Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Die Ausführungen sind vollkommen richtig.
Ein Rücktritt bzw. Rückabwicklung bringt momentan niemanden weiter.
Mein Auto ist übrigens keiner der "Ramsch" - Angebote sondern eine Barzahlung ohne Leasingvertrag.
Unverbindlicher Liefertermin war Januar 2021.
Bei mir kommt jetzt aber ein weiteres Problem dazu.
Das Fahrzeug ist ein A250e. Eventuell laufen hier zum 31.12.2021 die BAFA - Förderungen sowie der
Umweltzuschuss von Mercedes aus.
Weiß hier schon jemand mehr?
Der Herstellerbonus ist ein Vertragsbestandteil und hat einen SA Code. Ohne geänderten Vertrag kann das somit nicht stillschweigend entfernt werden.
Alles andere weiß nur die Glaskugel
Die Förderungen für Plug-in-Hybride sollen wohl weiter ausgeschüttet werden.
Ähnliche Themen
Soeben erhielt ich eine neue Info von meinem Verkäufer:
"Aktuell soll der schöne CLA zwischen dem 03.04. – 26.04. in Produktion gehen.
Hier ist die Lieferzeit aufgrund der weltweiten Halbleiterkriese weiterhin unberechenbar (sowohl positiv als auch negativ).
Ich hatte ebenfalls eine A Klasse, welche in diesem Zeitraum gebaut werden sollte, diese stand überraschender weise letzte Woche bei uns auf dem Hof.
Daimler baut die Fahrzeuge schnellstmöglich, sobald die Teile verfügbar sind.
Hier heißt es tatsächlich weiterhin „Daumen drücken“ & hoffen.
Der „eil-Vermerk“ ist hinterlegt."
Zitat:
@RichardCLA250e schrieb am 24. November 2021 um 20:05:17 Uhr:
Soeben erhielt ich eine neue Info von meinem Verkäufer:"Aktuell soll der schöne CLA zwischen dem 03.04. – 26.04. in Produktion gehen.
Hier ist die Lieferzeit aufgrund der weltweiten Halbleiterkriese weiterhin unberechenbar (sowohl positiv als auch negativ).
Ich hatte ebenfalls eine A Klasse, welche in diesem Zeitraum gebaut werden sollte, diese stand überraschender weise letzte Woche bei uns auf dem Hof.
Daimler baut die Fahrzeuge schnellstmöglich, sobald die Teile verfügbar sind.
Hier heißt es tatsächlich weiterhin „Daumen drücken“ & hoffen.
Der „eil-Vermerk“ ist hinterlegt."
Das wäre mal eine Überraschung, wenn mein Auto plötzlich einfach abholbar wäre.
Laut meinem Verkäufer steht zwar immernoch Dezember drin, aber nichts konkretes.
Es bleibt die Hoffnung…
Zitat:
@eScenCe schrieb am 23. November 2021 um 10:22:54 Uhr:
Sodele.... so Gott will, die letzten 3 Tage "warten".Bestellt: Juni 2020
Wunschtermin: 01.07.2021
Fertigstellung ohne Navi und Türmodul: 15.07.2021
Fertigstellung mit Navi ohne Türmodul: 27.07.2021
Wartend in Tschechien auf Türmodul seit: 01.08.2021
Fertigstellung mit Türmodul: 22.11.2021
Überführung nach Rastatt, Termin zur Abholung: 26.11.2021Nummernschilder, Torpass Rastatt, Papiere hole ich gleich ab.
Drückt mir die Daumen! xD
Wie bestellt, es fehlen aber: Augmented Reality und das Pre-Safe System
Alles andere ist anboard (Burmester, Ambiente, MBUX High-End, 22 DC Lader etc.)
... und ich bin raus hier aus dem Warteraum. Hat zwar gestern auch ewig gedauert (Termin 13:50 - 13:59), Ausliferung 15:31 !!! ("wir haben etwas verzug..."😉 - aber als Entschädigung gab's neben Blumen, Vollgetankt sogar noch ne Tasse zum üblichen schwarzen Päckchen. ^^
Hallo, hier mal eine Info für alle Wartenden!
Ich hatte meinen A250e Lim 08/2020 bestellt!
Ist seit letzter Woche fertig....aber...
mein Verkäufer hatte im Frühjahr gekündigt, der Neue wollte nun den Vertrag aufgrund von fehlender AR ändern.
Konnte er aber nicht, da die ihr EDV System geändert hatten und er nun nicht mehr den Vertrag im alten System von dem damaligen Verkäufer bearbeiten kann.
Jetzt muss der gesamte Leasingvertrag mit allen Dokumenten neu in Berlin erstellt werden, gleichzeitig der alte storniert
und alles von Berlin zum Händler zu mir und wieder zurück!
Da warten man 15 Monate , Auto fertig und nun dauerts noch 1-2 Wochen bis die den Papierkram neu gemacht haben!
Tipp: Wenn ihr noch wartet und eventuell auch der Verkäufer gewechselt hat, fragt nach ob der Vertrag im System änderbar ist!!
Habe mal eine Frage an alle : bekommt man aktuell immernoch 4 Wochen vor Fertigstellung einen Brief von Mercedes ? Oder kann man sich darauf aktuell nicht mehr verlassen ?
Zitat:
@Herti93 schrieb am 3. Dezember 2021 um 10:25:22 Uhr:
Habe mal eine Frage an alle : bekommt man aktuell immernoch 4 Wochen vor Fertigstellung einen Brief von Mercedes ? Oder kann man sich darauf aktuell nicht mehr verlassen ?
Offensichtlich wissen die 4 Wochen vor Fertigstellung selbst noch nicht was sie Dir überhaupt liefern können. Geht wahrscheinlich nach Zufallsprinzip und was gerade in der Kiste liegt.
Mein Freundlicher hat mir in seinem System wenige Tage vor seiner telefonischen Fertigstellungsmeldung noch stolz in seinem System gezeigt, dass mein Wagen ohne jegliche Abstriche aufgelistet ist und gerade durch die Fertigung läuft.
Jetzt fehlt einiges an der Ausstattung.
Da kann man doch nur von einem professionellem Lieferanten- und Materialmanagement eines Premiumlieferanten reden, ODER?
Kleines Update von mir:
Laut meinem Verkäufer befindet sich mein Fahrzeug seit dem 06.12. in der Produktion und soll ab 13.12. zur Abholung bereit sein.
Fahrgestellnummer habe ich auch schon bekommen, scheint also tatsächlich noch 2021 etwas zu werden.
Habe meine W177 Kompaktlimousine im April 2021 bestellt, kann sie nächsten Donnerstag in Rastatt abholen. Entfallen sind Head Unit high, kabelloses Laden und Augmented Reality. Weiß jemand, wie das Programm in Rastatt aktuell aussieht? Oder ist alles aktuell etwas schmalspurig, schnell rein und mit Auto wieder raus?
Zitat:
@yanniks schrieb am 12. Dezember 2021 um 19:08:03 Uhr:
Habe meine W177 Kompaktlimousine im April 2021 bestellt, kann sie nächsten Donnerstag in Rastatt abholen. Entfallen sind Head Unit high, kabelloses Laden und Augmented Reality. Weiß jemand, wie das Programm in Rastatt aktuell aussieht? Oder ist alles aktuell etwas schmalspurig, schnell rein und mit Auto wieder raus?
Was heißt Head Unit high ist entfallen ? Fehlt das automatisch wenn AR fehlt ?