• Online: 3.079

Schlawiner98

Berichte eines autoverrückten '98ers

Sun Oct 19 21:14:34 CEST 2014    |    Schlawiner98    |    Kommentare (37)

Wir schreiben den 19.Oktober 2014, wir hatten durchgehend 19°C draußen- Was gibt es da schöneres, als eine kleine Radtour zu den verschiedensten Autohändlern der Stadt zu machen? Richtig, nichts!

 

So startete ich also meine Rundfahrt und gelangte zuerst zu unserem Mitsubishi-Händler, der aber fast nur Gebrauchtwagen vertreibt.

 

Dort fand ich eine 320er E-Klasse der Baureihe W211. Das 11 Jahre alte Auto mit 224 PS und fast 5 Weltumrundungen auf der Uhr ist mir persönlich trotz der ziemlich umfangreichen Ausstattung und des gepflegten Erscheinungsbildes mit 8.800 Euro etwas zu optimistisch ausgepreist...Die Frontalaufnahme ist mir leider abhanden gekommen. Sie hätte jedenfalls einen schwarzen Kühlergrill gezeigt, den ich auf jeden Fall rückrüsten würde. Die schwarzen Felgen sind zwar keine Augenweide, aber in Ordnung.

Kaufen würde ich persönlich dieses Auto jedoch nicht, da die Optik für einen jungen, wilden Heizer spricht, der nicht gerade pfleglich mit dem Benz umging. Da gibt es sicher bessere!

 

 

 

 

Ebenso konnte ich bei diesem Händler noch einen A6 Avant (C6) Facelift entdeckt. Da er das Auto wohl erst kürzlich ankaufte, hing noch kein Schild mit genaueren Informationen im Innenraum. Aber aufgrund des Quattro-Schriftzuges, des Automatikgetriebes und der doppelflutigen Auspuffanlage tippe ich auf eine größere Motorisierung, vielleicht 3.0 TFSI oder TDI? Keine Ahnung... Jedenfalls steht er recht gut da und passt eigentlich gar nicht zum restlichen Angebot des Händlers. Einzig die schwarzen Nachrüst-Felgen stören das ansonsten seriöse Gesamtbild des Autos ein wenig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da dieser Platz weiterhin nicht viel interessantes hergab, fuhr ich weiter zu unserem Nissan-Autohaus.

 

 

Dort stand gleich in vorderster Reihe ein schwarzer Seat Leon (schon der dritte schwarze ;)). Obwohl ich kein Fan des 1.4 TSI bin, empfinde ich den aufgerufenen Preis von knapp 10.000 Euro als gar nicht so verkehrt. Wenn das Scheckheft ordentlich durchgestempelt ist, kann man da sogar zuschlagen und im Schadensfall auf Kulanz hoffen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das erste Mal in der Realität habe ich den neuen X-Trail dort stehen sehen. Groß ist er geworden. Und ein ziemlicher Mainstreamer (leider). Das Konzept der früheren Baureihen fand ich persönlich deutlich sympatischer als diesen x-beliebigen SUV, der ebenso ein Toyota oder Honda sein könnte. Außerdem müsste mich das kleine Dieselmotörchen erst noch überzeugen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter ging es zur örtlichen Hyundai-Vertretung.

 

Das vierte schwarze Auto des Tages war ein Renault Megane mit relativ einfacher Ausstattung, aber optisch guter Verfassung. Laut Verkaufsschild gibt es auch noch Leichtmetallfelgen dazu, dann mag er schon wieder ganz anders aussehen. Außerdem sprechen das geringe Alter von 3 1/2 Jahren, die wenigen Kilometer und der frische TÜV für das Auto. Da ist der Preis von 8.300 Euro gerechtfertigt!

 

 

 

 

Direkt neben dem Renault parkte ein grüner Peugeot 206. Dieser war optisch noch in einem ansehnlichen Zustand, der Duftbaum am Innenspiegel deutet auf Raucher oder müffelnde Hunde hin- Beides nicht die besten Vorbesitzer. Blöderweise hing in ihm kein Schild, sodass ich nichts zum Kilometerstand und sonstigem sagen kann. Nichtsdestotrotz wird dieser Kleinwagen einen neuen Besitzer finden. Momentan schreiben viele Leute ihr Abitur, da gibt es viele Käufer im Low-Budget-Segment.

