• Online: 3.605

Fri Dec 19 09:19:19 CET 2008    |    taue2512    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: Kratzer, Mutwillig

Und ich habe schon wieder 'nen Hals! Das Jahr 2008 war echt Mist und endet auch genau so wie's angefangen hat - mit einer boesen Ueberraschung! Naja, ausser das ich gerade sehe das mein Blog als Blog der Woche gewaehlt wurde - DANKE EUCH ALLEN!

 

Zurueck zum Thema: Gerade erst knapp 360 EUR beim freundlichen geblecht fuer die Reparatur des Fensterhebers auf der Fahrerseite (Renault Frankreich ist eingeschaltet und entscheidet ueber eine teilweise Uebernahme der Kosten) und nun dies:

 

Das OpferDas Opfer

 

SIE SIND UNTER UNS! Diese verhaermten unscheinbaren Individuen, der erste Eindruck vermittelt das es Menschen wie Du und ich sind - aber Vorsicht ist geboten! Es handelt sich um sozial isolierte Randgruppen, Abschaum der Gesellschaft, nichtsnutzige Kreaturen welche verstohlen durch Parkhaeuser und Parkplaetze streifen auf der Suche nach Ihren moeglichen Opfern. Meistens mit vorliebe in der Naehe von Frauenparkplaetzen anzutreffen suchen sie sich dann Ihre Aggessions-Kompensationsobjekte aus sicherer Distanz aus und schlagen unvermittelt zu, indem sie Ihren Frust und Neid vollkommen sinnlos an anderer Leute Eigentum auslassen. Vermutlich geht denen waehrend der Tat noch einer ab und sie finden eine gewisse Befriedigung weil sie geistig unfaehig und im normalen Leben gefrustet sind, da auch sie mittlerweile realisiert haben das sie keine normale Beziehung fuehren koennen und somit Ihre Phantasien anderweitig ausleben muessen. Terroristen gleich stuerzen sie sich alsdann aus dem Hinterhalt auf Ihr Lustobjekt, bewaffnet mit Dingen des alltaeglichen Lebens: Die AUTOSCHLITZER!

 

Die Analyse dieses Verhaltens waere mal eine Interessante Diplomarbeit fuer angehende Psychologen! Ich sag euch, es werden sich darin Abgruende auftun. Ich weiss ehrlich nicht was ich mal tun werde wenn ich so einen in die Finger kriege. Eine Gebissbehandlung auf der Bordsteinkante waere in diesem Fall m.E. schon angemessen.

 

Gestern machte meine Freundin mit meinem alten und mittlerweile "Ihrem" Renault MCC ein paar finale Besorgungen vor dem Weihnachtsfest bei einem Supermarkt um die Ecke. War ja auch schon dunkel. Jedenfalls als sie wieder raus zum Auto kam bemerkte sie nichts vom Kratzer, fand aber die jungen Leute auf der Beifahrerseite und deren Verhalten irgendwie komisch - wollte sich schon Kennzeichen notieren. Aber wer rechnet in solchen Situationen schon mit so einem Mist? Heute frueh haben wir dann im Tageslicht die Bescherung gesehen: Ein tiefer Kratzer vom hinteren Kotfluegel ueber die gesamte Fahrzeuglaenge bis zum vorderen Kotfluegel. Bis auf die Grundierung! Wenn meine Ex-Frau nicht ueber 1.500km weit entfernt wohnen wuerde... :D

 

Muss sowas sein? Was geht in solchen Koepfen vor? Was sollte man mit solchen verwirrten Geistern tun? Haben die keine 20 EUR ueber, um sich bei eBay Ihren eigenen Kotfluegel zu kaufen um diesen in Ihrem eigenen SM-Keller zu zerkratzen, wenn sie dabei Lust verspueren?

