• Online: 3.802

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Tue Oct 06 11:55:46 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Alkohol, Auto, bier, Feiern, Oktoberfest

Vor einer Weile war klar, dass die alte Clique mal wieder was zusammen macht. Waren wir vor 4 oder 5 Jahren noch unzertrennlich, so haben wir jetzt doch wenig miteinander zu tun und schaffen es kaum, zu viert etwas zu machen. Räumlicher Trennung sei dank.

 

Doch zum Oktoberfest sollte sich alles ändern. Wir waren wieder vereint und das konnte nur eines bedeuten. Wir gehen Steil.

Nach viel hick hack war dann doch am Mittwoch klar, dass ich am Donnerstag allein mit einem Auto fahren muss. Rechtzeitige Planung ist halt alles. Aber was solls. Am Tage der Abreise erblickte ich dann auf meinem Handy 3 Anrufe in Abwesenheit und eine SMS, die nix aussagte von unserer Schlafmöglichkeit und Kumpel aus München. Alle Versuche zurück zurufen schlugen fehl. Irgendwann gelang es mir doch. Was er zu sagen hatte war nicht cool.

Verdacht auf Schweinegrippe. Genaues folgt am Abend. Fuck. Man fährt doch nicht zu einem der Schweinegrippe hat und in einer Einraumwohnung lebt. Um es kurz zu machen. Wir schon.

Wir hofften ja, dass es sich nur um einen Verdacht handelt.

Also stieg ich nachdem 10h bei der Arbeit war ins Auto und machte mich auf zum Treffpunkt, als mir so eine befeuerte Kuh die Vorfahrt nimmt. Bremsschlag. Die Kreuzung ist perfekt einzusehen und hat sogar ein Stoppschild. Anscheinend reicht das für manche noch nicht, um ein Auto zu erkennen!

Keine Zeit zum aufregen und heh... das waren ja bestimmt noch gute 5 cm Platz.

 

Treffpunkt erreicht – weiter geht es. Nach ca. 40min Fahrt klingelt dann mein Handy. Mein Kumpel aus München. Testergebnisse liegen vor. Er ist positiv. Handschuhe und Gesichtsmasken sind gekauft. Der Kumpel aus Zürich und somit Nr. 4 ist bereits da.

Die Fahrt geht weiter. Dunkelheit, Regen und seit 14h wach sein gepaart mit einem langen Arbeitstag sind nicht die besten Voraussetzungen um 600km abzuspulen. Vor allem nicht, wenn das Führungsfahrzeug völlig Schmerzfrei ist. Da wurde aus „80 bei Nässe“ einfach einmal 140 usw. Zeitweise habe ich nicht einmal mehr die Markierungen auf der AB erkannt und bin blind dem Vordermann gefolgt. Aber auch 2 Einschläge in Leitplanken von anderen Fahrzeugen minderte er seine Geschwindigkeit nicht. Aber da ich hier schreibe, ist es ja offensichtlich, dass wir überlebt haben. Bei den Witterungsverhältnissen haben wir sogar geschafft ca. 30 min plus zu machen gegenüber dem, was das Navi bei Abfahrt angegeben hat.

(Ich danke übrigens den Typen dich anfingen Koffein und Zucker zu mischen. 1,5l tun echt Wunder. )

 

Dieses Plus haben wir dann aber damit verspielt, einen Parkplatz zu finden. Nach der gefühlt 300 Runde um gefühlt 50 Blocks kam dann einer mit einer Gesichtsmaske angerannt. Alexander mein Freund. Was geht? Kämpft Andre noch gegen den inneren Schweinehund? :D lach Galgenhumor ftw

 

Parkplatz gefunden und ab rein. Prioritäten setzen:

1.)Maske auf

2.)Bier auf

 

Nach einer Weile muss dann der einzige Raucher zur Tanke, da er kein Feuer hat. NA wenn der einmal auf dem Weg ist, kann er ja noch eine Flaschen Weißen mitbringen. Gesagt getan. Ehe wir uns versehen sitzen wir mit Bier und Schnaps am breit geöffneten Fenster, weil wir uns durch die frische Luft besseren Schutz gegen die Viren versprachen.

 

Irgendwann waren wir dann auch mal müde. Ja wo pennen wir eigentlichen? Sind nur 3 Schlafplätze für 4 Leute da. Zum Glück hatte ich eine Isomatte + Schlafsack mit. Also hart auf dem Boden schlafen war angesagt. Was heißt schlafen? Wenn einer so laut schnarcht, dass es legitim wäre, wenn die Nachbarn die Polizei wegen Ruhestörung rufen, dann schläft man nicht viel. :(

Zudem das breit geöffnete Fenster, was doch eine gewissen Kühle zuließ.

 

Nach gefühlt 2h Schlaf war es dann Zeit zum Aufstehen und die Wiesn zu rocken. Doch dazu ein ander Mal etwas mehr. :)

 

btw.

