Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Ich hoffe man kann es erkennen. Der Bestellcode lautet 916.
53 Tsd für ne A Klasse 😮
Zitat:
@babybonz schrieb am 29. Juni 2018 um 19:54:18 Uhr:
Ich hoffe man kann es erkennen. Der Bestellcode lautet 916.
@babybonz Krass, hätte ich nicht erwartet. Danke schonmal. Bisher habe ich immer nur gesehen „Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt“ oder so ähnlich, was bei meiner Auftragsbestätigung auch steht, aber kein Volumen. Was ist das denn für ein Dokument, wenn ich fragen darf?! Sieht nicht nach der üblichen schriftlichen Auftragsbestätigung per Post aus, die ich bisher bekommen habe.
@enriche Die bekommt man auf über 60k.
Ich habe noch eine Frage: Wie steht ihr zu der Option "Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo"? Ich finde es sieht cleaner aus, wenn ein Rollo das große Fach bedeckt. Andererseits finde ich die Klavierlackoptik furchtbar und man könnte mit einem nicht abgedeckten Fach die Mittelkonsole etwas auflockern.
Ähnliche Themen
Ich habe die Option gewählt, weil ich das optisch aufgeräumte wichtiger finde. Und Klavierlack ist da eh schon überall, da stört es mich auch nicht mehr.
Kann ich nur zustimmen und dann kannst du den Lappen zum putzen auch gut verstecken
Mein Händler hat mir das Ding ausdrücklich empfohlen. Bin dem gefolgt.
So, auch von mir nach einigen Tagen nochmal ein Update. Großer Tank mit dem Bestellcode 916 konnte nachgeordert werden. Laut Änderungsbestätigung ist es der 66l-Tank. Ich bin gespannt, ob es dann auch wirklich so ist. Das wäre ja wirklich groß, für einen Kompakten.
Ja, 66l sind wirklich viel. Ich muss aber sagen das es für den 250er auch Sinn macht. Ich selber fahre einen b250 4 Matic und der hat einen 56l Tank. Ich finde das ist die untere Grenze. Wenn ich den ohne 4matic genommen hätte, würde ich mich mit 50l begnügen müssen.
43l für den 250er sind allerdings schon fast frech und haben meinen Bruder beim Bestellen zögern lassen. Bei schnelleren Autobahnetappen kann man ja schon nach 350-400km die Tankstelle ansteuern weil die Reservelampe brennt.
Oder sind das wirklich nur 51 l? Dieser Wert wird immer sonst als großer Tank genannt. Wobei das ja oben auf der offiziellen Bestellbestätigung steht
Zitat:
@qualityguy schrieb am 1. Juli 2018 um 11:52:38 Uhr:
Oder sind das wirklich nur 51 l? Dieser Wert wird immer sonst als großer Tank genannt. Wobei das ja oben auf der offiziellen Bestellbestätigung steht
Das ist aktuell die Frage. Ich erhoffe mir aufschlussreiche Infos, wenn am 9.7. die neue Preisliste kommt mit den neuen Motoren. Ich hoffe, dass da endlich der größere Tank draufsteht mit dem entsprechenden Volumen.
Für mich stellt sich die Frage nicht mehr, ich hole morgen früh meinen A 250 in Rastatt ;-))))
Zitat:
@A-Team250 schrieb am 1. Juli 2018 um 12:17:40 Uhr:
Für mich stellt sich die Frage nicht mehr, ich hole morgen früh meinen A 250 in Rastatt ;-))))
Du Glücklicher 😉
Mein 200er Edition 1 ist zwar in Stufe 5 Montage, aber weder Torpaß noch Liefertermin auf dem Weg oder bekannt.
Könnte dann am 200er liegen....sind wohl viele Fahrzeuge betroffen
Sodele, die Wartezeit ist jetzt auch bei mir absehbar 🙂 .
Torpass ist eingetrudelt und ich kann das Fahrzeug ab dem 19.07. in Rastatt abholen. Dann mal anbei meine gewählte Ausstattung mit den "wichtigsten" Extras:
- A250 in Mountaingrau metallic
- Edition 1
- Business-Paket
- Navigation Premium-Paket
- Head-up-Display
- Panorama-Schiebedach
- Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung
- Park-Paket mit 360°-Kamera
- Burmester Surround-Soundsystem
- Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
- Totwinkel-Assistent
- Multibeam LED
- Ambientebeleuchtung
- Spiegel-Paket
- Fahrersitz elektr. mit Memory-Funktion
- Beifahrersitz elektr. mit Memory-Funktion
- PRE-SAFE-System
- MBUX Augmented Reality für Navigation
- Digitales Radio
- Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
Hatte ursprünglich auch das Fahrassistenz-Paket geordert, aber dann hätte ich noch mindestens bis September warten müssen - das war mir doch ein bissel zu lang 🙄.
Freu´ mich jetzt richtig auf das Auto 🙂
Gruß,
Thorsten
Bin gespannt was bei mir passiert. Fahrzeug (A200) ist für nächste Woche in der Produktion eingeplant und ich hab das Fahrassistenzpaket. Bisher laut Händler dennoch alles im Plan.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Marco