Wechsel von CLK 320 auf 330i / Ci, warum?
Hallo BMW-Gemeinde.
Ich fahre zur Zeit einen CLK 320 (Daten auf meiner Homepage, Link ist unten). Aufgrund von Kleinigkleiten erwäge ich auf einen 330 i oder CI zu wechseln (evtl. noch Volvo C70, aber da bin ich fast wieder von ab).
Kann mir jemand hier einen plausiblen Grund nennen, warum der BMW dem CLK vorzuziehen ist, oder warum evtl. doch der CLK die bessere Wahl ist?
Bitte keine Grundsatzdiskussion wegen Mercedes und BMW. Ich bin nicht mit Mercedes verheiratet sondern möchte ein Auto fahren, an dem ich Spass habe.
Ich sitze leider in nem Internetcafe und kann die Suchfunktion nicht nutzen.
Kann mir jemand ein paar links hier posten, wo ich Infos zum 330 i / CI finde?
Evtl auch eine Kaufberatung.
Vielen Dank im Voraus
Brummel
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brummel
So... da bin ich wieder.
Ich weiss nicht, was im Thread gelöscht wurde und warum, wahrscheinlich ists besser, ich werde es nie erfahren.
Was grundsätzliches:
Ich habe zur Zeit einen W208. Ein tolles Auto, aber einige Sachen stören mich an meinem Auto (weniger am CLK an sich).
Also habe ich mich entschlossen ein anderes Kfz zu kaufen. Ich überlege halt zwischen einem 330i / Ci, Volvo C70 oder erneut einen CLK.Alle 3 sind für mich fazinierende Autos, wobei mir der Hersteller letztlich egal ist, das Modell ist für mich entscheident.
Zu meinem Post:
Ich sitze hier in einer Behörde/Schule wo 3 Internet -PC stehen. Solang niemand ausser mir an einen PC will, kann ich ihn nutzen solang ich will, ansonsten ist die Nutzung auf 30 Minuten beschränkt. Und da etwa 1000 Leute in dieser Schule zu Gast sind, habe ich nur beschränkt Zugang zum Netz.
Also dachte ich mir, startest einen Post und schaust morgen abend nochmal rein. Für die Suchfunktion fehlte mir die Zeit.
Ich hoffe es wird nun klarer, wieso ich auf diese Art gepostet habe.
Mir ist klar, dass einige genervt sein werden, da ähnlich Anfragen sicher häufiger hier gestartet werden.
Ich bitte also all diejenigen um Nachsicht, die ich damit genervt habe und freue mich über die User, die sich die Zeit genommen haben, mir trotzdem zu antworten.
Danke.Was ich mir erhofft hatte, wäre ein Link zu einer Info- oder Fanpage zum e46 gewesen, wo Informationen hätte sammeln können. Als ich seinerzeit meinen CLK kaufte gab es sowas auch nicht für meinen Benz, also habe ich selbst eine gebaut (www.Brummels.net). Sowas in der Art suche ich auch für den 3er.
Und die Frage nach einem plausiblen Grund für einen Wechsel war eingentlich mehr der Eröffnungssatz meines Posts gedacht. Für mich selbst spricht momentan für den BMW: deutlich neueres und frischeres Design, bessere Fahrleistungen, grösseres Angebot. Dagegen der Komfort, fehlendes eigenständiges Design im Vergleich Coupe/Limo.
Aber alles nichts, was eine Entscheidung schwerwiegend in eine Richtung lenkt.
Ich habe mir gerade erst einmal paar Prospekte besorgt und werde mich weiter informieren.Sollte noch jemand einen Link für mich haben, würde mich das freuen.
Bis morgen oder zum Wochenende, muss mal wieder Schluss machen.
Gruß
Brummel
..hmm Brummel..wie wär es, wenn Du Dir zuhause einen Internetanschluß besorgst..dann über einen neues Auto nachdenkst 😁---nicht böse gemeint ;-)
cu
Frank
Das Problem ist, dass ich zur Zeit noch 5 Wochen an diese Schule abgeordnet bin, abend viel Zeit habe und auf dumme Gedanken /Autokaufwünsche komme. Diese Schule ist etwa 350 km von daheim entfernt. Am Wochenende bin ich zu Hause und hab da auch Internet und Zeit zum surfen😉
Gruß
Brummel
Moin,
also zu evtl. Problemen und deren Lösungen oder sonstigen interessanten Dingen, kann vielleicht auch unsere Wissenseite (siehe Signatur) führen.
Auch diese Seite könnte Dir helfen...
Beste Grüße
Hi
Ich habe zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen aber hier meine Meinung dazu:
Es ist okay, wenn du hier solche Fragen stellst um deine Zeit ein bisschen zu nutzen. Der Thread an sich aber macht sehr wenig Sinn und ich hoffe er trägt nur minimal zu deiner Entscheidung bei. Es ist das Auto selbst, was dich überzeugen muss und nicht wir Forumsmitglieder (welche ja sowieso alle eine BMW Brille tragen). Am besten fährst du zuerst mal einen 330Ci zur Probe. Wenn du dann dein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bringst, dann kannst du getrost zuschlagen (so erging es jedenfalls mir 🙂). Wenn du nach den Probefahren noch detailiertere Fragen hast, hilft dir im ersten Augenblick der Händler oder danach wir weiter. Das Problem (oder auch nicht) ist, dass jeder einen anderen Geschmack und andere Schwerpunkte hat.