom66

Mir fehlen da noch ein paar erbetene Angaben zu den aufgestellten Behauptungen. Wenn der Sachstand so bleibt werden diese Beiträge wie angekündigt versenkt werden.

Was möchten Sie denn bitte haben ?

Ich schrobte es bereits hier ... klick ... Dabei ging ich davon aus, dass man als hier Teilnehmender zumindest die Antworten auf die eigenen Beiträge liest. :)

Sun Sep 19 15:57:36 CEST 2021    |    Geisslein

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 19. September 2021 um 15:23:18 Uhr:

 

So sollte es imemr sein und so sollte es auch bzgl. der Impfungen sein. Jeder hat für seine Entscheidung Gründe und die sollte man auch akzeptieren. Derzeit gibt es nunmal keine Impfpflicht und daher muß sich auch niemand für seine Entscheidung rechtfertigen.

Beschimpfungen oder dispektierliche Äußerungen über die jeweils andere Gruppe bringen keinen voran.

Es wird ja auch niemand zu einer Impfung gezwungen und für die Entscheidung, wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte habe Ich absolutes Verständnis.

Es ist jedoch nur so, daß die Impfgegner aktuell das größte Geschrei haben was die Einschränkungen betrifft.

 

Du z.B. siehst die Gründe warum Du Dich nicht impfen lassen möchtest darin, weil Du kein Vertrauen in den Impfstoff hast. Das akzeptiere Ich.

Aber warum ist man nicht mal mutig, macht den Schritt, lässt sich impfen und das Thema wäre vom Tisch.

Man vertraut ja im Grund genommen sein Leben vielen Dingen im Alltag an.

Genau betrachtet dürftest Du Dich dann nicht mehr in ein Auto setzen, Fahrrad fahren, Bergsport betreiben (Klettern gehen)... Ich weiß ja nicht was Du alles so machst ?!

Die Ingenieure usw. könnten ja auch hier bei der Entwicklung von Bauteilen Fehler gemacht haben... Stichwort "Vertrauen".

 

Der Aussage von Armin Laschet kann Ich mich nur anschließen:

Weder die AFD, noch die FDP und auch Die Linke haben etwas im Bundestag verloren... genauso die B90 / Die Grünen

Sun Sep 19 16:25:44 CEST 2021    |    fehlzündung

Es ist wie das meiste im Leben eine Risiko-Nutzen-Abwägung.

 

Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, habe ich das Unfallrisiko. Alternativ kann ich mit Öffis fahren oder dem Fahrrad oder sogar zu Fuß gehen. Dass ich bei einem Autounfall verletzt oder getötet werde, ist das Risiko. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß über Feldwege wäre das Risiko vermutlich deutlich geringer. Dafür müßt eich an jedem Tag viel mehr Zeit für den Arbeitsweg aufwenden.

Also muß ich mich fragen, rechtfertigt der Zeitgewinn mit dem Auto das höhere Risiko, zu verunfallen?

 

So kann man es mit allem sehen. Esse ich gern deftig und fettig, steigt mein Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Nehme ich dieses Risiko auf mich, weil ich das Essen gerne mag oder ernähre ich mich gesünder und reduziere das Krankheitsrisiko?

 

Und beim Impfen: Riskiere ich einen neuen Impfstoff und akzeptiere das Risiko von Nebenwirkungen und Spätfolgen? Oder riskiere ich eine Coronaerkrankung?

 

Und da muß ich für mich klar sagen, derzeit traue ich dem Impfstoff nicht und lasse mich daher nicht impfen.

 

Zu den Parteien im Bundestag: Da gehört jede Partei rein, die von den Wählern mit entsprechenden Stimmen gewählt wurde. Das ist nunmal Demokratie. Ob man selber die Partei XY mag oder mit deren Forderungen einverstanden ist, ist ja eine andere Sache.

Wenn Partei X die Anwesenheit von Partei Y stört, soll Partei X eine Politik machen, die Partei Y überflüssig macht. Dann verschwindet sie schon von alleine.

Aber bitte auf inhaltlicher Ebene und in Sachauseinandersetzungen. Plumpes Ignorieren hat mit Demokratie wenig zu tun.

Sun Sep 19 16:38:08 CEST 2021    |    berlin-paul

Mit der AfD zu sprechen ist in den Parlamenten ein wenig schwierig. Von dort kommen am Pult so viele Pöbeleien und "ätsch, wir sind dagegen und die Regierung macht alles falsch", dass das ein oder andere fallengelassene Argument pro oder contra zu einem Standpunkt garnicht wahrgenommen werden kann.

Sun Sep 19 16:42:21 CEST 2021    |    benprettig

@Fehlzündung

 

Ich schriebe es bereits. Suche einfach mal im Web danach: Die Coronaimpfstoffe greifen sofort im Jetztzustand in deinen Körper ein. Wenn du negative ungewollte Reaktionen zeigst, dann nomalerweise innnerhalb 15 Min. Nach 2 Wochen ist der Impfstoff komplett abgebaut. Von daher kann es keine Langzeitfolgen geben. Deinem Immunsystem wird doch nur der Weg einmal gezeigt, damit es sich das merkt.

 

Hast du oder jemand wie Mutter, Vater, Verwandte auf Impfungen negativ reagiert? Jetzt aktuell? Deine Mutter ist doch geimpft. Warum sollte bei dir was schief gehen? 5 Milliarden Impfdosen sind weltweit verimpft worden, ohne nennenswerte Probleme. Spreche doch mal mit deinem Arzt über das Thema, lasse vorher ein Allergitest, Blutbild machen, wenn du dich dann besser fühlst.

 

@ElektroBenzin

Du kannst hier schreiben aber keinen Artikel lesen, den man 1-2 min. durch hat?

Nur heiße Luft von Dir. Selbst in den Beiträgen, welche den Link beinhalten habe ich dir den betreffenden Absatz eingefügt. Und das kurz zu lesen kann ich wohl erwarten, wenn ich dir damit die geforderten Daten liefere. Das nicht zu lesen und auf deine Argumente zu bestehen, ist armselig. Aber so habe ich es bei Schwager und Eltern erlebt und im Netz. Ohne Argumente einfach nur dagegen sein.

Sun Sep 19 16:45:53 CEST 2021    |    benprettig

DA NOCH MAL. DER VORLETZE SATZ!

 

Zitat:

@benprettig schrieb am 19. September 2021 um 14:48:50 Uhr:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-vierte-welle-101.html

 

Vorletzter Absatz:

Der zuletzt allgemein abnehmende Trend in Kliniken setze sich nicht fort, so das RKI. Die Zahl der Covid-Patienten befinde sich zwar noch auf niedrigem Niveau, steige jedoch sichtbar an - vor allem bei den 35- bis 59-Jährigen. Die große Mehrzahl der Covid-Patienten in Krankenhäusern ist nicht geimpft. Impfdurchbrüche seien sehr selten, heißt es im Bericht.

Und hier, als Tip der 2. Absatz:

 

https://www.rnd.de/.../...er-geimpften-T7XK76XQPL4XQ4TIRQOQYTEU3Y.html

 

Du musst auch lesen, nicht nur dagegen sein.

Sun Sep 19 16:50:39 CEST 2021    |    berlin-paul

Man könnte auch in einer teamviewer-Sitzung das browser-addon "read around" installieren ... dann liest das addon den markierten Text dann direkt vor. :)

Sun Sep 19 17:15:42 CEST 2021    |    berlin-paul

ElektroBenzin, deine letzten beiden Beiträge, die über diesem Beitrag standen, habe ich mal vom veräppelnden Unfug befreit. Blieb leider nix übrig. Uhps ... ;)

Sun Sep 19 17:30:04 CEST 2021    |    Spiralschlauch50295

@benprettig, Du verstehst mich immer noch nicht.

 

Ich meinte immer den Covid-Krankheitsverlauf bei Impfdürchbrüchen.

 

Ich meinte nie was Du mir schickst: u.a. Anzahl

 

Ich hatte immer wieder Deine Sachen gelesen und es nicht darin gefunden,

es ist nicht Fair was Du mir vorwürfst, wenn Du mir etwas anderres zeigen willst.

 

Anscheinent ist es noch zu Aktuell, so das es zu dem Thema Krankheitsverlauf bei Impfdürchbrüchen noch nichts ausreichendes geben kann. Hierzu wurde die Pauschale aussage gemacht das der Covid-Krnkheitsverlauf bei Impfdürchbrüchen Mild ist.

Wir werden ja sehen wie diese Krankheitsverläufe auf dauer sind.

Sun Sep 19 17:38:34 CEST 2021    |    berlin-paul

... du verstehst halt die Antwort nicht. Was machen wir denn da? :eek:

Sun Sep 19 17:41:39 CEST 2021    |    Spiralschlauch50295

Überspringen?

Nechste Sache?

Tote bei Impfdürchbrüchen?

 

..oder ist das zu RKI Impfkritisch und Du Löschst es dann sowiso.

Sun Sep 19 17:50:29 CEST 2021    |    berlin-paul

Konnte ich 1 ermitteln, der noch keine 3. Dosis hatte und 80+ war. Ist ein Argument für die 3. Dosis und für die Impfpflicht damit die vulnerablen Gruppen besser vor Infektion geschützt bleiben. :)

Sun Sep 19 17:58:28 CEST 2021    |    berlin-paul

Du hast editiert. Kritik zum RKI hast du nicht geäußert und wäre hier auch OT. Sachliche Kritik an der Schutzimpfung ist hier im Artikel durchaus zu finden und die wurde nicht entfernt.

Sun Sep 19 18:47:19 CEST 2021    |    fehlzündung

@benprettig Also an Impfnebenwirkungen ist mir folgendes bekannt:

Bei uns wurde auf der Arbeit geimpft und diverse Kollegen berichteten über leichte Kopfschmerzen, Schlappheitsgefühl, Schmerzen an der Einstiichstelle, usw. Manche mehr, manche weniger, manche ohne jegliche Symptome.

Ein Kollege ist kurz nach der Impfung mit starken Kopfschmerzen nach Haus eund war danach zwei Tage krank.

Deckt sich also mit dem, was man auch sonst so an Nebenwirkungen und Impfreaktionen hört.

 

Der Sohn meines Nachbarn hat nach der Impfung eine Herzmuskelschwäche bekommen. Er ist Anfang 30, ein eher sportlicher Typ, der bis dato keine gesundheitlichen Probleme hatte, nicht raucht oder trinkt.

An einem Abend mußte deswegen der Krankenwagen kommen und er muß zur weiteren Abklärung zum Kardiologen.

Das ist jetzt allerdings schon etwas her und ich weiß nicht, wie die Sache weitergegangen ist, bzw. ob er noch Probleme hat.

 

Als ich wegen der regelmäßigen Gesundheitschecks beim Hausarzt war, hat er mich gefragt, ob ic geimpft bin. Ich habe das verneint. Er meinte dazu, kann ich verstehen, sehe ich bei ihrem Alter und gesundheitlicher Konstellation auch keine zwingende Notwendigkeit.

Eine Ärztin, die ich privat über meinen Verein kenne, empfiehlt die Impfung hingegen bedingungslos.

 

Das ist zwar nicht repräsentativ, aber so scheinen nichtmal Ärzte einer Meinung zu sein.

 

@berlin-paul Korrekt, ein sachlicher Disput ist teilweise auch nicht möglich, weil zuviel gepöbelt und "dagegen" gerufen wird. Das ist aber ein Vorwurf, den nicht nur die AfD betrifft, sondern auch andere Parteien.

Ich bin da für mehr Offenheit bei Vorschlägen. Wenn Vorschläge kommen, sollten die Parteien darüber nachdenken. Unabhängig davon, aus welcher Richtung die Vorschläge kommen.

Neulich z.B. gab es Kritik an Laschet, weil er einer Aussage der AfD zugestimmt hatte. Es ging darum, dass es nach Aussage der AfD nicht "die Wissenschaft" gibt, sondern dass sich Wissenschaft zusammensetzt aus vielen verschiedenen Stimmen von Wissenschaftlern und niemand die absolute Wahrheit für sich gepachtet hat und das als "die Wissenschaft" bezeichnen kann.

 

Es ist in Ordnung, der AfD zuzustimmen. Es ist genauso in Ordnung, den Linken oder den Grünen zuzustimmen.

Ideen, Vorschläge oder Meinungen abzulehnen ode rnicht anzuhören, weil sie aus der falschen Ecke kommen, ist nicht zielführend.

 

Es sollte mehr sachorientiert gearbeitet werden und nicht so stark personen- oder parteibezogen. Harte Diskussionen und Streit gehört dazu (man gucke sich nur mal alte Videos aus dem Bundestag mit F.-J. Strauss an)

 

Laschet sagte mal, seine Aufgabe als Bundeskanzler sähe er u.a. darin, die AfD klein zu halten oder aus dem Bundestag zu drängen. Nein! Das ist eben nicht Aufgabe des Bundeskanzlers. Aufgabe ist es, eine Politik zu machen, die zum Wohl des Landes ist und nicht Parteienkriege zu führen.

 

Ich würde mich über mehr harte aber faire Streitereien in der Politik freuen. Allgemein und nicht nur auf Corona bezogen. Ohne Diffamierungen, persönliche Angriffe und Gepöbel. Und das beziehe ich auf alle Parteien.

 

Ich glaube, dass man so auch eine Politikverdrossenheit bekämpfen kann, die zweifellos Einzug gehalten hat.

Sun Sep 19 18:52:02 CEST 2021    |    SCR_190iger

Zitat:

@benprettig schrieb am 19. September 2021 um 15:21:24 Uhr:

Ja das mit 2G und den Verboten ist auch ein Weg, wenn damit verhindert wird, dass das Personal in den Krankenhäusern noch mehr belastet wird, als es ohnehin schon ist.

 

Aber wie sieht es am Arbeitsplatz aus? Größeres Büro, 9 von 10 sind geimpft. Sollen die jetzt Maske tragen müssen wegen dem einen Querdenker? Müssen die 9 sich schlechter fühlen wegen dem Einem?

Versuch doch mal mit einer gewissen Neutralität an die Sache ranzugehen

 

Wieso unterstellst Du das der nicht impfende ein Querdenker ist. Vielleicht weiß derjenige einfach um seine Unverträglichkeit.

 

Hätte ich gewusst, wie reagieren werde und dass ich an der Impfung fast sterben werde, hätte ich mich nicht impfen lassen. Und deine Unterstellungen ist ein ziemlich infame Beleidigung meiner Person, die die Impfung fast mit ihrem Leben bezahlt hätte.

 

Schäm Dich.

Sun Sep 19 19:09:35 CEST 2021    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 19. September 2021 um 18:47:19 Uhr:

…Laschet sagte mal, seine Aufgabe als Bundeskanzler sähe er u.a. darin, die AfD klein zu halten oder aus dem Bundestag zu drängen…

Ich schätze er bezog sich dabei auf die Undemokratische Elemente, Das halte ich sehr wohl für eine Aufgabe eines Kanzlers.

IMHO Halte ich die AfD für nicht wählbar solange sie sich nichts von ihren Idioten Trennt, aber anstatt dies zu tun hat sie sich mittlerweile noch mehr in die dagegen Haltung entwickelt.

 

Und das bei einer Partei die sehr wohl für die Corona Maßnahmen war bis sie ihre potentielle Wählerklientel darin fand.

