• Online: 4.071

Thu Jul 03 20:53:19 CEST 2014    |    Dynamix    |    Kommentare (35)    |   Stichworte: Caprice, Chevrolet, IV

Hello Petrolheads!

 

der Wal ist jetzt seit knapp 3 Monaten bei uns. Da wir an Pfingsten eine längere Tour mit dem Wal gemacht haben und dabei auch noch ein paar Reparaturen von der Liste erledigt wurden, dachte ich mir es bietet sich an hier mal wieder ein Update zu veröffentlichen. Da über Pfingsten ein paar freie Tage drin waren und wir auch noch die Gelegenheit hatten mal einen Bekannten zu besuchen der eine Art Mini US-Car Meeting abgehalten hat, drängte sich die Tour geradezu auf ;) Da ich kurz vor Pfingsten auch noch ein paar Teile für den Wal in Empfang nehmen konnte, kombinierten wir den Trip mit einem Abstecher zu unserem Schraubergott der ebenso bei dem Minimeet am Start war.

 

Somit gings am Freitag morgen vor Pfingsten auch schon los. Da wir Urlaub hatten, konnten wir es uns leisten entgegen unseres Plans erst um 9 loszufahren. Vorher konnten wir uns beide einfach nicht aus dem Bett quälen :D

 

Nachdem die Koffer im Wal verstaut waren gings auch direkt los. Erstmal ab auf die Bahn und runter nach Stuttgart. Die Fahrt verlief relativ ereignislos, bis auf den heftigen Unfall auf der Gegenspur kurz vor dem Frankfurter Flughafen. Hier hatten sich mehrere LKWs für heftigen Körperkontakt entschieden. Leider war zwischen 2 40-Tonnern auch ein kleiner 7,5 Tonner eingequetscht den es ziemlich heftig erwischt hatte. :( Ich hoffe inständig das der Fahrer des 7,5 Tonners überlebt hat!

 

Ansonsten gings nach einem kurzen Gafferstau (wie ich das hasse!!!!!) wieder reibungslos weiter. Gegen Nachmittag waren wir dann ganz entspannt in Stuttgart eingetroffen. Kurzer Check-In im Hotel, danach im Lidl nebenan was zu trinken besorgt, denn es war heiß! Petrus hatte es offenbar gut mit uns gemeint, so konnte wenigstens die Klima mal zeigen was Sie auf dem Kasten hat ;)

 

Noch auf dem Lidl Parkplatz wurde ein spontanes Treffen mit Nick_rs eingeleitet. Wir haben uns jetzt schon ein paar mal mit Ihm getroffen und die Tatsache das wir mit dem Wal ab jetzt öfter in der Schwabenmetropole sein werden wird die Anzahl dieser Art Spontantreffen nur noch weiter in die Höhe treiben :D

 

Nach dem kurzen Meeting mit Nick hatten wir auch schon unser Date mit dem Walgott. Die Stoßdämpfer hinten sollten neu, da die Dämpfer den Druck auf Dauer nicht mehr halten konnten. Die treuen Stammleser werden sich sicherlich erinnern ;)

 

Als Ersatz hatte ich brandneue Dämpfer von ACDelco besorgt. Materialwert: Lächerliche 68€ für 2 Dämpfer plus den ganzen Kleinkram den man noch so benötigt. Klar kommen da noch Shipping und Steuer drauf, aber das gleicht sich eh aus da ich ja noch ein paar andere Kleinteile mitbestellt hatte.

 

 

Die grobe Planung für den Nachmittag und Abend sahen in etwa so aus: Stoßdämpfer tauschen, Embleme kleben, Abendessen mit Schraubergott.

 

Nach einem kurzen Handshake ging es auch schon ab Richtung Werkstatt. Folgender Dialog spielte sich auf dem Weg in selbige in ungefähr so ab:

 

Schraubergott: Was machen wir denn jetzt heute alles? Ich hatte da was mit Stoßdämpfern und Bremse hinten im Kopf! Könnte bei der Planung mit Abendessen relativ knapp werden.

