Thu May 26 20:23:43 CEST 2016
|
cleanfreak1
|
Kommentare (2)
| Stichworte:
Fahrzeugpflege, Headlight, Politur, Scheinwerfer, Sonax
Für ca. 14€ und 250ml Inhalt ist es noch so im Rahmen, nur die Beschreibung selber auf der Flasche ist für meinen Geschmack zu Mager. Auch gibt es keine Hinweise zur Verarbeitung, sowie welche Kombination von Maschine und Polierpad verwendet werden soll für ein optimales Ergebins. Hier sollte doch nachgesteuert werden Da ich aber etwas im Netz nachgelesen habe bin ich auf folgende kombination gekommen, Rota mit Lammfell und langsamer Stufe ohne viel Druck. In dem Fall ist die Rota bei mir die Flex 3403. Bei der Verarbeitung ist es wichtig wie erwähnt, so gut wie keine Druck zu geben damit das Mittel eine leicht wässrigen weißen Film bildet und somit kann es meiner Meinung nach am besten arbeiten. Ist der Druck dagegen zu stark, so ist das Mittel gleich aufgebraucht und leistet nichts mehr. Ein kleinwenig Geduld sollte man schon auch mitbringen und dann wird man mit einem schönen Finish belohnt.
In meinem Fall hier bin ich sehr zufrieden mit dem Finish und werde aber noch an weiteren Scheinwerfern das ganze weiter testen |
Fri May 27 07:37:17 CEST 2016 |
Trackback
Kommentiert auf: Mercedes ML W163:
Matte Scheinwerfer
[...] "Headlight Polish". Selber habe ich die auch mal angewendet für mein kleines Problem das ich am Scheinwerfer hatte (siehe Blog)
[...]
Artikel lesen ...
Fri May 27 09:02:48 CEST 2016 |
DerAllgi
Sieht Sauber aus
Werde ich mir auch ins Regal stellen, versiegeln nicht vergessen ;-)
Deine Antwort auf "SONAX PROFILINE Headlight Polish"