Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

@Pyrotechnik Spiegel Paket.. ja
Große Klima meiner Meinung nach.. nein
Night Paket.. jein (ändert ja anscheinend auch die amg line Felgen und da solltest du genau schauen was dir besser gefällt)

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 21. November 2019 um 13:53:20 Uhr:

Zitat:

@ERisGUTERjunge schrieb am 19. November 2019 um 21:42:37 Uhr:

Hab ich genau so gesehen. Das war mir echt zu blöde, für so eine eigentliche Selbstverständlichkeit extra zu blechen. Aber da bin ich von meinem Hyundai zu verwöhnt. Der hat einfach alles drin. Und das für 15.000 Euro weniger. Naja, ist ne Kleinigkeit. Fahre eh 95 % alleine.

Lohnt sich das Spiegel Paket?

Bin halt von meinen bisherigen Autos Klimazonen gewohnt und die werden tatsächlich genutzt. 🙂

Oder stattdessen lieber Night Paket? Aber Auto wird schwarz, da lohnt sich Night Paket kaum?

Ich hab meinen tatsächlich in Schwarz + Night Paket bestellt.
Grund: Wollte getönte Scheiben (kostet einzeln 100€ weniger als night Paket) und finde die (Teil-) Schwarzen AMG-Felgen beim Night Paket schöner.

bei Spiegel Paket hast du den Vorteil dass du den Bordstein beim parken besser siehst (der Beifahrer Spiegel senkt sich automatisch ab) und finde es gut wenn die Spiegel automatisch einklappen so sehe ich auch von weitem, dass das Auto abgeschloßen ist (bin da etwas paranoid 😁 )

Zitat:

@Blonde. schrieb am 21. November 2019 um 14:00:37 Uhr:

Night Paket.. jein (ändert ja anscheinend auch die amg line Felgen und da solltest du genau schauen was dir besser gefällt)

Bemerkenswert wie schnell du immer antwortest :P

Hier mal meine komplette Konfiguration > https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MWAGC2MW

Anregungen nehme ich gerne an.

@Pyrotechnik hab Urlaub 😛 da kann ich noch schneller antworten!
Aber ja den Tipp mit den getönten Scheiben würd ich auch noch beherzigen. Ist schon besser so!
@bulletproof00 haha ach du auch so paranoid? Ich kenne das irgendwoher.. muss manchmal in der App kontrollieren 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 21. November 2019 um 14:23:41 Uhr:

Zitat:

Hier mal meine komplette Konfiguration > https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MWAGC2MW

Es sieht doch gut aus. Liegt dein Budget bei 45K?

P.S. Ich habe auch alles in Schwarz bestellt :-)

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 21. November 2019 um 14:16:20 Uhr:

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 21. November 2019 um 13:53:20 Uhr:

Lohnt sich das Spiegel Paket?

Bin halt von meinen bisherigen Autos Klimazonen gewohnt und die werden tatsächlich genutzt. 🙂

Oder stattdessen lieber Night Paket? Aber Auto wird schwarz, da lohnt sich Night Paket kaum?

Ich hab meinen tatsächlich in Schwarz + Night Paket bestellt.
Grund: Wollte getönte Scheiben (kostet einzeln 100€ weniger als night Paket) und finde die (Teil-) Schwarzen AMG-Felgen beim Night Paket schöner.

bei Spiegel Paket hast du den Vorteil dass du den Bordstein beim parken besser siehst (der Beifahrer Spiegel senkt sich automatisch ab) und finde es gut wenn die Spiegel automatisch einklappen so sehe ich auch von weitem, dass das Auto abgeschloßen ist (bin da etwas paranoid 😁 )

Hast alles richtig gemacht ;-) Mein letztes Auto war ein W 176 250 Sport auch in Schwarz mit Night Paket sah sehr gut aus wenn alles in schwarz ist und als kleiner Tipp meiner Seite her, mach den Benz Stern hinten auf der Kofferraumklappe auch noch in Schwarz , hatte ich auch sah bombe aus alles in schwarz 😁

trotzdem ist mein aktueller W177 220d nicht in schwarz, wie bei weiß man sah jeden scheiß Fleck 😁 , pflegeleichtes Mountaingrau habe ich nun (:

@himik
danke dir 😉. Hoffe er ist mit dabei, laut App steht er immer noch auf Eingeplant. Und eigentlich soll er ja in 2 Wochen da sein 😁.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 21. November 2019 um 19:54:20 Uhr:

