• Online: 3.844

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Tue Oct 14 07:46:37 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: Blogprojekt, Fortsetzungsstory, Geschichtenerzähler

Worum es geht: Blogevent Fortsetzungsstory

 

Kapitel I

 

Kapitel II:

 

 

Pat stand wie versteinert da. Während Sekunden voller Schweigen verrinnen, spürte er langsam wie der Schmerz in sein Finger zog. „Sie wollen mich auf den Arm nehmen“ waren die ersten Worte, die Pat über die Lippen brachte. Ein Moralzentrum im Gehirn eines jeden Menschen klang einfach zu unrealistisch.

„Kommen Sie Meyer- Was wollen Sie wirklich?“ Meyer lächelte erneut gelassen und wiederholte seine Bitte. Denn einzig und allein wegen dieser Bitte hatte er Pat ja aufgesucht. Der höchste „ethical hacker“ ist wohl zwangsläufig die Person an die man sich wendet, wenn man aus einem tief moralischen Motiv handelt. Pat stand immer noch mit der Heftklammer in dem Zeigefinger da. Meyer klopfte ihm auf die Schulter und bat darum mitzukommen. Hinaus zum Auto.

Dort stand Alexej, der seinen alten Freund Pat herzlich begrüßte. „Weiß er von dir…“ fang Pat an Alexej zu Fragen. Doch die Frage brauchte er nicht zu Ende zu formulieren. Alexej nickte und sagte mit herber Stimme „Ja. Der Dr. Meyer hat von mir erfahren wo du wohnst. Die Lage ist ernst und dein Talent am Computer ist bedeutsamer und wichtiger als jemals zuvor. Stelle dir vor. Menschen ohne Moral, Ethik und der Fähigkeit zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Wenn man an all die Verbrechen denkt, die geschehen sind. Den Holocaust, Massenerschießungen. All dies war schon möglich, obwohl die Leute über ein eigentlich intaktes Moralzentrum verfügen.

Stelle dir nur vor was alles passieren kann, wenn man dieses komplett abschaltet. Was da alles entstehen kann?! Menschen wären wie Maschinen“

Pat mochte es noch nie, wenn Alexej so agierte. Denn immer wenn er so war, so idealistisch und völlig überzeugt davon das Richtige zu tun, standen ihnen harte Zeiten bevor. Alexej war seit jeher der, der Pat mit sich riss, ihn in seinen Bann zog. Er war schon immer einer dieser Menschen, gegen die man sich nicht verwehren kann. Dennoch.

Pat wäre nicht wer er ist, wenn er blind glauben und vertrauen würde. „Ich will einen Beweis dafür, dass die Geschichte stimmt“ Meyer klopfte Pat wieder auf die Schulter. „Sie müssen verstehen, dass ich keine Beweise liefern kann. Bei solchen Projekten ist es nicht möglich Unterlagen mit hinaus zu nehmen. Röntgenaufnahmen, CTs oder Videoaufnahmen konnten technisch innerhalb der Einrichtung nicht vervielfältigt werden. Die Originale wurden in der Einrichtung behütet wie das Gold in Fort Knox. Ich kann nur mit meinem guten Namen und den persönlichen Notizen dienen, die ich in meiner Freizeit gemacht habe.“

„Schluss damit!!!“ rief Alexej laut während er gerade hektisch im Kofferraum seines Mercedes kramte und etwas zu suchen schien. „Die Lage ist zu brisant um hier lang und breit nach Erklärungen und Beweisen zu fragen. Du wirst jetzt in das Auto steigen und uns helfen.“

Er kramte noch immer in seinem Kofferraum und fluchte lautstark herum. „Wo sind zum Teufel sind die Pflaster? Du wirst deinen Zeigefinger demnächst brauchen, Pat und da sollte er verarztet sein“

Alexej kratzte sich mit dem Skalpell am Hintern, dass er immer in dem großen Erste Hilfe Koffer in seinem Auto hatte. Endlich fand er auch den Streifen Pflaster und reichte es Pat.

Dieser klebte es griesgrämig um seinen noch immer leicht blutenden Zeigefinger und stieg als erster in den Mercedes.

 

Keiner der 3 bemerkte, dass sie die ganze Zeit unter Beobachtung standen. Keines ihrer Wörter, keine ihrer Bewegungen wurde nicht durch die Spionageabwehr des amerikanischen Militärs aufgezeichnet.

 

Ende Kapitel II

 

Ich habe das Kapitel absichtlich nicht mit Action überhäuft und irgendwelches interagieren des Militärs oder so mit hineingebracht. Ich hoffe einfach mal, dass noch viele Kapitel folgen werden und daher viel Raum gelassen.

 

Nächster Autor: UHU1979

Satz: „Küchenrolle als seine letzte Chance


Tue Oct 14 07:58:38 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Gefällt mir. Finde es auch sehr gut, dass du den Spannungsbogen nicht zu früh steil nach oben gezogen hast und noch Raum für Atmosphärenaufbau und Charaktereinführung gelassen hast.

 

Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Tue Oct 14 08:12:37 CEST 2008    |    rallediebuerste

Jap, sehr schön.

Bin auch gespannt...

Tue Oct 14 08:17:18 CEST 2008    |    Antriebswelle135730

Sehr schön weiterentwickelt. Ich sende meinen Beitrag dann an ralle. Danke für die Ehre.

Tue Oct 14 08:22:36 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Gut. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich nach so einem fulminanten Start von Ralle wirklich so actionarm weiterschreiben kann.

Die Verbindung zwischen Alexej und Pat herstellen war ein erklärtes Ziel. Auch die Frage wie Meyer eigentlich zu Pat kommt wollte ich grob klären. Wobei noch offen ist, wie Meyer an Alexej kam. Aber wie viele Fragen man klärt hängt wohl zwangsläufig davon ab, wie viele Kapitel es geben wird. Ich hoffe einfach mal auf sehr sehr viel. Kapitel I stellt dafür eine Super Basis dar.

Tue Oct 14 11:55:02 CEST 2008    |    rallediebuerste

Jungs Jungs Jungs... offene Fragen gibt's noch mehr als genug.

Das ist ja das, was uns alle an die Geschichte fesselt...also: gerne noch ein paar aufwerfen.

 

Aber nicht vergessen, hin und wieder auch mal eine zu beantworten :)

Tue Oct 14 12:05:23 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

So ab Kapitel 45 können wir ja damit anfangen :eek: :D

Tue Oct 14 12:53:29 CEST 2008    |    XC70D5

Respekt, ich hätte ehrlich nicht gewusst, wie ich hätte weitermachen sollen. Gut, dass mindestens noch einer vor mir dran ist.

 

In den "Regeln" zur Erstellung stand übrigens nichts darüber, dass die Reihenfolge der Autoren auch der Reihenfolge der Auflistung entsprechen muss ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Oct 14 12:54:42 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich weiß. Aber ich konnte mich nicht so recht entscheiden und daher… Der Weg des geringsten Widerstandes und so fühlt sich auch niemand auf den Schlips getreten. Hoffe ich!

Tue Oct 14 13:07:26 CEST 2008    |    XC70D5

Bis hier hin war es ja auch i.O. so. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich nicht als nächster dran bin ;)

 

 

Gruß

 

Martin 

Tue Oct 14 22:32:11 CEST 2008    |    troja_falls

mir gefällt die geschichte.

nur ist es so kurz ;)

 

bis denn,

stefan,

der weiß wie schwer es ist was schreiben zu wollen.

Wed Oct 15 06:41:06 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

500 - 700 Wörter eben :)

Wed Oct 15 07:48:20 CEST 2008    |    rallediebuerste

@Troja: auch den ersten Teil gelesen? :D

 

 

Edit: Ah, grad gesehen - ist ja auch verlinkt... dachte, da wäre keiner gewesen.

*mitderhandvordenaugenwink* ich habe diesen kommentar nie geschrieben.

Wed Oct 15 07:57:19 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Du kannst ihn doch verschwinden lassen.

Nutze die Macht Luke ralle :D :p

Wed Oct 15 08:13:21 CEST 2008    |    rallediebuerste

Use the fork, homer!

The force?

No, the fork!

 

(so ein schöner Gag... und in der deutschen Syncro komplett verhunzt :()

Wed Oct 15 09:12:39 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Ich hätte nichts dagegen, wenn ich nicht als nächster dran bin

Angst dich führt zur dunklen Seite, junger *hust* X3di... :D

Wed Oct 15 12:59:49 CEST 2008    |    XC70D5

Bezieht sich das *hust* auf junger oder X3di? :mad:

 

 

Gruß

 

Martin

 

Bitte nicht auf diese Frage antworten, da ich befürchte die Lösung zu kennen.

Wed Oct 15 13:13:34 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Ne, hab heute einen etwas kratzigen Hals ;)

Wed Oct 15 21:28:35 CEST 2008    |    troja_falls

@ ralle:

den ersten teil hab ich gelesen,

der war gut.

 

ich dachte ich hätte mich da schon verewigt :)

Wed Oct 15 22:17:46 CEST 2008    |    rallediebuerste

Ich hab doch gar keinen diesbezüglichen Kommentar geschrieben. ;)

Den hat es nieee gegeben.

Wed Oct 15 22:19:04 CEST 2008    |    troja_falls

och mist:

jetzt hab ich vergessen was ich vergessen wollte :)

Fri Oct 17 03:42:39 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Neues aus dem Premiumsegment:

 

[Blogevent Fortsetzungsstory] Kapitel IV

 

[...] Darum geht's

Hier fing's an

Hier ging's weiter

Hier ging's noch weiterer

 

Susi erkannte ihr schmerzverzerrtes Gesicht in Pats Hornbrille. Der [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "[Blogevent Fortsetzungsstory] Kapitel 2"