 

Gut, in Frankreich parkt man schonmal mit physischem Kontakt ein oder schiebt etwas wenn die Luecke zu klein ist. Wobei dieses Verhalten mittlerweile stark abgenommen hat mit zunehmendem auftauchen lackierter Stossfaenger. Das einzige was leider noch desoefteren hier vorkommt sind Tueroffnungsbeulen in engen Parkluecken. Autos werden breiter, aber die Parkluecken in Frankreich nicht (die sind heute alle noch auf 2CV ausgelegt). Also, das Auto hat schon hier einen anderen Status als in Deutschland (nix mit "heiliges Blechle"), aber sinnlose und dazu Mutwillige Zerstoerung?

 

Bei mir ist sowas im automobilen Leben bislang insgesamt drei Mal untergekommen: Ein Kadett C Coupe zerbeult auf einem Parkplatz waehrend einer Disco-Schlaegerei, ein Twingo zerkratzt von einem militanten Radfahrer und zuletzt mein PASSAT CC mit leichten - zum Glueck wegpolierbaren - Streifen weil der Arsch des Herren vom Parkplatz neben mir fetter war als der zur Verfuegung stehende Platz.

 

Wie oft ist Euch sowas schonmal passiert? Habt ihr schonmal jemanden dabei erwischt?


Fri Dec 19 11:39:28 CET 2008    |    Turboschlumpf50735

bin zwar kein vw fan,aber das schöne auto :( solche leute gehören echt auffen Stuhl

Fri Dec 19 11:56:31 CET 2008    |    taue2512

@d.h.e: Det is net das Premiumfahrzeug, det is n'Renno... :-)

Fri Dec 19 12:17:55 CET 2008    |    norbertk571

Erst mal mein Beileid, ich würde vermutlich auch durchdrehen wenn mir das passiert.

Der Meinung von d.h.e kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Und jetzt ein aber...

ich erwische mich gelegentlich bei den Gedanken gewissen "Mitmenschen" genau sowas anzutun. Warum? Ganz einfach, kurze Geschichte. Vor mir fährt eine junge Frau, etwa 19 bis 20 Jahre alt auf den Supermarktparkplatz und stellt sich dreister weise auf einen Schwerbehindertenparkplatz direkt vor dem Eingang, nimmt Ihre leeren Flaschen und spurtet zum Aufzug. Ich suche mir etwas weiter hinten einen Parkplatz und gehe auch in den Laden. Wie ich meine "schnelle" (so schnell wie ich halt kann mit meiner Gehbehinderung) Runde durch den Markt beendet habe und auf dem Weg zur Kasse bin kommt mir genau diese Frau entgegen. Gangbreite vor den Kassen ca. 4m. Sie kommt von links vorne, sonst kein Mensch außer mir und Ihr in dem Bereich, ich gehe schon ganz rechts, schafft es die blöde Hulle es doch mich in Ihrer Rücksichtslosigkeit zu "rammen".. Gut das ich wenigstens etwas drauf vorbereitet war, so hat der leichte Zusammenprall Sie mehr aus dem Ruder geworfen wie mich. Ich konnte nicht weiter rechts, links neben mir noch drei Meter frei. Soll ich mich etwa für Sie in Luft auflösen damit sie freie Bahn hat??

Und jetzt gebe ich es zu, ich hätte am liebsten Ihr Auto zerkratzt welches oben ja immer noch auf dem Behindertenplatz stand. Getan habe ich es letztendlich natürlich nicht, wer mich kennt weis das ich sowas nicht umsetzten kann. Aber ich habe mich vergewissert ob nicht eventuell doch ein Schwerbehindertenausweis (vieleicht wegen Rücksichtslosigkeit und gestörtem Rechtssinn??) oben im Auto lag, war natürlich nicht der Fall. Nun ja, gewisse Menschen wünscht man sich halt zum Mond oder sonstwo hin..

Vieleicht nehmen ja alle mal etwas mehr Rücksicht auf die anderen.

Wünsche allen hier ein frohes, gesundes und kratzerfreies Weihnachtsfest

 

 

Norbert

Fri Dec 19 12:57:33 CET 2008    |    Fensterheber12864

Wenn das einer mit meinem Baby macht und ich ihn dabei erwischen, spiel ich mit dem Saw 1-4 davon kannste mal ausgehen... und wenn ich mal jemanden an nem anderen auto erwischen sollte, gibts nen Häschenfangschlag in den Nacken der sich gewaschen hat... unglaublich wie man sich - ja fast schon hobbymässig - an fremdem eigentum vergehen kann...

Fri Dec 19 13:19:27 CET 2008    |    fabi221

Ich fahre auch mit einem Durchgezogenem Kratzer links und Rechts rum (Rücklicht zerkratzt, Seitenwand, Beide Türen, Kotflügel , Scheinwerfer) So siehts auf beiden seiten aus ,dann habe ich noch 2 fette Kratzer auf der Heckklappe und einen dicken auf der Motorhaube. Und seid Gestern noch 'ne Beule in der Fahrertür.:eek::rolleyes:

Aber was kann man dagegen machen ? Nix.

 

Gruß

Fri Dec 19 13:38:41 CET 2008    |    Turboschlumpf13057

Es ist schon traurig, wie die Achtung vor anderer Menschen Eigentum "vor die Hunde geht"...:rolleyes: Da kommt einem schon mal der Gedanke an Selbstjustiz... Problem ist nur zeigt der "Suppenkasper" DICH dann an, bist Du "reif" (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung: anno ´99 3000DM Schmerzensgeld:mad:) Und der asoziale Parasit lacht dich auch noch dreckig an...:mad: Ach ja "Affekthandlung" zog vor Gericht leider nicht (war zudem nicht mein Fahrzeug)...:rolleyes: Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben...;)

 

Für gewisse Gegenden gibt es eigentlich schon eine Art inoffizielles "Parkverbot"...

 

Meines Erachtens hilft da nur, die Ausschöpfung des Strafrahmens bei Sachbeschädigung (bei Wahrung der Verhältnismäßigkeit) und weder Alkohol-noch Drogenkonsum noch soziale oder ethnische Herkunft sind Strafmilderungsgründe... Aber dann schreit der vereinte "Gutmenschenchor" sofort wieder auf...

Fri Dec 19 13:50:19 CET 2008    |    Achsmanschette27512

In irgendeiner Form ist das bei jedem meiner Autos schon vorgekommen. Egal ob mein alter Audi 80, der ein zerkratzte Motorhaube hatte, weil ein paar Leute zur gleichen Zeit meinten, ihre Schuhe auf meinem Auto stehend zubinden zu müssen (bücken ist ja so anstrengend), oder mein TT, der hier in Frankfurt einen wunderschönen Sozialneid-Kratzer über die ganze rechte Seite abbekommen hat oder mein A3 während der Studizeit, mit Schlüssel-Rundum-Verzierung vom Ex-Freund meiner damaligen Freunding. Letzteres konnte ich zu meinem Wohlwollen persönlich regeln :D ;), auch wenn ich die Lackierung nicht bezahlt bekommen habe.

 

Schade das ganze. Da hilft einfach nur, so oft wie möglich in der Garage parken.

 

P.s.

dass das Kontaktparken in Frankreich abgenommen hat ist schön. Aber hier in dt. Großstädten ist der Trend gegenläufig. Ich habe das Gefühl, dass 30% per Gefühl einparkt. Das Auto meiner Freundin steht jedem Tag auf öffentlichen Parkplätzen und jeden Monat ist eine neue Farbprobe dran :(

Fri Dec 19 14:04:35 CET 2008    |    Reifenfüller27804

Meinem Kumpel ist das gleiche passiert an seinem Renault Megane. Fabrikneu gekauft und nach einem halben jahr dann die gleiche Scheiße wie bei dir.

 

Aber was einem anderen Kumpel passiert ist ist wirklich unglaublich:

Er lag morgens noch bei seiner Freundin im Bett als er einen Anruf bekommt. Er soll mal rauskommen. Es ist was mit seinem Auto.

