• Online: 3.468

Sat Nov 14 19:15:55 CET 2009    |    taue2512    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Humor, Krankheit, Schweinepest

Mittlerweile schlagen die Gesundheitsämter in Deutschland Alarm! Knapp 55.000 registrierte Schweinegrippe-Fälle soll es aktuellen Meldungen zufolge bereits geben: Tendenz stark steigend! In den USA geht die Zahl der infizierten bereits in die Millionen, bei insgesamt 3.500 Todesopfern. 

 

Mittlerweile reagiert das kleine Bundesland Bremen schon sauer auf den sich einstellenden Impf-Tourismus von Niedersachsen, die aus dem Umland extra nach Bremen reisen um sich dort im Gesundheitsamt impfen zu lassen weil die Impfstoff-Vorräte bei den niedergelassenen Ärzten im Bremer Umland langsam knapp werden.

 

Aber ist das ein Grund zur Panik? Sogar bei mir in Frankreich haben wir schon unsere Mitteilungsbögen zur Massenimpfung direkt zu uns nach Hause geschickt bekommen, da wir zu einer bevorzugten Bevölkerungsgruppe gehören. Ich, zum einen durch meine verstärkte Reisetätigkeit und meine Freundin im speziellen wegen unseres Nachwuchses. Und ich denke das wir allein aus letzterem Grund von dem Impfangebot Gebrauch machen werden.

 

Doch anscheinend gibt es auch andere Möglichkeiten der Eigenvorsorge, wie ich heute bei einer Fahrt durch die ländliche Gegend meiner Region erkennen mußte: Wer erinnert sich noch an die guten alten Masern- oder Windpockenparties, bei denen die Mütter ihre Sprößlinge zum Zwecke der Immunisierung schnell zu einem erkrankten Nachbarskind brachten? Diese Parties hatten vor allem einen Sinn: Das sich der eigene Nachwuchs endlich auch mit der einen oder anderen Kinderkrankheit infizierte und das Immunsystem in Zukunft entsprechend trainiert war. Ja, zu meiner Kinderzeit war das so und mittlerweile wird um diese Parties wild diskutiert. 

 

Wie gesagt, als ich so heute vor mich hinfuhr sah ich folgendes Hinweisschild entlang einer Bundesstraße.

 

 

Ich bin zutiefst entrüstet! Wie soll ich denn das bitteschön verstehen? Jetzt veranstalten die Leute schon Parties inklusive innigem Kontakt mit infizierten Schweinen, um sich bewußt der Grippe auszusetzen!

 

Anscheinend lohnen sich solche Parties auch finanziell, denn die Bauern aus der direkten Umgebung haben schon entsprechend reagiert und regelrechte Baracken-Auffanglager für tausende hustende Schweine errichtet.

 

 

Wo bleibt Greenpeace? Wer rettet die Schweine vor solchen Parties? Ist dieses Handeln überhaupt noch irgendwie verantwortungsvoll? Und vor allem wie handhabt ihr das: Impfung, erhöhte Vorsicht (z.B. häufiges Händewaschen, vermeiden von Ansammlungen) oder irgendwie anders? Stelle solche Schweineparties eine sinnvolle Alternative für Euch dar?


Sat Nov 14 19:23:09 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Ähm, ist die Schweinegrippe wirklich eine Grippe welches Ursprünglich bei Schweinen begann oder zeigt es nur bei Menschen ein grippeähnliches Verhalten?

Sat Nov 14 19:27:48 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Sat Nov 14 21:42:56 CET 2009    |    fabi221

Na gut, dann oute ich mich auch mal.

Ich habe sie - na und?