Sun Sep 19 19:11:20 CEST 2021    |    Schwarzwald4motion

Das mach ich besser per PN

Sun Sep 19 19:14:41 CEST 2021    |    NDLimit

Wir können moderativ nur löschen nicht editieren....

hot & cool ... Bilder unserer Gäste

Gäste am Feuer

  • anonym
  • berlin-paul
  • Hannes1971
  • HeinzHeM
  • carchecker75
  • windelexpress
  • legooldie
  • A346
  • GrandPas
  • Moewenmann

pieces of advise

in the case of Männergrippe do this or call for this

Letzte Kommentare

quattro Stagioni ... passend zum Wetter

die Lachenden

27239 = Fränki

Apolo2019 = Wuffi

Badland = Marcel

berlin-paul = Paul

BrunoT. = Bruno

crazybonecrusher = Chris

d118bmw = Franz

DareCare = Darko

der_Nordmann = André

DJ Fireburner = Lars

dodo32 = Bernd

Duke = Dem Taucher sein Kater

frechdach73 = Michael

Geldanleger81 = Bernd

GrandPas = Frank

grilli9 = Mandy

HeinzHeM = Heinz

Hitchhiker42 = Arthur

Hyrai = Marcel

Karliseppel666 = Mike

legooldie = Dirk

Lilli =Katzendame ohne Account :)

lfmt = Lisa

martinb71 = Martin* (s.o. Artikeltext)

mattalf = Matthias

max.tom = Mäxle

NDLimit = Thorsten

Olibolli = Oli

Ostelch = Ostelch

Paulchen = Udo´s Katerchen

PaulchenPanzer = Panzerchen

PeterBH = Peter

qaqaqe = Alex

Roadrunner2018 = Alex

Schmargendorf = Jürgen

Senna-Sempre = Thomas

SPM2004 = Toni

Swaguar69 = Volker

Tataa = Carsten

tomcat092004 = Robert

tomold = Tom

Toscanini = Tossi

Troll = Lego´s Kater :)

windelexpress = Martin

X555 = Michael

 

anonym=div. katatone Persönlichkeiten+1bot

Blogabonennten (102)

TicTac ....

Die Uhr tickt noch immer weiter ... aber wohin?

Tage Stunden Minuten Sekunden
198 17 25 40

 

Elektromobilität für Tauchfreunde

Corona-Virus

klick 1 JHU weltweit ..... mit Humor

 

klick 2 Deutschland inkl. Landkreise

(website des RKI ... die haben 1-2 Tage Rückstand)

 

Sterblichkeit der Coronafälle in D nach Meldezahlen

März 2020

23. 0,41% 24. 0,48% 25. 0,55% 26. 0,60% 27. 0,67% 28. 0,75% 29. 0,85% 30. 0,88% 31. 1,08%

 

April 2020

01. 1,18% 02. 1,31% 03. 1,37% 04. 1,49% 05. 1,58% 06. 1,62% 07. 1,85% 08. 1,96% 09. 2,12% 10. 2,24% 11. 2,21% 12. 2,35% 13. 2,37% 14. 2,51% 15. 2,69% 16. 2,89% 17. 3,02% 08. 3,10% 19. 3,16% 20. 3,19% 21. 3,39% 22. 3,50% 23. 3,55% 24. 3,70% 25. 3,66% 26. 3,74% 07. 3,78% 28. 3,86% 29. 3,97% 30. 4,06%

 

Mai 2020

01. 4,07% 02. 4,12% 03. 4,13% 04. 4,14% 05. 4,21% 06. 4,34% 07. 4,36% 08. 4,36% 09. 4,40% 10. 4,41% 11. 4,44% 12. 4,45% 13. 4,48% 14. 4,52% 15. 4,51% 16. 4,52% 17. 4,51% 18. 4,53% 19. 4,55% 20. 4,57% 21. 4,58% 22. 4,59% 23. 4,59% 24. 4,60% 25. 4,60% 26. 4,62% 27. 4,68 % 28. 4,65% 29. 4,68% 30. 4,66% 31. 4,66%

 

Juni 2020

01. 4,66% 02. 4,66% 03. 4,67% 04. 4,68% 05. 4,67% 06. 4,67% 07. 4,68% 08. 4,68% 09. 4,69% 10. 4,69% 11. 4,70% 12. 4,70% 13. 4,70% 14. 4,69% 15. 4,69% 16. 4,68% 17. 4,69% 18. 4,68% 19. 4,67% 20. 4,68% 21. 4,67% 22. 4,66% 23. 4,66% 24. 4,65% 25. 4,65% 26. 4,63% 27. 4,63% 28. 4,63% 29. 4,62% 30. 4,62%

 

Juli 2020

01. 4,61% 02. 4,59% 03. 4,59% 04. 4,59% 05. 4,59% 06. 4,58% 07. 4,58% 08. 4,58% 09. 4,57% 10. 4,56% 11. 4,56% 12. 4,56% 13. 4,56% 14. 4,54% 15. 4,54% 16. 4,52% 17. 4,52% 18. 4,51% 19. 4,50% 20. 4,49% 21. 4,48% 22. 4,47% 23. 4,46% 24. 4,46% 25. 4,44% 26. 4,44% 27. 4,42% 28. 4,41% 29. 4,41% 30. 4,39% 31. 4,36%