 

 

 

 

 

 

Auf dem Hinterhof entdeckte ich noch zwei Exemplare des Hyundai XG (An dieser Stelle grüße ich XG und die gesamte Gasthaus-Runde recht herzlich). Der erste sah soweit ganz akzeptabel aus, Nummer zwei hatte es aber hinter sich: Gammelige Radläufe, Heckklappe und so weiter waren auch bereits oxidiert. Außerdem wurde er auf Pflastersteinen gelagert, so kann er sich wenigstens nicht die Reifen plattstehen ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da nun auch hier nicht mehr viel zu holen war, ging ich weiter zum nächsten, kleinen, gewerblichen Anbieter.

 

Dort entdeckte ich einen wunderbar dastehenden Golf IV 1.6 mit Automatik. Dieser präsentierte sich vollkommen rost- kratzer- sowie dellenfrei. Lediglich am Heckklappengriff blättert der Lack ab. Das serienmäßige Kassettenradio, die Lackierung und Accesoirs wie die Spritzlappen lassen ältere Vorbesitzer vermuten. 2.500 Euro stehen auf dem Schild, 2.000 wären wahrscheinlich fair ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Direkt neben dem Golf stand dann dieser rote 306er Peugeot. Bei ihm tippe ich ebenfalls auf ein älteres Vorbesitzerpärchen. Die XR-Ausstattung ist für ein 19 Jahre altes Auto relativ umfangreich. Die billigen Radkappen stören ein wenig das ansonsten schöne Gesamtbild, hier müssten dringend originale her!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nun, mein persönliches Highlight des Tages (Trommelwirbel, Ruhe, Trommelwirbel, Ruhe,....) ist ein......

 

...Genau, ein vermoderter Kia Sephia. Dieses Auto ist dermaßen tot, dass noch nicht einmal Ali-Export daran interessiert wäre. Die Radläufe sind durch, die Sitzpolster wahrscheinlich ebenso. Doch dieses Auto erzählt Geschichten: Es war wahrscheinlich das erste Westauto eines damals kurz vor der Berentung stehenden Ehepaares. Sie kauften das Auto bei einem Händler, der in ganz frühen Existenzzeiten auch Kia verkaufte, heute ist er DER Stützpunkt für Suzuki und Honda in der Region. Die abnehmbare Anhängerkupplung wurde wahrscheinlich vor kurzem (also zwischen 3 und 10 Jahren) nachgerüstet, damit Opi die Gartenabfälle immer schön mit dem Anhänger abfahren konnte. Auf der Hutablage liegt außerdem noch eine Ledertasche, ich tippe, sie gehört zu einem Fernglas. Also war vielleicht einer der beiden alten Vogelliebhaber und nutzte es zum Beobachten derer...Oder es war alles ganz anders ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die nächste Etappe auf meiner Suche war der örtliche Renault-Händler. Neben zahlreichen Renaults und Dacias entdeckte ich auch einen Ford Focus. Dieser wurde laut Aushang erst kürzlich angekauft und noch nicht aufbereitet- Das war auch sichtbar. Er hat zwar noch nicht viele Kilometer, aber der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch angesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun ging die Reise weiter zum Lada-Vertragspartner.

 

Dort standen ein Lada Priora...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und ein Smart.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

Als nächstes führte mich der Weg zu seinem Bruder, dem VW- und Audi-Partner.

 

Vor der Werkstatt stand ein schöner alter kleiner weißer Käfer. Leider war er nicht mehr im besten Zustand. Der hätte eine Restauration redlich verdient!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischen den ganzen jungen VAG-Produkten erblickte ich einen schönen BMW 318i der Baureihe e46. Für ein fast 12 Jahre altes Auto sah der auch noch ganz passabel aus. Der Kilometerstand von 177.000 war ihm jedenfalls nicht anzusehen. Besonders schön fand ich das M-Lenkrad, das die sportliche Note des Wagens zusätzlich unterstreicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war's auch schon mit meiner kleinen Exkursion. Ich habe eigentlich alle Verkaufsstellen der Stadt abgeklappert. Mal sehen, wann ich das nächste Mal Zeit dafür finde.

Vielen Dank für's Lesen. Wenn euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über eine positive Bewertung und ein Abo freuen.

 

Schlawiner98

Hat Dir der Artikel gefallen? 25 von 33 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Oct 19 21:32:54 CEST 2014    |    FeacliftA5

Sehr schön beschrieben .

Der A6 sah meiner Meinung nach nicht schlecht aus

Der Eklasse ist viel zu teuer .

Find den neuen nissan echt hübsch

Warum da kein Preis Schild war. ?

Ansonsten werde ich nächstes Wochenende

Auch mal ne Tour machen

Sun Oct 19 21:33:35 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:

 

Gasthaus bei Hans - 24 Stunden offen!

 

[...] Wer sich für meine heutige Händlertour interessiert, ist herzlich zu meinem neuen Artikel eingeladen: http://www.motor-talk.de/.../...heutige-haendlertour-t5090006.html?...

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Oct 19 21:38:48 CEST 2014    |    plaustri20

Serh schöner Artikel:)

da ich 2011 hier mit dem bloggen anfing (war damals auch so alt wie du heute:D, erinnert mich deine Art sehr stark an mich. Und ich muss sagen, das gefällt mir sehr gut - weiter so!

Eine Sache zum BMW, als BMW-Fan, -Fahrer und -E46-Verrückter: Das Lenkrad im 318i ist das "normale" Sport-Lenkrad. Das M-Lenkrad hat unten keine zwei Speichen, sondern nur eine, ist komplett schwarz bzw. aus Leder und hat das ///M aufgeklebt;)

Sehr interessant finde ich den Megané, für diesen Preis ein nahezu unschlagbares Angebot. Der hat eigentlich alles Nötige drin, ist ziemlich jung und hat keine 30.000km gelaufen. Diese Kombi für 8.300€?! Wahnsinn:p

 

Insgesamt lauter interessante Autos und deine Meinung/Interpretation dazu ist sehr interessant, ich hoffe ich darf in Zukunft mehr dieser Artikel lesen.

 

LG plaustri

Sun Oct 19 21:49:30 CEST 2014    |    Schlawiner98

Danke Plaustri. Ja, mit den Lenkrädern von BMW habe ich mich noch nicht so genau beschäftigt. Mir ist nur eben der Unterschied zum normalen aufgefallen ;)

Ja, der Megane ist wirklich spottbillig...

Sun Oct 19 22:02:18 CEST 2014    |    Reifenfüller47376

Zurzeit gibts kaum ein Auto mit besserem Preis-Leistungsverhältnis als den Megane mit 1.6er Benziner, sowohl neu als auch gebraucht. Der Motor hat dank dem Hubraum auch mehr Durchzugskraft als so ziemlich alle Konkurrenten in der selben Preisklasse.

Sun Oct 19 22:14:20 CEST 2014    |    el lucero orgulloso

Plaustriiiii, du hier?! GEIL! :D

 

Schlawiner, ein netter Artikel - die Händlertour am heutigen Sonntag hat sich angesichts der Funde und des grandiosen Wetters wirklich gelohnt. :)

Persönlich richtig ansprechen würde mich keiner der gezeigten Wagen - muss aber nichts heißen.

Das Angebot vom Mégane ist jedoch in der Tat ziemlich unschlagbar.

Sun Oct 19 23:46:51 CEST 2014    |    Duftbaumdeuter23642

Guter Blog

 

kleiner tipp am rande zum A6,

Wenn keine Typenbezeichnungen am Fahrzeug ist, und man herausfinden will ob das Fahrzeug ein Diesel ist Oder ein Benziner, musst du dir nur den Drehzahlmesser anschauen. ;)

Benziner 6,5... -> Rot

Diesel 4,5... -> Rot

 

Doppelfluten Auspuff sagt nix über den Motor beim A6 aus. Ist Serie ;)

Der aufm Bild ist aber ein Benziner. Das erkennt man am Auspuff. Beim Diesel sind die rohre nach unten gekrümmt, die Benziner sind straight :) (solange da nichts verändert wurde)

Mon Oct 20 00:13:43 CEST 2014    |    Bulli Driver

Ja, da wurde was voerändert. Ab Facelift wurden auch bei den Dieselmodellen grade Endrohre verbaut. Ist auf jeden Fall ein V6. Die 4 Zylinder gabs nicht mit Quattro und der 4.2FSI hat die große Bremse (Innenbelüftete Scheibe hinten).

Ist auf dem Bild schwer zu erkennen, bin mir aber ziemlich sicher das das die kleine ist.

