Wo sind die ganzen Highline?
Seit ich meinen Golf bestellt habe, achte ich beim fahren auf andere Golf VI. Nur sieht man komischerweise nur ganz wenige. Ich habe fast 40 Km zur Arbeit, und sehe höchstens mal einen. Und wenn nur CL und TL. Gestern war ich mal bei userem örtlichen 🙂 vorbeigefahren, der hat ca. 20 Golf angeliefert bekommen. Bis auf 2 Highline mit Bilbao in gleicher Farbe und Austattung(Vorfürer?). Alles CL und TL mit Stahlfelgen und kein einziger mit DSG.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Im Ernst, bevor ich einen Golf für runde 25000€ kaufe (Highline; DSG), lege ich mir lieber gleich ein "gescheites" Auto zu. Also lieber nen schicken BMW, Audi oder Mercedes mit ein paar Tausend km. Wegen mir auch nen Madza 6 oder nen Avensis, aber eben keinen sauteuren Golf, der eben nichts weiter ist als ein mittelprächtiger Kompaktwagen mit ein paar Extras.
du bist ein permanter Unruhestifter 😠
was willst du uns denn ständig hier und in anderen Threads mit deinen ätzenden Kommentaren ständig sagen ?
dann gibt es auch noch einige, die diese Kommentare mit DANKE honorieren. Ich fasse es einfach nicht. Du gehörst gekickt !!!
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von apple
@ Rostiger RitterBitte erkläre mir doch einmal, wieso Du dir dann einen Golf gekauft hast ?
Er kann sich doch gar keinen leisten. 😛 Du weisst doch. Der Neid der......
Zitat:
Original geschrieben von georgi74
22.000 Euro = 44.000 DM.Zitat:
Original geschrieben von RS909
Mein neuen GOLF VI HIGHLINE werde ich nächste Woche vom Händler holen. LP= 31500 €. Mit Prämie und Rabatte auf 22000 €. Wie gesagt unschlagbar! Preis-Leistung einfach Top. mfg RS909
22.000 Euro = Mehr als ein Nettojahreslohn eines durchschnittlichen deutschen Arbeitnehmers. Viele wären froh 22.000 Euro Brutto zu haben.
Wie kommst du denn auf diesen Betrag?? Lt. statistischem Bundesamt lag das
Netto-Durchschnittseinkommen schon
2005bei
33.700,- Euro:
www.destatis.de/.../PD06__496__81,templateId=renderPrint.psml.... und selbst das der Nichterwerbstätigen bei 21.200,- Euro .....
*edit* .... je Privathaushalt nicht pro Person 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Wie kommst du denn auf diesen Betrag?? Lt. statistischem Bundesamt lag dasZitat:
Original geschrieben von georgi74
22.000 Euro = 44.000 DM.
22.000 Euro = Mehr als ein Nettojahreslohn eines durchschnittlichen deutschen Arbeitnehmers. Viele wären froh 22.000 Euro Brutto zu haben.
Netto-Durchschnittseinkommen schon 2005 bei 33.700,- Euro:
www.destatis.de/.../PD06__496__81,templateId=renderPrint.psml.... und selbst das der Nichterwerbstätigen bei 21.200,- Euro .....
Dann mach ich was falsch mit meinen 20800,-🙄
Ähnliche Themen
er spricht ja auch vom nettoeinkommen und net vom brutto....
33700 netto im jahr... und das als durchschnitt!?
ich studier um mal in diese regionen vorzustoßen... aber das als deutschen durchschnitt zu nehmen? sorry erstma hirn einschalten und dann in die tasten kloppen!
Bleibt mal ruhig 🙂 ... der Kollege hat ja den Link gepostet nur nicht drauf geachtet das dort Haushalte statt Einzelpersonen steht. Kann passieren.
Ein Haushalt sind normalerweise immer mind. 2 Personen + evtl. Kindergeld.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von floxi
er spricht ja auch vom nettoeinkommen und net vom brutto....33700 netto im jahr... und das als durchschnitt!?
ich studier um mal in diese regionen vorzustoßen... aber das als deutschen durchschnitt zu nehmen? sorry erstma hirn einschalten und dann in die tasten kloppen!
.... dann schau dir den Link an ..... die Zahlen hab ich mir ja nicht ausgedacht .... sie stammen vom statistischen Bundesamt .... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Bleibt mal ruhig 🙂 ... der Kollege hat ja den Link gepostet nur nicht drauf geachtet das dort Haushalte statt Einzelpersonen steht. Kann passieren.Ein Haushalt sind normalerweise immer mind. 2 Personen + evtl. Kindergeld.
Gruß
Grinst .... sorry, das hab ich in der Tat übersehen ... 🙄 😁
Passiert 🙂
schönes Wochenende noch 😁 !
Btw.
Top 3
Motoreinbauraten
1. 1.4 TSI 90kw
2. 1.4 90kw
3. 1.6 75kw
Farben
1. Deep Black
2. Weiss
3. schwarz
So krass würd ich es nicht formulieren, aber als Rechenbeispiel: 33500 netto im Jahr bedeutet ca. 2800 eur im Monat aufs Konto. Beim Durchschnittsverdiener. Das bekomm ich nichtmal jetzt nach dem Studium :-) Muss sich wohl um Brutto Durchschnitt handeln.
Ich hab übrigens seit ner Woche nen Highline 122 in Deep Black :-) und Corn Silk Beige. Sieht hammermäßig aus.
so schön, dass wir das geklärt haben 😉
** OT-Mode ON **
aber nur mal ein genereller tipp.
quellen sollten immer logisch hinterfragt werden. nicht immer alles hinnehmen, was irgendwo geschrieben wird.
ich erinnere nur an "neulich" als unser neuer wirtschaftsminister zu guttenberg vereidigt wurde... irgend ein scherzkeks hat bei seinem eintrag auf wikipedia zu seinen x vornamen einen weiteren hinzugefügt (hubert glaub ich) und jede seriöse quelle, ja sogar das fernsehn alias ard, zdf... zitierten diese quelle und schwupdiwup war herr zu guttenberg um einen vornamen bereichert.
also, immer kritisch lesen, nich alles glauben was man liest 😉
** OT-Mode OFF **
Nur so nebenbei, was hat die ganze gehaltsdiskusion mit dem thema zu tun???
Reißt euch bitte mal zusammen!!! 🙂
Noch kurz zum thema, wie so oft ist das forum nicht vergleichbar mit der realität! hier hat ja jeder 2. einen highline, aber wenn ich bei uns in der stadt drauf achte, dann fahren doch sehr wenige golf VI highline herrum!
gestern waren es z.B. 7 golf VI
1 GTI
2 Highline
2 comfortline
3 trendline
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Passiert 🙂schönes Wochenende noch 😁 !
Btw.
Top 3Motoreinbauraten
1. 1.4 TSI 90kw
2. 1.4 90kw
3. 1.6 75kwFarben
1. Deep Black
2. Weiss
3. schwarz
woher das auch kommt, stimmen kann das so nicht! 😉 Ich tippe mal auf
2. 1.4 80PSZitat:
Original geschrieben von thomas56
du bist ein permanter Unruhestifter 😠Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Im Ernst, bevor ich einen Golf für runde 25000€ kaufe (Highline; DSG), lege ich mir lieber gleich ein "gescheites" Auto zu. Also lieber nen schicken BMW, Audi oder Mercedes mit ein paar Tausend km. Wegen mir auch nen Madza 6 oder nen Avensis, aber eben keinen sauteuren Golf, der eben nichts weiter ist als ein mittelprächtiger Kompaktwagen mit ein paar Extras.
was willst du uns denn ständig hier und in anderen Threads mit deinen ätzenden Kommentaren ständig sagen ?dann gibt es auch noch einige, die diese Kommentare mit DANKE honorieren. Ich fasse es einfach nicht. Du gehörst gekickt !!!
Knallkopf! Mir platz hier gleich der Kragen. Du bist ein unerträglicher Fanboy, der immer gleich persönlich werden muss. Wie kann man in dem Alter nur so verknallt in eine Automarke sein. Ist ja peinlich.
Schäm dich.
Wenn hier einer gekickt gehört, dann bist du Vollpfosten das, weil du es nie schaffst, irgendetwas zum Thema zu schreiben, sondern nur gegen andere User wetterst. Wenn du zu blöde bist, das Funktionsprinzip eines Forums zu verstehen, dann lass es bleiben!
Ich hab hier ganz sachlich meine Meinung zu einem 30 000 Golf geschildert, da muss man nicht gleich ausrasten!!!
@all: 🙄
Mir ist durchaus bewusst, dass ein BMW 3er neu mehr kostet, als ein kleiner Golf. Daher hab ich ja auch geschrieben, dass ich einen Betrag von 25 000 € lieber in ein höherklassiges Fahrzeug mit einigen km stecken würde, als in einen Golf. Wenn 15000 - 20 000 investieren will, dann nehme ich den Golf. Ich weiß ja nicht was daran so schlimm und so schwer zu verstehen sein soll, aber scheinbar tummeln sich hier nur hirnlose VW-Fanatiker, die nix besseres zu tun haben, als gleich "Ketzerei" zu schreien, wenn sie das Wort BMW hören.🙄
Für die vom Vollpfosten zitierte Unruhe, bin ich nicht verantwortlich!