Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Lillycat34 schrieb am 8. März 2020 um 17:24:49 Uhr:

Fahre gemischt , um die ps gehts eigentlich nicht so , FUP 2 und neues Modellahr und dessen Veränderungen wäre interressant....

FUP2 ist an sich kein Kriterium, dass bekommst du halt auch bei einem guten Händler auf dem mit noch FUP1 installiert.

Wenn die PS nicht entscheidend für dich sind, würd ich einfach zum günstigeren Wagen greifen. Wenns vom Geld her egal ist, würd ich aber auch zum jüngeren tendieren.

Zitat:

@HrGrille schrieb am 8. März 2020 um 17:28:58 Uhr:

Hab mal ne blöde Frage, nageln die mir in Rastatt Kennzeichenhalter dran oder wird das Kennzeichen geschraubt?

Würde mich auch interessieren

Wenn man nichts sagt kommen Halter dran (hinten). Ich klebe immer ein post it drauf (Ohne Unterlagen montieren)

Dann werden sie hinten auch geschraubt. Vorne werden sie sowieso ohne Unterlage befestigt, da Parktronic

Momentan sind ja keine Werkstattbesichtigungen, ich hoffe trotzdem das ich am
Mittwoch meinen A250 in Raststatt abholen kann. Dieses Coronavirus ist momentan ja unberechenbar.

Ähnliche Themen

Tatsächlich? Freue mich eigentlich schon auf die Werksabholung mit Werksführung am 23.

Die Termine für die Besichtigungen sind vermutlich wegen Corona abgesagt, oder?

Mir wurde auch mitgeteilt, dass meine für April geplante Werksbesichtigung gestrichen wurde auf Grund von Corona.

Aber abholen kannst du? Bisher habe ich noch keinen Anruf erhalten das was schief geht.... bisschen Bammel habe ich ja schon.

Kann ich dir nicht sagen. Bei uns Schweizern ist das immer entkoppelt. Wir haben immer so einen "Mercedes Erlebnis" Tag, da wir nicht im Werk abholen dürfen.

Immerhin. Na ja ist bei uns jetzt kein „Erlebnis-Tag“ du hast halt was zum schauen im Gebäude und es gibt was zu essen.

Aber das mit der Werksführung wird halt mal nachgeholt.

Also, auf der Seite gerade eben vom Kundencenter ist nichts zu lesen von wegen "keine Werksbesichtigung".

https://www.mercedes-benz.de/.../aktuelles.html

Gruß

Also ich hole am 19.03. ab & mir wurde auch nichts von einer Absage der Werksbesichtigung gesagt.
Was wohl in meinem Brief stand, dass mein Fahrzeug ab dem 17.03. zur Abholung bereit steht, am 17.03. allerdings keine Werksbesichtigung möglich sei.

Dies hat aber den Grund, dass an den Tagen wohl Betriebsversammlungen stattfinden.
siehe Homepage:

Zitat:

Aktuelles zur Werkbesichtigung.

Am Donnerstag, den 06.02.2020 finden keine Werkbesichtigungen statt.

Da an folgenden Terminen Betriebsversammlungen stattfinden, können Werkbesichtigungen an diesen Tagen nur eingeschränkt stattfinden:

- Dienstag, 17.03.2020
- Dienstag, 28.07.2020
- Dienstag, 24.11.2020

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 10. März 2020 um 15:07:49 Uhr:

Kann ich dir nicht sagen. Bei uns Schweizern ist das immer entkoppelt. Wir haben immer so einen "Mercedes Erlebnis" Tag, da wir nicht im Werk abholen dürfen.

Von dem "Mercedes Erlebnis" Tag höre ich zum ersten Mal^^ Was auch immer das heissen soll 🙂

Zitat:

@AudiSchrauber95 schrieb am 10. März 2020 um 19:55:40 Uhr:

Also ich hole am 19.03. ab & mir wurde auch nichts von einer Absage der Werksbesichtigung gesagt.
Was wohl in meinem Brief stand, dass mein Fahrzeug ab dem 17.03. zur Abholung bereit steht, am 17.03. allerdings keine Werksbesichtigung möglich sei.

Dies hat aber den Grund, dass an den Tagen wohl Betriebsversammlungen stattfinden.
siehe Homepage:

Zitat:

@AudiSchrauber95 schrieb am 10. März 2020 um 19:55:40 Uhr:

Zitat:

Aktuelles zur Werkbesichtigung.

Am Donnerstag, den 06.02.2020 finden keine Werkbesichtigungen statt.

Da an folgenden Terminen Betriebsversammlungen stattfinden, können Werkbesichtigungen an diesen Tagen nur eingeschränkt stattfinden:

- Dienstag, 17.03.2020
- Dienstag, 28.07.2020
- Dienstag, 24.11.2020

https://www.mercedes-benz.de/.../aktuelles.module.html

https://www.mercedes-benz.de/.../werkbesichtigung.module.html

Der Erlebnistag für die Schweizer würde mich auch interessieren. Hole mein Auto morgen ab.

Deine Antwort