Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Enriche ich find dich klasse hast alles richtig gemacht super. Und ich muss mich bei dir entschuldigen das ich mein Auto erst im Mai bestellt habe und nicht gleich wie du zum verkaufsstart das entschuldigt natürlich alles. Dein hohes Niveau steht auch außer Frage
Vielleicht sollte dem Herren mal bewusst sein das Premiere im mai bei den Händler war 😁
Und nicht jeder blind bestellt, wir haben auch blind bestellt Mitte April aber mit Voraussetzung das wir stornieren können wenn uns die Karre doch nicht gefällt
Richtig, Bestellfreigabe war aber am 5. März 😛 Wenn man sich unschlüssig ist muss man halt warten...
Moin,
Bestellzeitpunkt und persönliche Meinungen und Ansichten hin und her.
Fakt ist, die Informationspolitik ist in einigen Fällen wohl mangelhaft.
Wenn man für viel Geld ein Auto kauft und man warten muss hat man leider Pech.
Ganz übel wenn ich auf dem Weg zur Abholung umdrehen muss.
Aber ich denke man sollte schon die Gründe erfahren und der Händler sollte einem entgegenkommen.
Leider scheint es so zu sein, dass die Händler teilweise selbst nicht informiert sind und / oder Infos nicht weitergeben können, sollen, dürfen.
Dazu kommen Verkaufsberater mit Verschiedenen Wissensständen.
Mir hat vor Bestellung niemand gesagt, dass durch Digitalweiss eine Auslieferung erst im Februar möglich ist. Sonst hätte ich Schwarz genommen. Eine Woche nach Bestellung ist die Info gekommen.
Dieses lässt vermuten, dass der VerKäufer nicht immer darüber informiert ist welche Ausstattung gerade bei welchem Modell kritisch ist.
Er hat mir aber angeboten die Farbe zu ändern. Das geht aber leider auf Grund unserer internen Firmenwagenprozesse nach Bestellung nicht mehr :-(.
Also warten....
Gruß André
Ähnliche Themen
@Mpxlandre bin ich voll deiner Meinung. Vor allem wenn man zum Abholtermin fährt und einen anruf bekommt. Aber ich denke doch das man auch hier entschädigt wird.
Gestern war ein Update der Mercedes Me App. Hatte gehofft, dass jetzt das Lieferdatum wieder drinsteht - vergeblich.
Zitat:
@Roschergisela schrieb am 3. August 2018 um 09:48:08 Uhr:
Gestern war ein Update der Mercedes Me App. Hatte gehofft, dass jetzt das Lieferdatum wieder drinsteht - vergeblich.
Same here
Zitat:
@DoosBoos schrieb am 3. August 2018 um 08:34:44 Uhr:
An was hat es denn bei dir gelegen das du dein Fahrzeug nicht holen konntest?
Es war irgendwas mit den Multibeam-Scheinwerfern. Das Problem betraf zu dem Zeitpunkt wohl mehrere Fahrzeuge. Was genau, weiß ich nicht. Man sagte mir nur irgendwas mit der "Codierung".
Zitat:
@enriche schrieb am 3. August 2018 um 09:45:22 Uhr:
.... Aber ich denke doch das man auch hier entschädigt wird.
Ja klar wird man das, aber zunächst ist es im erstem Moment einfach nur ärgerlich.
Zitat:
@enriche schrieb am 3. August 2018 um 09:31:43 Uhr:
Richtig, Bestellfreigabe war aber am 5. März 😛 Wenn man sich unschlüssig ist muss man halt warten...
Wenn das mal so einfach wäre...
Ich dokumentiere ja meinen Leidensweg in meiner Signatur. Trotz Bestellung am 19.03. bekomme ich wahrscheinlich erst im Oktober. Aktuell steht der Produktionszeitraum auf 28.09. - 08.10.
Du hattest Glück gehabt. Damit bist du aber einer der wenigen hier. Ich finde es etwas großkotzig hier solche Sätze zu lesen, denn es hat aktuell so wenig etwas damit zu tun wann man bestellt, sondern vielmehr was. Und dann muss man auch noch Glück haben.