 

Ich: Eigentlich nur die Dämpfer, da ich die Teile für die Bremse noch nicht alle beisammen habe. Danach vielleicht dann noch das anbringen der Schriftzüge am Kofferraum.

 

Schraubergott: Ach, doch nur so wenig?! Da bleibt ja noch Zeit um 3 mal essen zu gehen :D:cool:

 

Ich: :eek:

 

Den blöden Gesichtsausdruck den ich nach diesem Satz hatte, kann man einfach nicht in Worte fassen :D

 

Nach einem kurzen Smalltalk und ein bisschen Schwärmerei meinerseits für die ganzen leckeren US-Cars die da auf dem Hof auf Restauration warteten, fuhren wir den Wagen dann auf die Bühne. Scheinbar hatte mich mein Spezi falsch verstanden. Er öffnete die Haube und verzog auch gleich leicht das Gesicht. "Das tauschen der vorderen Stoßdämpfer wird dank der Anbauteile der Gasanlage keine einfache Angelegenheit!" Er dachte wir machen überholen einmal das komplette Fahrwerk. Als ich Ihm dann sagte das wir eigentlich nur die hinteren Dämpfer tauschen kommentierte er das mit einem schelmischen Grinsen in etwa so: "Ach, nur die Hi-Jacker?! Das wird ja noch viel einfacher! :cool:"

 

Das ich an der Stelle den zweiten blöden Gesichtsausdruck des Tages hatte muss ich an der Stelle wohl nicht mehr erwähnen :D

 

Zufälligerweise hatte ein weiterer Bekannter aus der Szene einen Deutschland Caprice gekauft der aber leider einen Lagerschaden am Motor hat. Leider hat der Wagen auch nicht mehr alle Originalteile, weswegen er mit hoher Wahrscheinlichkeit geschlachtet wird. Des einen Leid, des anderen Freud: Mit etwas Glück kriege ich das heiß ersehnte Radio incl. ein paar seltener Zierteile und Embleme zu einem fairen Kurs. Wir schlichen natürlich ausgedehnt um das Auto drumherum um die Unterschiede zu unserem auszumachen. Glücklicherweise hatten wir Gelegenheit das Radio auszuprobieren und es funktioniert tatsächlich noch und es ist das heiß ersehnte Europa Radio mit den geraden Frequenzen. Das Radio beherrscht sogar Zwischenfrequenzen was zu der Zeit nicht unbedingt selbstverständlich war! Wird das geil, sollte ich die Teile wirklich kriegen!!!!! :cool:

 

So, genug geschwärmt, jetzt sollte endlich mal Hand angelegt werden ;)

 

Also raus mit dem Teilen aus dem Kofferraum und alles soweit vorbereiten. Meine bessere Hälfte hatte die undankbare Aufgabe die Logos von den Resten des alten Klebers zu befreien. Ich beneidete Sie nicht um diese Aufgabe. Andererseits, mich hat man auch nicht gerade geschont :D

 

Wir klemmten erstmal die Batterie ab, damit der Kompressor nach Demontage der Dämpfer nicht permanent versucht die Höhe auszugleichen. Hier war die Batterieklemme ausnahmsweise mal echt nützlich. Danach ließen wir den Wagen via Hebebühne Richtung Himmel wandern. Was danach kam, kann man nur als Just in Time Defekt bezeichnen. Kaum war der Wagen auf der Bühne, fing der rechte Dämpfer an inkontinent zu werden. Was mit einem harmlosen tropfen anfing, entwickelte sich kurze Zeit später zu einem richtigen Ölschwall. So dauerte es auch nur einen kurzen Augenblick bis der Dämpfer seinen Inhalt ungeniert auf den Boden tropfen ließ. Was eine Schweinerei! Kurz wegwischen und weitermachen.

