Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Frage gestern an das MB-Kundencenter FaceBook:
Am 2. April möchte ich Euch besuchen und meinen neuen MB A250e abholen. Gerne möchte ich auf jeden Fall auch das Werk besichtigen. Ist das möglich?
Antwort heute vom MB-Kundencenter FaceBook:
Dies freut uns zu hören und ist natürlich möglich. 🙂 Weitere Informationen diesbezüglich findest du hier: http://bit.ly/2IIzx6J. Wir freuen uns auf dich. 🙂
Nachgefragt: Geht das auch in Rastatt? (Link führt ins Werk Sindelfingen)
Antwort kommt später ...
runterscrollen und unten rechts auf Rastatt klicken! Da steht alles zu Rastatt.
Dein A250e wird doch sowieso in Rastatt ausgeliefert! Bei mir hat eine nette Dame angerufen und wir haben den Termin telefonisch vereinbart.
E-Mail an das Kundencenter Rastatt geschrieben:
Hallo und guten Tag,
am 2. April möchte ich Euch gerne besuchen und meinen neuen MB A250e abholen. Auf jeden Fall möchte ich gerne auch das Werk besichtigen. Ist das möglich?
Viele Grüße
D.
Antwort:
Guten Tag Herr D.,
wir freuen uns Sie schon bald bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.
Sehr gerne können Sie an einer Werksbesichtigung teilnehmen. Im Rahmen der Fahrzeugabholung ist keine Voranmeldung nötig. Sie melden sich einfach während dem Check In für eine Führung an.
Die Kollegen buchen diese dann gerne passend zur Fahrzeugübernahme für Sie ein.
Noch ein Hinweis:
Hinsichtlich des Corona-Virus finden ab KW 11 bis auf weiteres keine Werksbesichtigungen statt.
Dies ist eine reine Präventivmaßnahme, welche wir laufend überprüfen werden mit der Hoffnung, die Werksbesichtigungen sehr bald wieder aufnehmen zu können.
Bitte haben Sie dafür Verständnis falls am Tag Ihrer Fahrzeugabholung evtl. noch keine Führungen stattfinden können. Wir hoffen jedoch dass sich die allgemeine Lage bald wieder entspannt hat.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Susen Lempert
Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt
Markenerlebnis
Mercedes-Benz AG
HPC 001K
76432 Rastatt, Germany
Hä? Ja wat denn nu? 😕
KW11 ist heute. Mal sehen, was KW 14 so bringt. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 11. März 2020 um 12:02:21 Uhr:
runterscrollen und unten rechts auf Rastatt klicken! Da steht alles zu Rastatt.Dein A250e wird doch sowieso in Rastatt ausgeliefert! Bei mir hat eine nette Dame angerufen und wir haben den Termin telefonisch vereinbart.
Siehe drei Posts weiter vorne ...
Wann?
Ich hole am 19.03. ab in Rastatt und mir wurde heute mitgeteilt, dass bis auf weiteres aufgrund der aktuellen Lage (Corona) keine Werksführungen stattfinden können...
Naja, das ist ja wohl das kleinste Problem. Wichtiger ist, dass die Termine
einigermaßen eingehalten werden können.
Zitat:
@AudiSchrauber95 schrieb am 10. März 2020 um 19:55:40 Uhr:
Also ich hole am 19.03. ab & mir wurde auch nichts von einer Absage der Werksbesichtigung gesagt.
Was wohl in meinem Brief stand, dass mein Fahrzeug ab dem 17.03. zur Abholung bereit steht, am 17.03. allerdings keine Werksbesichtigung möglich sei.Dies hat aber den Grund, dass an den Tagen wohl Betriebsversammlungen stattfinden.
siehe Homepage:
Zitat:
@AudiSchrauber95 schrieb am 10. März 2020 um 19:55:40 Uhr:
Zitat:
Aktuelles zur Werkbesichtigung.
Am Donnerstag, den 06.02.2020 finden keine Werkbesichtigungen statt.
Da an folgenden Terminen Betriebsversammlungen stattfinden, können Werkbesichtigungen an diesen Tagen nur eingeschränkt stattfinden:
- Dienstag, 17.03.2020
- Dienstag, 28.07.2020
- Dienstag, 24.11.2020
Die Betriebsversammlungen wurden abgesagt
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 11. März 2020 um 22:50:28 Uhr:
Genau... kann gut möglich sein, dass wegen Corona die Bänder bald still stehen.mfg Wiesel
Solange kein wichtiger Zulieferer ausfällt passiert das definitiv nicht, keine Angst.
Und selbst wenn, dann schraubt man die Kisten halt soweit zusammen wie es geht und rüstet die fehlenden Teile nach.
Aber Bänder anhalten geht gar nicht. 🙂
Hätte mal eine Frage.
Habe ja eine A250e Limousine bestellt. Den sollte ich laut dem ersten Brief in Bremen abholen. Das steht auch so in Mercedes ME, Abholung in Bremen, Herstellung in Rastatt.
Man liest ja hier, der A250e wird immer in Rastatt abgeholt.
Was denn nun? Stimmt was nicht mit meinem Auftrag?
Kommt darauf an was Du mit dem Händler vereinbart hast.
Grundsätzlich wird der V177 in Rastatt gefertigt und kann dort kostenlos abgeholt werden.
Die Abholung in Bremen ist kostenpflichtig, es sei denn es wurde etwas anderes verhandelt.
Was hast du denn vereinbart?
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 12. März 2020 um 14:31:26 Uhr:
Kommt darauf an was Du mit dem Händler vereinbart hast.
Grundsätzlich wird der V177 in Rastatt gefertigt und kann dort kostenlos abgeholt werden.Die Abholung in Bremen ist kostenpflichtig, es sei denn es wurde etwas anderes verhandelt.
Was hast du denn vereinbart?
Werksabholung ohne Zusatzkosten. Ich bin weiter von Bremen weg als von Rastatt.
Mein Gefühl ist halt, dass mein Mercedes me kaputt ist. Das Auto soll Ende April abholbar sein, bestellt September und ist immernoch auf Bestellung.
Normalerweise ruft Mercedes dich vor der Abholung an um mit dir einen Abholtermin zu machen.
Ich würde aber noch einmal deinen Verkäufer ansprechen was er denn bitte ins System gepflegt hat.
Das kann er sofort sehen. Dann bist du auf der sicheren Seite.