Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Bei mir ist es umgekehrt, ich freue mich bei jedem Anruf auf die Freigabe des Autos... Habe ja noch keinen fixen Abholtermin.
Stimmt, so habe ich es noch garnicht gesehen 😁.
Da kann ein "Nicht-Anruf" oder stilles Telefon auch zu ´ner Art länger anhaltender Angst-Attacke führen 🙂.
Zitat:
@enriche schrieb am 3. August 2018 um 10:36:13 Uhr:
Du hast glaube ich überlesen, das ich auch Verzögerung hatte und auch Ausstattung rausgenommen habe.Ich kann den Ärger nur teilweise verstehen weil ich ihn ja auch hatte aber bei weitem nicht so darüber Aufrege.
Ich vergleiche das mit anderen Sachen, wenn ihr ein Smartphone bestellt und 3 Monate darauf warten müsst ist das Normal. Nein, man stellt sich sogar über Nacht an die Schlange vor den Laden. Beim Auto ist das ein No Go?!
Es gab Zeiten da musste man für einen Mercedes 25% Anzahlung in Bar leisten und dann 2 Jahre darauf warten.
Es ist doch immernoch so, daß es ein Neuanlauf ist der immer mit Problemen Verbunden ist.
Du hast immer so schöne vergleiche ich mach auch mal einen. wenn du in den Urlaub fliegen willst und dein Taxi kommt nicht um dich zum Flughafen zu fahren packst du doch deine Koffer auch nicht wieder aus und bleibst zu Hause wäre das auch normal für dich.
Hallo zusammen,
kurzes Update meinerseits, da auch ich von den Lieferverzögerung bzgl. Standheizung, Smartphone Integration und Fahrassistenzpaket betroffen war.
Ursprüngliches Lieferdatum Ende Juni wurde dadurch auf September verschoben.
Habe dann nach langem Hin- und Her diese kritischen Umfänge abbestellt und konnte dadurch einen Liefertermin im August bekommen.
Und das hat tatsächlich so geklappt, konnte es heute in Bremen abholen.
Vor allem die Multibeam-Thematik hat mich letzte Woche etwas zittern lassen, diese schein aber nun behoben worden sein.
Von daher an alle Leidensgenossen: Haltet durch und überlegt euch, ob ihr nicht vielleicht doch kritische Ausstattungen storniert, um euer Fahrzeug früher zu bekommen.
Beste Grüße und gute Fahrt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Derator schrieb am 3. August 2018 um 17:42:44 Uhr:
Hallo zusammen,kurzes Update meinerseits, da auch ich von den Lieferverzögerung bzgl. Standheizung, Smartphone Integration und Fahrassistenzpaket betroffen war.
Ursprüngliches Lieferdatum Ende Juni wurde dadurch auf September verschoben.
Habe dann nach langem Hin- und Her diese kritischen Umfänge abbestellt und konnte dadurch einen Liefertermin im August bekommen.
Und das hat tatsächlich so geklappt, konnte es heute in Bremen abholen.
Vor allem die Multibeam-Thematik hat mich letzte Woche etwas zittern lassen, diese schein aber nun behoben worden sein.Von daher an alle Leidensgenossen: Haltet durch und überlegt euch, ob ihr nicht vielleicht doch kritische Ausstattungen storniert, um euer Fahrzeug früher zu bekommen.
Beste Grüße und gute Fahrt!
Meiner soll mit Smartphone-Integration, Fahrassistenzpaket, Multibeam und großem Tank (und ohne Standheizung) Ende August gebaut werden.
Bin immer noch bei Status 2 und Abholtermin ist für den 17.08 gebucht. Sollte der Status nicht langsam umspringen?
Zitat:
@MarcoSob schrieb am 3. August 2018 um 17:50:56 Uhr:
Bin immer noch bei Status 2 und Abholtermin ist für den 17.08 gebucht. Sollte der Status nicht langsam umspringen?
Mach dir keine Sorgen, die Produktion dauert nicht lange und bei mir war sie von 20.07 bis 26.07 abgeschlossen und steht seit dem auf Endkontrolle
Mein Status steht seit 19.7 auf Montage wobei da noch in Arbeit steht und ich hatte am Mittwoch einen Termin zu abholen was ja in die Hose ging. Auch heute keine Stellungnahme oder Anruf vom Händler wie es weiter geht nichts.
Zitat:
@Marcel812 schrieb am 3. August 2018 um 17:52:25 Uhr:
Zitat:
@MarcoSob schrieb am 3. August 2018 um 17:50:56 Uhr:
Bin immer noch bei Status 2 und Abholtermin ist für den 17.08 gebucht. Sollte der Status nicht langsam umspringen?Mach dir keine Sorgen, die Produktion dauert nicht lange und bei mir war sie von 20.07 bis 26.07 abgeschlossen und steht seit dem auf Endkontrolle
Bei mir genauso (gleiche Termine). Termin zur Abholung hatte ich bereits am 12.7. gebucht und hat soweit alles geklappt.
Zitat:
@Derator schrieb am 3. August 2018 um 18:36:34 Uhr:
Zitat:
@Marcel812 schrieb am 3. August 2018 um 17:52:25 Uhr:
Mach dir keine Sorgen, die Produktion dauert nicht lange und bei mir war sie von 20.07 bis 26.07 abgeschlossen und steht seit dem auf Endkontrolle
Bei mir genauso (gleiche Termine). Termin zur Abholung hatte ich bereits am 12.7. gebucht und hat soweit alles geklappt.
Vor allem kannst du froh sein Marco das du schon ein fixen Termin zur Abholung hast. Ich habe immernoch keinen Termin obwohl mein Auto seit einer Woche fertig ist, muss aber dazu sagen das meiner noch nach Bremen transportiert werden muss! Vielleicht liegt es daran.
Zitat:
@Marcel812 schrieb am 3. August 2018 um 18:39:40 Uhr:
Zitat:
@Derator schrieb am 3. August 2018 um 18:36:34 Uhr:
Vor allem kannst du froh sein Marco das du schon ein fixen Termin zur Abholung hast. Ich habe immernoch keinen Termin obwohl mein Auto seit einer Woche fertig ist, muss aber dazu sagen das meiner noch nach Bremen transportiert werden muss! Vielleicht liegt es daran.
Habe meinen heute auch in Bremen abgeholt, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich tippe auf WLTP Zertifizierung. Das bremst die Auslieferung gerade massiv aus.
Genau da jedes Model mit individueller Ausstattung zertifiziert werden muss. So wurde es mir mitgeteilt
Liefertermin ist August von daher habe ich eh noch ein paar Wochen Zeit bevor ich anfangen kann zu nörgeln 😁