 

Die Dämpfer sind (wie eigentlich fast alles an dem Auto) relativ simpel befestigt, was nicht bedeutet das man Sie leicht abbekommt. Am oberen Ende des Dämpfers sind 2 Befestigungslöcher für die Schrauben mit denen die Dämpfer am Rahmen befestigt sind. Der untere Teil ist mit einem sehr massiven Bolzen an der Hinterachse befestigt. Also erstmal die dicke Schraube an der Achse lösen. Danach die 2 Schrauben am oberen Ende lösen. Blöderweise stehen die Dämpfer selbst etwas über die Schrauben und so ist es sehr schwierig an die Schrauben überhaupt ranzukommen. Dazu kommt noch das diese Schrauben mit 2 dicken Muttern von oben gesichert sind. Einer muss also die Kontermutter festhalten, während der andere mit der Ratsche die Schrauben löst. Die Rostpartikel die während der Aktion auf uns einprasselten machten das ganze nicht wirklich angenehmer. In diesem Falle hieß es aber im wahrsten Sinne Augen zu und durch! Irgendwann waren die Schrauben des ersten Dämpfers dann endlich ab und die Achse kam uns mitsamt des Dämpfers ein Stück entgegen. Hier gilt es Kopf einziehen, sonst kann es passieren das man mit einer Hinterachse im Kopf ins Krankenhaus eingeliefert wird :D

 

Danach folgte eine kurze Begutachtung des alten Dämfpers. Man muss kein Genie sein um zu sehen das die Dinger nach 22 Jahren mal fällig waren. Die neuen Dämpfer sind etwas anders aufgebaut als die alten, dafür verzichtete man auf den anfälligen Gummibalg am Dämpfer selbst. Die neuen dürften also etwas länger halten :)

 

Die gleiche Chose jetzt nochmal auf der anderen Seite durchziehen und ab dafür. Nach gut 2 Stunden waren wir mit den Dämfpern durch. Es war im Prinzip eine sehr entspannte Geschichte da sich mein Spezi nebenher noch die Zeit nahm mir einige Sachen zu erklären. Wir hatten ja auch keinen Zeitdruck :)

 

Wer jetzt dachte das wäre alles gewesen, der täuscht ;)

 

Nach dem Tausch der Dämpfer fragte mich mein Spezi wie viel ich mit dem Caprice denn seit dem letzten mal gefahren sei. Da ja der Peugeot zwischenzeitlich das zeitliche gesegnet hatte, leider deutlich mehr als geplant :( Als ich Ihm den KM Stand durchgegeben hatte, schlug er direkt noch einen kleinen Service vor. Im Falle des Caprice heißt dies: Ölwechsel und Achsen abschmieren!

 

So kam es, dass wir den Service noch spontan hinten dran gehangen haben :D Herrlich wie wartungsfreundlich der Chevy da im Vergleich zum Peugeot ist! Hier sitzen Ölfilter und Ablassschraube noch in trauter Zweisamkeit nebeneinander :cool: Beim Peugeot ist das Prozedere deutlich aufwendiger und das wechseln des Filters ist bei dem Motor leider die Pest am Arsch, da man bei BMW so intelligent war und den Motor so konstruiert hat das der Ölfilter unter einer ganzen Armada dicker Schläuche sitzt die man mal nicht eben demontieren oder zur Seite schieben kann. Naja, genug gemeckert! :D

 

Nachdem das Öl drin war, wurden noch flott die Achsen abgeschmiert. Das ich in meinem Leben mal mit einer Fettpresse hantieren würde hätte ich auch nicht gedacht :D Im Prinzip ganz einfach: Presse an den Schmiernippel ansetzen und ab dafür. Der Caprice hat an der Vorderachse einige davon, dafür ist das ganze eine Sache von nicht mal 5 Minuten wenn man weiß wo man suchen muss. Dazu reicht schon eine kleine Menge fett zum abschmieren. Danach war der Wal soweit wieder fit für die Straße.

 

Mein Schraubergott bescheinigte dem Motor des Caprice übrigens einen exzellenten Zustand und selbst das Öl war trotz fälligem Turnus noch Bernsteinfarben und nicht schwarz. Ebenso fanden wir im Öl keine Rückstände. Ein sehr gutes Zeichen! Der Wagen wurde also bisher pfleglich gefahren und gut gewartet. Sehr schön :) Danach kamen die Logos dran. Mit dem abkratzen der Rückstände war es natürlich nicht getan. Man musste ja irgendwas aufbringen damit die Dinger auch halten. Wir entschieden uns für ein spezielles Klebeband. Vorteil: Die Logos lassen sich im schlimmsten Falle rückstandsfrei wieder entfernen. Nachteil: Das Ausschneiden der Hohlräume und Löcher ist mit Höchststrafe noch sehr untertrieben!

 

Während meine bessere Hälfte noch mit den Logos zugange war, schneite plötzlich ein weiterer Teilnehmer des für den am nächsten Tag geplanten Konvoi hinein. Wie es der Zufall so will, hat er auch einen Whale Body Caprice, allerdings nicht in der harmlosen Zivilvariante wie meiner sondern einen in der heißen 9C1 Variante gegen die selbst der Impala SS noch wie ein Weisenknabe aussieht :D Sollte euch je so einer im Rückspiegel begegnen, fahrt rechts ran ;)

 

Wir hielten einen kurzen Smalltalk, da unser Schraubergott eh noch etwas für den nächsten Tag besorgen musste.

 

Nach seiner Rückkehr bereiteten er und meine bessere Hälfte die Logos soweit vor das man Sie aufkleben konnte. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Somit konnten wir endlich etwas essen gehen :) Bevor wir den örtlichen Burgerhöker ansteuerten, durften wir nochmal kurz in die Garage des Meisters. Bei dem Gedanken an den Anblick wird einem US-Car Fan warm ums Herz! :) Nach dem viel zu kurzen Essen, ging es dann ab ins Hotel. Geschafft aber glücklich kamen wir im Hotel an. Die wohlverdiente und mehr als fällige Dusche förderte dann auch gleich noch eine ganze Armada dieser fiesen Rostsplitter zutage. Diese fühlten sich scheinbar in meinen Haaren sehr wohl :D

 

Am nächsten Morgen ging es nach einem kurzen Frühstück und kurzem Shopping ab zum Treffpunkt für den Konvoi.

 

Nach und nach trudelten die weiteren 2 Konvoiteilnehmer ein. Somit ging es auch mehr oder weniger pünktlich los. So machten wir uns also auf dem Weg nach Augsburg. Nach gut 1,5 Stunden waren wir auch schon dort angekommen. Nach der Ankunft war erstmal eine kurze Pause mit Begrüßung und kurzem Benzinschnack angesagt. Danach gings auch schon mit dem Konvoi los. Insgesamt waren wir 6 Fahrzeuge, wobei diese alle bis auf unseren Wal echte Cop Cars oder zumindest Klone waren. Neben unserem Caprice hatten wir noch 2 echte 9C1 Caprice im Konvoi. Dazu noch 2 echte Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor in vollem Ornat mit Umleuchte und Ausrüstung sowie last but not least ein Chevrolet Camaro Iroc Z (Deutschlandmodell!) im Cop Car Trim.

 

Wir fuhren eine gute 3/4 Stunde durch das Augsburger Umland. Das Wetter war traumhaft, die Landschaft ebenso und die Temperatur am Abend sehr angenehm!

