Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Roschergisela schrieb am 3. August 2018 um 17:48:01 Uhr:

Sagt der Verkäufer oder Rastatt?

@Roschergisela

Der stellvertretende Verkäufer, welcher die Dispo gefragt hat. Hab da angefragt, weil es am 30.7. eine Änderung in Stufe 2 gab. In der App sieht man ja allerdings auch nur das Datum einer Änderung, aber nicht was genau geändert wurde.

@DoosBoos

Nach WLTP muss, soweit ich weiß, jede Ausstattungsvariante auf den Prüfstand. Müsste da aber auch nach der genauen Definition schauen. Beim NEFZ brauchte ja nur ein nahezu nacktes Fahrzeug auf den Prüfstand, und entsprechend niedrig waren die Werte.
Jetzt ist der Zyklus anspruchsvoller und Ausstattungen werden berücksichtigt, somit gibt es bei den Motoren beim Verbrauch und so auch immer eine von - bis Angabe.

Danke, Du meinst sicher den stellv. Verkäufer

jep... 🙂 (geändert)

Habe heute Post von Mercedes bekommen und bin zusammengezuckt 😉 War aber nur das besprochene Verlängerungsangebot für den bisherigen Leasingvertrag drin - nicht das ominöse 12-Wochen-Schreiben...

Ähnliche Themen

Ich habe heute das 12 Wochen-Schreiben bekommen 🙄

Stehe seit vorgestern auf Lackierung

@1235813: Hast du schon einen Termin zur Abholung?

Gruß

Ne, mein Verkäufer ist noch im Urlaub. Wagen soll am 8.8 fertig sein.
Will vor der Abholung aber eine Bestätigung das der Wagen abgeholt werden kann. Habe keine Lust im Zug den Anruf zu bekommen, dass ich wieder umdrehen kann. Vielleicht leg ich die Abholung dann auch sicherheitshalber eine halbe Woche später 😉

Bin mal gespannt obs bei mir klappt. Meiner soll am 15.08 um 22:00 Uhr Schlussabnahme haben und ich hab am 17.08 einen Abholtermin.

Und ab dem 25.08 bin ich zwei Wochen im Urlaub 😁

@MarcoSob
Was ist es für ein Motor ?
Hat er schon das Fahrassistenz-system und Multibeam LED ?

@AMG35: Ist ein A200, mit Fahrassistenzpaket und Multibeam. Hatte gestern Post im Briefkasten mit Unterlagen zum Kundencenter in Rastatt. Außerdem hab ich vom Verkäufer eine Art Arbeitsplan zu meinem Wagen bekommen (siehe Bild)

Zitat:

@1235813 schrieb am 5. August 2018 um 10:31:36 Uhr:

Ne, mein Verkäufer ist noch im Urlaub. Wagen soll am 8.8 fertig sein.

Holst du ihn in am 8.8. in Rastatt ab?

Ich warte erst mal ab - wenn Torpass etc beim Händler sind - und ich weiß, dass ich ihn wirklich holen kann.
Da sich aktuell aber der Status nicht ändert - bin ich noch skeptisch.

Wie gut Ihr in Deutschland es habt, dass der Status mitverfolgt werden kann. ?? ich habe meinen in der Schweiz, ende Mai bestellt, vorgesten hatte ich mit dem Händler Kontakt aufgenommen, der konnte mir keine Auskunft geben, wann das Fahrzeug fertig sein wird. Seine Antwort war dieselbe wie beim Kauf, anfangs/mitte Sept. ??

Zitat:

@VladimirG12 schrieb am 5. August 2018 um 14:03:12 Uhr:

Wie gut Ihr in Deutschland es habt, dass der Status mitverfolgt werden kann. ?? ich habe meinen in der Schweiz, ende Mai bestellt, vorgesten hatte ich mit dem Händler Kontakt aufgenommen, der konnte mir keine Auskunft geben, wann das Fahrzeug fertig sein wird. Seine Antwort war dieselbe wie beim Kauf, anfangs/mitte Sept. ??

Ich weiß nicht ob es fast besser ist, wenn man das Drama nicht miterleben muss 🙂

Deine Antwort