ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Highline TSI 122PS /Bestelländerung /Lange Lieferzeit /Spiegelpaket /Dynaudio /Umweltprämie

Golf VI Highline TSI 122PS /Bestelländerung /Lange Lieferzeit /Spiegelpaket /Dynaudio /Umweltprämie

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 16:22

Hallo Leute,

stecke ein bisschen in der "Zwickmühle" und weiss nicht was ich genau machen soll, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Habe einen Golf VI Highline TSI 122PS im März bestellt und bereits jetzt als Liefertermin "September" auf meiner Auftragsbestätigung!

Umweltprämie bei der BAFA habe ich auch reserviert, aber wie viele noch keine Reservierungsbestätigung erhalten...

Würde jetzt aber gerne noch meine Bestellung ändern und zusätzliche Sonderausstattung holen. Das Spiegelpaket und statt dem RCD 510 mit dem "normalem" Sound, das RCD 510 mit Dynaudio High-End Sound.

Als ich meinen Händler gefragt habe, ob sich dadurch der Liefertermin noch weiter nach hinter verschiebt und wie lange, hat er mir nur gesagt, dass er sich auf jeden Fall verschiebt, wie lange könnte aber nicht sagen... es folgten nur "schwammige" Antworten. Könnte sogar Nov./ Dez. werden usw.!!!

Bei Volkswagen sagte man mir, dass mein Auto noch garnicht disponiert wurde und Bestelländerungen noch möglich wären, zum Liefertermin konnten die mir allerdings auch nichts genaues sagen.

Habe deshalb etwas Bedenken mit meiner Bestelländerung, auch wegen der Umweltprämie. Die Reservierung gilt ja nur für 6 Monate.

Bei einem späteren Liefertermin als September, müsste ich ja theoretisch eine neue Reservierung für das gleiche Fahrzeug machen?! Beim BAFA bekommt man ja auch nicht weitergeholfen oder genaue Infos...

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Situation gehabt (Liefertermin) und kürzlich eine Auftragsänderung gemacht? Mit welchem Ergebnis?

Hat jemand das Spiegelpaket oder das DYNAUDIO Soundsystem und kann mir sagen ob sich das ganze "dafür" lohnt?

Wie soll das bei so langen Lieferzeiten mit der Umweltprämie funktionieren...?

Wäre für jede Hilfe und Erfahrungswerte von euch sehr dankbar :-)

motorsportliche Grüße

saber-rider

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2009 um 16:50

ob ne Verzögerung dadurch entsteht kann ich nicht sagen, aber überleg dir sehr gut, ob du das Dynaudio wirklich brauchst. Ich hab das normale RCD 510 und ich finds absolut spitze mehr brauch ich in Sachen Sound nicht.

Damit sichs eventuell noch lohnt sollteste schon ne Menge Zeit im Auto verbringen und selbst dann isses fraglich, ob es sich lohnen würde.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Also, nach allem was ich hier gelesen habe, hat dein :) die Möglichkeit die Änderungen testweise

einzupflegen und kann dann genau sehen, ob sich was verschiebt oder nicht .... Allein aufgrund

der Tatsache, dass sich der Preis erhöht, wundert es mich doch, dass dein :) sich nicht die Mühe

machen will ... :rolleyes:

 

Wenn du noch keinen Reservierungsbescheid von der Bafa vorliegen hast .... eigentlich müsste der

Bescheid ab Ausstellung 6 Monate gültig sein .... bei mir ist das Briefdatum 16.04. und die Reservierung

gültig bis 16.10.09

 

*edit*

Ich habe am 28.04. Xenon dazubestellt und mein Termin ist sogar vom "unverbindlich September"

auf "unverbindlich I. Hälfte Juli" nach vorne gerutscht :) :D

am 9. Mai 2009 um 16:43

Also ich habe auch auf Dynaudio gewechselt. Da hat sich bei mir gar nichts geändert vom Liefertermin her. Konnte mir der freundliche auch sofort sagen.

am 9. Mai 2009 um 16:49

normalwerweise verzögert sich der LT im jetzigen Stadium nicht...es sei denn, Du willst irgendwas konfigurieren, was jetzt auch schon längere Lieferzeiten hat (DSG z.B.)...der Händler kann die Änderungen einpflegen und normalerweise auch sofort sagen, ob irgendetwas von Deinen Umbestellungen zu einer verlängerten Lieferzeit führt....tritt Deinem :) auf die Zehen, dazu ist er da

am 9. Mai 2009 um 16:50

ob ne Verzögerung dadurch entsteht kann ich nicht sagen, aber überleg dir sehr gut, ob du das Dynaudio wirklich brauchst. Ich hab das normale RCD 510 und ich finds absolut spitze mehr brauch ich in Sachen Sound nicht.

Damit sichs eventuell noch lohnt sollteste schon ne Menge Zeit im Auto verbringen und selbst dann isses fraglich, ob es sich lohnen würde.

Ich hatte am 27.03.09 bestellt, am 05.05.09 hab ich noch xenon dazubestellt, und laut händler ändert sich nix. die "alte" auftragsbestätigung hab ich am 06.05.09 bekommen, liefertermin 04.09.

und die "neue" auftragsbestätigung ist auch schon unterwegs, auch 04.09.

hab auch das dynaudio bestellt, wollte was hochwertiges.

das mit dem spiegelpacket würde ich mir überlegen. das wollte ich auch erst. bis auf elektr. anklapbare außenspiegel und umfeldbeleuchtung das gleiche wie licht-und-sicht-packet. und das wäre 165 € billiger. Das ganze brauch ich nicht, hab also nur L&S genommen.

am 9. Mai 2009 um 21:45

Ich habe auch im März bestellt und vor ca. 2 Wochen auf Dynaudio umbestellt und habe ebenfalls keine Änderung des unverbindlichen Liefertermins. Mein Händler meinte, dass solange von VW nicht das genaue Fertigungsdatum feststeht, Änderungen der Ausstattung sich nicht auf den Liefertermin auswirken und auch unproblematisch sind ausser, wie oben schon beschrieben, bei Umbestellung auf DSG oder einen anderen Motor.

Gruß Nic

am 10. Mai 2009 um 10:18

Zitat:

Mein Händler meinte, dass solange von VW nicht das genaue Fertigungsdatum feststeht, Änderungen der Ausstattung sich nicht auf den Liefertermin auswirken und auch unproblematisch sind ausser, wie oben schon beschrieben, bei Umbestellung auf DSG oder einen anderen Motor.

Hallo

Ich hatte zuerst den 6er mit dem 1.4er und 80 PS bestellt .(unverb. Termin August 09).

Bestellt wurde mitte April.

Nach einiger Überlegung wegen dem Mehrpreis, haben wir dann doch umbestellt auf den 1.4 TSI 122PS.

Mein Händler sagte mir, es wird sich nichts ändern im Bezug auf den Termin.So stand es dann auch auf der verbindlichen Bestellung.

Er hatte sich sogar extra mit WOB in Verbindung gesetzt und nachgefragt.

MfG.HAUKE

Hi,

ich hatte am 16.02. bestellt und als Produktionswoche die 24.KW plus mindestens zwei Wochen für die Abholung. Nach einer Weile orderte ich noch das Multifunktionslenkrad nach. Hatte eine etwaige Verzögerung durch die Nachbestellung erst von meinem :) prüfen lassen. Dabei kam eine Woche Verzögerung heraus. Damit konnte ich leben und habe es ordern lassen.

Nun kam ich vor zwei Wochen noch auf die Idee, das Sportpaket Porto nachzuordern. Wieder den :) angerufen, der hatte es geprüft und sagte mir, dass man es noch machen kann, allerdings bekam er dafür keinen Liefertermin mehr. Will heißen:

- acht Wochen vor Produktionstermin hätte das Ordern des SP Porto meinen Wagen komplett aus der Warteschleife gehauen und ich hätte von vorne anfangen müssen (Oktober, November etc.)

Da es sich bei dem Golf um meinen ersten Neuwagen handelt, war ich beim Bestellen sehr vorsichtig, dass ich mich nicht gleich übernehme. Leider habe ich im Nachhinein dann doch noch das Eine oder Andere entdeckt, was mir ganz gut gefällt. Aber so ist es jetzt nun mal. Minimal tiefer legen kann ich ihn im nachhinein immer noch, allerdings nicht mehr so günstig. ;)

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Also, nach allem was ich hier gelesen habe, hat dein :) die Möglichkeit die Änderungen testweise

einzupflegen und kann dann genau sehen, ob sich was verschiebt oder nicht .... Allein aufgrund

der Tatsache, dass sich der Preis erhöht, wundert es mich doch, dass dein :) sich nicht die Mühe

machen will ... :rolleyes:

Wenn du noch keinen Reservierungsbescheid von der Bafa vorliegen hast .... eigentlich müsste der

Bescheid ab Ausstellung 6 Monate gültig sein .... bei mir ist das Briefdatum 16.04. und die Reservierung

gültig bis 16.10.09

*edit*

Ich habe am 28.04. Xenon dazubestellt und mein Termin ist sogar vom "unverbindlich September"

auf "unverbindlich I. Hälfte Juli" nach vorne gerutscht :) :D

Das hört sich ja gut an :)

Holst du denn auch dein Auto in Wolfsburg ab?

Zitat:

Original geschrieben von saber-rider

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Also, nach allem was ich hier gelesen habe, hat dein :) die Möglichkeit die Änderungen testweise

einzupflegen und kann dann genau sehen, ob sich was verschiebt oder nicht .... Allein aufgrund

der Tatsache, dass sich der Preis erhöht, wundert es mich doch, dass dein :) sich nicht die Mühe

machen will ... :rolleyes:

 

Wenn du noch keinen Reservierungsbescheid von der Bafa vorliegen hast .... eigentlich müsste der

Bescheid ab Ausstellung 6 Monate gültig sein .... bei mir ist das Briefdatum 16.04. und die Reservierung

gültig bis 16.10.09

 

*edit*

Ich habe am 28.04. Xenon dazubestellt und mein Termin ist sogar vom "unverbindlich September"

auf "unverbindlich I. Hälfte Juli" nach vorne gerutscht :) :D

Das hört sich ja gut an :)

Holst du denn auch dein Auto in Wolfsburg ab?

Ja :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Highline TSI 122PS /Bestelländerung /Lange Lieferzeit /Spiegelpaket /Dynaudio /Umweltprämie