 

Nach dem Cruise ging es dann endlich mit dem Grillen los :D Ratzfatz war der Gasgrill aufgebaut und die Steaks gar. Bei diversen Getränken (natürlich alkoholfrei!), gutem Essen und diversen Geschichten ließen wir den Abend ausklingen. Irgendwann gegen Mitternacht machten wir uns dann auch auf dem Weg ins Hotel, schließlich war unser Wochenendprogramm noch lange nicht vorbei ;)

 

Am nächsten Tag sollte es nämlich noch auf das örtliche US-Car Treffen gehen. Wir verabredeten uns mit der Crown Vic Crew für den nächsten Morgen am örtlichen KFC. Von dort aus ging es via Minikonvoi zum Treffen. Dort angekommen gab es gleich die erste Überraschung: Der Platzwart begrüßte mich in kölschem Dialekt! :) Er hatte mich dank des Kennzeichens als Rheinländer identifiziert und fragte auch gleich wo wir denn genau herkommen. Ihn als gebürtigen Wesselinger hatte es irgendwann ins tiefste Bayern verschlagen. Da soll noch mal einer behaupten das die Welt nicht klein wäre ;)

 

Die zweite Überraschung ließ nicht lange auf sich warten: Das Treffen war riesig! Am Ende müssten es weit über 300 Fahrzeuge gewesen sein die sich dort auf dem Parkplatz der örtlichen Metro versammelt hatten. Neben ein paar kleinen Fressbuden und Livemusik gabs natürlich massenweise amerikanisches Blech. Der Fokus lag hier wie auf so vielen Treffen eher auf den üblichen Verdächtigen aus der Ära 1950 - 1970, sowie die ganz moderne Schiene ab ca. 2000. Alles dazwischen war rar bis nicht vorhanden. 70er Landyachten konnte man an einer Hand abzählen, genauso wie Autos aus den 80ern oder 90ern. Dafür gabs moderne Mustangs, Camaros, Challenger und vereinzelt auch Corvette satt! Dazu kam dann noch das ein oder andere wirkliche Schätzchen aus der Vorkriegszeit. Ein Model T und ein Model A im Originalzustand hatten sich genauso auf das Treffen verirrt wie der ein oder andere teure Exot aus den 30ern oder 40ern. Neben mir hielt sonst nur ein einziger Teilnehmer mit seinem 75er Caprice Convertible die B-Body Fahne hoch. Ein weiteres Highlight war ein Händler der tatsächlich eine brandneue Corvette C7 zur Begutachtung am da hatte und einer der Teilnehmer hatte sogar schon eine! Sehr geiles Teil! :cool:

 

Nach ein paar Stunden des Schlenderns, Schmachtens und Begutachtens war es auch leider schon an der Zeit nach Hause zu fahren. Wir hatten ja immerhin noch gut 550km Fahrt vor uns. Also noch geschwind tanken fahren und danach wieder zurück ins Rheinland. Auf dem Weg zurück habe ich auch meinen ersten Rekordverbrauch mit dem Wal einfahren können. 11 Liter Gas kamen nach der Strecke als Durchschnitt heraus. Das entspricht einem Äquivalent von ca. 9.5 Litern Benzin. Überraschung Nr.1: 80% der Fahrt lief die Klimaanlage auf vollen Touren, womit sich eigentlich noch ein niedrigerer Verbrauch rausfahren lassen sollte. Überraschung 2: Erschreckenderweise entspricht der Verbrauch den Chevrolet als Highwayverbrauch angibt so ziemlich dem herausgefahrenen Wert. Auch die anderen Angaben gleichen meinen Messwerten stark. Da soll noch mal einer behaupten der Messzyklus der Amis wäre realitätsfremd!

 

Am Abend waren wir dann endlich wieder im schönen Rheinland. Wir gönnten uns zur Krönung des Abends noch eine nettes Abendessen bevor der Wal endlich seine wohlverdiente Pause bekam. Kurz darauf fielen wir auch glücklich und zufrieden ins Bett ;)

 

Damit war unser Wochenendtrip definitiv beendet. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck vom Wochenende vermitteln! :)

 

Zu aller letzt hier an dieser Stelle nochmal ein Update was sich seit dem vorherigen Artikel so alles getan hat in Sachen Wartung:

 

Hier noch ein paar kleine Daten falls sich jemand dafür interessiert was am Wal bereits gemacht wurde bzw. was noch ansteht ;)

 

Gemacht:

 

- Bremsen incl. Belägen und Radlager

- Innenspiegel neu montiert

- Lampe im Innenraum erneuert

- Deutsches Handbuch besorgt, da das alte fehlte

- Stoßdämpfer hinten

 

Noch zu machen:

 

- Bremse hinten (Alle Teile soweit da, Trommeln fehlen noch)

- Neue Seile für die Feststellbremse (Teile sind mittlerweile angekommen!)