Inkubationszeit lange überstanden und keine Anzeichen von einer Erkrankung. Somit gehe ich davon aus, dass ich mich nicht angesteckt habe.


Tue Oct 06 15:24:51 CEST 2009    |    XC70D5

Respekt! Wer setzt sich schon freiwillig so einer Gefahr aus. Selbst Nadja von den keine Engel würde ich nicht mit Gummi Ich hätte da statt Bier eher zu extrem Hochprozentigem gegriffen ;)

 

 

Gruß

 

Martin

 

Gespannt, wie es weitergeht.

Tue Oct 06 15:26:38 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Verdacht auf Schweinegrippe. Genaues folgt am Abend. Fuck. Man fährt doch nicht zu einem der Schweinegrippe hat und in einer Einraumwohnung lebt. Um es kurz zu machen. Wir schon.

Der Beginn eines guten Zombie-Romans... :D

 

 

Bzw. ich tipp mir in meinem Blog scheinbar umsonst die Finger platt...

Tue Oct 06 15:48:21 CEST 2009    |    rallediebuerste

Respekt... oder wie man bei uns sagt

Mim Wutzeschnuppe is nit zu spaße, Bub!

Tue Oct 06 18:09:31 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ich habe echt mit mir gerungen, ob ich es machen soll oder nicht. Mein Verstand sprach da auch eine ganz klare Sprache.

Aber wie langweilige wäre die Welt, wenn man immer nur vernünftig sein würde?

 

Es ging ja zum Glück alles gut. Er war aber Samstag Fieberfrei und ich habe wie gesagt bis heute keine Symptome. So ausgelaugt der Körper war, wäre die Inkubationszeit wohl auch sehr gering gewesen.

Tue Oct 06 21:01:06 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Zitat:

Bzw. ich tipp mir in meinem Blog scheinbar umsonst die Finger platt...

Ja genau, wo ist denn die Pandemie mit der Entvölkerung des Landes. Ich warte immer noch ...

Tue Oct 06 23:53:51 CEST 2009    |    Fensterheber15352

@Uhu: Da kannst du lange warten. Es ist übrigens nur deshalb eine Pandemie, weil die WHO extra wegen der Schweinegrippe die Definition für Pandemie geändert / abgeschwächt hat. Eine Freundin von mir (wohnt in US und reist extrem viel) hatte übrigens vor ein paar Wochen die Schweinegrippe. War eher ein Grippchen. Ein paar Tage platt, Medikamente, und jetzt ist sie fit wie 20 gedopte Chinesen bei den olympischen Spielen.

Wed Oct 07 13:59:46 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Ja genau, wo ist denn die Pandemie mit der Entvölkerung des Landes.

Gib H1N1 noch etwas Zeit.

 

Die Spanische Grippe (die alte H1N1) hat auch erst eine harmlose Einführungs-Saison gebraucht, um hochpathogen zu werden und dann 50 Mio. zu killen ;):D

 

Ok, ich muss zugeben, die Ausbreitung ist geringer als angenommen. :)

 

Zitat:

Eine Freundin von mir (wohnt in US und reist extrem viel) hatte übrigens vor ein paar Wochen die Schweinegrippe. War eher ein Grippchen.

Hier ist neulich auf der Intensivstation ein junger Mann verstorben. Der hatte angesichts der vielen benignen Verläufe einfach riesen Pech.

Wed Oct 07 15:52:38 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Kann halt so und so verlaufen. Ich für meinen Teil bin zufrieden, dass a) mein Kumpel einen leichten Verlauf hatte und b) sich niemand von uns angesteckt hat.

 

Ich gehe aber auch davon aus, dass die Grippe wesentlich gefährlicher werden kann, als sie es jetzt ist. Wenn ich die Pandemievorbereitungen sehe, dann gehe ich davon aus, dass auch auf höherer Stelle schlimmeres angenommen/befürchtet wird.

Wed Oct 07 18:16:31 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Zitat:

Gib H1N1 noch etwas Zeit.

Ok, ich warte dann halt noch ...

Wed Oct 07 21:09:30 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

Gib H1N1 noch etwas Zeit.

Na mindestens, bis ich alle dich ich kenne geimpft sind.

Thu Oct 08 17:46:01 CEST 2009    |    Tecci6N

Zitat:

So ausgelaugt der Körper war, wäre die Inkubationszeit wohl auch sehr gering gewesen.

Ich glaube eher, dass du das auf der Wiesn alles ausgebrannt hast :D Mit ein wenig Blut im Alkohol habens dann auch die Viren schwer :D

Tue Oct 20 22:38:48 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Halbgott:

 

Ein Domizil für Fremde

 

[...] hätte als damit, bei einem wildfremden zu pennen.

 

@Henne

Danke :)

 

Zitat:

Ich hab gar keinen Platz.

Zu viert in einer Einraumwohnung. Glaube mir... Platz ist überall ;)

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Oktoberfest 09 – Aller Anfang ist schwer"