Seit Donnerstag liege ich im Bettchen, normale Grippe, ist klar. Schön Tee getrunken, ACC Akut und co halfen weiter. Heute bin ich wieder gesund(Holz klopf), der Artzt ruft an " Ihr Schweinegrippetest ist positiv. "

 

Ich weiß echt nicht was die Politiker an dieser Grippe haben - sie ist nunmal wie jede andere Erkältung auch. Hätte ich mein Handy heute nicht dabei gehabt glaubte ich immernoch es wäre 'ne Erkältung wie jede andere gewesen.

 

Naja , IMO alles nur Panikmache. :rolleyes:

 

Aber die Idee mit der Party is super :D

Sat Nov 14 21:57:02 CET 2009    |    moriceking

Sehr schönes uTube Song! Danke für den Link. :D Kannte ich noch nicht...

Sat Nov 14 22:38:04 CET 2009    |    Kurvenräuber135120

Morgen ist mein letzter Zuhause-Quarantäne Tag ! Bin Servicetechniker (Informationstechnik) und muss mich wohl beim Kundenkontakt angesteckt haben. Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Atemprobleme, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, ... das volle Programm.

Hoffe ihr bleibt verschont :)

Sun Nov 15 00:17:36 CET 2009    |    Jack GT

Zitat:

 

Halbgott Halbgott schrieb:

 

Kein Schwein steckt mich an

Starker Song!

Sun Nov 15 00:18:52 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Also, wenn das die Symptome sind, dann würde ich sagen, dass ich es auch schon hatte. Lag vor 2 Wochen ca. 7 Tage flach. Alle genannten Symptome hatte ich. Lebe noch und ich würde es nicht als "schlimmer" als eine normale Grippe bezeichnen...

 

Es ist einfach echt nur Panikmache... Was der neue Gesundheitsminister macht, finde ich schlauer:

 

normale Grippe Impfung!

 

Wobei, selbst sowas ist schwachsinn...

Sun Nov 15 00:51:31 CET 2009    |    Erwachsener

Scghon die Vogelgrippe von 2005 vergessen?

 

Schweinegrippe ist 'ne Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Sterben 10 Mann dran, wird Katastrophe ausgerufen. Die jährlichen 10.000, die an der normalen saisonalen Grippe sterben, interessiert kein Schwein.

 

Die Pharmaindustrie hat Millionen Dosen Impfstoff an den Staat verkaufen können, das ist das einzige, was an der ganzen Sache real ist. Stellt euch vor, es ist Grippe-Impfung, und keiner geht hin ... na, nee, macht ruhig. Schadet nix. Das Geld ist eh ausgegeben und mithin sinnvoller als für die Rettung darbender Banken.

Sun Nov 15 00:54:03 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

@ Erwachsener

 

Die 10.000 die NUR IN DEUTSCHLAND ALLEINE sterben meinst du... Sonst verharmlost du die normale Grippe...!

Sun Nov 15 06:41:34 CET 2009    |    Schattenparker30576

ja nur die frage wie unterscheidet man die schweine grippe mit der normalen , symptome sind ja gleich wie also soll man da den sagen können der hat die schwein.grippe der andere nur die normal.grippe

 

finde es wird nur alles übertrieben, jedes jahr ist was anderes

Sun Nov 15 10:35:00 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ich bin mir da immer noch nicht so sicher, ob sie tatsächlich so harmlos ist, wie man hier und ja generell im Volksmund immer hört.

Entweder haben es die Pharmaunternehmen tatsächlich geschafft, die Politiker davon zu überzeugen Unmengen von Geld in die Hand zu nehmen, was diese ja bekanntlich nicht gern machen oder aber es ist echt etwas dran.

Immerhin sind die Kosten der Impfung ja nur eine Sache. Die massiven Pandemieplanungen in den Kommunen die andere. Da sitzen Krisenstäbe aus Feuerwehr, Bundeswehr, Gesundheitsämtern und anderen Ordnungsorganen zusammen und beraten und planen. Dies alles ohne dass die breite Masse in der Bevölkerung sich dahinterstellt oder Angst hat?

 

Sollte die Pharmaindustrie solch eine Lobby haben und so einflussreich sein?

Sun Nov 15 13:09:09 CET 2009    |    Spannungsprüfer135832

Habt ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht, was es genau bedeutet, wenn jemand gesagt bekommt "Du hast Schweinegrippe"?

 

Wenn jemand den H1N1-Erreger in sich trägt. Ok, ist klar. Überraschend ist aber, dass nicht geprüft wird, ob der Erreger für die Grippe-Symptome (oder grippeähnlichen Symptome) überhaupt verantwortlich ist. Schätzungen zu Folge tragen in Deutschland mehrere hunderttausend (einige schätzen sogar, mehrere Millionen) den H1N1-Erreger in sich, aber das Immunsystem wehrt ihn wie Millionen andere Erreger einfach ab.

 

So, jetzt kommt's: Wenn ich als H1N1-Träger eine ganz normale Erkältung habe und bei mir der H1N1-Erreger gefunden wird, dann habe ich auf einmal Schweinegrippe!!!! Das hat die Pharmaindustrie wirklich perfekt eingefädelt.

 

Und, das beste kommt ja noch: Wenn es keine Schweinegrippe-Pandemie mit tausenden von nachgewiesenen Schweinegrippe-Toten gibt, dann sagt die Pharmaindustrie, "na, ein Glück, dass wir soviel geimpft haben!"

 

Gruß

xc90er

Sun Nov 15 14:22:47 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

@ Halbgott

 

Die Pharmakonzerne haben, wie alle anderen Interessensgruppen, auch eine Lobby. Siehe Autolobby. Man will etwas erreichen (was ja der Grund einer Lobbybildung ist) und das kann dann sein, dass z.B. Altwagen abgewrackt werden (Abwrackprämie), die Autobahnen ohne Tempobegrenzung sind (damit man schnelle Autos noch rechtfertigen kann) und dann jetzt die Pharmaunternehmen: Krankheiten "hypen".

 

Ich erinnere mal an die Vogelgrippe. Als die Vogelgrippe auftauchte bzw. in den Medien erwähnt wurde, gab es plötzlich das Medikament: Tamiflu - jeder erinnert sich? Tamiflu wurde von einem Pharmakonzern hergestellt, bei dem der noch damals im Amt stehenden US-Verteidigungsminister Donald Rumpsfeld (der aus meinem Nachbardorf stammt :D) der größte Aktionär ist. Man braucht hier nur 1 und 1 zusammen zu zählen und kommt darauf, dass hier eine Lobby gegriffen hat.

 

Die Frage ist aber, in welchem Land die Lobby arbeitet und dazu noch, wie der Einfluss weltweit sich auswirkt.

 

So wirkte Rumpsfelds Lobby sich in den USA auf die Beschaffung der Medikamente aus. Was die USA macht, hat ja immer eine Bedeutung für den Rest der Welt. Heißt, wenn man in den USA Medikamente bunkert, kommt etwas. Also ziehen die anderen Länder nach. Siehe jetzt Deutschland mit der Schweinegrippe...

 

Harmlos oder nicht, was jetzt passiert ist meiner Meinung nach zu übertrieben.

Mon Nov 16 20:28:41 CET 2009    |    Fensterheber15352

Morgen früh "feier" ich "1-wöchiges". Bei mir ging es mit der Scheiß-Schweinegrippe ganz schnell. Innerhalb von wenigen Stunden war ich von leichtem Krankheitsgefühl bis kaum noch ansprechbar und knapp 40 Grad Fieber und krassen Gliederschmerzen. Habe mich selten so besch***en gefühlt. Inzwischen geht es mir besser, aber mir ist noch ziehmlich schwindelig. Waren ein paar echt beschissene Tage, und ich wünsche niemandem diese Grippe, ABER: Ich persönlich würde mich auch mit dieser Erfahrung nicht impfen lassen (ja, ich weis, jetzt bringt das eh nix mehr). Das soll aber jeder für sich entscheiden. Mir geht es lieber mal ein paar Tage beschissen als daß ich irgendwelche Langzeitschäden von einem ungetesteten Impfstoff davontrage. Das ganze Hype um die Schweinegrippe ging mir vorher schon auf den Zeiger und jetzt - wo ich "überraschenderweise" überlebt habe - noch mehr.