- "Neues" Originalradio besorgen (Radio ist seit kurzem aus Schlachter ausgebaut, muss nur noch abgeholt und bezahlt werden!)

- Hohlraumkonservierung am Unterboden

- Spinnende Spritanzeige reparieren (Schwimmer sitzt falsch im Tank ist mit Sicherheit im Eimer, muss ein neuer her!)

- Hupe an Ihren angestammten Platz bugsieren

- Hintere Fensterheberrollen erneuern (Teile sind mittlerweile angekommen!)

 

Update zum Verbrauch: Bisher hat sich am Verbrauch nicht mehr viel getan. Je nach Fahrweise kann man extrem sparsam, aber auch etwas verschwenderisch unterwegs sein ;) Bisher bleibe ich bei normalen Fahrten bei meinem Schnitt von +-12 Litern Gas. Bei einer ausgedehnten Eifelfahrt sind natürlich auch schon mal 13,5 Liter Gas drin, nichts besonderes also. Von den oftmals in den Raum geworfenen (und wenn man mal ehrlich ist auch ziemlich unrealistischen) 20 Litern und mehr dürfen sich die ganzen Skeptiker also hiermit verabschieden ;)

 

Wundert euch nicht über die vielen Bilder. Neben den Bildern vom Treffen sind da noch diverse neue Fotos vom Wal drin gelandet ;) Will mir ja nicht wieder anhören müssen das ich zu wenig Bilder hochgeladen hätte :D

 

So, dass wars jetzt aber endgültig! :)

 

Greetings,

Dynamix

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Jul 03 20:53:33 CEST 2014    |    flo-95

Erster!

Thu Jul 03 21:04:57 CEST 2014    |    christian 140ps

Endlich Bilder :D

Thu Jul 03 21:18:21 CEST 2014    |    Ascender

Ich grinse bis über beide Backen. Klasse das Teil! :) Glückwunsch nochmal.

 

P.S.: Ich wollte schon immer so ein Cop Car fahren! :cool::cool::cool::cool::cool::cool:

 

Dazu fällt mir dann auch immer das hier ein:

 

https://www.youtube.com/watch?v=H4PN7Xbexq4

 

:D

Thu Jul 03 21:54:22 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Top, schöner Artikel mit vielen schönen Bildern.:D

Thu Jul 03 22:18:10 CEST 2014    |    PIPD black

Momentan haste echt Zeit was?

Ellenlanger Text und Tausende von Bildern.

Geiler Scheiß.:p

 

Mach nur so weiter Freundchen.:D:D

Thu Jul 03 23:37:06 CEST 2014    |    nick_rs

Sind deine Finger nicht schon wund? :D bald gehört dir die blogstartseite alleine :D

 

Zitat:

Noch auf dem Lidl Parkplatz wurde ein spontanes Treffen mit Nick_rs eingeleitet. Wir haben uns jetzt schon ein paar mal mit Ihm getroffen und die Tatsache das wir mit dem Wal ab jetzt öfter in der Schwabenmetropole sein werden wird die Anzahl dieser Art Spontantreffen nur noch weiter in die Höhe treiben

Ist immer wieder cool euch zu treffen. Würde mich freuen wenn das öfter vorkommt, auch wenn dieses Treffen wirklich sehr sehr sehr sehr spontan war :D. Bald habe ich auch zeit vielleicht mal mit zum "Gott" zu fahren. Wenn ihr wollt. Ich erhoffe mir da Spaß und ein wenig was zu lernen, und irgendwie habt ihr mich Capricefiziert, ich muss mich da mal umschauen :D. Hoffentlich behindere ich euch dann nicht sondern kann euch unterstützen :D

 

Wann kommt ihr denn das nächste mal. Ist das schon abzusehen?

