Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

2005 weitere Antworten
2005 Antworten

Zitat:

@Alpina Sebi schrieb am 20. Mai 2023 um 15:23:36 Uhr:

Ich kann dir leider keine PN schicken wie kann ich mit dir in Kontakt treten?

Würde es mal über die Webseite versuchen. 😉

https://has-antriebstechnik.de/

Gruß Metalhead

So, jetzt ist es nach 15 Jahren und 230tkm auch bei meinem Mito 1.6 JTDM so weit... Heulen im 5. Gang (noch sehr leise) und im 6. (schon recht laut, wird schlimmer), dazu noch zunehmender Verschleiß bei den Synchronringen. Wollte eigentlich nächstes Jahr eine umfassende Wiederauffrischung des Autos machen lassen weil ich ihn eigentlich nicht weggeben will. Hatte gehofft dass ich nach einmaliger Investition von ein paar Tausend Euro noch viele weitere Jahre Spaß mit meinem Mito haben werde, da er ansonsten sehr zuverlässig, solide und gut erhalten ist - besonders der Motor ist spitze. Wenn ich vorher schon gewusst hätte dass da dieses Drecksgetriebe von Opel verbaut ist hätte ich ihn mir damals wohl nicht gekauft. Eine Reparatur/Upgrade des Getriebes sprengt nun definitiv den Rahmen des Verhältnismäßigen, ich bin wohl oder übel gezwungen mich zeitnah nach einem neuen Wagen umzusehen. Um Opel werde ich dabei wie seit je her einen großen Bogen machen. Bin richtig sauer.

Das kann dir bei jeder Marke passieren bei der Kilometerleistung

Ändert nichts an der Tatsache dass Opel hier Mist gebaut hat. Ohne diesen Serienfehler hätte das Getriebe wohl noch deutlich länger gehalten, ich fahre materialschonend und achte auf regelmäßige Wartung und Pflege.