Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@RatioTM schrieb am 27. Juni 2018 um 19:47:17 Uhr:
Hier eine Info fuer die Schweiz Besteller und die Besteller von Digitalweiss:Ich habe heute die Bestaetigung bekommen, dass mein Wagen definitiv noch im Juli kommen wird, trotz folgender Ausstattung:
A200
AMG Line
Digitalweiss
Fahrassistenzpaket (23P)
Lederpaket
Holzarmaturen
Premium Plus Paket (beinhaltet Panoramadach, Navi, 2 mal 10.5 Zoll displays, Sitzheizung, Multibeam LED, elektr Sitze, beleuchtete Einstiegsleisten, multikontursitze, ambientebeleuchtung, weiterer Schnick Schnack)
Automatik
Das kann ich mir irgendwie wirklich nicht vorstellen dass das klappt.
Mir wurde mitgeteilt dass das Fahrassistenzpaket zurzeit wirklich nicht lieferbar ist. Meiner sollte eigentlich auch im Juli kommen.. Gesagt wurde mir jetzt "ab September".
Grüße
Seit heute morgen in Schritt 5(Montage)
Gestern per Post den Fahrzeugbrief bekommen. Abholung am 10.7. In Bremen 🙂 😉
Zitat:
@c3pic schrieb am 28. Juni 2018 um 08:30:43 Uhr:
Seit heute morgen in Schritt 5(Montage)
Gestern per Post den Fahrzeugbrief bekommen. Abholung am 10.7. In Bremen 🙂 😉
c3pic hatte laut seinen Beschreibungen ursprünglich auch die Smartphone-Integration (SI) in seiner Bestellung drin gehabt, wie ich auch. Nur hat c3pic die SI wegen voraussichtlicher Lieferverzögerungen herausgenommen, sodass er sein Auto noch im Juli erhalten kann. Auf Nachfrage am 12.06. bei meinem Händler, meinte der jedoch, dass die SI zu keinen Verzögerungen führt und ich Anfang Juli auch meinen A250 erhalten würde. Soweit war noch alles gut. Nun kam heute die Mail, dass meine A-Klasse von Lieferverzögerungen wegen der SI betroffen sei und ich erst Ende August statt am 13.07.2018 (also 6 Wochen später als geplant) meine A-Klasse bekommen würde!!! Sofort habe ich die SI stornieren lassen und habe jetzt wieder den voraussichtlichen Abholtermin mit 13.07.2018 in Rastatt. Also selbst wenn Ihr das Fahrassistenzpaket, das erst frühestens Ende September lieferbar sein wird und / oder die Smartphone-Integration geordert habt (anscheinend ist nur die Kombination des großen Navis in Verbindung mit der Smartphone-Integration davon betroffen), dafür bereits zum Beispiel 2018/07 in "me" angezeigt bekommt und dort sogar in Stufe 2 "Eingeplant" seid, kann bzw. wird die Lieferverzögerung erst kurz vor Produktionsstart gemeldet. Das ist ärgerlich, ist mir aber genau so passiert. Nicht dass es einem anderen hier ähnlich geht wie mir. Ich habe vor ca. 2 Wochen schon fest mit Mitte Juli gerechnet und mein anderes Auto bereits verkauft. Bis Ende August könnte ich ohne zweites Auto in der Familie nicht überbrücken. Deshalb fliegt die SI bei mir raus. Fahrassistenzpaket habe ich deshalb auch nicht geordert und auch nicht nachgeordert, weil es dann tatsächlich bei meiner A-Klasse sogar Oktober geworden wäre. Also Vorsicht.
Mir ging es genauso. Bestellt im März. Liefertermin Juli. Anfang Juni habe ich dann Bescheid bekommen, dass es jetzt 10-2018 wird. Angeblich hieß es, das das Fahrassistenzpaket kein Problem ist.
Sauer ich bin
Ähnliche Themen
So...laut Baubeschreibung ist meine A Klasse seit heute um 16:56 Uhr Schlussabgenommen.
