Wireless Carplay/ Music Stream/ Audible/ Podcasts.
Hallo zusammen,
habe mir gerade meinen GLE bestellt und habe damit ja das gleiche MBUX wie "ihr". Funktioniert wireless Carplay denn schon bei irgendjemandem?
Ich finde zu diesem Thema nur alte Artikel im internet. In der Preisliste des GLE wird damit sehr sparsam umgegangen.
Gibt es bei MBUX direkt integrierte Musikdienste? Audible? Podcasts?
Wie läuft das?
Bitte nicht das simple Bluetooth streamen ansprechen. Das verstehe ich. Aber ich will mein Telefon während der Fahrt nicht anfassen.
Viele Grüße!!
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute eine Mail von CPLAY2Air bekommen. Es gibt ein Firmware-Update und MBUX wird nun unterstützt.
Ich hab den Adapter mittlerweile an ne Freundin weitergegeben, die ihn (mehr unzufrieden) in Q2 benutzt. Werde bei Gelegenheit mal das Update machen und wieder im W177 testen 🙂 Vielleicht gibts doch noch Hoffnung für uns.
223 Antworten
Moin,
mal eine Frage zur Carplay über Kabel.
Ich habe ein originales iphone USB-C auf Lightning Kabel dran am iphone XS.
Wenn ich mit Siri spreche, habe ich ab und an Siri Sprachfehler. So eine Art Aussetzer beim Sprechen. Man könnte glatt denken, das Kabel hat einen Wackelkontakt.
Hat noch irgendjemand diesen Fehler bzw. solche Probleme? Ich würde jetzt ungern nochmal 20€ für ein Kabel zahlen wollen, wenn meins wahrscheinlich nicht kaputt ist.
Zitat:
@Acdctiger schrieb am 21. Mai 2019 um 18:58:49 Uhr:
Moin,mal eine Frage zur Carplay über Kabel.
Wenn ich mit Siri spreche, habe ich ab und an Siri Sprachfehler. So eine Art Aussetzer beim Sprechen. Man könnte glatt denken, das Kabel hat einen Wackelkontakt.Hat noch irgendjemand diesen Fehler bzw. solche Probleme? Ich würde jetzt ungern nochmal 20€ für ein Kabel zahlen wollen, wenn meins wahrscheinlich nicht kaputt ist.
Ich habe das gleiche Problem.
Soweit ich weiß, ist das ein Fehler, der mit dem letzten iOS Update kam. Lösung ist mir keine bekannt.
Carplay im w177 ist der gröst mist :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@spider11111 schrieb am 21. Mai 2019 um 22:21:08 Uhr:
Carplay im w177 ist der gröst mist :-(
Abgesehen von der Auflösung und das kein Wireless CarPlay geht bin ich sehr zufrieden. Was ist denn der größte Mist??
Sehe ich für Androidauto ebenso: die Skalierung könnte über den ganzen Bildschirm gehen, aber ansonsten macht es einwandfrei das, was es soll. Ich möchte Googlemaps auf dem Bildschirm im Auto nicht mehr missen! Ebenso die sehr schöne Einbettung von Spotify/Tidal.
Genau das ist es :-( Dia Auflösung und das kein Wireless CarPlay
und mein tel. wird nicht erkant .
Weiß wer, welche Auflösung CarPlay bei MBUX verwendet? Ist das abhängig von der MBUX-Variante (großes vs. kleineres Display)?
Apple CarPlay würde ja prinzipiell folgende Auflösungen unterstützen (
Quelle):
- 800px × 480px (5:3)
- 960px × 540px (16:9)
- 1280px × 720px (16:9)
- 1920px × 720px (8:3)
Zitat:
@spider11111 schrieb am 22. Mai 2019 um 20:07:52 Uhr:
Genau das ist es :-( Dia Auflösung und das kein Wireless CarPlay
und mein tel. wird nicht erkant .
Abgesehen von bmw gibt es viele Anbieter die noch nicht für alle Modelle Wireless CarPlay ausgerollt haben.
CarPlay selbst funktioniert tadellos bei mir, bis auf einige Dinge wie stotternde Siri (kam mit einem iOS Update) und einige Apps laufen nicht immer sauber
Welches iPhone hast du und welche iOS Version ist installiert? Mal das Original Kabel getestet ?
Was mir fehlt, ist die Nutzbarkeit des Trackpads unter Android Auto. Mit Apple Carplay funktioniert das. Ist allerdings auch genau so in der Betriebsanleitung dokumentiert. :-/
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 22. Mai 2019 um 07:30:13 Uhr:
Sehe ich für Androidauto ebenso: die Skalierung könnte über den ganzen Bildschirm gehen, aber ansonsten macht es einwandfrei das, was es soll. Ich möchte Googlemaps auf dem Bildschirm im Auto nicht mehr missen! Ebenso die sehr schöne Einbettung von Spotify/Tidal.
Ich habe das orginal Apple kabel vom Xs. wenn ich über Mercedes gehe sagt sie kein tel Verfügbar :-((
Welche USB C Anschlussmöglichkeit benutzt du Ablagefach oder vorne in der Ablage ?
vorne in der Ablage
Über Bluetooth ohne Carplay alles perfect
Zitat:
@MercedesBond schrieb am 21. Mai 2019 um 21:00:00 Uhr:
Zitat:
@Acdctiger schrieb am 21. Mai 2019 um 18:58:49 Uhr:
Moin,mal eine Frage zur Carplay über Kabel.
Wenn ich mit Siri spreche, habe ich ab und an Siri Sprachfehler. So eine Art Aussetzer beim Sprechen. Man könnte glatt denken, das Kabel hat einen Wackelkontakt.Hat noch irgendjemand diesen Fehler bzw. solche Probleme? Ich würde jetzt ungern nochmal 20€ für ein Kabel zahlen wollen, wenn meins wahrscheinlich nicht kaputt ist.
Ich habe das gleiche Problem.
Habe das Problem nun auch. Aber nur bei Siri - Musikübertragung läuft ohne Probleme. Hoffentlich löst sich das mit den nächsten Updates wieder.