 

August 2020

01. 4,36% 02. 4,36% 03. 4,35% 04. 4,33% 05. 4,32% 06. 4,31% 07. 4,28% 08. 4,27% 09. 4,26% 10. 4,26% 11. 4,25% 12. 4,23% 13. 4,21% 14. 4,19% 15. 4,17% 16. 4,14% 17. 4,13% 18. 4,12% 19. 4,07% 20. 4,07% 21. 4,05% 22. 4,03% 23. 3,99% 24. 3,97% 25. 3,95% 26. 3,94% 27. 3,93% 28. 3,89% 29. 3,85% 30. 3,84% 31. 3,84%

 

September 2020

01. 3,82% 02. 3,80% 03. 3,79% 04. 3,76% 05.3,74% 06. 3,73% 07. 3,72% 08. 3,70% 09. 3,68% 10. 3,66% 11. 3,64% 12. 3,62% 13. 3,60% 14. 3,59% 15. 3,58% 16. 3,55% 17. 3,52% 18. 3,50% 19. 3,47% 20. 3,46% 21. 3,45% 22. 3,43% 23. 3,41% 24. 3,39% 25. 3,37% 26. 3,34% 27. 3,32% 28. 3,31% 29. 3,30% 30. 3,28%

 

Oktober 2020

01. 3,27% 02. 3,23% 03. 3,21% 04. 3,18% 05. 3,17% 06. 3,15% 07. 3,12% 08. 3,01% 09. 3,05% 10. 3,01% 11. 2,98% 12. 2,96% 13. 2,92% 14. 2,89% 15. 2,85% 16. 2,79% 17. 2,74% 18. 2,70% 19. 2,67% 20. 2,64% 21. 2,59% 22. 2,53% 23. 2,47% 24. 2,39% 25. 2,33% 26. 2,30% 27. 2,25% 28. 2,25% 29. 2,13% 30. 2,06% 31. 2,01%

 

November 2020

01. 1,97% 02. 1,93% 03. 1,90% 04. 1,87% 05. 1,83% 06. 1,79% 07. 1,75% 08. 1,71% 09. 1,69% 10. 1,67% 11. 1,67% 12. 1,65% 13. 1,62% 14. 1,60% 15. 1,58% 16. 1,57% 17. 1,57% 18. 1,57% 19. 1,56% 20. 1,55% 21. 1,54% 22. 1,53% 23. 1,52% 24. 1,52% 25. 1,54% 26. 1,54% 27. 1,55% 28. 1,55% 29. 1,55% 30. 1,54%

 

Dezember 2020

01. 1,56% 02. 1,58% 03. 1,59% 04. 2,07% 05. 2,02% 06. 1,52% 07. 1,60% 08. 1,60% 09. 1,71% 10. 1,64% 11. 1,65% 12. 1,65% 13. 1,65% 14. 1,64% 15. 1,66% 16. 1,70% 17. 1,72% 18. 1,74% 19. 1,74% 20. 1,74% 21. 1,74% 22. 1,76% 23. 1,79% 24. 1,81% 25. 1,81% 26. 1,81% 27. 1,81% 28. 1,82% 29. 1,86% 30. 1,90% 31. 1,92%

 

Januar 2021

01. 1,93% 02. 1,93% 03. 1,94% 04. 1,95% 05. 1,99% 06. 2,02% 07. 2,05% 08. 2,08% 09. 2,11% 10. 2,11% 11. 2,12% 12. 2,15% 13. 2,18% 14. 2,22% 15. 2,25% 16. 2,28% 17. 2,28% 18. 2,29% 19. 2,32% 20. 2,36% 21. 2,38% 22. 2,40% 23. 2,43% 24. 2,43% 25. 2,43% 26. 2,47% 27. 2,50% 28. 2,53% 29. 2,54% 30. 2,56% 31. 2,57%

 

Februar 2021

01. 2,57% 02. 2,60% 03. 2,63% 04. 2,65% 05. 2,68% 06. 2,69% 07. 2,69% 08. 2,69% 09. 2,71% 10. 2,74% 11. 2,75% 12. 2,77% 13. 2,78% 14. 2,78% 15. 2,78% 16. 2,80% 17. 2,82% 18. 2,82% 19. 2,84% 20. 2,85% 21. 2,84% 22. 2,84% 23. 2,85% 24. 2,86% 25. 2,86% 26. 2,87% 27. 2,87% 28. 2,87%

 

März 2021

01. 2,86% 02. 2,86% 03. 2,88% 04. 2,88% 05. 2,88% 06. 2,88% 07. 2,88% 08. 2,87% 09. 2,87% 10. 2,88% 11. 2,87% 12. 2,87% 13. 2,86% 14. 2,86% 15. 2,85% 16. 2,81% 17. 2,85% 18. 2,84% 19. 2,83% 20. 2,82% 21. 2,81% 22. 2,80% 23. 2,80% 24. 2,80% 25. 2,78% 26. 2,77% 27. 2,75% 28. 2,74% 29. 2,73% 30. 2,73% 31. 2,72%

 