Mon Oct 20 00:15:29 CEST 2014    |    Duftbaumdeuter23642

@Bulli Driver : gut zu wissen, das ist mir nicht bekannt gewesen das ab dem FL auch grade rohre beim Diesel verbaut worden sind :)

Mon Oct 20 00:28:02 CEST 2014    |    Bulli Driver

Dadurch das die Krümmung überfüssig wurde (DPF Serie) hat man beim FL die (aufgezwungenen) Kosten dafür zumindest ein kleinwenig reduziert.

Mon Oct 20 03:26:21 CEST 2014    |    Druckluftschrauber51254

Zitat:

M-Lenkrad hat unten keine zwei Speichen, sondern nur eine, ist komplett schwarz bzw. aus Leder und hat das ///M aufgeklebt

Beim M-Lenkrad ist der Kranz dicker und es gibt Daumenauflagen, die Farbe der Speiche hängt - wie auch beim Sportlenkrad - von den Dekorblenden ab.

 

M-Lenkrad

 

Sportlenkrad

(beide mit zusätzlicher SA 249 - Multifunktion für Lenkrad)

Mon Oct 20 08:18:06 CEST 2014    |    Schlawiner98

Danke Micha, jetzt weiß ich mehr. Werde es mir hoffentlich für alle Zeit merken ;)

Mon Oct 20 08:20:14 CEST 2014    |    Schlawiner98

@CLS-Junkie @Bulli Driver Danke euch beiden. Auf den Drehzahlmesser zu achten kam mir ganz und gar nicht in den Sinn,mir fehlt eben (noch) die Routine ;) Ich war aber auch nicht ganz untätig und habe auf mobile.de ebenso herausgefunden, dass die Diesel ab dem Facelift gerade Endrohre tragen. Falls ich in der nächsten Zeit noch einmal dort vorbeikommen sollte und er dann ausgepreist sein sollte, wird es einen Nachtrag geben ;)

Mon Oct 20 11:05:41 CEST 2014    |    Spannungsprüfer20587

Zitat:

kleiner tipp am rande zum A6,

Wenn keine Typenbezeichnungen am Fahrzeug ist, und man herausfinden will ob das Fahrzeug ein Diesel ist Oder ein Benziner, musst du dir nur den Drehzahlmesser anschauen. ;)

Benziner 6,5... -> Rot

Diesel 4,5... -> Rot

Kleine Anekdote am Rande: Beim Tanken kam kürzlich eine junge Frau mit dem Tankdeckel eines Peugeot 206 in der Hand auf mich zu: "Können Sie mir sagen ob ich Benzin oder Diesel tanken muss, das steht da nicht drauf?" :D

 

Hab das Problem durch den angesprochenen Blick auf den Drehzahlmesser lösen können, aber schon seltsam dass man nicht merkt ob man Benziner oder Diesel fährt...

Mon Oct 20 11:12:42 CEST 2014    |    FeacliftA5

Ich schau auch immer auf den Drehzahl Messer :D

Bei 5 tausend Umdrehung ist der Diesel und bei 7 tausend Umdrehung ein Benziner :D

Mon Oct 20 11:13:44 CEST 2014    |    Schlawiner98

Ja, den Trick werde ich mir jetzt auch merken ;)

Mon Oct 20 11:15:12 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Sehr schön, das erinnert mich an meine Jugendzeit. Da schielte ich auf die Autos, die ich hoffentlich mal fahren könnte. Je nach Befüllung des Geldbeutels, änderte sich auch meine Sicht auf die Gebrauchtwagen.

 

Insgesamt dufte ich auch einige Neuwagen mal mein Eigen nennen. Siehe Liste!

1986 - Opel Kadett GT mit STH

1999 - Opel Astra G Caravan 2.0 16V

2002 - Ford Mondeao Tunier 2.0 TDCI mit 130 PS

2005 - Mercedes Benz E 280 CDI T

2008 - Audi A6 Avant

2010 - Skoda Fabia 1.2 HTP

Mon Oct 20 11:22:05 CEST 2014    |    Schlawiner98

Wenn ich jetzt schon soweit wäre, würde ich mir wohl den Golf etwas genauer ansehen, 1998 ist eben ein guter Jahrgang ;)

Mon Oct 20 11:43:44 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Warum nicht! Finde den Golf auch sehr schön. Müsste man sich dann genauer ansehen.

 

Ich kann einen BMW E36 nur empfehlen… Gibt es für kleines Geld. Ersatzteile gibt es günstig vom Schrotti un der Wagen fährt hervorragend.

Mon Oct 20 11:45:42 CEST 2014    |    Schlawiner98

Du musst es ja wissen ;) Ich jedenfalls mag beim e36 die große mittige Lüftungsdüse nicht so gern, ist aber (wie fast alles) Geschmackssache :D

Mon Oct 20 12:14:44 CEST 2014    |    British_Engineering

Der Golf IV erinnert mich sehr an das Exemplar, das ich zwischen 2006 und 2010 besessen habe. Meiner war auch ein Basismodell in Rot, allerdings Metallic-Rot. Er hatte vier Türen und den kleinen 1.4 16V-Motor drin. Das Baujahr war ebenfalls 98 und auch die Sonderausstattungen waren bis auf die Automatik dieselben. Damals habe ich ihn verkauft, weil er mit wachsender Familie einfach zu eng wurde und ich mich oft über den pampigen Umgangston und die nicht vorhandene Kulanz des VW-Händlers ärgerte. Eigentlich war das ein schönes Auto, zumal meiner genau so wie der von dir gezeigte Exemplar sehr gepflegt war.

 

Ob der Händler aber noch die gewünschten 2.500 Euro bekommt, möchte ich bezweifeln. Das Fahrzeug ist mehr als 16 Jahre alt und ist eher einfach ausgestattet. Rot ist (leider) auch nicht allzu gefragt. Ich habe meinen damals bei ebay reingesetzt und (mit etwas mehr Kilometern) knapp 2.400 Euro bekommen. Vor vier Jahren.

 

Den Lada Priora finde ich interessant. Dauerhaft fahren möchte ich den nicht, da aber in meiner weiteren Verwandtschaft zeitweise einige Ladas liefen, schaue ich mir die Wagen der Marke immer gern mal an. Eine Probefahrt würde ich mit dem Priora auf jeden Fall gern mal machen. Mir war gar nicht bewusst, dass es den schon 2009 in dieser Form zu kaufen gab.

Mon Oct 20 13:42:51 CEST 2014    |    Spiralschlauch135173

Ich will den Käfer !

Mon Oct 20 15:02:03 CEST 2014    |    Schlawiner98

BE, ich habe mal eben nachgesehen. So schlecht ist der Preis des Golf scheinbar gar nicht. Mit 200.000 Kilometern und diesem Motor sowie Automatik starten die bei 2.200. Da dieser gepflegt ist und weniger Kilometer drauf hat, dazu noch der schönere Dreitürer ist, scheint der Preis wohl gerechtfertigt. Ich weiß jetzt leider gar nicht genau, ob der Klima hatte...Jedenfalls würde ich versuchen, auf 2.000 bis 2.200 Euro zu kommen ;)

Mon Oct 20 15:15:18 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

2000 sollten allemal drin sein. Meistens freuen die sich, wenn der Platz sich leert.

Mon Oct 20 16:02:03 CEST 2014    |    Multimeter20580

Also eine Sache ist wirklich ultramysteriös bei dem roten Golf 4 :eek:

 

Der Golf 4 wurde im Oktober 1997 eingeführt und ab diesem Zeitpunkt verkauft. Auf der Heckklappe des von dir fotografierten Modells ist aber ein Aufkleber: "Ich erfülle schon jetzt die '96er EG-Abgasnorm".

 

Das macht ja sowas von überhaupt keinen Sinn :D Ansonsten wäre der aber auch mein Favorit, wobei mir der 306 aber auch extrem gut gefällt - da sollte auch noch was beim Preis drin sein.

 

Rolli_HX

 

P.S. Der W211 E320 hat TÜV bis Juli 2014. Wie lange der da wohl schon steht?

Mon Oct 20 16:15:37 CEST 2014    |    Schlawiner98

Über diesen Aufkleber habe ich mich auch gewundert :D

 

Die E-Klasse habe ich noch nie bewusst wahrgenommen, aber deine Vermutung kann durchaus stimmen. Aber beim Kauf vom Händler würde ich so oder so neuen TÜV verlangen ;)

Mon Oct 20 17:24:42 CEST 2014    |    Faltenbalg52725

Ich habe mich gerade sehr über das Finanzierungsbeispiel des Focus gewundert ... ein 7 Jahre altes Auto für 6900€ auf 8 Jahre zu finanzieren ... Holla!