Sind übrigens laut Baubeschreibung Hankook Reifen drauf 🙁
Ein Kollege schwört mittlerweile auf Hankook, seit er seine ersten Sommerreifen dieses Jahr von denen fährt. Er ist gut 35.000km im Jahr unterwegs und meinte, dass sie sehr laufruhig sind und auch sonst gut an seine vorigen Pirelli rankommen. Lass Dich mal überraschen ??
The car I test drove in The Netherlands also had Hankook tires.
Zitat:
@c3pic schrieb am 28. Juni 2018 um 20:10:07 Uhr:
So...laut Baubeschreibung ist meine A Klasse seit heute um 16:56 Uhr Schlussabgenommen.
Sind übrigens laut Baubeschreibung Hankook Reifen drauf 🙁
Wo kann man diese Informationen einsehen?
Zitat:
Hier eine Info fuer die Schweiz Besteller und die Besteller von Digitalweiss:Ich habe heute die Bestaetigung bekommen, dass mein Wagen definitiv noch im Juli kommen wird, trotz folgender Ausstattung:
A200
AMG Line
Digitalweiss
Fahrassistenzpaket (23P)
Lederpaket
Holzarmaturen
Premium Plus Paket (beinhaltet Panoramadach, Navi, 2 mal 10.5 Zoll displays, Sitzheizung, Multibeam LED, elektr Sitze, beleuchtete Einstiegsleisten, multikontursitze, ambientebeleuchtung, weiterer Schnick Schnack)
Automatik
Wann hast du denn bestellt?
Zitat:
A200
AMG Line
Digitalweiss
Fahrassistenzpaket (23P)
Lederpaket
Holzarmaturen
Automatik
Wie sah denn die Bestätigung aus?
Mein Auto wurde wegen dem Fahrassistenzpaket von Juli auf September/Oktober geschoben und er stand zwischenzeitlich sogar schon auf "Eingeplant" für 25.06.-06.07.
Zitat:
Jetzt ist meiner schon beim lackieren...
Abholtermin am 10. Juli in Bremen.
Abholtermin vor 2 Wochen bereits gebucht.
Abholdatum in der App steht weiterhin auf 7.2018
War allerdings letztes Jahr bei meiner B Klasse genauso.
Meiner hängt auch bei Stufe 4. Ebenfalls in der App 7.2018.
Hab aber auch noch keinen Torpaß bzw. Abholtermin 🙁
Eigentlich sollte er am 03.07. Schlußabnahme haben. Wurde aber verschoben.
Warum auch immer.
Zitat:
@Schnemm schrieb am 29. Juni 2018 um 12:51:40 Uhr:
Zitat:
@c3pic schrieb am 28. Juni 2018 um 20:10:07 Uhr:
Sind übrigens laut Baubeschreibung Hankook Reifen drauf 🙁Wo kann man diese Informationen einsehen?
Nur als Mitarbeiter mit vedoc Zugang
Ich hätte für den Winter mal hankook reifen drauf. Die waren sehr gut.
Zitat:
@babybonz schrieb am 28. Juni 2018 um 00:44:56 Uhr:
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt war der 66l Tank im Konfigurator bestellbar, jedoch der Verkäufer konnte nicht diese Option anwählen. Heute jedoch kam bei der Bestellung die Bestätigung das der 66l Tank definitiv buchbar ist! Mein Bruder hat also nun den A 250 AMG Line in rot 19" und nightpaket, mit eben diesem 66l. Tank, bestellt.
@babybonz Wie sieht es denn aus mit einer bereits angefragten schriftlichen Bestätigung, dass es wirklich ein 66l-Tank sein soll? Habt ihr da ein offizielles Schreiben oder einen Screenshot von der Ausstattung wo das explizit draufsteht mit 66l?
Das man im Konfigurator nicht bestellen kann und er darüber hinaus ständig fehlerhaft ist, ist ja denke ich allseits bekannt.
Komme leider nicht an die Auftragsbestätigung. Da das Auto mein Bruder gekauft hat. Ich selber bin ja b klasse Fahrer.
Ich Frage ihn aber, ob er das mal abfotografieren und mir dann schicken kann. Danach würde ich es hier rein stellen.