Als er rauskam konnte er seinen Augen nicht trauen. Ein paar halbstarke haben nachts sein Auto einfach auf die Seite gelegt :eek:

Fri Dec 19 14:18:41 CET 2008    |    Schattenparker48337

Bei solchen Leuten sehe ich persönlich rot. Wenn ich so einen Untermenschen (ja ich weiß harte Bezeichnung aber für solche Tiere wirklich zutreffend)sehe wie er sich an fremdem Eigentum vergreift oder auch nur den Ansatz dazu bringt. Der kann dann später schön auf dem Schwerstbehinderten-Parkplatz parken. Wenn die ganze Sache noch an unseren Autos passieren sollte, dann wird erst recht die Blutpolka getanzt. Dann gibts die obligatorische Rundumerneuerung des Kiefers mit der geschmeidigen Bordsteinkante. Anschließend gibt es dann noch das Entspannungsbad mit Stein am Fuß in einem nahgelegenen Fluss.

 

Also mal ehrlich. Ich glaube ich könnte mich da nicht mehr zurückhalten. Da gibts einfach irgendwas was wehtut. Ich persönlich rege mich ja schon immer wieder auf, wenn ich irgendwelche komischen Leute mit abgebrochenen Mercedessternen sehe. Wenn das mal mit unserem passiert und ich das sehe dann ist auch vorbei. das Ding kostet zwar nur 19,95€ aber diesen Leuten muss man einfach Respekt vor anderer Leute Eigentum beibringen. Denn sonst lernen sie es nie. Bor ich krieg echt sowas von die Wut auf solche Leute. Ich meine einige sind ja sooo krank und zünden in Berlin die Autos an. Da platzt einem echt die Hutschnur.:mad::mad::mad: Ich hör jetzt besser auf sonst wird mein Hals noch so dick wie ein LKW-Reifen.

 

Mfg

Fri Dec 19 15:37:20 CET 2008    |    Trennschleifer28934

Wenn ich so einen zipfel an meinem Auto erwischen würde, währ mir die danach folgende Gerichtsverhandlung mit diesem deppen in diesem moment so ziemlich egal!!!

 

Den schlag ich mit seinem Schädel solang in meine Autotür (von denen ich mindestens noch 4 Stück in reserve hab) bis sich die Tür vor verformung nichtmehr öffnen lässt und er nicht mehr fähig ist, mich anzuzeigen. Das muss dann jemand anders tun.

Fri Dec 19 15:57:53 CET 2008    |    Faltenbalg135392

Wenn das einer bei meinem Auto macht sollte die Polizei schneller da sein als meine Geduld am Ende ist. Wenn ich so jemanden erwische müsste ich mich extrem zusammen nehmen.

 

Aber ich spiele da nicht mit Mord Gedanken. Wobei man von einem Mittellosen kein Geld sieht da würde ich mir dann schon überlegen ob ich ihm nicht doch eine Klatsche und ihm Anbiete von einer Anzeige wegen Sachbeschädigung abzusehen.

Fri Dec 19 16:18:18 CET 2008    |    Spiralschlauch10848

Das latente Gewaltpotential hier ist ja absolut faszinierend.

Derartige Energien müsste man mal auf der Straße gebündelt bekommen, wenns gegen Kindesmisshandlung oder Verschwendung von Steuergeldern in Milliardenhöhe geht, aber in diesen Belangen ist der deutsche Michel ja eher träge :D

 

Zum Thema: wenn bekannt, anzeigen, Vollkasko (gibts sogar mit Rabattschutz ;)) in Anspruch nehmen, fertig.

Die Folgen einer (erfolgreichen) körperlichen Auseinandersetzung übersteigen den kurzen Moment der Genugtuung um ein Vielfaches.

Fri Dec 19 16:30:59 CET 2008    |    taue2512

Zitat:

w0tan: Vollkasko (gibts sogar mit Rabattschutz ;))

In D funzt das, leider laeuft der Wagen seit 3 Monaten mit einem franz. Kennzeichen und ueber eine hiesige Versicherung. In FR interessiert die Vollkasko sowas nicht. Wenn mir das vor Leasingende passiert waere, haette ich ihn kostenfrei komplett lackiert bekommen wegen der deutschen Vollkasko...deswegen doppeltes Pech.

Fri Dec 19 16:39:41 CET 2008    |    Spiralschlauch10848

Das ist dann natürlich schon ärgerlicher.

Evt. kommst du ja mit einer Beilackierung davon?