Tue Nov 17 10:11:43 CET 2009    |    taue2512

...und der Wahnsinn nimmt so langsam seinen "freien" Lauf: Hier in FR hat sich nun eine Interessengemeinschaft GEGEN die Massenimpfung gegründet!

 

Die wichtigsten Aussagen dieser  Vereinigung:

 

* Der Virus wurde aus kommerziellen Interessen gezüchtet und freigesetzt

* Die Massenimpfung bringt nichts, im Gegenteil: Sie zwingt den Virus sich erneut anzupassen und in eine gefährlichere Form zu mutieren

* Zusatzstoffe in den Impfdosen sind noch unerforscht/ungetestet was Langzeitverträglichkeit angeht (z.B. Bleiverbindungen als Aufnahmebeschleuniger)

* Der Impfstoff macht krank oder bringt den Tod (geplanter Genozid der Regierung an den eigenen Staatsbürgern)

* Im Impfstoff sind RFID-Chips, so sollen alle Bürger flächendeckend "verwanzt" werden

 

Naja, zumindest über die beiden letzten Aussagen braucht man ja wohl nicht zu diskutieren, oder?

Tue Nov 17 19:32:16 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Die, die der Staat durch die Impfung nicht killt, die kann er jetzt zumindest besser überwachen :D

Thu Jan 21 00:36:55 CET 2010    |    _RGTech

Nun haben wir Januar... und, irgendeiner unter uns, der nicht mehr lebt aufgrund der Schweinegrippe?

 

Ich jedenfalls hab meine alljährliche Erkältung ohne Arzt, ohne Test und ohne Impfung wie üblich durch Abschottung von der Umwelt, Tee und ein warmes Bett hinter mich gebracht (nicht ein ausgefallener Arbeitstag, wie üblich; wenn ich schon wach bin kann ich auch im Büro rumhängen) - der Kollege mit positivem Test war 4 Tage und ein Wochenende daheim, nachdem er einen Tag rumlief wie Falschgeld - und der Rest hier hatte trotz intensivem Kontakt nicht mal Symptome.

Die Notfallpacks unserer Firma mit den Gesichtsmasken*, Desinfektionstüchern und Einweghandschuhen stehen bei uns noch genauso ungeöffnet rum wie bei unserer Kundschaft die Desinfektionscremetiegel, die nach dem ersten (!) Schweinegrippefall in der 5000 PC-Systeme zählenden (Mitarbeiterzahl liegt wohl etwas höher, aber genau weiß ichs nicht) Unternehmensgruppe gereicht wurden.

 

Die Regierung kauft nur die Hälfte des Impfstoffes und bezahlt dafür nur zwei Drittel oder so, was zwar immer noch zu viel ist aber uns als großer gesparter Posten verkauft wird, und trotzdem sind die Vorräte noch riesig... die Pandemieplanungen sind wieder in der Schublade verschwunden und außer der BILD interessiert sich kein Mensch mehr dafür. Also können alle Für- und Gegenbewegungen wieder Castortransporte bewachen/besetzen gehen oder ihren sonstigen Überzeugungen nachgehen.

 

 

Bis nächsten Herbst! :D

 

 

Edit: * = OK, eine haben wir verbraucht, und dem Kollegen auf den Monitor geklebt :p

Deine Antwort auf "Schweinerei: Die Folgen der Grippe"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • chris147
  • taue2512
  • Sam-666
  • R3628
  • saaca
  • Tino34
  • audis4b5
  • wedbster
  • XC40twinelectric