Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?
Hallo,
Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....
Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:
Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!
Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.
Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....
2005 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chappy086
Meinst du das?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Genau ist ideal für das M32 Getriebe!!
PS: (Billiger bekommst das Öl aus dem Ansaugkrümmer, Ladedrucksensor, und AGR so wie die immer versifft sind!!!!
das habe ich mir erst heute gedacht!!! haha)
78.000 km, 2.0 Turbo, Baujahr 2006.
Ist denn ein Getriebeölwechsel auf jeden Fall sinnvoll, oder nur bei Auffälligkeiten,wie schwer schaltbar usw.... ?
Ähnliche Themen
Ja ist sehr sinnvoll weil das von mir genannte die Reibung im Getriebe wesentlich vermindert durch die gute Schmierfähigkeit und deswegen merkst auch in der Regel das der Schaltvorgang im Gegensatz zu vorher Butterweich geht und auch vermindert die Schallgeräuschen was viele jammern um will mal sagen 70%!!
Opel und die meisten Fahrzeughersteller sagen das man es nie wechseln muss!!!
Du hast ja die Getriebe Glocke!!!
da gibt es eher oben eine schraube wo man das Öl einfüllt und an der stelle eher unten wo man ablässt!!! Ist echt so Pippifax da ist ein Motoröl wechsel schwieriger!!!
MFG
Batterie muss raus und die Wanne unter der Batterie. Dann kommst du an die Einfüllschraube. 2,4L Öl wird benötigt. Beim Einfüllen drauf achten das kein dreck oder sonstiges ins Getriebe fällt. Ansonsten kann es schwerwiegende Probleme geben...
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Batterie muss raus und die Wanne unter der Batterie. Dann kommst du an die Einfüllschraube. 2,4L Öl wird benötigt. Beim Einfüllen drauf achten das kein dreck oder sonstiges ins Getriebe fällt. Ansonsten kann es schwerwiegende Probleme geben...
ich habe keine Batterie raus genommen!! Komplett nach links einschlagen und dann kann man zB. die Lm Flasche auf dem reifen legen und es lauft von alleine rein!!
Opelaner 90 mal eine frage wenn sie auch nicht hier her gehört!!
Kann eine Opel Werkstatt das AGR an einem Z19DTH rausprogrammieren??
Normal denke ich schon wenn die das BID auch freischalten können!!
Dann hast du das Öl in die Ölkontrollschraube eingefüllt. Normal wird das Öl von oben eingefüllt bis entweder die 2.4l drin sind, oder das Öl aus der Kontrollschraube rausläuft.
Zur 2. Frage. Nein kann der FOH nicht. Es sei denn der FOH hat das Programm zum Software umschreiben. Kenne aber kaum einen normalen FOH der so ein Programm besitzt.
Wie gesagt habe das Rad komplett nach links eingeschlagen und in der LM Flasche ist ja ein Schnorchel!!! Wenn man die Flasche auf den Reifen tut geht dieser Schnorchel direkt in das einfüll loch rein!! Und der Rest erledigt sich von selbst!!