ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff wechseln / Passgenauigkeit

Auspuff wechseln / Passgenauigkeit

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. September 2018 um 10:38

Hallo,

ich fahre seit einigen Monaten einen BMW E46 318 CI 118PS /87 KW.

Nun hab ich vor für eine bessere Optik/Sound den Auspuff zu wechseln.

Da ich keine Ahnung habe bezüglich Autos, wollte ich wissen welche Anlage bis max.250€ an mein Auto passen würde und was ein Einbau von einer Werkstatt kosten würde, außerdem ob eventuell diese hier passen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

 

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Aus dem FF würde ich dir ein Novus empfehlen , Preis - Leistung top

moin!

Ob der Auspuff passt musst du der Beschreibung des Artikels entnehmen.

Ich würde bei der Werkstatt vorher anrufen oder vorbei fahren, fragen was ein endschalldämpfer wechsel kostet und ob die auch mitgebrachte teile verbauen.

ist ja keine Auspuffanlage sondern nur der Endschalldämpfer - Optik Doppelendrohr ist ganz ok aber beim Sound darfst du in der Preislage keine Wunder erwarten - und wenn er exakt zu deinem BMW passt - also auch mit TSN prüfen - dann passen auch die Haltepunkte - sind ja gummigelagert und da ist kleine Toleranzabweichung nicht so schlimm

Wenn du mehr Sound willst , kannst du z.B. ein VSD Ersatzrohr oder ähnliches benutzen. Das ist solange legal wie du deine eingetragene DB Zahl im Fahrzeugschein nicht überschreitest. Alles danach ist deine Verantwortung ;) und VSD Ersatzrohre sind gar nicht so teuer.

Themenstarteram 22. September 2018 um 11:24

Zitat:

@luftpreseer schrieb am 22. September 2018 um 13:21:03 Uhr:

Wenn du mehr Sound willst , kannst du z.B. ein VSD Ersatzrohr oder ähnliches benutzen. Das ist solange legal wie du deine eingetragene DB Zahl im Fahrzeugschein nicht überschreitest. Alles danach ist deine Verantwortung ;) und VSD Ersatzrohre sind gar nicht so teuer.