• Online: 2.969

Opel Astra H 2.0 Turbo GTC Test

06.03.2012 22:43    |   Bericht erstellt von HOFFI

Testfahrzeug Opel Astra H 2.0 Turbo GTC
Leistung 200 PS / 147 Kw
Hubraum 1998
HSN 0035
TSN AEH
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 33600 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 7/2006
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von HOFFI 3.5 von 5
weitere Tests zu Opel Astra H anzeigen Gesamtwertung Opel Astra H (2004 - 2010) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
67% von 6 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Als Neuwagen gekauft und 2,5 Jahre und 33600km gefahren.

Galerie

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Materialauswahl und Haptik OK
  • + hervorragendes Bi-Xenon Kurvenlicht
  • - diverse Klapper und Knarzgeräusche
  • - hinten etwas eng

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + für einen 4 Zylinder im Serienszustand sehr guter Sound
  • + der Leistung angemessene Fahrleistungen
  • + bei normaler Fahrweise niedriger Verbrauch für diese Leistung
  • - bei voller Leistungsabfrage allerdings exorbitant hoher Verbrauch
  • - teils hakelige Schaltung

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + straffe, exakte Lenkung
  • - Lastwechsereaktionen bei hoher Geschwindigkeit

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + einfache, logische Bedienung
  • + sehr gute Sportsitze vorne
  • + trotz Sportfahrwerk komfortabel

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Optisch ein absoluter Hingucker
  • - wen interessiert Image??

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie 24 Monate
Versicherungsregion (PLZ) 41541
Haftpflicht 200-300 Euro ()
Vollkasko bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Super Optik, potenter Motor, guter Preis

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

nix

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
67% von 6 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests