ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Werskstatt in NRW nöhe Köln gesucht fürHydrostößel Wechsel gerne auch Privat

BMW Werskstatt in NRW nöhe Köln gesucht fürHydrostößel Wechsel gerne auch Privat

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. August 2018 um 22:15

Hallo zusammen kennt jemand eine BMW Spezialisierte Werksatt in der Nähe von Köln?

Ich möchte bei meinem 330i die Hydros wechseln lassen und brauche jemanden der das machen kann.

Gerne auch Privat.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 28. Aug. 2018 um 12:42:19 Uhr:

In aller Regel kann man die Hydros selber revidieren, meist fehlt nur der kleinen inneren Feder etwas mehr Vorspannung, dann dichten die auch wieder richtig ab, und können nicht mehr leer laufen. Gereinigt und mit frischen Motoröl befüllt sind die danach wie neu. Es wird kein Spzialwerkzeug benötigt.

Und immer wenn ich mir mal nutzlos und überflüssig vorkomme,lese ich deine Beiträge.

 

Dann geht's ganz schnell wieder besser...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi

Fa. Parsch ( Autodoktoren ) wurden hier schon mal positiv erwähnt.

Ich kann da aber sonst nix zu sagen.

Ich kann Dir ATI Autotechnik Icer in Remscheid empfehlen. Dort wurde mein Motor im Frühjahr komplett revidiert. Dort weiß man, was man tut: www.ati-icer.de

Der Franco dort ist ein Könner seines Fachs. Motoren sind seine Passion!

Sicher das sie kaputt sind? Die halten eigentlich ewig. Klappert dein Motor beim Kaltstart? Falls ja dann kann das Rückschlagventil des Ölfilter Gehäuse defekt sein oder du hast einen Pleullagerschaden.

Themenstarteram 27. August 2018 um 12:26

Klappern tut er komischerweise nicht. Die Öldruckleuchte leuchtet ebenfalls nicht.

Das Problem war auch an meinem 325i und dem 328i eines Freundes. Dort stand das die Hydros im kalten Zustand klemmen.

Gruß

Wo stand das? Im Fehlerspeicher bestimmt nicht.

Wenn etwas im kalten Zustand klemmen kann dann die Vanos....

Themenstarteram 27. August 2018 um 13:30

Nein nicht im FS sondern im Internet. Da gab es viele Themen und Leute mit der gleichen Problematik.

Beim 325i hatte ich das auch und hatte die Vanos überholt. Auch Mal versucht ohne die Magnetventile zu starten. Es hat nichts geholfen.

Hast du vielleicht noch andere Ideen?

Naja welches Problem hast du denn Überhaupt?

am 27. August 2018 um 14:57

Gönne deinem Fahrzeug mal Zwei neue Vorkat. Lambdasonden, und all deine Probleme lösen sich damit auf. Brauchst dazu auch keinen neuen vierten Fred eröffnen.

Themenstarteram 27. August 2018 um 15:20

Sind bereits 2 neue von Bosch verbaut seit 25tkm :)

Habe Inpa zur Verfügung falls das hilft

Themenstarteram 27. August 2018 um 15:24

@VR667

Das Problem ist, dass das Fahrzeug im kalten Zustand ruckelt. Sieht man nicht im Tacho spürt man aber. Kurz nach der Sekunderlufteinblasung wo die Drehzahl runter geht spürt man es am meisten. Fühlt sich an wie Falschluft, jedoch habe ich alle üblichen Verdächtigen Dichtungen erneuert wie:

Neue Disa

Neue Ansaugbrückendichtung

Neue KGE

Oringe Einspritzventile

Blindstopfen an der Ansaugbrücke

Neuer LMM von VDO

Könnte es am Ventil von der Sekundärluft liegen? Geht das irgendwie kaputt? Hat bereits 240tkm hinter sich

Ich weiß nicht weiter

Da kann ich dir nur bedingt weiter helfen. In jedem Fall aber hat es nichts mit den Hydros zu tun. Wenn die defekt sind dann klackern sie, aber ein Motorruckeln verursachen sie nicht .

Vielleicht tatsächlich was mit der Sekundärluftpumpe?

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 27. Aug. 2018 um 18:21:49 Uhr:

Da kann ich dir nur bedingt weiter helfen. In jedem Fall aber hat es nichts mit den Hydros zu tun. Wenn die defekt sind dann klackern sie, aber ein Motorruckeln verursachen sie nicht .

Genau Gegenteiliges ist der Fall.

 

Erst heut hat ein M54B30 von mir neue Hydros bekommen.

 

Symptome: Aussetzer Zyl 2 und 4 ,besonders im Warmlauf und bei Leerlaufdrehzahl. Bei höheren Drehzahlen wird der Motorlauf besser.

Kompressionsdruck auf allen Zylindern unter Sollwert, Zyl 2 und 4 deutlich weniger.

KEIN klappern ( es ist ein Irrglaube,dass def HVA-elemente zwingend klappern)

 

 

Nach Tausch der Hydros: Normaler Motorlauf in allen Betriebszuständen .

Die Hydros werden entweder "weich" oder "klemmen". In beiden Fällen kann das ganze ohne Klappern auftreten.

 

 

Na sowas! Wieder was gelernt!

Themenstarteram 27. August 2018 um 18:09

Gut das es bestätigt worden ist.

Wo hast du diese wechseln lassen?

Was hat das gekostet wenn ich fragen darf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Werskstatt in NRW nöhe Köln gesucht fürHydrostößel Wechsel gerne auch Privat