April 2021

01. 2,70% 02. 2,69% 03. 2,68% 04. 2,67% 05. 2,66% 06. 2,66% 07. 2,66% 08. 2,65% 09. 2,64% 10. 2,63% 11. 2,61% 12. 2,61% 13. 2,61% 14. 2,60% 15. 2,58% 16. 2,57% 17. 2,56% 18. 2,54% 19. 2,54% 20. 2,54% 21. 2,53% 22. 2,51% 23. 2,50% 24. 5,49% 25. 2,48% 26. 2,47% 27. 2,48% 28. 2,47% 29. 2,46% 30. 2,45%

 

Mai 2021

01. 2,44% 02. 2,44% 03. 2,43% 04. 2,43% 05. 2,43% 06. 2,42% 07. 2,42% 08. 2,41% 09. 2,41% 10. 2,40% 11. 2,41% 12. 2,41% 13. 2,40% 14. 2,40% 15. 2,40% 16. 2,40% 17. 2,39% 18. 2,40% 19. 2,40% 20. 2,40% 21. 2,40% 22. 2,40% 23. 2,39% 24. 2,39% 25. 2,39% 26. 2,40% 27. 2,40% 28. 2,40% 29. 2,40% 30. 2,40% 31. 2,40%

 

Juni 2021

01. 2,41% 02. 2,41% 03. 2,41% 04. 2,41% 05. 2,41% 06. 2,41% 07. 2,41% 08. 2,41% 09. 2,41% 10. 2,42% 11. 2,42% 12. 2,42% 13. 2,42% 14. 2,42% 15. 2,42% 16. 2,42% 17. 2,42% 18. 2,43% 19. 2,43% 20. 2,43% 21. 2,43% 22. 2,43% 23. 2,43% 24. 2,43% 25. 2,43% 26. 2,44% 27. 2,44% 28. 2,44% 29. 2,44% 30. 2,44%

 

Juli 2021

01. 2,44% 02. 2,44% 03. 2,44% 04. 2,44% 05. 2,44% 06. 2,44% 07. 2,44% 08. 2,44% 09. 2,44% 10. 2,44% 11. 2,44% 12. 2,44% 13. 2,44% 14. 2,44% 15. 2,44% 16. 2,44% 17. 2,44% 18. 2,44% 19. 2,44% 20. 2,44% 21. 2,44% 22. 2,44% 23. 2,44% 24. 2,44% 25. 2,44% 26. 2,44% 27. 2,44 % 28 2,44% 29. 2,42% 30. 2,43% 31. 2,43%

 

August 2021

01. 2,43% 02. 2,43% 03. 2,43% 04. 2,43% 05. 2,43% 06. 2,42% 07. 2,42% 08. 2,42% 09. 2,42% 10. 2,42% 11. 2,42% 12. 2,,41% 13. 2,41% 14. 2,41% 15. 2,40% 16. 2,40% 17. 2,40% 18. 2,40% 19. 2,39% 20. 2,39% 21. 2,38% 22. 2,38% 23. 2,38% 24. 2,37% 25. 2,37% 26. 2,36% 27. 2,35% 28. 2,35% 29. 2,34% 30. 2,34% 31. 2,34%

 

September 2021

01. 2,33% 02. 2,32% 03. 2,32% 04. 2,31% 05. 2,31% 06. 2,30% 07. 2,30% 08. 2,29% 09. 2,29% 10. 2,28% 11. 2,27% 12. 2,27% 13. 2,27% 14. 2,27% 15. 2,26% 16. 2,26% 17. 2,25% 18. 2,25% 19. 2,24% 20. 2,24% 21. 2,24% 22. 2,24% 23. 2,24% 24. 2,23% 25. 2,23% 26. 2,23% 27. 2,22% 28. 2,22% 29. 2,22% 30. 2,21%

 

Oktober 2021

01. 2,21% 02. 2,21% 03. 2,21% 04. 2,20% 05. 2,20% 06. 2,20% 07. 2,20% 08. 2,19% 09. 2,19% 10. 2,19% 11. 2,18% 12. 2,18% 13. 2,18% 14. 2,18% 15. 2,17% 16. 2,17% 17. 2,16% 18. 2,16% 19. 2,16% 20. 2,15% 21. 2,15% 22. 2,14% 23. 2,14% 24. 2,13% 25. 2,13% 26. 2,12% 27. 2,12% 28. 2,11% 29. 2,10% 30. 2,09%31. 2,08%

 

November 2021

01. 2,08% 02. 2,08% 03. 2,07% 04. 2,06% 05. 2,05% 06. 2,03% 07. 2,02% 08. 2,02% 09. 2,01%10. 2,00% 11. 1,99% 12. 1,97% 13. 1,96% 14. 1,95% 15. 1,94% 16. 1,93% 17. 1,92% 18. 1,90% 19. 1,88% 20. 1,86% 21. 1,85% 22. 1,84% 23. 1,83% 24. 1,81% 25. 1,80% 26. 1,78% 27. 1,76% 28. 1,75% 29. 1,74% 30. 1,74%

 

Dezember 2021

01. 1,72% 02. 1,71% 03. 1,69% 04. 1,68% 05. 1,67% 06. 1,67% 07. 1,66% 08. 1,65% 09. 1,64% 10. 1,63% 11. 1,63% 12. 1,62% 13. 1,62% 14. 1,62% 15. 1,61% 16. 1,61% 17. 1,60% 18. 1,60% 19. 1,59% 20. 1,59% 21. 1,59% 22. 1,59% 23. 1,59% 24. 1,58% 25. 1,58% 26. 1,58% 27. 1,58% 28. 1,58% 29. 1,57% 30. 1,57% 31. 1,57%