Bei Bestellung im März hieß es Juli sei möglich, trotz Fahrassistenzpakets. Mitte Juni kam die Info, dass es im Juli noch nicht verbaut werden kann und man hat mich dann auf den frühestmöglichen Bauslot geschoben: Oktober, denn "Frühestmöglich" heißt in dem Fall als ob ich erst zu diesem Zeitpunkt bestellt hätte. Manche die nun erst im Mai bestellt hatten und August als Liefertermin haben, bekommen nun ihr Fahrzeug MIT Fahrassistenzpaket vor mir, weil man es ja ab August verbauen kann...
Ich hatte zwar noch nicht das Pech auf dem Weg zur Abholung umdrehen zu müssen, aber ich hatte eigentlich nur damit gerechnet von April - Juli die Zeit ohne Auto zu überbrücken. Nun sind das noch mal 3 Monate länger und ich habe mir extra ein Fahrzeug besorgt um mobil zu sein.
Mich ärgert das ganz sehr und ich kann den Unmut hier sehr gut nachvollziehen. Leider versucht jeder Verkäufer/Mitarbeiter eine Antwort zu liefern, wodurch viele Halbwahrheiten entstehen und hier so seltsame Begründungen gepostet werden.
Am Ende bleibt uns allen nur Abwarten und die nächste Ausrede von Mercedes ertragen und hoffen, dass das Auto irgendwann kommt. Schön ist das nicht, aber "Wenn man sich unschlüssig ist muss man halt warten..." zu lesen, macht viele dann zu Recht sauer!
Habe vorhin mit meinem Verkäufer über die aktuelle Situation gesprochen. Er meinte, es wurde ein Zwischenlager für noch nicht WLTP-zertifizierte Fahrzeuge eingerichtet. Die Messungen selbst sind abgeschlossen, aber eben noch nicht durch eine unabhängige Prüfinstitution (TÜV o.ä.) bestätigt, weil diese im Moment überlastet sind. Sobald dies erfolgt ist, werden die jeweils zertifizierten Fahrzeuge freigegeben und stehen dann innerhalb von einer Woche zur Abholung bereit. Wann das jeweils sein könnte, darüber gibt es aber keinerlei Informationen. Die Freigabe kann heute oder nächste Woche erfolgen, oder auch erst in einem Monat - Daimler hat es nicht mehr selbst in der Hand. Er hatte nur seine Erfahrungswerte von bisherigen Bestellungen, auf die er sich aber natürlich nicht festnageln lassen will.
Du hast glaube ich überlesen, das ich auch Verzögerung hatte und auch Ausstattung rausgenommen habe.
Ich kann den Ärger nur teilweise verstehen weil ich ihn ja auch hatte aber bei weitem nicht so darüber Aufrege.
Ich vergleiche das mit anderen Sachen, wenn ihr ein Smartphone bestellt und 3 Monate darauf warten müsst ist das Normal. Nein, man stellt sich sogar über Nacht an die Schlange vor den Laden. Beim Auto ist das ein No Go?!
Es gab Zeiten da musste man für einen Mercedes 25% Anzahlung in Bar leisten und dann 2 Jahre darauf warten.
Es ist doch immernoch so, daß es ein Neuanlauf ist der immer mit Problemen Verbunden ist.
Ich würde mich auch heute Nacht in eine Schlange stellen, wenn ich dann morgen mein Auto hätte 😁 Wenn’s so einfach wäre, das zu beschleunigen...
Da stimme ich dir zu.
Auch wenn mein Auto gerade in der Produktion ist, bringt mir das ja wenig wenn er nicht ausgeliefert werden kann und ich ihn erst im September / Oktober bekomme - wie anfangs prognostiziert.
Ich ertappe mich nur wie ich jeden Abend in den Briefkasten gucke und hoffe keinen Brief von Mercedes zu erhalten
Du hast den Schock-Moment wenigstens nur einmal am Tag - nämlich abends am Briefkasten 😁.
Ich zucke regelmäßig den ganzen Tag über - insbesondere wenn ich auch noch im Auto sitze - bei jedem Anruf zusammen. Wenn dann auch noch eine 0711-Vorwahl im Display steht 😰 😰 😰 ....
Da hat sich eine richtige Phobie entwickelt 😛 ! Ich denke am Mittwochmorgen lass ich das Smartphone im "Flugmodus" 😁