 

Lg

Fri Jul 04 08:45:24 CEST 2014    |    Schattenparker50835

Du haust deine Artikel ja schneller raus als mein Toaster die Scheiben :)

 

Schön das es um die Amis so eine gute Community gibt.

 

Die Crown Vics machen auch echt was her.

 

Ich war gestern im Ruhrpott unterwegs und hab einen Caprice an der Ampel stehen sehen. Die Ausmaße sind nochmal ne andere Liga als mein gestreckter Passat. Und der Panamera daneben wirkte wie ein angelutschtes Hustenbonbon auf Rädern :).

Fri Jul 04 08:51:52 CEST 2014    |    Dynamix

Sagen wirs mal so, der Artikel lag schon was länger auf Halde und ich wollte jetzt wo ich mit den zwei Alero Artikeln wieder ein wenig im Bloggen drin bin nicht mehr länger mit dem Caprice Artikel warten :)

Fri Jul 04 08:55:59 CEST 2014    |    PIPD black

Jeden Tag ein neuer Artikel.....dann halt dich ran....auf das die Tastatur glüht.:p

Fri Jul 04 09:05:58 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Jene Policecruiser. Warum hab ich auf ein mal vermehrten Speichelfluss, vor allem bei Bild 88 :cool: Vor allem aus irgend einem Grund sieht gerade der ziviel Crown Vic in schwarz irgendwie besonders gut aus.

Fri Jul 04 10:13:23 CEST 2014    |    Spiralschlauch51599

Hier ist der perfekte Streifenwagen! So einen will ich!!!!!! :D

Fri Jul 04 10:15:50 CEST 2014    |    PIPD black

Du stehst wohl auf Rampenlicht, Schlagstock und Handschellen was?:confused::D:D:D:D

Fri Jul 04 10:22:01 CEST 2014    |    Dynamix

@MMM: Das ist kein ziviler Crown Vic ;)

Fri Jul 04 10:23:49 CEST 2014    |    Spiralschlauch51599

Zitat:

Du stehst wohl auf Rampenlicht, Schlagstock und Handschellen was?:confused::D:D:D:D

:eek::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Fri Jul 04 10:28:34 CEST 2014    |    PIPD black

Jetzt weiß ich auch, warum eure Dickschiffe alle Leder haben.......ALLES abwischbar.:cool:

 

 

Aber so ein CopCar hat bestimmt Plaste-Sitzbezüge oder?:confused:

Fri Jul 04 10:31:37 CEST 2014    |    Spiralschlauch51599

:D:D:D Ich kann nicht mehr... ich sitze leider im Büro, sonst würde ich jetzt laut lachen. Du bist echt der Knaller. :D

 

Ja die haben Kunststoffsitze in den Copcars.

Fri Jul 04 10:32:11 CEST 2014    |    Dynamix

Kommt drauf an. Es gibt tatsächlich Cop Cars die Teppich und Stoff Ausstattung haben. Bei den Caprice Streifenwagen gabs vorne meist Stoff und hinten Vinyl. Die Crown Vics hatten hinten oftmals eine Plastiksitzbank. Die lässt sich dann wirklich easy abwaschen ;)

Fri Jul 04 10:38:53 CEST 2014    |    PIPD black

Die Platiksitze hab ich schonmal gesehen....sehen so ähnlich aus, wie die Dinger im Stadion.

 

Hat ja auch was. Kann man mit nem Kärcher durchs Auto.:D:D

Fri Jul 04 10:42:15 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Dann lasset mich nicht dumm sterben und sagt mir was es ist :)

Fri Jul 04 10:42:24 CEST 2014    |    PIPD black

Wäre DAS nicht die Lösung für eurer Parkplatzproblem vorm Haus?;):cool:

Fri Jul 04 10:43:59 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Hat den Vorteil, dass man den Wal so auch gleich ins Wohnzimmer stellen kann :cool:

Fri Jul 04 10:44:46 CEST 2014    |    Spiralschlauch51599

Die Garage ist ja mal der Oberhammer! :D Wie geil!

 

@ MMM

 

Was meinst du genau?

Fri Jul 04 10:46:27 CEST 2014    |    Dynamix

Der crown vic ist ein p71 mit Ziviloptikpaket ;)

Fri Jul 04 10:48:20 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Aber das Basisfahrzeug ist ein Crown Vic oder wie?! Ihr verwirrt mich :D

Fri Jul 04 10:50:55 CEST 2014    |    Dynamix

Klar ist das ein Crown Vic, allerdings kein ziviler wie von dir angenommen. Er sieht nur aus wie einer ;)

Fri Jul 04 10:54:47 CEST 2014    |    PIPD black

Also ein Zivil- Bullen Polizisten-Auto?

 

FBI, CIA, NSA, Homeland-Security....

 

 

 

.....oh jetzt steh ich auf der Fahndungsliste....

Fri Jul 04 11:00:20 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Zivilbullenauto, genau was ich meinte :) Der dürfte zwei Frontblitzer unterm Grill haben und eventuell wenn man die Beifahrersonnenblende runterklappt da auch noch mal paar blaue Leuchten.

Fri Jul 04 11:02:25 CEST 2014    |    Dynamix

Ziviloptikautos gabs auch durchaus auch im ganz normalen Polizeieinsatz. Es gibt ja auch noch die sogenannten Captains Cars. Das ist dann quasi ein Streifenwagen in Ziviloptik für den Captain der Truppe ;)

 

Solche Autos sind wahre Goldstücke, da Sie über das Police Package verfügen, bei Ausmusterung aber meist in einem sehr gepflegten Zustand sind. Vor allem haben diese Autos meist keine Bohrungen in der Karosserie, da kein Zusatzequipment angebracht werden musste.

Fri Jul 04 11:05:36 CEST 2014    |    Ascender

Schon Lieutenants und Detectives fahren Zivilautos. ;)

Fri Jul 04 11:12:34 CEST 2014    |    Dynamix

Klar tun Sie das, ich kenne die aber hauptsächlich als Captains Cars ;) Hört sich auch viel cooler an als Detective Car oder Lieutenant Car :D

Fri Jul 04 11:15:15 CEST 2014    |    Ascender

Hast recht. :)

Mon Jul 14 12:06:08 CEST 2014    |    Hellhound1979

Schöner Bericht und schön das es weiter geht am Wagen. Hatte den Stoßdämpferwechsel garnicht so anstrengend in Erinnerung... ... ach halt bei mir war ja keine Karosserie im weg... :D

Mon Jul 14 12:07:41 CEST 2014    |    Dynamix

Ich vermute deiner hat auch keine Niveauregulierung, stimmts? ;)

 

Irgendwie ist die Konstruktion Dämpfer/Karosserie nicht die beste Lösung in Sachen Zugänglichkeit! :D

Mon Jul 14 17:00:20 CEST 2014    |    Hellhound1979

Doch, bei mir sind Hi-Jacker verbaut gewesen, allerdings manuelle via Ventil hinter der Tankklappe. :D

Thu Mar 24 20:10:08 CET 2016    |    Trackback

Kommentiert auf: max.tom:

 

Toms Diskusions - Ecke

 

[...] Parkplatz. An dem Tag war es verdammt heiß und ausgerechnet bei gefühlten 40 Grad im Schatten hat auf dem Weg nach Hause die Kupplung der Klima den Geist aufgegeben.

 

http://www.motor-talk.de/.../...iaries-ein-wal-im-sueden-t4965923.html

 

Hier waren wir beim B-Day, Europas größtes [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Whale Diaries: Ein Wal im Süden!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (296)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • ToledoDriver82
  • vozidlo
  • carchecker75
  • Dynamix
  • Blackgolf84
  • Ascender
  • Brechreiz
  • SunIE
  • restek