Wechsel von CLK 320 auf 330i / Ci, warum?

BMW 3er E46

Hallo BMW-Gemeinde.

Ich fahre zur Zeit einen CLK 320 (Daten auf meiner Homepage, Link ist unten). Aufgrund von Kleinigkleiten erwäge ich auf einen 330 i oder CI zu wechseln (evtl. noch Volvo C70, aber da bin ich fast wieder von ab).

Kann mir jemand hier einen plausiblen Grund nennen, warum der BMW dem CLK vorzuziehen ist, oder warum evtl. doch der CLK die bessere Wahl ist?

Bitte keine Grundsatzdiskussion wegen Mercedes und BMW. Ich bin nicht mit Mercedes verheiratet sondern möchte ein Auto fahren, an dem ich Spass habe.

Ich sitze leider in nem Internetcafe und kann die Suchfunktion nicht nutzen.

Kann mir jemand ein paar links hier posten, wo ich Infos zum 330 i / CI finde?
Evtl auch eine Kaufberatung.

Vielen Dank im Voraus

Brummel

56 Antworten

Das hört sich doch mal gut an :-)

Also ich würde den 330iger schon alleine deshalb vorziehen, weil er aus den 3 Litern Hubraum deutlich mehr Leistung raus holt als der MB.
Die Beschleunigung ist wesentlich besser und damit auch der Fahrspaß, bei niedrigerem Spritverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von bmwcoupe2000

Das hört sich doch mal gut an :-)

Also ich würde den 330iger schon alleine deshalb vorziehen, weil er aus den 3 Litern Hubraum deutlich mehr Leistung raus holt als der MB.
Die Beschleunigung ist wesentlich besser und damit auch der Fahrspaß, bei niedrigerem Spritverbrauch.

Jetzt sollten wir noch wissen welchen CLK er hat (W208/W209)

Der W208 sieht etwas altbacken aus aber der neue ist schon ein sehr elegantens Fahrzeug. Da würd ich nur wechseln wenn ich total unzufrieden wäre.

Wenn er den W208 fährt kann ich mitreden 😁 hatte so einen..
...also ich sag mal so...der CLK ist besser verarbeitet...ok ok zumindest meiner .. der BMW ist gut zu den Kurven 😁 (Insider), wobei der Geradeauslauf beim Benz besser ist... man merkt beiden Autos einfach an, dass sie jeweils eine andere Philosophie verfolgen, BMW eher sportlich und direkter in der Lenkung, der Benz eher als Reisewagen konzipiert ist...alles andere ist eine "Gefühlssache" man muss für sich entscheiden...Benz ist gut zu der Straße, BMW auch... 😁

Cu
Frank

Also Leute ich verstehe nicht warum ihr alle fragt, ob er den W208 oder 209 hat :-)?
Unter seinem thread, auf den er im Text verweist, sind doch sogar Bilder auf denen sein CLK W208 zu sehen ist.
Also sollte man überlegen, was einem wichtiger ist, Sportlichkeit oder gemühtliche Eleganz. Ich bin dann wohl eher für sportlich und nehme den 330iger... :-)

Gruß, DAniel