@himik
danke dir 😉. Hoffe er ist mit dabei, laut App steht er immer noch auf Eingeplant. Und eigentlich soll er ja in 2 Wochen da sein 😁.

mfg Wiesel

Bin gerade gekommen, Rückfahrt war heute nachmittag echte Zumutung : bei A5 in Frankfurt habe fast 1,5 Stunden verloren, dabei ein bisschen in Panik geraten - wusste am Anfang nicht wo Hebel für Scheibenwischer war . Es stellt sich heraus, dass bei Mercedes in einzigen linken Hebel 2 Knopfe integriert wurde.Man drückt seitlich grösseren Knopf und Scheibenwischer vorne fängt an zu arbeiten.Für hinteren gibt ein kleineren.Besonders in diese Jahreszeit bei Abholung unbedingt bei Check-UP diese Funktion zeigen lassen.

Bei mir war so, dass genau nach 3 Wochen Einplanung, bekam ich Brief von Mercedes Berlin mit dem Datum von Fertigstellung A180 - in der Regel eine Woche in voraus. Spätestens nach 3 Tage springt App auf Rohbau,und laut Mitarbeiter von Kundenzentrum komplette Produktion dauert nur 24 Stunden.Dann rufst du deinen Händler an - machst du Termin in Zeitraum von 2 Wochen nach Fertigstellung.Und bevor du Auto anmeldest frage nach richtigen Typnummer .Ich war Trottel,dachte bei Mercedes haben alle A180 - "1313 "- das habe ich auch Versicherung mitgeteilt. Und bei Zulassung stellt sich heraus als Brief von Händler kam , dass mein A180 HSN:2222 hat. Sogar bei meiner Versicherung wussten nicht, dass bei Daimler seit kurzem gibt es neue Herstellernummer.

Die neue Herstellernummer hängt auch mit der Umstellung auf die Holding zusammen. Der Gesamt-Konzern wird ja aufgeteilt in 3 AG's die zu 100% der Daimler-Holding gehören. Durch diese Umstrukturierung hat sich einiges geändert, wohl auch die Hersteller-Nummer.

Die reale Vorfreude steigt, die digitale Vorfreude habe ich einfach mal ignoriert... 🙂 Ich wäre sonst wahnsinnig geworden, weil ich die Abholung um 14 Tage verschieben musste... 😉

Meinen CLA SB übergebe ich am kommenden Wochenende, nächste Woche Donnerstag hole ich dann meinen V177 in Rastatt ab.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen! 😁

Zitat:

@soundium schrieb am 21. November 2019 um 18:41:33 Uhr:

Zitat:

Ein wirkliches Limit habe ich nicht.

Aber ich darf es halt auch nicht übertreiben #Firmenwagen 🙂

Wenn ich getönte Scheiben drin habe und die Edition 19, dann unterscheidet das Night Paket doch nur doch die schwarzen Zierleisten außen, wenn das Auto schwarz ist oder übersehe ich etwas? Die Felgen ändern sich nämlich mit der Edition 19 bei mir nicht im Konfigurator.

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 22. November 2019 um 10:19:36 Uhr:

Zitat:

@soundium schrieb am 21. November 2019 um 18:41:33 Uhr:

Ein wirkliches Limit habe ich nicht.

Aber ich darf es halt auch nicht übertreiben #Firmenwagen 🙂

Wenn ich getönte Scheiben drin habe und die Edition 19, dann unterscheidet das Night Paket doch nur doch die schwarzen Zierleisten außen, wenn das Auto schwarz ist oder übersehe ich etwas? Die Felgen ändern sich nämlich mit der Edition 19 bei mir nicht im Konfigurator.

Ja das ist korrekt.
Die Felgen ändern sich bei der AMG Line

edit: sehe gerade, dass das Night Paket 900€ kostet und in Kombination mit AMG Line 450

Zitat:

Zitat:

https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MRJLR3CP Das ist meiner 😁

ich darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden. am 13.09. bestellt und jetzt ist es da. juhuu

Zitat:

@ribar schrieb am 23. November 2019 um 08:42:34 Uhr:

ich darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden. am 13.09. bestellt und jetzt ist es da. juhuu

Glückwunsch. Ich habe drei Tage später bestellt..warte noch.

Deine Antwort