Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

2005 weitere Antworten
2005 Antworten

ich verstehe nur Bahnhof.

Das hintere was reinkommt? Was für Kupplung, Ausrücker und ZMS wurde genommen? Vom OPC oder Serie? Da gibts Unterschiede.

Wer hat was verbaut?

Wenn man was einbauen lässt, muss man das Zeug doch auch bezahlen, also sollte man doch VORHER mal fragen, was einem da rein geschraubt wird.
Deshalb solltest du dort nachhaken, denn hier im Forum wird keiner wissen, was die dir da ans Auto geschraubt haben.
Allerdings passt deine Frage genau zu deinen bisherigen Posts. Alles bissl 😕 😕 😕.

Also ist schon komisch wenn ich was schreibe das es von euch keiner versteht ..obwohl ich es richtig geschrieben oder formuliert habe !!!ich besitze ein gtc Turbo mit normal ein M32 Getriebe/jetzt ist ein neues Getriebe vom opc drin ..wir haben später gesehn das die Antriebswelle wohl auf einer Seite größer ist und zwar auf die Narbe von der Bremse denke weil die halt auch größer ist ... also passt die welle vom opc nicht dran ,,also habe ich meine dran gemacht vom gtc passt ....aber mir ist nicht aufgefallen an meinen gtc M 32 Getriebe das man das 2 massenschwungrad sehen konnte ,,,wenn das Getriebe drauf ist vom opc mit einer originale opc Kupplung kann ich halt das 2 massenschwungrad durch ein kleinen Schlitz sehen und das war jetzt auch meine eigentlichen Fragen warum das so ist ...

Bei Deinem Text bekommt man ja Augenkrebs beim lesen. Orthographie 6, setzen!

Ähnliche Themen

Ist normal bei dem Kollegen! 😉

Gruß

Zitat:

@Audia63l schrieb am 23. Dezember 2018 um 03:36:36 Uhr:

Also ist schon komisch wenn ich was schreibe das es von euch keiner versteht ..obwohl ich es richtig geschrieben oder formuliert habe !!!

Jo, wir sind halt alle dumm.
An dir kann es ja nicht liegen 😎

Das seit ihr !!! Normalerweise muss ich mich von euch nicht so blöde anmachen lassen dazu gibt es nun mal Leute die vielleicht sich nicht richtig ausdrücken können oder halt Schreibfehler haben wie ich ,, dachte das man hier Hilfe bekommen könnte aber dumme Sprüche schreiben könnt ihr wirklich alle gut !!! Vielen dann für die Hilfe!!!dachte Echt das hier echte Opel fans drinne sind aber anscheinend wohl nicht

Ja aber du musst uns ja nicht für dumm verkaufen und dann Hilfe erwarten 😉
So funktioniert das am Ende auch nicht.

Es ist ja nicht so, dass dir hier keiner helfen will! 😉

Von euch kommt ja sowas !!! Und keine Hilfe ,,,wo ist eigentlich das Problem das was ich geschrieben habe kann man doch gut verstehen oder nicht ??

Und dumm verkaufen tuhe ich keinen

Haut doch nicht gleich so herum, denn um in einem Forum zu schreiben muss man kein Deutschlehrer sein.
Allerdings sollte man sich bemühen die Sache so erklären, dass sie auch einer der das Problem ja nicht sehen kann versteht.
Diese zweite Erklärung war jetzt schon verständlicher.

@ Audia
Anderes Getriebe = andere Optik.
Mach doch mal ein Bild vom "Problem". Vielleicht fährt einer dieses Getriebe, oder kennt es vom Schrauben und kann dazu etwas sagen.
Allerdings macht mir dein Geschraube etwas Sorgen, denn das kling schon sehr nach einer argen Bastelbude, die nach dem Motto: ""Wird schon irgendwie funktionieren"" zusammengeschustert, auf der öffentlichen Straße herum fährt.

Ein Danke von mir, ist halt kein Dudenforum.

eine gute Beschreibung, ggf. mit Bildern, hätte vielleicht mehr erleuchtet. Ich habe nicht umsonst nachallen verbauten teilen gefragt-wenn ZMS und Mitnehmer auch vom LEH sind dann wird es wohl passen, ansonsten war das was mit Mitnehmer oder zms abdrehen, muss Mal gucken. @Roadrunner 16V weiss sicher mehr- an der Stelle auch alles gute zum Geburtstag 😁

Versuche Bilder zu machen !!! Geburtstag habe ich nicht !!!!

Zitat:

@Audia63l schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:10:15 Uhr:

. . . Geburtstag habe ich nicht !!!!

Du heißt ja auch nicht Roadrunner 16V 😁

Zitat:

@steel234 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-km-habt-ihr-schon-auf-euren-6-gang-- an der Stelle auch alles gute zum Geburtstag 😁

Von mir auch😎

Deine Antwort