Fri Dec 19 16:48:20 CET 2008    |    Trennschleifer28934

Und wenn du keine vollkasko hast???? Was dann?? Kratzereffektlackierung auf der anderen Seite fortsetzten.....Find ich super....

 

Und jetzt kommt sicher gleich der Satz, das es bei einem Auto, das keine Vollkasko hat egal ist oder so....

 

Außerdem... wer bezahlt dann die Beilackierung?? Sicher nicht der, der es verursacht hat!!

 

Und zum Thema Kinderschänder: Mit denen würd ich noch ganz andere Sachen machen!!!

Fri Dec 19 16:50:17 CET 2008    |    taue2512

Ja, wenn der schuldige gefunden ist gibt es eine BEIL-Lackierung in rot!

Nee, im ernst. Hatte gerade geschaut das ist richtig schoen tief drinne, das muss gespachtelt und geschliffen werden. Wird eine groessere Aktion.

Fri Dec 19 16:55:01 CET 2008    |    Spiralschlauch10848

@kruemeldriver

Also prügelst du die Kohle aus dem Verursacher raus? ;)

 

Die Kosten für das anschließende Gerichtsverfahren trägst du dann auch noch, dafür hättest du dir auch locker (privat...) einen Lackierer holen können.

 

Rechnet sich nicht und solche, in Anbetracht einer Sachbeschädigung, eher unangemessen erscheinenden Reaktionen bestärken andere doch nur, dich mit ein paar Kratzern richtig ärgern zu können (und sich mal nicht erwischen zu lassen)

Fri Dec 19 17:23:14 CET 2008    |    Kurvenräuber48955

ja, bei meinem tt auch, beifahrerseite von tür bis koti mit dem schlüssel durch ... assis halt...

Fri Dec 19 17:27:42 CET 2008    |    Trennschleifer28934

Wie ich vorher schon geschrieben habe, in diesem moment denk ich da nicht dran. Die BEIL-Lackierung find ich aber auch gut. ;)

 

Und, wenn mein auto alt ist, Steck ich die 1000 Euro fürs lackieren lieber in das gerichtsverfahren, aber der machts nicht wieder, das is sicher.

 

Beilackierung schön und gut. Ich hab lackierer gelernt, und mit beilackieren is da nix mehr. Wo willste denn da Beilackieren?? Seitenwand und Tür komplett. hast keine Kante zum Papier aufstellen. Und mit dem Schaden ansich ist es ja nicht getan. Wenns gut gemacht ist, sieht es keiner. Geh mit einem Schichtdickenmessgerät hin, wenn du den verkaufen willst und dann kommen die töne von den Händlern. Ähhhh...unfallschaden...bla bla...wertminderung... bla bla.....

 

Ach ja und spachteln ist da verkehrt, wenn das blech nicht verdrückt ist. Wenn das einer richtig macht, wird der kratzer rausgeschliffen, beigefüllert und dann neu lackiert.

 

Das hat manchmal einen größeren Rattenschwanz wie man denkt.

Fri Dec 19 17:50:47 CET 2008    |    qniss

was hat man den in D für legale möglichenkeiten, wenn man den "spassbold" antrifft? festhalten bis polizei kommt? wird der sicher nicht freiwillig mit sich machen lassen. ich mein, ich trage manchmal paar lange kabelbinder mit mir rum ( zum kabelbinden ), und ein verkehrsschild findet sich bestimmt auch....aber dann bekommste von den heulsusen auch nur wieder eine anzeige

Fri Dec 19 17:58:14 CET 2008    |    Faltenbalg135392

Festhalten darf man ihn glaub ich als Bürgerfestnahme oder so ich glaube da war mal was. Wird sich hier sicher gleich ein Anwalt einfinden der es richtig stellt.

Fri Dec 19 18:01:22 CET 2008    |    Spiralschlauch10848

Mit erforderlichem Nachdruck Personalien aufnehmen sollte gestattet sein, festhalten wäre bei Sachbeschädigung im Ggs. zu Körperverletzug wahrscheinlich schon wieder unverhältnismäßig.

 

Vielleicht liest ja hier jemand mit einschlägiger Ausbildung mit, der das bestätigen kann.

Fri Dec 19 18:03:34 CET 2008    |    taue2512

Als ich damals im Einzelhandel taetig war und wir Ladendiebe im Lager antrafen und festhielten (also einfach Tuer abschliessen), war es noch eine Grauzone wegen der Unverhaeltnismaessigkeit und der moeglichen Anzeige wg. Freiheitsberaubung. Die Polizisten vom Revier nebenan hatten aber irgendwann Verstaendnis fuer unsere Lage und wenn einer der Langfinger mal was auf die Muetze bekam war die erste Frage des Beamten sowas wie: "Sind wir wieder beim fluechten die Rolltreppe runtergefallen?", und die zweite Frage: "Habt ihr hier ueberhaupt eine?" :D

Fri Dec 19 18:11:31 CET 2008    |    Kurvenräuber48955

ganz klar freiheitsberaubung und nicht gestattet. kann er dich noch anzeigen danach dafür :-)

Fri Dec 19 18:24:49 CET 2008    |    Crypted

Deswegen bin ich FÜR Selbstjustiz. Solche leute habe nichts andere als "auf die Fresse" verdient. Ansonsten immer cool bleiben, Gewalt ist keine Lösung! Nur in diesem Fall!! :D

Fri Dec 19 18:27:15 CET 2008    |    Rostlöser11184

Festhalten ist erlaubt, wenn man jemanden dabei erwischt wie er eigenes oder fremdes Eigentum zerstört, entwendet, manipuliert, wasauchimmer.

Ich hab auch immer lange Kabelbinder dabei (Die sind super! :D ) aber die würd ich nie brauchen um jemanden festzuhalten. Wär zwar schon sehr viel einfacher und Kräftesparender, das gibt allerdings eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung. Wenn du allerdings den Übeltäter festhälst (da gibts ganz einfache Techniken aus dem Kampfsport, sehr effizient und einfach und Kraftsparend anzuwenden ;) ) bis die Polizei eintrifft, dann ist das legal.

An meiner Karre hat nie jemand was gemacht, ich hoffe dabei bleibts auch. Ich würde nicht wirklich Gewalttätig werden, aber eine in die Fresse inkl. Festhalten bis die Polizei eintrifft, das ist garnicht so abwegig und m.E. nach auch nicht übertrieben in der Situation, denn ein solcher Kratzer wie and taues Megane kostet mich einen guten gebrauchten.

 

Hingegen hat mir ne alte Omma gestern in einem unglaublich dämlichen und vorwurfsvollem Blick dabei zugeschaut wie ich mit meinem Kratzer die 40cm Schnee (!) vom Auto entfernte. Und bevor ich die Türe aufmachte, um etwas rauszuholen, hab ich noch etwas am Auto rumgeschüttelt, sonst fliegt mir die ganze Suppe ins Auto wenn ich die Tür offen hab... :) Nach einem fiesen zurückblicken hat sie sich dann abgewendet. ;)

Einerseits erfreulich, dass Leute etwas aufpassen, hingegen war es hier einfach total überflüssig, da sie mich noch dabei gesehen habe wie ich die Türe aufgeschlossen habe. Und wer guckt aber trotzdem nix macht der soll lieber weggucken ;)

Fri Dec 19 18:28:59 CET 2008    |    PS-Schnecke13061

Also ich wiederhole,

man darf das Exkrement nicht schlagen, beißen, zwicken oder halten...

demnach muss man also das Exkrement bitten zu bleiben bis die Polizei da ist...

hm... und wenn es nicht will?

Soll man es dann verfolgen und in einem günstigen Moment zugreifen wo einen keiner sieht?

 

Ich kann nicht sagen was ich machen würde wenn ich einen an meinem Wagen erwischen würde,

wahrscheinlich würde ich mich anschleichen und überweltigen und zu Boden bringen...

alles weitere ist ungewiss...

