Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Oder AR fehlt automatisch wenn die Head Unit High fehlt. AR braucht den größeren Prozessor

Ja, ich glaube, es ist so, wie @scoop1 sagt.

Nochmals ein Update: Fahrzeug fertig gebaut und wird am 29.12. in Rastatt abgeholt.
Scheint nichts neues mehr an SA zu fehlen, außer das übliche.
Bestellung war Februar 21.
Grüße

Auslieferung in Rastatt läuft aktuell normal inkl persönlicher Einweisung. Nur die Werksbesichtung gibts nicht und essen ist 2G

Ähnliche Themen

Ich war letzte Woche in Sindelfingen
Da wäre eine Werksbesichtigung möglich gewesen.
Komisch.

Nochmals eine Info: heute habe ich meine Übernahmeinformation bekommen und dort fehlen die elektrisch verstellbaren Sitze.
Bei der letzten Änderungsinfo, als AR kabelloses laden etc gestrichen wurden, waren die Memorysitze noch mit drin.
Scheint also erst am Produktionstag entschieden zu werden, ob die dabei sind bzw. ob noch Chips dafür da sind.
In Zukunft sind sie ja komplett raus.
Zur Info an alle, die die bestellt haben und noch warten.
Grüße

Zitat:

@pietnie schrieb am 15. Dezember 2021 um 18:09:18 Uhr:

Auslieferung in Rastatt läuft aktuell normal inkl persönlicher Einweisung. Nur die Werksbesichtung gibts nicht und essen ist 2G

Was wollt Ihr besichtigen wenn beide Linien bis zum 10.1.22 stehen?
Die Lichter sind aus und kaum jemand ist in den Hallen, ausser vielleicht Wartungspersonal.

Jo, heute ist der letzte Tag, wo aber nur die Nacharbeit arbeitet und weiter nachrüstet. Morgen ist dann noch Inventur. Einzige sind dann noch Wartungsarbeiten in den Hallen.

Bin morgen in Rastatt meinen GLA abholen. Heisst das wird dann eine ruhige Veranstaltung.

Guten Abend, Ich habe mir eine A Klasse als Vorführwagen anfang November gekauft (es hieß sobald die 14TKM erreicht sind, wird die aufbereitet und geliefert. Hatte zu der zeit ca. 12TKM runter.)
Die A Klasse wurde in Sifi von einen Mitarbeiter gefahren und muss nach Bremerhaven geliefert werden. Denn hieß es irgendwann dass wir die A Klasse AB dem 10.Dez. kriegen sollen.

Gewartet, gewartet... irgendwann hieß es, dass die in Stuttgart aufbereitet wird und eine Woche später(23.dez) wollten wir die abholen. Stand aber nicht fest. Dann habe Ich ein Anruf von meinem freundlichen Verkäufer bekommen, dass die in Stuttgart stress mit der Spedition haben und die jetzt eine andere beauftragen. Ab Montag hätten die theoretisch ja losfahren können. Denke mal dass die das unter 8h aufjedenfall nicht hinkriegen. Die müssen bestimmt auch zu anderen Autohäuser die ungefähr auf der Strecke sind. Jetzt würd ich mal sagen, 2-3 Werktage? Aber kann ja auch sein, dass die noch nicht genug Autos zum transportieren haben und erst heute oder morgen losfahren...

Weiß jemand wie lange sowas ungefähr dauern würde? Ich muss das Geld auch komischerweise 5 tage vor Abholung überweisen. Hab das Geld schon seit einer Woche überwiesen, da ich dachte dass die noch vorm 24. kommt. Naja.. ich bin eigentlich ein sehr großer Fan von Mercedes aber das finde ich kein guten Service. Kann das sein, dass das wirklich an der Spedition hängt oder ist das nur eine Ausrede? Vielleicht auch wegen Kurzarbeit etc..? Fahrzeug war ja schon gebaut (ende 19) also kann das aufjedenfall nicht an Halbleiter-Mangel liegen.
Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen oder irgendwelche Infos?

Letztes Update von mir: gestern durfte ich mein Fahrzeug in Empfang nehmen und was soll ich sagen: haltet durch, Das warten lohnt sich ! 😉

Auch von mir ein Update. Ich hätte das heute abholen können habe heute aber keine Zeit. Hole Ihm morgen ab

Ich habe meinen am Mittwoch abgeholt. War eigentlich in Rastatt geplant aber die NL hat ihn mir aus Kulanz, weil es so lange gedauert hat, direkt nach München gebracht. Ich kann auch nur bestätigen. Warten lohnt sich.

Bestellt im April...Auto angeblich fertig, es fehle wohl nur ein Teil für die Tür Elektronik...ich bin gespannt.
Blöd jetzt im Winter, Winterreifen habe ich nicht, weil kein Händler welche verkauft, ohne vorher den Fahrzeugschein oder die COC gesehen zu haben.

https://mbpassion.de/.../

interessant für den einen oder anderen Wartenden

Deine Antwort