Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?
Hallo,
Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....
Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:
Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!
Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.
Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....
2005 Antworten
Also mein Astra Caravan 1.9 CDTI 120 PS hat jetzt aktuell 120000 runter. Bis jetzt noch keine Probleme mit dem Getriebe, weder Geräusche noch Nickbewegungen des Schalthebels!
Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so 😉
Hab jetzt 70000 km runter. Bei 65550 km wurde das Getriebe wegen einem fragwürdigem Geräusch zerlegt und wieder geinstet. Bis jetzt vorerst keine Probleme.
Ich habe jetzt 202000km drauf und es läuft noch sehr gut 🙂
Ich schalte "vorsichtig" und hoffe einfach, dass es weiter so gut lüppt 🙂
Das Getriebe meines 1.7 CDTI wird jetzt gerade heute bei 113.000 Km gewechselt!
Gruß
Oliver
Ähnliche Themen
Astra H Caravan (02/2005) mit Z17DTH und Leistungssteigerung auf 120 PS und 280 NM.
Das Getriebe hat jetzt 133000 km runter und macht überhaupt keine Probleme, Kein nicken des Schalthebels oder sonstige Geräusche.
Nächste Woche werde ich aber mal nen Getriebeölwechsel machen.
Habe den 1,9er sechsgang in der kleinen 101PS Variante BJ 2009.
Bisher nach ~68TKM keine Probleme mit dem Getriebe.
Bin jetzt bei -zum Glück- 73t problemlosen Kilometern.
Kann man diesen Fred nicht noch ins Corsa, Zaffi B, Astra J Forum querverlinken? DIe ganzen OPCs haben das schließlich auch verbaut..
164000 km, davon über 100000 mit verschiedenen Phasen ( P1 60000-93000, P2 93000-110000, P3 110000-bis jetzt).
Keine Auffälligkeiten.
Hallo,
Bei mir sind es jetzt 127.000 km (1.7 cdti mit 125 ps). Im 6. Gang fängt es jetzt an zu summen, mal sehen, wie es weiter geht....
134.000km Getriebe Schaden 🙁 - hab´s instandsetzen lassen 🙂. Ärgerlich ist es schon, ein Getriebe ist normal kein Verschleissteil - jedenfalls nicht eines von denen, die als erstes ausfallen.
Zitat:
Original geschrieben von knorrauer
Hallo,Bei mir sind es jetzt 127.000 km (1.7 cdti mit 125 ps). Im 6. Gang fängt es jetzt an zu summen, mal sehen, wie es weiter geht....
Ganz einfach, wenn du weiter fährst fliegt es dir irgendwann um die Ohren.
Je früher man das reparieren lässt desto günstiger wird das........
MFG
Ecotec
Definitiv. Steht auch bei allen, die Getriebe überholen u. sich auf das M32 spezialisiert haben dick und fett dabei - je eher der Getriebeschaden behandelt wird, desto geringer sind die zu erwartenden Kosten.
Sonst kann unter Umständen das halbe Getriebe neu gemacht werden, was dann doch teuer wird...
Hallo.
Insignia 1.8 mit 140 PS und 50.000 km keine Geräusche oder Bewegung im Schalthebel.
Hat ja aber auch nur 175 Nm Drehmoment.
Aber herrliche Ruhe bei 180 km/h im 6. Gang im Gegensatz zu meinem alten Zafira B 1.8.
Ich hoffe es bleibt dabei.
Gruß Werner
94 000 Kilometer, öööööy!
Bis jetzt noch keine seltsamen Geräusche, nur die Gänge gehen schwer rein. Habe gestern die Pfanne und die Kugel vom Schaltgestänge mit industriellem Teflonspray eingesprüht. Das Gestänge geht auch leichter zu bewegen, aber die Gänge gehen immernoch recht schwer rein. Aber ansonsten sieht es nicht so aus, als ob es demnächst kaputt geht... 😉