Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 21. November 2019 um 19:54:20 Uhr:
@himik
danke dir 😉. Hoffe er ist mit dabei, laut App steht er immer noch auf Eingeplant. Und eigentlich soll er ja in 2 Wochen da sein 😁.
mfg Wiesel
Bin gerade gekommen, Rückfahrt war heute nachmittag echte Zumutung : bei A5 in Frankfurt habe fast 1,5 Stunden verloren, dabei ein bisschen in Panik geraten - wusste am Anfang nicht wo Hebel für Scheibenwischer war . Es stellt sich heraus, dass bei Mercedes in einzigen linken Hebel 2 Knopfe integriert wurde.Man drückt seitlich grösseren Knopf und Scheibenwischer vorne fängt an zu arbeiten.Für hinteren gibt ein kleineren.Besonders in diese Jahreszeit bei Abholung unbedingt bei Check-UP diese Funktion zeigen lassen.
Bei mir war so, dass genau nach 3 Wochen Einplanung, bekam ich Brief von Mercedes Berlin mit dem Datum von Fertigstellung A180 - in der Regel eine Woche in voraus. Spätestens nach 3 Tage springt App auf Rohbau,und laut Mitarbeiter von Kundenzentrum komplette Produktion dauert nur 24 Stunden.Dann rufst du deinen Händler an - machst du Termin in Zeitraum von 2 Wochen nach Fertigstellung.Und bevor du Auto anmeldest frage nach richtigen Typnummer .Ich war Trottel,dachte bei Mercedes haben alle A180 - "1313 "- das habe ich auch Versicherung mitgeteilt. Und bei Zulassung stellt sich heraus als Brief von Händler kam , dass mein A180 HSN:2222 hat. Sogar bei meiner Versicherung wussten nicht, dass bei Daimler seit kurzem gibt es neue Herstellernummer.