1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartezimmer W177

Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Seit heute Stufe 2, mal sehen wann es weiter geht

Heute auf Stufe 4 gerutscht 🙂

Wie lange warst du vorher in Stufe 2?

Zitat:

@herrtoby schrieb am 27. Juni 2018 um 10:15:44 Uhr:

Wie lange warst du vorher in Stufe 2?

Am 27.05. bin ich auf Stufe 2 gerutscht. 26.06. auf Stufe 3 und heute (27.06.) wie gesagt Stufe 4 🙂

Aber ich muss dazu sagen, das ich noch 2 Änderungen in der Zeit zwischen Stufe 2 und 3 hatte. Einmal habe ich elektrische Sitze hinzugefügt und dann musste ich noch die Smartphone integration abbestellen.

Also grob vier Wochen von Einplanung bis es losgeht

Mein AG hat mir vor ca. 2 Wochen das Auto bestellt. Wie lang dauert es, bis ich einen (groben) Termin genannt bekomme? Bekommt man einen Code, mit welchem ich kontrollieren kann, wo sich das KFZ gerade befindet (Status)?

Zitat:

@Faizy schrieb am 27. Juni 2018 um 18:18:54 Uhr:

Mein AG hat mir vor ca. 2 Wochen das Auto bestellt. Wie lang dauert es, bis ich einen (groben) Termin genannt bekomme? Bekommt man einen Code, mit welchem ich kontrollieren kann, wo sich das KFZ gerade befindet (Status)?

Du bekommst eine Auftragsbestätigung per Post (oder dein AG). Mit der Auftragsnummer und dem Bestelldatum kannst du dann bei Mercedes me das Auto anlegen. Dies glaube ich nur über die Homepage und nicht über die App, aber später kannst du es in der App nachverfolgen.

Danke Dir.

Wie lange hat dies denn bei euch gedauert? (Datum der Bestellung bis Post im Briefkasten)

Hier eine Info fuer die Schweiz Besteller und die Besteller von Digitalweiss:

Ich habe heute die Bestaetigung bekommen, dass mein Wagen definitiv noch im Juli kommen wird, trotz folgender Ausstattung:
A200
AMG Line
Digitalweiss
Fahrassistenzpaket (23P)
Lederpaket
Holzarmaturen
Premium Plus Paket (beinhaltet Panoramadach, Navi, 2 mal 10.5 Zoll displays, Sitzheizung, Multibeam LED, elektr Sitze, beleuchtete Einstiegsleisten, multikontursitze, ambientebeleuchtung, weiterer Schnick Schnack)
Automatik

Zitat:

@Faizy schrieb am 27. Juni 2018 um 19:46:52 Uhr:

Danke Dir.

Wie lange hat dies denn bei euch gedauert? (Datum der Bestellung bis Post im Briefkasten)

Bei mir waren es knapp 2,5 Wochen, bis die AB da war.

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 26. Juni 2018 um 22:53:19 Uhr:

Zitat:

@A-Klasse-Rocks schrieb am 26. Juni 2018 um 22:40:33 Uhr:

Tja, was ich echt komisch finde und weiter oben beschreibt es bereits jemand, dass der große Tank ein Fehler im Konfigurator sein soll und mein Händler auch erst Vorgestern eine aktuelle Bestellliste von Mercedes erhalten hat und dort kein großer Tank für den A250 draufsteht und auch die Info hat, dass der große Tank ein Fehler im Konfigurator ist. Wie können dann aber einige den großen Tank in der Bestellung bestätigt bekommen? Das verstehe ich nicht. Ist mein Händler denn falsch informiert?

Vielleicht ist nur das Volumen (66 l im Konfigurator) der Fehler?! Ich konnte ihn in der Bestellung letztlich hinzufügen, ob nun 51 l oder 66 l war mir letztlich egal. 🙂

@enriche Wer spricht denn gleich von kaufentscheidend? Das ist eine Option. Wer will, der kann. Wer nicht will, der lässt‘s.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt war der 66l Tank im Konfigurator bestellbar, jedoch der Verkäufer konnte nicht diese Option anwählen. Heute jedoch kam bei der Bestellung die Bestätigung das der 66l Tank definitiv buchbar ist! Mein Bruder hat also nun den A 250 AMG Line in rot 19" und nightpaket, mit eben diesem 66l. Tank, bestellt.

Zitat:

@babybonz schrieb am 28. Juni 2018 um 00:44:56 Uhr:

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt war der 66l Tank im Konfigurator bestellbar, jedoch der Verkäufer konnte nicht diese Option anwählen. Heute jedoch kam bei der Bestellung die Bestätigung das der 66l Tank definitiv buchbar ist! Mein Bruder hat also nun den A 250 AMG Line in rot 19" und nightpaket, mit eben diesem 66l. Tank, bestellt.

Kannst du davon ein Bild machen, wo wirklich schriftlich steht, dass es bei der Bestellung ein 66 Liter Tank sein soll?

Zitat:

@wir43 schrieb am 27. Juni 2018 um 22:57:15 Uhr:

Zitat:

@Faizy schrieb am 27. Juni 2018 um 19:46:52 Uhr:

Danke Dir.

Bei mir waren es knapp 2,5 Wochen, bis die AB da war.

Bei mir hat ca 1 Woche gedauert.

Deine Antwort