ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H
Themenstarteram 29. April 2011 um 12:06

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

 

 

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?

Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?

Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

1987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1987 Antworten

@Ijon Tichy

Reifen mit V- Profil hast du nicht montiert??

Denn die machen gerne Radau!!

Ich hasse diese Dinger wie die Pest, am schlimmsten sind Winter- oder Allwetterreifen mit V- Profil.

Kannst du bis zum Frühjahr warten wenn die SR wieder montiert sind??

Ich habe nur Sommerräder. Continental Contact irgendwas. Winterwetter haben wir nur selten, dann lasse ich das Auto stehen, wenn es sein muss, auch vier oder sechs Wochen. Hinten sind die offensichtlich nicht mehr frisch, aber auf dem Profilsteg fahre ich auch noch nicht.

Ich habe versucht, das Geräusch auf Video aufzunehmen. Richtig gut hört man es auf der Handyaufnahme nicht, aber es ist da: https://www.youtube.com/watch?v=AtaXnEHryE0

Da mußt du mal mit verschiedenen Drehzahlen und in verschiedenen Gängen fahren.

Gruß Metalhead

Ich habe das Auto in meiner Opel-Werkstatt vorgestellt. Dort wurde wie erwartet/befürchtet nach einer Testfahrt ein Getriebeschaden diagnostiziert. Die Reparaturkosten wurden mit knapp 3000 Euro veranschlagt inkl. prophylaktisch einer neuen Kupplung.

Noch mal die Fahrzeugdaten: Baujahr 2009, knapp 114.000 km gefahren.

Ich habe noch nichts entschieden, tendiere aber dazu, mich von dem Auto zu trennen.

Mein Getriebe wurde damals für 1200 Euro reparieren lassen, bei ca. 55 tkm auf der Uhr, habe jetzt 110 tkm auf der Uhr, keinerlei Probleme.

Zitat:

@Ijon Tichy schrieb am 28. Januar 2022 um 12:27:05 Uhr:

Ich habe das Auto in meiner Opel-Werkstatt vorgestellt. Dort wurde wie erwartet/befürchtet nach einer Testfahrt ein Getriebeschaden diagnostiziert. Die Reparaturkosten wurden mit knapp 3000 Euro veranschlagt inkl. prophylaktisch einer neuen Kupplung.

Noch mal die Fahrzeugdaten: Baujahr 2009, knapp 114.000 km gefahren.

Ich habe noch nichts entschieden, tendiere aber dazu, mich von dem Auto zu trennen.

@Ijon Tichy

Das Problem ist bekannt und es kann jeden eventuell treffen, muss nicht.

Aber wer fährt schon zu einem FOH für die Getriebe Reparatur die das eh nicht können und dürfen.

Und glaube mir, bei 3.000 Euro bleibt es bei denen nicht.

Warum trennen?

Gibt viel schlimmeren Schrott von den Premium Hersteller, wie BMW, Aufi, VW, Mercedes usw.

Hinweise gibt es genug wer es kann.

Lasst Ihm doch seine Tendez. ;)

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 29. Januar 2022 um 14:14:52 Uhr:

Lasst Ihm doch seine Tendez. ;)

@meisterjaeger

Ja stimmt.

Hast recht. ;)

Hallo also auf meinen Baujahr 2010 waren 320000 Km dann leider hat der Motor keine Lust mehr gehabt

jetzt hat meine neuer alter Baujahr 2008 mit 180000 km noch keine Probleme

habe aber jetzt mein altes zur Sicherheit auf Lager gelegt

Zitat:

@Reifenfüller9734 schrieb am 29. April 2011 um 17:15:31 Uhr:

84100km und immer noch das Erste! :)

Also ich hab mir sagen lassen das viele Leute gute Erfahrungen mit https://www.m32.de/ gemacht haben...

HAS-Antriebstechnik GmbH sowie Car-Point Winterberg GmbH sind sehr gute Ansprechpartner was das M32 Getriebe angeht. Ich selbst war bei Car-Point Winterberg, kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Gruß, Timur.

Ich hatte heute kleines Jubiläum :)

1

Hallo Ecotec,

Ich kann dir leider keine PN schicken wie kann ich mit dir in Kontakt treten?

Gruß

 

Zitat:

@Ecotec_dbilas schrieb am 27. Februar 2018 um 08:50:19 Uhr:

Wer sagt denn das ich es nicht nochmal umsonst mache? Es muss ja eine Ursache gefunden werden für das Problem. Ich würde es noch mal kostenlos machen, aber dafür muss man sich auch melden und nicht gleich in den Foren schreiben ohne das ich reagieren kann.

Die minderwertigen Hauptlager sind eigentlich nicht minderwertig, sondern sogar von einem Markenhersteller, und nicht nur wir hatten das Problem sondern alle anderen auch, ich hatte seit 2 Jahren keinen Garantiefall mehr, daher geben wir mittlerweile sogar 36 Monate Garantie

Melde dich einfach bei mir, wir finden eine für dich zufriedenstellende Lösung, dafür sind wir bekannt und halten das auch weiterhin so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?