• Online: 2.810

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Schlawiner98

Berichte eines autoverrückten '98ers

30.12.2015 18:14    |    Schlawiner98    |    Kommentare (1)

Hier ist er nun, mein letzter Artikel im alten Jahr 2015. Ihr wisst alle selbst, dass es verrannt ist wie im Fluge. Ich persönlich kann jedenfalls mit Fug und Recht behaupten, dass 2015 ein erfolgreiches Jahr für mich war. Schließlich habe ich einiges erlebt: Im Winter begann ich mit der Fahrschule. Meine Eltern meinten damals, es wäre zu früh gewesen. Doch rückblickend betrachtet kann ich sagen, dass es genau der richtige Zeitpunkt war. Denn schlussendlich hielt ich im August den rosa Zettel, die Bescheinigung zum "Begleiteten Fahren mit 17", in der Hand. Doch bereits einige Zeit zuvor fand ein großes Ereignis statt, denn ich kaufte mein erstes Auto. Über den Honda und dessen Kauf habe ich hier im Blog berichtet. Meine erste große Fahrt (abgesehen von der Berlin-Tour während der Fahrschule) hatte Frankfurt am Main als Ziel. Der Besuch der IAA war für mich ein weiteres großes Highlight in diesem Jahr, natürlich in Wort und Bild dokumentiert.

 

 

Ich bin gespannt, was 2016 für mich zu bieten haben wird. Eines steht fest: Im Sommer werde ich 18, dann mache ich allein die Straßen unsicher. Bereits eingeplant ist der Besuch der einen oder anderen Messe sowie vielleicht ein paar kleinere Fahrzeugtreffen.

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2016. Wir werden uns auch weiterhin wie gewohnt hier im Blog und an den verschiedensten anderen Orten von Motor-Talk begegnen. Wenn ihr für 2016 einen Wunsch diesen Blog betreffend habt, dann könnt ihr ihn gern in den Kommentaren äußern, ich bin für Inspirationen jederzeit offen.

 

Liebe Grüße

Euer Schlawiner

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

30.12.2015 18:25    |    Johannes27

Ja, da haben wir mit dem Führerschein einen gemeinsamen Punk im Jahr 2015. Ich hab meinen seit Juli und freue mich auch schon, wenn ich nächsten Sommer 18 werde und auch alleine fahren darf. Fahrzeug wird dann hauptsächlich unser 2001er Kangoo werden, den ich jetzt auch schon recht gerne fahre, obwohl er natürlich eigentlich eine Gurke ist ;D

Auf der IAA wäre ich 2015 auch gerne wieder dabei gewesen, hab es aber leider nicht geschafft. 2017 ist dafür aber schon eingeplant. Sonst wird es bestimmt das ein oder andere Mal zum Nürburgring gehen, der ist von uns aus nicht weit weg, und da ist ja immer was los!

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, das hoffentlich für alle erfolgreich verlaufen wird


Deine Antwort auf "Jahresabschlussbericht 2015"

Blogautor(en)

Schlawiner98 Schlawiner98

BMW

 

Schlawiners Gäste

  • anonym
  • Dynamix
  • Johannes108
  • driver95
  • Robin2810
  • dkca15
  • Brisselbrassel
  • joese
  • Umut47
  • Ben_Huhr

Schlawiners Abonnenten (117)

Blog Ticker