Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@RichardCLA250e schrieb am 10. November 2021 um 15:13:24 Uhr:

Zitat:

@scoop1 schrieb am 8. November 2021 um 15:52:18 Uhr:

das wird sicherlich wieder die eine oder andere Stornierung zur Folge haben. wenn ich mein Auto mit der Partnerin teilen müsste, ein must have gerade durch die Me Profile.

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen zu stornieren. Dafür warte ich für mich persönlich schon viel zu lange. (Inzwischen 8 Monate)
Zwar ist laut meinem Verkäufer noch alles dran aber das Auto soll ja auch erst Feb. - März in die Produktion, d.h. da kann noch einiges wegfallen. Was ich natürlich nicht hoffe..... dennoch akzeptieren würde, da mir eigentlich keine andere Möglichkeit bleibt. Burmester wäre mir tatsächlich echt schade, wenn dies rausfliegt!

Alternative wäre stornieren, Übergangsfahrzeug gebraucht kaufen und nächstes Jahr neu bestellen mit der Hoffnung, dass dann ein Jahr nach erneuter Bestellung der Chipmangel behoben ist.
So überlege ich es mir aktuell, ob ich das tue.

Laut den Infos die ich heute bekommen habe wird meine 35 Limousine Ende Q1 gebaut. Wegfallen soll (noch) nichts.
Burmester, AR sind wohl enthalten.

Bestellt hatte ich im April mit Lieferdatum Q3 21 😉

Hat jemand Neuigkeiten oder durfte sein Auto abholen ?

Zitat:

@Herti93 schrieb am 16. November 2021 um 10:22:50 Uhr:

Hat jemand Neuigkeiten oder durfte sein Auto abholen ?

Yup, Auftragsstatus in Distribution (siehe Bild) mit Schlussabnahme am 15.11.2021, auf dem Weg zum Händler via Wvsd Rastatt, Ausgang 17.11.2021!

Auftragsstatus
Ähnliche Themen

Wow... arbeiten die noch mit Win 3.11 ? Kein Wunder das alles so super flutscht bei MB 😁

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 19. November 2021 um 07:26:20 Uhr:

Wow... arbeiten die noch mit Win 3.11 ? Kein Wunder das alles so super flutscht bei MB 😁

Never change a running system 😁

Win 3.11 als running System zu bezeichnen ist aber schon sehr großherzig 😁 😁 😁

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die "Wartenden":
Das Auto meiner Ehefrau (A250e Limousine) wurde im Juni 2020 bestellt. Geliefert werden soll es jetzt im
Februar / März 2022 werden.
Das wären rund 22 Monaten.
Wartet jemand auch schon so lange?
Vielen Dank für das Feedback!

Zitat:

@JensGa schrieb am 22. November 2021 um 13:36:44 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die "Wartenden":
Das Auto meiner Ehefrau (A250e Limousine) wurde im Juni 2020 bestellt. Geliefert werden soll es jetzt im
Februar / März 2022 werden.
Wartet jemand auch schon so lange?
Vielen Dank für das Feedback!

Nein... also das ist echt mal ne Hausnummer als Besteller Mitte 2020.
Welcher Liefertermin stand denn von Anfang an auf der Auftragsbestätigung?

Zitat:

@JensGa schrieb am 22. November 2021 um 13:36:44 Uhr:

Boah - das ist mega ätzend. Da würde ich längst zurücktreten. Oder handelt es sich um einen Leasingvertrag aus der Zeit, wo die Wagen verramscht wurden?

Hier ein paar Hinweise zu Nachfristsetzung und Rücktrittserklärung. Man muss halt in den Vertrag schauen.

https://www.frag-einen-anwalt.de/...termin-unverbindlich--f316224.html

Im Juni 20 wurden die Wagen doch unter Selbstkosenpreis verramscht. Kein Wunder tritt der nicht zurück.
Mercedes hätte nichts dagegen einzuwenden so einen Vertrag los zu werden.

