Wo sind die ganzen Highline?
Seit ich meinen Golf bestellt habe, achte ich beim fahren auf andere Golf VI. Nur sieht man komischerweise nur ganz wenige. Ich habe fast 40 Km zur Arbeit, und sehe höchstens mal einen. Und wenn nur CL und TL. Gestern war ich mal bei userem örtlichen 🙂 vorbeigefahren, der hat ca. 20 Golf angeliefert bekommen. Bis auf 2 Highline mit Bilbao in gleicher Farbe und Austattung(Vorfürer?). Alles CL und TL mit Stahlfelgen und kein einziger mit DSG.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Im Ernst, bevor ich einen Golf für runde 25000€ kaufe (Highline; DSG), lege ich mir lieber gleich ein "gescheites" Auto zu. Also lieber nen schicken BMW, Audi oder Mercedes mit ein paar Tausend km. Wegen mir auch nen Madza 6 oder nen Avensis, aber eben keinen sauteuren Golf, der eben nichts weiter ist als ein mittelprächtiger Kompaktwagen mit ein paar Extras.
du bist ein permanter Unruhestifter 😠
was willst du uns denn ständig hier und in anderen Threads mit deinen ätzenden Kommentaren ständig sagen ?
dann gibt es auch noch einige, die diese Kommentare mit DANKE honorieren. Ich fasse es einfach nicht. Du gehörst gekickt !!!
78 Antworten
Freier Handel ( kein WA Verkauf und Leasing ):
Farbe:
1. Deep Black Perleffekt
2. Uni Schwarz
3. Candyweiß
4. Reflexsilber Metallic
5. United Grey
6. Blue Graphit
Motoren:
1. 1.4 TSI 90kW
2. 1.4 59 kW
3. 1.6 75 kW
4. 2.0 TDI 81kW
5. 1.4 TSI 118 kW
6. 2.0 TSI 155kW
Hallo!!Zitat:
Knallkopf! Ich äußere meine Meinung, du bist ein unerträglicher Fanboy, der immer gleich persönlich werden muss. Wie kann man in dem Alter nur so verknallt in eine Automarke sein. Ist ja peinlich. Schäm dich.Zitat:
Original geschrieben von thomas56
du bist ein permanter Unruhestifter 😠
was willst du uns denn ständig hier und in anderen Threads mit deinen ätzenden Kommentaren ständig sagen ?
dann gibt es auch noch einige, die diese Kommentare mit DANKE honorieren. Ich fasse es einfach nicht. Du gehörst gekickt !!!
Wenn hier einer gekickt gehört, dann bist du Vollpfosten das, weil du es nie schaffst, irgendetwas zum Thema zu schreiben, sondern nur gegen andere User wetterst.
😰
Könnt ihr euch bitte mal wie Erwachsene artiklulieren ... !!!!Zitat:
Original geschrieben von Furey25
Freier Handel ( kein WA Verkauf und Leasing ):Farbe:
1. Deep Black Perleffekt
2. Uni Schwarz
3. Candyweiß
4. Reflexsilber Metallic
5. United Grey
6. Blue Graphit
woher hast du infos??? ein user hat andere zahlen gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../...arbe-fuer-den-golf-6-t1965895.html?...Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
woher hast du infos??? ein user hat andere zahlen gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../...arbe-fuer-den-golf-6-t1965895.html?...
Genau daher wo der andere User sie auch hat. Wenn du mal schauen würdest steht da ein zeitraum bis Mitte April. Das ist ein wenig her, oder nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Hallo!! 😰
Könnt ihr euch bitte mal wie Erwachsene artiklulieren ... !!!!
Einfach mal die Mods informieren...ist zwar in erträglicher Menge ganz lustig, aber so heftig wie in diesem Forum hab ich das in keinem anderem erlebt.
Vor 150 Jahren haben sich solche um 12Uhr auf der Hauptstraße getroffen😁
der surversilver
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Einfach mal die Mods informieren...ist zwar in erträglicher Menge ganz lustig, aber so heftig wie in diesem Forum hab ich das in keinem anderem erlebt.Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Hallo!! 😰
Könnt ihr euch bitte mal wie Erwachsene artiklulieren ... !!!!Vor 150 Jahren haben sich solche um 12Uhr auf der Hauptstraße getroffen😁
der surversilver
das habe ich schon längst gemacht 😉
ich möchte mich hier, wie die meisten User, über den Golf VI vernünftig austauschen wollen. Das ist doch nicht zuviel verlangt.
Hallo,
egal wer nun Fan von welcher Marke ist, die (N)Etikette in der Diskussion zu bewahren sollte doch wirklich nicht so schwer sein? Daher bitte ich an dieser Stelle darum, die Diskussion auf einem sachlichen Niveau weiter zu führen.
mfg
invisible_ghost
MT-Moderation
Zitat:
Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Im Ernst, bevor ich einen Golf für runde 25000€ kaufe (Highline; DSG), lege ich mir lieber gleich ein "gescheites" Auto zu. Also lieber nen schicken BMW, Audi oder Mercedes mit ein paar Tausend km. Wegen mir auch nen Madza 6 oder nen Avensis, aber eben keinen sauteuren Golf, der eben nichts weiter ist als ein mittelprächtiger Kompaktwagen mit ein paar Extras.
Um das mal von der finanziellen Seite zu betrachten.
BMW, Mercedes oder Audi haben zum Zeitpunkt Februar - April kein zusätzlichen Prämien spendiert. Im gegensatz zu VW da waren zum Teil bis zu 6000 € drin.
Habe mich selber für BMW und Audi interessiert aber nach den Probefahrten dankend davon Abstand genommen. Ein 1er oder A3 ist im vergleich zum Golf 6 nicht nur kleiner sondern eben auch einfach überteuert, vom Platzmangel hinten mal ganz abgesehen.
Bei Mercedes gab und gibt es nur Rabbat bei Fahrzeugen auf Halde und da steht auch ist nichts besonderes um einen Mehrpreis zu rechtfertigen.
Übrigens ich habe selber Audi, BMW und Mercedes besessen ( sogenannte gescheite Fahrzeuge ) und wüßte nicht was daran besonders gescheiter sein sollte. Ist halt ein Image Problem bei dir, denk ich mal..
Am Sonntag kommt mein Golfi, nicht mehr und nicht weniger und wenn er nicht spurt wird er verkauft, so einfach ist das 😁
Rostiger Ritter hat im Prinzip recht! Jetzt seid doch mal ehrlich und nehmt die VW Brille runter! Der Golf ist ein tolles Auto. Und die Argumente: ICH BIN AUCH SCHON ......... GEFAHREN, galube ich ja, aber dass man jetzt anfängt zu sagen, dass der Golf viel besser ist?
Also ich kann nur sagen, dass der A4 Avant meiner Freundin im Vergleich zum Golf mindestens ne Klasse besser ist, aber der kostet ja auch mehr! Also einigen wir uns doch auf: Der Golf ist ein tolles Auto, aber es gibt bessere aber viiiiiel schlechtere!
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Ich denke die HL werden wohl doch am wenigsten verkauft. Der meistverkaufte Motor ist ja eh der 80PS und den gibts als HL garnicht. Man darf halt nicht vom Forum auf die Straße schließen 😉
.
. . . ja zum Glück 😁
Wär ja furchtbar mit nur einem 'Pobel-Golf'
zu fahren 😉 😉 😉
E.
Zitat:
Original geschrieben von vito2
Rostiger Ritter hat im Prinzip recht! Jetzt seid doch mal ehrlich und nehmt die VW Brille runter! Der Golf ist ein tolles Auto. Und die Argumente: ICH BIN AUCH SCHON ......... GEFAHREN, galube ich ja, aber dass man jetzt anfängt zu sagen, dass der Golf viel besser ist?
Also ich kann nur sagen, dass der A4 Avant meiner Freundin im Vergleich zum Golf mindestens ne Klasse besser ist, aber der kostet ja auch mehr! Also einigen wir uns doch auf: Der Golf ist ein tolles Auto, aber es gibt bessere aber viiiiiel schlechtere!
vielleicht magst du ja Recht haben, aber dieser Thread nannte sich
Wo sind die ganzen Highline?> und das ist der Punkt !
ich kann auf jeden Fall sagen, wo mein Highline steht 😉 von daher sollten wir doch beim Thema bleiben. Ich bin auf jeden Fall nicht mit VW verheiratet. Dennoch habe ich mich jetzt, nach einem zweijährigen Ausrutscher, wieder für einen Golf entschieden. Bereut habe ich es in jedem Fall noch nicht.
Aber hier ging es ja um die Highlines 😉 Bei uns in der Gegend habe ich auch noch nicht sehr viele gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
vielleicht magst du ja Recht haben, aber dieser Thread nannte sich
Wo sind die ganzen Highline?> und das ist der Punkt !Oh Sorry, das habe ich fast übersehen. Habe am 6.05.2009 einen Highline auf der Landshuter Allee in SILBER gesehen! Ach ja, es war so ca. 12.38 UHR!
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Der Grund ist doch recht einfach: die meisten Abwracker haben keine Kohle für nen Highline, zumal dieser auch nur mit stärkeren Motoren kombiniert werden kann. 😉Wenn man hier so schaut, dann hat man das Gefühl, dass 95% der Autokäufer zur Zeit nur aus Abwracker besteht. 😉
Ja und sollte der Golf 15 Jahre halten, werden wir armen Abwracker auch so lange keinen Fuß mehr in ein Autohaus setzen !^^
Woran, außer an den Rücklichetern erkennt man von außen den HL ?
Trendline = Grill schwarz / Schürze schwarz / helle Rückleuchten
Comfortline = Grill mit chrom / Schürze schwarz / helle Rückleuchten
Highline = Grill mit chrom / Schürze mit chrom / dunkle Rückleuchten
Zitat:
woher das auch kommt, stimmen kann das so nicht! Ich tippe mal auf 2. 1.4 80PS
Gut aufgepasst ! Natürlich hast du recht ich meinte den 80PS Motor.