Wo sind die ganzen Highline?
Seit ich meinen Golf bestellt habe, achte ich beim fahren auf andere Golf VI. Nur sieht man komischerweise nur ganz wenige. Ich habe fast 40 Km zur Arbeit, und sehe höchstens mal einen. Und wenn nur CL und TL. Gestern war ich mal bei userem örtlichen 🙂 vorbeigefahren, der hat ca. 20 Golf angeliefert bekommen. Bis auf 2 Highline mit Bilbao in gleicher Farbe und Austattung(Vorfürer?). Alles CL und TL mit Stahlfelgen und kein einziger mit DSG.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Im Ernst, bevor ich einen Golf für runde 25000€ kaufe (Highline; DSG), lege ich mir lieber gleich ein "gescheites" Auto zu. Also lieber nen schicken BMW, Audi oder Mercedes mit ein paar Tausend km. Wegen mir auch nen Madza 6 oder nen Avensis, aber eben keinen sauteuren Golf, der eben nichts weiter ist als ein mittelprächtiger Kompaktwagen mit ein paar Extras.
du bist ein permanter Unruhestifter 😠
was willst du uns denn ständig hier und in anderen Threads mit deinen ätzenden Kommentaren ständig sagen ?
dann gibt es auch noch einige, die diese Kommentare mit DANKE honorieren. Ich fasse es einfach nicht. Du gehörst gekickt !!!
78 Antworten
Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Im Ernst, bevor ich einen Golf für runde 25000€ kaufe (Highline; DSG), lege ich mir lieber gleich ein "gescheites" Auto zu. Also lieber nen schicken BMW, Audi oder Mercedes mit ein paar Tausend km. Wegen mir auch nen Madza 6 oder nen Avensis, aber eben keinen sauteuren Golf, der eben nichts weiter ist als ein mittelprächtiger Kompaktwagen mit ein paar Extras.
Zitat:
Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Im Ernst, bevor ich einen Golf für runde 25000€ kaufe (Highline; DSG), lege ich mir lieber gleich ein "gescheites" Auto zu. Also lieber nen schicken BMW, Audi oder Mercedes mit ein paar Tausend km. Wegen mir auch nen Madza 6 oder nen Avensis, aber eben keinen sauteuren Golf.
Ist das die allgemein herrschende Meinung oder nur deine persönliche?
Also ich hab mir einen VI gekauft, der nach Listenpreis 27.000 kostet, und wenn ich schaue was ich bei BMW dafür für ein "gescheites" Auto bekommen hätte . . . da hätte es vllt für den 1er gereicht, der deutlich kleiner ist als der Golf, und bei dem man für jedes kleine Extra, was ich drin habe ein Schweinegeld an Aufpreis hinblättern muss. Der 1er mit selber Ausstattung kostet dann um die 35.000 Euro. Gebraucht isser dann für den selben Preis zu haben. . . ich nehm trotzdem lieber den neuen Golf 🙂
Bist du denn der Meinung der Golf ist kein "gescheites" Auto? Ich könnt momentan kaum zufriedener sein . .
Zitat:
Original geschrieben von Rippa
Ist das die allgemein herrschende Meinung oder nur deine persönliche?Zitat:
Ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Im Ernst, bevor ich einen Golf für runde 25000€ kaufe (Highline; DSG), lege ich mir lieber gleich ein "gescheites" Auto zu. Also lieber nen schicken BMW, Audi oder Mercedes mit ein paar Tausend km. Wegen mir auch nen Madza 6 oder nen Avensis, aber eben keinen sauteuren Golf.Also ich hab mir einen VI gekauft, der nach Listenpreis 27.000 kostet, und wenn ich schaue was ich bei BMW dafür für ein "gescheites" Auto bekommen hätte . . . da hätte es vllt für den 1er gereicht, der deutlich kleiner ist als der Golf, und bei dem man für jedes kleine Extra, was ich drin habe ein Schweinegeld an Aufpreis hinblättern muss. Der 1er mit selber Ausstattung kostet dann um die 35.000 Euro. Gebraucht isser dann für den selben Preis zu haben. . . ich nehm trotzdem lieber den neuen Golf 🙂
Bist du denn der Meinung der Golf ist kein "gescheites" Auto? Ich könnt momentan kaum zufriedener sein . .
Ganz meiner Meinung .... bei mir liegt der Listenpreis bei über 29.000 .... dafür hab ich aber auch viele schöne Extras und den Wagen ganz auf meine Bedürfnisse zusammengestellt ....
Bei vergleichbarer Ausstattung waren Audi, BMW & Co. alle
erheblich teurer!
... dem kann ich mir anschließen !! Bei mir auf arbeit ist alles vorhanden, von C-Klasse AMG über 330 bmw, Audi S4, . . . Alle, wirklich ALLE !!!! haben ihre problemchen . . Und wenn die in meinen HL einsteigen sind wirklich alle sehr angetan, denn der Golf in HL ist sehr sehr nahe an den Mercedes,BWW, Audi die schon 2-4 Jährchen auf dem Buckel haben !!
Ähnliche Themen
Allein schon das Thema klimaanlage. Ist beim golf serie. beim 1er BMW kostet die mal eben ca 1200 €. Er ist einfach sau teuer und ich finde er ist unübersichtlich. Auch wenn meine Freundin lieber nen 1er gehabt hätte. Die wird aber augen machen wenn sie den Golf innenraum in der Highline austattung sieht um mal nacht ganz OT zu werden 😉
Und im übrigen finde ich die anzahl der Golf VI ist EXTREM in die höhe geschnellt. Ich sehe aufm Weg zur Arbeit mindestens 3-4 (20km) und in der Nachbarschaft hat gestern auch einer seinen neuen bekommen. Alter Herr und na was fährt er? einen 80 PS TL. Das war vor 4 Wochen noch wesentlich weniger.
Well, meinen HL hole ich am Dienstag in WOB ab ))) Freu)) Und der NP war ca. 26K.
Kann ich nicht nachvollziehen, im HL sind die gleichen billigen Schalter und komischen Kunststoffe wie im TL und CL. Daran ist nix BMW-mäßiges.
Und die hier angeführten Preisunterschiede gehören eher ins Reich der Märchen. Am Ende wollt ihr mir erzählen, der Golf sei gerade zu ein Schnäppchen, obwohl das Preisniveau überall kritisiert wird... 😁
Nene, für 25 000 bekommt man schon recht hübsche "Premium-Autos", die würde ich persönlich dem Golf vorziehen.
Ich finde diese teuren Extras in einem Auto mit günstiger Basis einfach fehl am Platze. Da steckt überall die gleiche Mechanik hinter, im Grunde das gleiche Auto, aber das eine kostet wegen einem Getriebe und vielleicht einem Navi gleich 5000€ mehr. Sind doch Unsummen im Vergleich dazu, was man für den Basispreis bekommt.
Das wäre für mich rein gefühlsmäßig so, wie wenn man eine Hose bei C&A für 10€ kauft und dann vom Designer drei Aufnäher für 100€ draufmachen lässt.
Deshalb bleibt die Grundsubstanz trotzdem ne 10€-Hose...
Natürlich stellt sich immer die Frage ob ich mir ein neues Auto für 25 K kaufe oder einen gebrauchten aus der höheren Klasse fürs gleiche Geld.
Du kannst aber nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Jeder Hersteller ist daran interressiert aus kostengründen so viele gleiche Bauteile wie möglich in allen Fahrzeugklassen zu verwenden.
Ein fünfer BMW Fahrer meckert ja auch nicht rum weil sein 50K Geschoss den gleichen Lichtschalter hat wie ein einser BMW für 28K.
Heutzutage kennen die meisten leider immer nur den Preis der Ware, jedoch nicht den Wert!
..... wo hab ich das gleich noch mal gehört? 😁
Da geht es mir nicht anders! Wollte mir eigentlich nächstes Jahr erst ein neues Auto zulegen und habe bis dato schon reichlich recherchiert welches Auto es werden sollte. Schwankte immer zwischen BMW 1er, 3er und Audi A3, A4. Dann kam dieses Jahr bereits die Abwrackprämie die ich glücklicherweise nutzen konnte und dann kam ich auf den neuen Golf VI.
Konnte wirklich kein anderes Auto finden was mir gefiel, dass sich mit dem Golf PREISLICH-VERARBEITUNGSTECHNISCH (ganz besonders Interieur) vergleichen konnte. Mein neuen GOLF VI HIGHLINE werde ich nächste Woche vom Händler holen. LP= 31500 €. Mit Prämie und Rabatte auf 22000 €. Wie gesagt unschlagbar! Preis-Leistung einfach Top. mfg RS909
Tja, soviel musste ich in Österreich für meinen Trendline bezahlen 🙁 (der aber innen fast ein HL ist ^^ )
lg
Zitat:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der angeblich so teure golf kostet mit ein "paar Tausend km" auch gleich mal wieder 30% weniger.
und die von dir angesprochenen BMW, Audi oder Mercedes kosten NEU halt viel viel mehr. GRundpreis: 318d = 31.000EUR (143ps). der 177psler 320d kostet schon 33.800 (als Limo). NACKT! Mit m-paketen und ein bisserl individalisierung kommst du auf 40-50k. Audi dito, mercedes noch teurer. ein kollege hat ein 320d cabrio mit einigem firlefanz auf fast 60k gebracht, das habe ich mit dem T5 4Motion 174PS TDI nicht geschafft.
da ist ein golf mit einem hochwertigsten innenraum doch ein schnäppchen dagegen. mehr platz braucht keiner für 1-2 personen. Fahrwerk und motoren top, was soll hier mittelprächtig sein? mittelprächtig ist eher deine einstellung, die ein "premium" auto wohl nur zum posen vor den nachbarn braucht. mit dem golf bist du in jeder lebenslage gut angezogen, ob auf dem campingplatz oder beim vorstandstreffen! das ist ja gerade der vorteil des etwas langweiligen stylings. die technischen werte sind über alle zweifel erhaben.
ich bin schon einige mittelklasse modelle gefahren (u.a. 328 coupe e46, c280T sport edition, diverse alfas, lancias und neuste audis von kollegen), genauso wie den GolfV GTI. Sicher waren diese wagen ein bischen nobler. aber der golf war objektiv nicht schlechter und hat mindestens so viel spass gemacht. mehr platz hat man in dem KOMPAKTwagen eh als in den (auch kombis) der Premiumhersteller.
bedauernstwert finde ich die einstellung, hauptsache - für den nachbarn - großes auto, dann aber den kleinsten motor und eine sparausstattung wählen.
Im gegenteil, kleinste karrosserie und größter motor, dann hat man echte FREUDE AM FAHREN. Highline, what else?
Gruß shodan
Zitat:
Kann ich nicht nachvollziehen, im HL sind die gleichen billigen Schalter und komischen Kunststoffe wie im TL und CL. Daran ist nix BMW-mäßiges.
Und die hier angeführten Preisunterschiede gehören eher ins Reich der Märchen. Am Ende wollt ihr mir erzählen, der Golf sei gerade zu ein Schnäppchen, obwohl das Preisniveau überall kritisiert wird... 😁
Nene, für 25 000 bekommt man schon recht hübsche "Premium-Autos", die würde ich persönlich dem Golf vorziehen.
Ich finde diese teuren Extras in einem Auto mit günstiger Basis einfach fehl am Platze. Da steckt überall die gleiche Mechanik hinter, im Grunde das gleiche Auto, aber das eine kostet wegen einem Getriebe und vielleicht einem Navi gleich 5000€ mehr. Sind doch Unsummen im Vergleich dazu, was man für den Basispreis bekommt.
Das wäre für mich rein gefühlsmäßig so, wie wenn man eine Hose bei C&A für 10€ kauft und dann vom Designer drei Aufnäher für 100€ draufmachen lässt.
Deshalb bleibt die Grundsubstanz trotzdem ne 10€-Hose...
Drehst dir auch alles zurecht, damits deiner Meinung entspricht?
Das mit deinen Extras kannste gut bei den Premiummarken sehen, horrend hoch und die Verarbeitung eines BMWs zu dem neuen Golf VI ist ein meilenweiter Unterschied den der Golf gewinnt. Aber Einbildung ist auch ne Bildung.😛
Zitat:
Original geschrieben von RS909
Mein neuen GOLF VI HIGHLINE werde ich nächste Woche vom Händler holen. LP= 31500 €. Mit Prämie und Rabatte auf 22000 €. Wie gesagt unschlagbar! Preis-Leistung einfach Top. mfg RS909
22.000 Euro = 44.000 DM.
22.000 Euro = Mehr als ein Nettojahreslohn eines durchschnittlichen deutschen Arbeitnehmers. Viele wären froh 22.000 Euro Brutto zu haben.
Zitat:
du bist ein permanter Unruhestifter 😠
was willst du uns denn ständig hier und in anderen Threads mit deinen ätzenden Kommentaren ständig sagen ?
dann gibt es auch noch einige, die diese Kommentare mit DANKE honorieren. Ich fasse es einfach nicht. Du gehörst gekickt !!!
@ Rostiger Ritter
Bitte erkläre mir doch einmal, wieso Du dir dann einen Golf gekauft hast ?