ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi

Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. August 2015 um 14:10

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.

Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)

Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Belüftete Vordersitze (PHB)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)

Rückfahrkamera (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)

Abfallbehälter für die Innentür (3LE)

ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)

ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG

joehom

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2020 um 17:36

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1142 Antworten

Das braune Leder im L&K ist wirklich Klasse.

Mir beschwert es bei jedem Einsteigen eine wohlige und angenehme Grundstimmung.

Für die Sportline-Fans (Sport = alles schwarz auf schwarz und ja kein Chrome) wäre das freilich der Albtraum.

Moin,

meine alte L&K Limo ist innen schwarz, das aber aufgrund der weißen Außenfarbe, das fand ich irgendwie mit braun nicht so passend...

Aber bei dem emeraldgrün war es klar, dass es braun sein muss.

Sehr schade, dass man das jetzt nicht mehr bestellen kann...

De facto kann man bei dem Auto, was jetzt ausgeliefert wird weder Außen- noch Innenfarbe noch bestellen...

Viele Grüße

Sebastian

So, meinen Sportline 147kw TDI 4x4 DSG, konnte ich heute endlich holen. Das Handling hat mich auf den ersten 100 BABkm durchaus überzeugt. Trotz „ Schleichfahrt“. Komme vom 5er G31 und bin echt positiv überrascht :-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Sehr schönes Auto! Wobei ich im Endeffekt jetzt froh bin doch noch von schwarz auf das empire grau gewechselt zu haben, da die schwarzen Applikationen bei dir so untergehen. Aber das ist ja Geschmackssache. Allzeit Gute Fahrt Dir!

Zitat:

@pjk71 schrieb am 30. April 2021 um 14:57:45 Uhr:

So, meinen Sportline 147kw TDI 4x4 DSG, konnte ich heute endlich holen. Das Handling hat mich auf den ersten 100 BABkm durchaus überzeugt. Trotz „ Schleichfahrt“. Komme vom 5er G31 und bin echt positiv überrascht :-)

sehr sehr schön !!! Gefällt mir wirklich sehr gut. Viel Freude mit dem Dicken !!!

Moin,

mein Stuhl ist dann mal frei, gestern war Übergabe :-)

Ich komme ja vom Vorfacelift MJ18, das MIB3 macht es einem dann doch nicht so richtig leicht, die Verbesserungen des Facelifts überwiegen aber bei Weitem, ich bin happy...

--sj

20210512
20210512
20210512-155605
+7
am 13. Mai 2021 um 18:17

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit knitterfreie Fahrt.

Gefällt mir gut Deine Farbkombi mit den braunen Ledersitzen.

Zitat:

@es-jot schrieb am 13. Mai 2021 um 19:06:43 Uhr:

Moin,

mein Stuhl ist dann mal frei, gestern war Übergabe :-)

Ich komme ja vom Vorfacelift MJ18, das MIB3 macht es einem dann doch nicht so richtig leicht, die Verbesserungen des Facelifts überwiegen aber bei Weitem, ich bin happy...

--sj

Ach ja die Grüne Farbe hat schon was, finde meinen in Kombination mit den schwarzen Felgen echt schön.

Ich dachte aber Grün wird nicht mehr angeboten ? Weiss das jemand, ich würde mir ende des Jahres wieder einen neuen in Grün bestellen ( Firmenfahrzeug).

Ja, seit November oder Dezember ist die Farbe nicht mehr bestellbar...

Ich habe aber im Oktober bestellt, da gab es sie...natürlich werden die Altbestellungen noch ausgeliefert, auch wenn es eine Farbe nicht mehr gibt.

Mein Innenraum ist auch braun, gibts ebenfalls nicht mehr.

--sj

Hat jemand aktuell was von Lieferverzögerungen auf Grund von der Rohstoffknappheit gehört? Hab irgendwie etwas Bammel... Ford und Mercedes sind ja z.B. davon betroffen. Bei Skoda habe ich bisher nichts lesen können. Meiner soll übermorgen beim Händler ankommen (Info aus April). Ich bin gespannt, ob es tatsächlich dabei bleibt. Bin heiß wie Frittenfett :)

Moin. Wollte auch mal Kundtun wie mein Status ist, obwohl ich die Limo bestellt habe.

Bestellt Anfang April.

Superb Limo, L&K, 2.0 tsi, 190 ps, fast volle Hütte, innen beige, außen Space violett.

Sollen 14 Wochen Lieferzeit sein, was Ende Juli entspricht.

Zitat:

@SuperbLife schrieb am 22. Februar 2021 um 11:14:41 Uhr:

Hallo,

nach fast 6 Jahren Octavia 5E Style Combi, habe ich Anfang Januar einen Superb Sportline bestellt. Eigentlich hätte es wieder ein Octavia werden sollen, aber die Farbauswahl ist echt sehr bescheiden :(

Superb Sportline Combi

- 1.5 TSI Handschalter

- Farbe Dragonskin-Gold Metallic

- Felge 19 Zoll Supernova glanzgedreht

- Standheizung mit Funkfernbedienung

- Navigation Amundsen

- Digitales Kombiinstrument

- Variabler Ladeboden

- Parksensoren vorn

- Wendematte für den Kofferraum

- Winterreifen auf 17 Zoll Leichtmetallfelge Helios in schwarz

Unverbindlicher Liefertermin soll Juli 2021 sein, woran ich allerdings nicht so recht glaube (habe noch nicht einmal meine Auftragsbestätigung)...

Weiß hier jemand, ab wann MJ22 produziert wird und ob es gravierende Änderungen gibt...würde mir jetzt schon gerne mein Schlüsselcover und den USB Stick Typ A (für die Mittelarmlehne) bestellen...nicht, dass diese beiden Sachen nachher nicht mehr passen...

Eben kam der Anruf vom Autohaus. Auto ist fertig gebaut, muss noch zum Händler gebracht und zugelassen werden. Grob plane ich mal übernächste Woche die Übergabe ein...ich freue mich :)

Habe ein Update von meinem Händler. Meine Limo, die ich Anfang April bestellte, sollte Mitte Juli kommen. Nun sagte er, mein Auto ist vom Chipmangel betroffen , ich könne frühestens Ende August damit rechnen, wahrscheinlich noch später.

Schade.

Superb Limo, L&K, 2.0 tsi, 190 ps, fast volle Hütte, innen beige, außen Space violett.

Ich habe ebenfalls ein Update. Meiner wurde im Januar bestellt und ist nun produziert und auf dem Weg zum Händler. Er meinte 2-2,5 Wochen dauert es jetzt noch ca. bis ich ihn bekomme. Lieferzeit wären dann mehr oder weniger genau 6 Monate.

Meiner (2.0 TDI 147kW 4x4 Combi Sportline, bestellt Mitte Dez.20) soll laut Händler am 28.04. gebaut worden sein und steht nun rum, weil Teile (Chips) fehlen. Auslieferungstermin völlig ungewiss.....nervig das Ganze, aber lässt sich halt nicht ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi