Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

18.04.2009 11:28    |    Halbgott Halbgott    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: , , , , ,

Wie ja bereits gestern angekündigt, folgt heute ein Blog von mir als MP3.

 

UHU1979 brachte mich in diesem Blog auf die Idee, mein Blog mal als MP3 online zu stellen und dies geschieht hier nun auch.

 

Ich muss dazu sagen, dass das Bloggen per Audio echt kompliziert und blöd ist. Verschreibt man sich, löscht man eben etwas. Verspricht man sich, wird es schon blöd. Längere Pausen und diverse A, ehh, und mmhhhh kann man ja noch rausschneiden.

Wörter ersetzen ohne das man es hört, wird aber schon wieder echt blöd. Außerdem ist es echt merkwürdig nur in den PC zu sprechen. Zwar nix anderes als bei Skype aber da ist ja irgendwie noch einer auf "der anderen Seite". Außerdem kann man nicht verlinken und nix, was ein sehr blöder Nachteil ist.

 

Doch genug dazu.

Ich habe einfach mal 2 Datein hochgeladen(daher auch .rar). Einmal das gute Werk und einmal die erste Aufnahme überhaupt. Auf Anraten von Me_Vengo, die den ersten Versuch schon exklusiv gehört hat bzw. hören durfte :p, soll ich ihn halt auch online stellen, da real, da spontan.

 

Wenn Interesse besteht, dann kann ich ja öfter Mal einen Blog auch vertonen.

 

Und HIER findet ihr jetzt das Werk.

Viel Spaß und ich freue mich über feedback.


Kommentare: 13

18.04.2009 11:29    |    Trackback Trackback

Kommentiert auf: Halbgott:

 

Internet ist doof, blöd und bescheuert

 

[...] Hier findet ihr die MP3 und HIER den Thread dazu

[...]

 

Artikel lesen ...


18.04.2009 12:24    |    Olli the Driver Olli the Driver

Interessantes Experiment. Ich bin aber jemand der auch mit Hörbüchern bisher nie wirklich warm geworden ist, und ich glaube bei Blogs werde ich auch in Zukunft die geschriebene Version bevorzugen ;)


18.04.2009 12:44    |    stef9580 stef9580

Mal ne frage: Wie kann ich das abspielen.

 

Erklärs bitte für Computerlaien verständlich. ich schaffs gerade so mich bei MT einzulogen


18.04.2009 12:51    |    Halbgott Halbgott

Zitat:

und ich glaube bei Blogs werde ich auch in Zukunft die geschriebene Version bevorzugen

Ich auch.

 

Abspielen geht ganz einfach.

Datei runterladen. Mit Winrar entpacken und doppelklick auf die MP3 Datein. Sollte eigentlich überall gehen


18.04.2009 13:01    |    stef9580 stef9580

Danke, bleib aber trotzdem bei der geschrieben Variante. Liegt aber nicht an deiner Stimme;).


18.04.2009 13:19    |    Olli the Driver Olli the Driver

Zitat:

Mit Winrar entpacken und doppelklick auf die MP3 Datein. Sollte eigentlich überall gehe

Und wenn man kein "Win" hat... ich musste auch erst was installieren ;)

 

Für den Mac:

http://www.chip.de/downloads/RAR-fuer-Mac-OS_22702746.html

http://www.chip.de/downloads/UnRarX_35453608.html


18.04.2009 14:43    |    UHU1979 UHU1979

Ein wirklich interessantes Experiment, den Spaß hat es gebracht. Respekt vor dem geleisteten Umsetzungsaufwand!

Ich finde, die Umsetzung kann sich hören lassen. Den ersten Versuch fand ich authentischer und besser, man sollte sich vielleicht nicht zu sehr vom perfektionistischen Anspruch treiben lassen.


18.04.2009 16:02    |    Halbgott Halbgott

Da hast du wohl nicht Unrecht.

Viel Aufwand ist es ja nicht. Audacity an, rec drücken und quatschen. Kurz "drübergehen", bissel schicker machen und fertig.


20.04.2009 09:44    |    taue2512 taue2512

Komisch, wenn ich die RAR Datei bei mir aufmache, sehe ich nur die Datei BUNDESTROJANER.EXE... :)

 

Im Ernst: Mir gefaellt das was ich da hoere, aber einen geschriebenen Blog mit Links und Fotos damit zu 100% zu ersetzen? Ich glaube das geht nicht auf Dauer. Fuer das ein oder andere Thema eignet es sich sicherlich. Ich oute mich als Audioblog-Hoerer z.B. wenn ich reise, aber das einzige was in dieser Richtung dann auf mein Telefon kommt sind englische Blogs oder die bezaubernde Annik Rubens von Schlaflos in Muenchen.


20.04.2009 16:44    |    Halbgott Halbgott

Ersetzen kann der Audioblog den klassischen eh nicht.

Vielleicht aber teilweise unterstützen :)


05.05.2009 13:32    |    Emmet Br0wn Emmet Br0wn

Also ich würd dem Alex eine Digitalkamera abkaufen. :D

 

Ne Spass beiseite, hast du gut gemacht.

 

Sowas ist nicht so einfach so gut hinzubekommen.


05.05.2009 17:38    |    Halbgott Halbgott

Danke :)

Mal schauen bei welcher Gelegenheit eine Fortsetzung des Audioblogs kommt :)


02.03.2010 19:02    |    Trackback Trackback

Kommentiert auf: Halbgott:

 

Halbpottcast - Lieferprobleme? Kein Problem

 

[...] Irgendwie ist eine Idee völlig eingeschlafen. Mein Blog als MP3 wurde bisher nur einmal umgesetzt und der Download geht nicht einmal mehr. :(

 

Weil ich echt keine Lust [...]

 

Artikel lesen ...


Kommentar zu Mein Blog als MP3

Zuletzt gespeichert: nie   
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mein Blog als MP3 : Halbgott (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH