• Online: 3.563

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Sun Nov 11 13:15:28 CET 2007    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Film, Gesellschaft, Polizei, privat, Wochenende

Polieren, Polizei, Bild der Lausitz, Film und Döner

Zum Ende hin kommt der spannendere Teil ;)

Gestern gegen 13 Uhr fing ich an, meinen Wagen auf dem Hof meiner Erzeuger zu waschen und zu polieren. Es wurde wirklich Zeit, dass der Wagen vorm Winterbeginn noch einmal etwas gepflegt wurde.

Mein Timing war mehr als perfekt, da direkt nach dem Beenden des Polierens ein Hagelschauer anfing. Ohne Witz. Ich war max. 5 Minuten fertig als die erste weiße Pracht nach dem Sommer meinen Körper berührte ;)

Nachdem ich mit dem Polieren fertig war, versuchte ich meine Heizung/Bautenzüge wieder zum funktionieren zu bringen. Leider mit dem Ergebnis, dass ich jede Menge kleine Schnitt- und Schürfwunden hatte :). Aber zumindest konnte ich die Heizung einmalig auf volle Wärme anstatt auf maximale Kälte stellen, was im Winter wirklich von Vorteil ist… zwar muss ich meine Innentemperatur jetzt mit dem Fenster regulieren aber egal. Ich bin ja schon zufrieden, dass ich regulieren kann ;)

 

Nachdem die Pflege des Wagens abgeschlossen war, wagte ich eine Fahrt in ein anderes Land um „billig“ zu tanken. Unterwegs schnell ein Bild von einem Braunkohlekraftwerk und einer Förderbrücke gemacht (lang lebe Co2) und ab für nur 1,28 € Super in den Tank gekippt :eek:

 

Wieder bei mir zu Haus angekommen und dabei den Wagen auf meinem Parkplatz zu positionieren hörte ich laute Knallgeräusche. Innerlich schon wieder leicht köchelnd, da Sylvester ja noch paar Tage weg ist, stieg ich aus.

Nach einem Blick hinunter in den sozialen Brennpunkt bemerkte ich einen Polizeiwagen. Komisch denke ich noch so und schon hörte ich einen Menschen schreien. Massive Beleidigungen gegen die Polizisten waren erst der Anfang. Ich bin dann erst einmal in meine Wohnung und dachte mir – heh ich bin Schaulustiger. Da kann ich aus sicherer Entfernung noch mal raus und schauen, was da los ist.

Nachdem in der Zeit bereits der zweite Polizeiwagen eintraf wurde die Sache interessanter. Anscheinend war die Person gefährlich, da kein Polizist sich wirklich der Zielperson näherte. Dieser stand neben dem Polizeiwagen und schlug auf jenen welchen heftig ein.

Selbst darauf folgte keine Reaktion seitens der Exekutive. Inzwischen ist auch der dritte Streifenwagen eingetroffen und ich wieder im Haus. War echt kalt draußen. Die Situation weiter beobachtend sah ich, wie der Typ einfach so in den Polizeiwagen stieg und die Tür schloss. Dies gefiel den anwesenden Beamten aber gar nicht. Blöd nur, dass der gute Mensch anscheinend die Tür von Innen zugehalten hat und die Polizisten nur mit Mühe an ihn herankamen.

Nachdem dann !!5!! Polizisten an dem Menschen im Wagen wie verrückte gezogen und gezerrt haben, wurden ihm anscheinend Handschellen angelegt und dann wurde er weggefahren. Die ganze Aktion dauerte ca. 45 Minuten. Echt der Wahnsinn. Regelrecht eine Ohnmacht der Staatsgewalt. Wenn man bedenkt, wie aggressiv der Mensch aufgetreten ist. Beleidigungen und Schläge gegen den Polizeiwagen brachten keine Reaktion hervor. Wahnsinn.

 

Da ging mir dann durch den Kopf, dass Knüppel vielleicht doch ein angebrachtes Druckmittel wären… naja. Vielleicht lieber doch nicht so im Nachhinein betrachtet

Dann folgte erstmal nicht viel.

 

Am Abend verspürte ich einen leichten Hunger, den ich gerne mit einem Döner bekämpfen wollte. Also rein in den Wagen und ab zum Dönermann um die Ecke. Nichts ahnend über die Autobahnüberführung gefahren und recht schnell bemerkt, dass ich nicht fahre sondern rutsche :D

Stimmt. Da war ja was mit Brücken, Nässe und Kälte ;). Innerlich schon auf Frost und große Flächen freuend, fuhr ich dann etwas bedachter nach Haus.

 

Den Döner ließ ich mir bei dem Film „Planet Terror“ schmecken, den mir ein Bekannter ausgeliehen hat. Kein schlechter Film… wer auf B Movies steht, der sollte sich den echt mal ausleihen, sobald er in der Videothek auftaucht. Maßlos übertriebenes Zombiegetue. Herrlich schlecht. So schlecht, dass es schon wieder gut ist.

 

Heute früh erfreute ich mich dann an der weißen Pracht. Herrlich… es hat geschneit und es ist ein wenig weiß vor meinen Fenstern. Der erste Blick nach dem Aufstehen aus dem Fenster ließ mich auf den Wagen der Kripo schauen. Dann bemerkte ich die nummerierten „Dinger“ (wie sagt man dazu?), die der Beweisaufnahme dienen.

Auf einmal fielen mir wieder diese Knallgeräusche wieder ein. Komisch.

Wäre ja nicht die erste Schießerei in dem Stadtviertel in letzter Zeit. Daher vielleicht auch die sehr defensive Einstellung der Polizei. Obwohl – ne. Wenn Waffen im Spiel gewesen wären, hätte wohl eine ganz andere Truppe hier eingegriffen…

 

Beim Frühstück kam mir dann der Gedanke zum bloggen und hier ist er nun.

Schnell niedergeschrieben mit ein paar Bildern.


Sun Nov 11 13:52:10 CET 2007    |    Rostlöser27853

Scheinst ja in einer gefährlichen Gegend zu wohnen... ;)

Sun Nov 11 14:01:12 CET 2007    |    Druckluftschrauber2011

No-go-Area, sozialer Brennpunkt... man kann wohl viele Wort finden ;)

Direkt nach der Wende kam hier auch schon einmal ein Räumpanzer der Polizei zum Einsatz und lange Zeit war der Stadtteil der, mit den meisten Rechtsradikalen pro Einwohner in ganz Deutschland.

Die Zeiten sind allerdings vorbei.

 

Außerdem bezahle ich eine geringe Miete für ne echt tolle Wohnung und mein Umfeld stört mich eher selten.

Sun Nov 11 17:46:25 CET 2007    |    Rostlöser27853

Moin.

 

darf man fragen, in welcher Stadt Du wohnst? Würde bei Lausitz an Cottbus denken...

Sun Nov 11 19:03:29 CET 2007    |    Druckluftschrauber2011

Sehr gut geraten.

Lebe seit ja her bei - seit etwas mehr als 2 Jahren in Cottbus

Mon Nov 12 07:07:43 CET 2007    |    rallediebuerste

Du, ich komm dich dann doch nicht besuchen ;)

Mon Nov 12 07:50:38 CET 2007    |    Druckluftschrauber2011

Ach hier ist es eigentlich ganz ruhig. Solch Extreme sind eher selten. Also ich persönlich kam in „meinem Viertel“ noch nie in irgendwelche Situationen, in denen ich nicht sein wollte.

Das war ja echt mal ein Samstag, der eine spezielle Erwähnung bedurfte...

Mon Nov 12 09:16:30 CET 2007    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

Polizisten haben in Cottbus einen angetrunkenen Randalierer (45) mit zwei Warnschüssen gestoppt. Der Mann hatte am Samstag seine beiden Hunde auf Beamte gehetzt. Das teilte die Behörde mit.

Die Streifenpolizisten stellten ihn, nachdem er ein parkendes Auto beschädigt hatte. Der Mann sei sehr aggressiv gewesen und habe sich auch durch den Einsatz von Pfefferspray nicht beruhigen lassen, so dass ein Polizist zur Waffe griff.

Vier Beamte überwältigten ihn anschließend und nahmen ihn fest, wie es hieß. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab nach Worten eines Polizeisprechers 1,63 Promille. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Habe ich gerade in einer Zeitung gefunden. Also waren es doch Schüsse :eek:

Thu Dec 13 10:03:44 CET 2007    |    Druckluftschrauber2011

Dies ist nur ein Test um mal zu schauen, wie so eine Ergänzung eigentlich aussieht.

 

Gruß

Mon Oct 26 17:13:31 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Halbgott:

 

Döner = Pfui?

 

[...] blöd und habe nur darauf geachtet, dass mir die Räume und deren Aufteilung zusagen. Sonst hätte ich mein Wohnumfeld etwas besser gewählt. :eek: :D

 

 

Zitat:

Also der Döner am Freitag

Donnerstag ;)

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Erlebnisse der letzten 24 Stunden"