Fri Dec 19 18:33:43 CET 2008    |    taue2512

...zu der Karre eine Knarre... :D

Fri Dec 19 18:37:19 CET 2008    |    Rostlöser11184

Die Situation in der Schweiz ist so, dass festhalten in einem moment erlaubt ist, wo die zu haltende Person zweifelsfrei eine Ordnungswidrigkeit begangen hat. Mutwillige Zerstörung aka Sachbeschädigung zählt eindeutig hierzu. Würde ich so jemanden beobachten würde ich zuerst aus sicherer aber überschaubarer Entfernung die Polizei anrufen (das wird nämlich während dem festhalten schwer) und direkt danach die Person anpirschen und *zack* der bewegt sich nicht mehr. Und wenn doch dann tuts halt ganz kurz weh (Stichwort Kampfsport) und dann hat ers hoffentlich gelernt.

Fri Dec 19 20:13:26 CET 2008    |    Federspanner11854

Schau mal ganz genau an den Häuserwänden rundum ob es nicht eine Kamera gibt - dann schnell handeln bevor gelöscht wird!

 

Ansonsten: Habe schonmal in Köln, Freitag Abend, Brüssler Platz (Innenstadt) so gegen 22 Uhr betrunkene Jugendliche gesehen wo dann einer einfach mal von vorne schön über Motorhaube, Dach und Kofferaum eines geparkten, neuwertigen KFZ gelaufen ist :-o

 

So scheiss passiert halt - die Idee mit der Bordsteinbehandlung finde ich passend :-)

 

tagtraum

Fri Dec 19 20:44:43 CET 2008    |    Olli the Driver

Ich bin, als mein Wagen in einer etwas seltsamen Gegend parkte, morgens auch schon mal zu meinem Wagen gekommen und wunderte mich über den Dreck auf der Motorhaube, der sich als Schuabdrücke entpuppte. Leider war die Alu-Haube auch eingedellt, und das auch im Bereich der darunter liegenden Verstrebungen, kein Ausbeulen möglich, also neue Haube :(

Sat Dec 20 01:52:41 CET 2008    |    KKW 20

Letztes Wochenende hat mir beim Tigra irgend so ein Riesenarschloch (entschuldigt, normalerweiße vermeide ich derartige Ausdrücke) den Spiegel auf der Fahrerseite abgetreten. Sonntag morgens kommt die Nachbarin und bringt mir das völlig zerkratzte Teil. Anzeige bei der Polizei habe ich aufgegeben und den Schaden fotografiert. Die Anzeige dürfte wohl nur leider im Sand verlaufen, fürchte ich. Mittlerweile ist der Schaden repariert, die Kosten trage leider ich.:(

Manchmal frag ich mich, was muss in so einem Menschen vorgehen, daß man mit dem Eigentum anderer Leute so umgeht. Langeweile? Neid? Aggressionen? Oder einfach nur massiver Stumpfsinn.:mad:

 

Mein Vorschlag: Die Herrschaften sollten mal ein bißchen auf amtliche bzw. gerichtliche Anordnung im Park Laub zusammen kehren oder Graffitis entfernen, dann ist's vorbei mit der Langeweile, für Neidhammeleien haben die keine Zeit mehr und ihre Aggressionen können sie auch noch abbauen.;)

 

Gruß Oli

Thu Jan 08 01:25:17 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Was es so zu erzählen gibt:

 

"Stoßstangen sind zum gegen Fahren da..."

 

[...] wesentlich besser fuhren als so mancher Deutsche.  :D

 

P.S.: Ich bekomme fuer 450 EUR die komplette Flanke am Megane neu gestrichen - zahle dies aber leider selbst.

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Autoschlitzer: Sie sind unter uns!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.10.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Electric Lounge

FOTOS DER WAVE2013

FOTOS DER WAVE2012

 

Hier geht's zur Electric Lounge

(Dem Stammplatz für alle, die am Thema eMobilität interessiert sind oder diejenigen die bislang dazu Fragen hatten...)

Twitter

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Die schönsten Ausreden...

Besucher

  • anonym
  • Speedgeil
  • eldonjiejun
  • chris147
  • taue2512
  • Sam-666
  • R3628
  • saaca
  • Tino34
  • audis4b5