 

Januar 2022

01. 1,56% 02. 1,56% 03. 1,56% 04. 1,56% 05. 1, 11. 1,51%55% 06. 1,54% 07. 1,53% 08. 1,52% 09. 1,52% 10. 1,51% 11. 1,51% 12. 1,50% 13. 1,49% 14. 1,47% 15. 1,46% 16. 1,45% 17. 1,45% 18. 1,43% 19. 1,42% 20. 1,40% 21. 1,38% 22. 1,36% 23. 1,34% 24. 1,34% 25. 1,32% 26. 1,30% 27. 1,27% 28. 1,25% 29. 1,22% 30. 1,21% 21. 1,20%

 

Februar 2022

01. 1,18% 02. 1,16% 03. 1,14% 04. 1,11% 05. 1,09% 06. 1,08% 07. 1,07% 08. 1,05% 09. 1,03% 10. 1,01% 11. 1,00% 12. 0,98% 13. 0,97% 14. 0,97% 15. 0,96% 16. 0,94% 17. 0,93% 18. 0,91% 19. 0,90% 20. 0,89% 21. 0,89% 22. 0,88% 23. 0,87% 24. 0,86% 25. 0,85% 26. 0,84% 27. 0,84% 28. 0,83%

 

März 2022

01. 0,83% 02. 0,83% 03. 0,82% 04. 0,80% 05. 0,79% 06. 0,79% 07. 0,78% 08. 0,78% 09. 0,77% 10. 0,76% 11. 0,75% 12. 0,74% 13. 0,73% 14. 0,73% 15. 0,72% 16. 0,71% 17. 0,70% 18. 0,69% 19. 0,68% 20. 0,68% 21. 0,68% 22. 0,67% 23. 0,66% 24. 0,65% 25. 0,64% 26. 0,64% 27. 0,63% 28. 0,63% 29. 0,63% 30. 0,62% 31. 0,61%

 

April 2022

01. 0,61% 02. 0,60% 03. 0,60% 04. 0,60% 05. 0,60% 06. 0,59% 07. 0,59% 08. 0,58% 09. 0,58% 10. 0,58% 11. 0,58% 12. 0,58% 13. 0,58% 14. 0,57% 15. 0,57% 16. 0,57% 17. 0,57% 18. 0,57% 19. 0,57% 20. 0,56% 21. 0,56% 22. 0,56% 23. 0,56% 24. 0,55% 25. 0,55% 26. 0,55% 27. 0,55% 28. 0,55% 29. 0,55% 30. 0,55%

 

Mai 2022

01. 0,55% 02. 0,55% 03. 0,54% 04. 0,54% 05. 0,54% 06. 0,54% 07. 0,54% 08. 0,54% 09. 0,54% 10. 0,54% 11. 0,54% 12. 0,54% 13. 0,54% 14. 0,53% 15. 0,53% 16. 0,53% 17. 0,53% 18. 0,53% 19. 0,53% 20. 0,53% 21. 0,53% 22. 0,53% 23. 0,53% 24. 0,53% 25. 0,53% 26. 0,53% 27. 0,53% 28. 0,53% 29. 0,53% 30. 0,53%

 

Juni 2022

01. 0,53% 02. 0,53% 03. 0,53% 04. 0,53% 05. 0,53% 06. 0,53% 07. 0,53% 08. 0,52% 09. 0,52%10. 0,52% 11. 0,52% 12. 0,52% 13. 0,52% 14. 0,52% 15. 0,52% 16. 0,52% 17. 0,52% 18. 0,52% 19. 0,52% 20. 0,52% 21. 0,51% 22. 0,51% 23. 0,51% 24. 0,51% 25. 0,51% 26. 0,51% 27. 0,51% 28. 0,50% 29. 0,50% 30. 0,50%

 

Juli 2022

01. 0,50% 02. 0,50% 03. 0,50% 04. 0,50% 05. 0,50% 06. 0,49% 07. 0,49% 08. 0,49% 09. 0,49% 10. 0,49 % 11. 0,49% 12. 0,49% 13 0,48% 14. 0,48% 15. 0,48% 16. 0,48% 17. 0,48% 18. 0,48% 19. 0,47% 20. 0,47% 21. 0,47% 22. 0,47% 23. 0,47% 24. 0,47% 25. 0,47% 27. 0,47% 28. 0,47% 29. 0,47% 30. 0,47% 31. 0,47%

 

August 2022

01. 0,47% 02. 0,47% 03. 0,47% 04. 0,46% 05. 0,46% 06. 0,46% 07. 0,46% 08. 0,46% 09. 0,46% 10. 0,46% 11. 0,46% 12. 0,46% 13. 0,46% 14. 0,46% 15. 0,46% 16.0,46% 17. 0,46% 18. 0,46% 19. 0,46% 20. 0,46% 21. 0,46% 22. 0,46% 23. 0,46% 24. 0,46% 25. 0,46% 26. 0,46% 27. 0,46% 28. 0,46% 29. 0,46% 30. 0,46% 31. 0,46%

 

September 2022

01. 0,46% 02. 0,46% 03. 0,46% 04. 0,46% 05. 0,46% 06. 0,46% 07. 0,46% 08. 0,46% 09. 0,46% 10. 0,46% 11. 0,46% 12. 0,46% 13. 0,46% 14. 0,46% 15. 0,46% 16. 0,46% 17. 0,46% 18. 0,46% 19. 0,46% 20. 0,46% 21. 0,46% 22. 0,45% 23. 0,45% 24. 0,45% 25. 0,45% 26. 0,45% 27. 0,45% 28. 0,45% 29. 0,45% 30. 0,45%

 

Oktober 2022

01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% 04. 0,45% 05. 0,45% 06. 0,45% 07. 0,44% 08. 0,44% 09. 0,44% 10. 0,44% 11. 0,44% 12. 0,44% 13. 0,44% 14. 0,44% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44%18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,43% 21. 0,43% 22. 0,43% 23. 0,43% 24. 0,43% 25. 0,43% 26. 0,43% 27. 0,43% 28. 0,43% 29. 0,43% 30. 0,43% 31. 0,43%

 

November 2022

01. 0,43% 02. 0,43% 03. 0,43% 04. 0,43% 05. 0,43% 06. 0,43% 07. 0,43% 08. 0,43% 09. 0,43% 10. 0,43% 11. 0,43% 12. 0,43% 13. 0,43% 14. 0,43% 15. 0,43% 16. 0,43% 17. 0,43% 18. 0,43% 19. 0,43% 20. 0,43% 21. 0,43% 22. 0,43% 23. 0,43% 24. 0,43% 25. 0,43% 26. 0,43% 27. 0,43% 28. 0,43% 29. 0,43% 30. 0,43%

 

Dezember 2022

01. 0,43% 02. 0,43% 03. 0,43% 04. 0,43% 05. 0,43% 06. 0,43% 07. 0,43% 08. 0,43% 09. 0,43% 10. 0,43% 11. 0,43% 12. 0,43% 13. 0,43% 14. 0,43% 15. 0,43% 16. 0,43% 17. 0,43% 18. 0,43% 1*. 0,43% 20. 0,43% 21. 0,43% 22. 0,43% 23. 0,43& 24. 0,43% 25. 0,43% 26. 0,43% 27. 0,43% 28. 0,43% 29. 0,43% 30. 0,43% 31. 0,43%

 

Januar 2023

01. 0,43% 02. 0,43% 03. 0,43% 04..0,43% 05. 0,43% 06. 0,43% 07. 0,43% 08. 0,43% 09. 0,43% 10. 0,43% 11. 0,43% 12. 0,43% 13. 0,43% 14. 0,43% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44% 18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,44% 21. 0,44% 22. 0,44% 23. 0,44% 24. 0,44% 25. 0,44% 26. 0,44% 27. 0,44% 28. 0,44% 29. 0,44% 30. 0,44% 31. 0,44%

 

Februar 2023

01. 0,44% 02. 0,44% 03. 0,44% 04. 0,44% 05. 0,44% 06. 0,44% 07. 0,44% 08. 0,44% 09. 0,44% 10. 0,44% 11. 0,44% 12. 0,44% 13.0,44% 14. 0,44% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44& 18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,44% 21. 0,44% 22. 0,44% 23. 0,44% 24. 0,44% 25. 0,44% 26. 0,44% 27. 0,44% 28. 0,44%

 

März 2023

01. 0,44% 02. 0,44% 03. 0,44% 04. 0,44% 05. 0,44% 06. 0,44% 07. 0,44% 08. 0,44% 09. 0,44% 10. 0,44% 11. 0,44% 12. 0,44% 13. 0,44% 14. 0,44% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44% 18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,44% 21. 0,44% 22. 0,44% 23. 0,44% 24. 0,44% 25. 0,44% 26. 0,44% 27. 0,44% 28. 0,44% 29. 0,44% 30. 0,45% 31. 0,45%

 

April 2023

01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% 04. 0,45% 05. 0,45% 06. 0,45% 07. 0,45% 08. 0,45% 09. 0,45% 10. 0,45% 11. 0,45% 12. 0,45% 13. 0,45 14. 0,45% 15. 0,45% 16. 0,45% 17. 0,45% 18. 0,45% 19. 0,45% 20. 0,45% 21. 0,45% 22. 0,45% 23. 0,45% 24. 0,45% 25. 0,45% 26. 0,45% 27. 0,45% 28. 0,45% 29. 0,45% 30. 0,45

 

Mai 2023

01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% 04. 0,45% 05. 0,45% 06. 0,45% 07. 0,45% 08. 0,45% 09. 0,45% 10. 0,45% 11. 0,45% 12. 0,45% 13. 0,45% 14. 0,45% 15. 0,45% 16. 0,45% 17. 0,45% 18. 0,45% 19. 0,45% 20. 0,45% 21. 0,45% 22. 0,45% 23. 0,45% 24. 0,45% 25. 0,45% 26. 0,45% 27. 0,45% 28. 0,45% 29. 0,45% 30. 0,45 31. 0,45%

 

Juni 2023

01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% --- end of service, corona dashvoard des RKI wurde eingestellt ---

Blog Ticker