Mon Oct 20 18:16:04 CEST 2014    |    Schlawiner98

@andre_c Hier oben im Osten von M-V stehen Finanzierungen hoch im Kurs. Die meisten Menschen leben über ihren Dimensionen, da kann man eben nur finanzieren :rolleyes:

Mon Oct 20 18:31:21 CEST 2014    |    Faltenbalg52725

Gegen eine Finanzierung per se ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, aber so lange. Da schafft man es ja frühestens im letzen Jahr die noch offene Kreditsumme unter den Restwert des Fahrzeugs zu drücken. Und vermutlich gehen die teuren Reparaturen schon los, bevor die Kiste abgezahlt ist.

Das ist doch finanzieller Suizid.

Mon Oct 20 18:57:17 CEST 2014    |    Duftbaumdeuter23642

@NoirDesir : War die Dame blond? :D

 

@Schlawiner98 : Der Benz ist hoffnungslos überteuert, der wird da noch eine sehr lange zeit stehen, wenn man bedenkt das der sicher nicht mal DPF hat (500€ Steuer :eek:) und die sehr anfällige SBC, kann der wagen schnell mal paar tausender wartungskosten mitbringen :eek:

Mon Oct 20 18:58:48 CEST 2014    |    Schlawiner98

@CLS-Junkie Der Benz ist doch ein Benziner ;)

Mon Oct 20 19:01:38 CEST 2014    |    Duftbaumdeuter23642

@Schlawiner98 hast recht, habs übersehen.. bei 320ern denke ich sofort an Diesel :D Wobei die 320 Benziner schnell weg waren als der Mopf kam.

Trotzdem hat er die SBC :p

Tue Oct 21 13:27:48 CEST 2014    |    KadettilacKS

Moin,

 

Der Käfer stammt sicherlich aus dem Jahr 1996/97 die wurden da von "Praktiker" regelrecht verramscht

Durften im Prospekt auch nur "Traumwagen" genannt werden, das Cabrioverdeck war ja auch ein wenig speziell....

Hat ja so nix mit nem Käfer Cabrio zu tun....

 

Ist also kein Oldtimer...zumal die Einspritzer Käfer auch vom Motorgeräusch nicht mehr an die gute alte Käfer Zeit erinnern können..

 

Gruß aus Kassel

Tue Oct 21 14:25:56 CEST 2014    |    Turboschlumpf134450

A6 sieht gut aus, ich hätte mir Smart genauer angeschaut!

Sieht recht gepflegt aus.

Tue Oct 21 15:43:33 CEST 2014    |    SchWeD

Die E Klasse ist schon soooo Müde...

Tue Oct 21 17:00:51 CEST 2014    |    Schlawiner98

Für einen '96/'97er sieht der Käfer aber schon ziemlich verbraucht aus...Aber damals soll ja die Materialqualität ziemlich gelitten haben :(

 

Ja, schlecht sah der Smart nicht aus. Da ich mich aber nicht sonderlich für diese Fahrzeugklasse begeistern kann, habe ich mich nicht weiter mit ihm beschäftigt ;)

Tue Oct 21 17:25:10 CEST 2014    |    KadettilacKS

@Schlawiner98

 

ja, die Qualität bei den Käfern "Hecho en Mexico" war schon etwas grottig...

 

die hatten auch keinen serienmäßigen Hohlraum/ Unterbodenschutz , nur so ein bisschen Wachs...

das hatte wenig mit den ehemaligen Wolfsburgern zu tun

 

selbst auf den Radkappen war kein VW Zeichen zu sehen, die Einspritzer nimmt auch kein VAG Betrieb zur Reparatur rein

 

die waren sich da zu fein für...

Deine Antwort auf "Meine heutige Händlertour"

Blogautor(en)

Schlawiner98 Schlawiner98

Mercedes

 

Schlawiners Gäste

  • anonym
  • A124ce
  • Schwabenstefan
  • Julius0000
  • m1rv
  • der_Derk
  • HWH96
  • black_saabath
  • VelSatie
  • Fred_der_Patrol

Schlawiners Abonnenten (76)

Blog Ticker