Sodele.... so Gott will, die letzten 3 Tage "warten".

Bestellt: Juni 2020
Wunschtermin: 01.07.2021
Fertigstellung ohne Navi und Türmodul: 15.07.2021
Fertigstellung mit Navi ohne Türmodul: 27.07.2021
Wartend in Tschechien auf Türmodul seit: 01.08.2021
Fertigstellung mit Türmodul: 22.11.2021
Überführung nach Rastatt, Termin zur Abholung: 26.11.2021

Nummernschilder, Torpass Rastatt, Papiere hole ich gleich ab.

Drückt mir die Daumen! xD

Wie bestellt, es fehlen aber: Augmented Reality und das Pre-Safe System
Alles andere ist anboard (Burmester, Ambiente, MBUX High-End, 22 DC Lader etc.)

Zitat:

@eScenCe schrieb am 23. November 2021 um 10:22:54 Uhr:

Sodele.... so Gott will, die letzten 3 Tage "warten".

Bestellt: Juni 2020
Wunschtermin: 01.07.2021
Fertigstellung ohne Navi und Türmodul: 15.07.2021
Fertigstellung mit Navi ohne Türmodul: 27.07.2021
Wartend in Tschechien auf Türmodul seit: 01.08.2021
Fertigstellung mit Türmodul: 22.11.2021
Überführung nach Rastatt, Termin zur Abholung: 26.11.2021

Nummernschilder, Torpass Rastatt, Papiere hole ich gleich ab.

Drückt mir die Daumen! xD

Wie bestellt, es fehlen aber: Augmented Reality und das Pre-Safe System
Alles andere ist anboard (Burmester, Ambiente, MBUX High-End, 22 DC Lader etc.)

Drücke dir definitiv die Daumen!

Aber auch hier ~ 18 Monate Wartezeit, finde ich - für jemanden der 2020 bestellt hat - deutlich zu lange. Was stand denn bei dir auf der Auftragsbestätigung? Würde nach Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins den Händler direkt in Verzug setzen. In meinem Fall wäre es aller frühestens 01.04.22 (Q1 / bestellt im März 2021). Danach sollte das KFZ gefälligst bei mir sein. Ich meine nämlich, 1 Jahr Wartezeit ist schon mehr als genug. Aktuell sind wir ja bei manchen Modellen bei 2 Jahren. Hätte hier auch nie bestellt, würde ich diese Vorlaufzeit vor der Bestellung genannt bekommen. Deshalb sollte wenigstens der LT. auf der AB eingehalten werden. Was aber wohl MB teilweise noch in den Griff bekommt....

Unverbindlich war 3. Q. 2021.

Die Frage ist immer, was bringt einem der Lieferverzug?
Im ungünsigsten Falle läuft der Vertrag aus und du bekommst auch bei anderen Anbietern kein neues Auto.

Da am 31.01.2022 mein Leasingfahrzeug ausläuft, hatte ich jetzt auch nicht so viel Spielraum wieder auf ein neues Auto zu warten...

Ich will's nicht verteidigen, hab mich in den letzten Monaten - speziell bei Facebook - genug aufgeregt. Aber die Alternativen sind halt auch leider echt rar...

Zitat:

@eScenCe schrieb am 23. November 2021 um 10:54:49 Uhr:

Unverbindlich war 3. Q. 2021.

Die Frage ist immer, was bringt einem der Lieferverzug?
Im ungünsigsten Falle läuft der Vertrag aus und du bekommst auch bei anderen Anbietern kein neues Auto.

Da am 31.01.2022 mein Leasingfahrzeug ausläuft, hatte ich jetzt auch nicht so viel Spielraum wieder auf ein neues Auto zu warten...

Ich will's nicht verteidigen, hab mich in den letzten Monaten - speziell bei Facebook - genug aufgeregt. Aber die Alternativen sind halt auch leider echt rar...

Stimmt leider auch wieder....

Deine Antwort