ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi

Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. August 2015 um 16:10

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.

Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)

Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Belüftete Vordersitze (PHB)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)

Rückfahrkamera (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)

Abfallbehälter für die Innentür (3LE)

ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)

ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG

joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

971 weitere Antworten
Ähnliche Themen
971 Antworten

Zitat:

@antonio0202 schrieb am 11. Juni 2021 um 16:12:00 Uhr:

Meiner (2.0 TDI 147kW 4x4 Combi Sportline, bestellt Mitte Dez.20) soll laut Händler am 28.04. gebaut worden sein und steht nun rum, weil Teile (Chips) fehlen. Auslieferungstermin völlig ungewiss.....nervig das Ganze, aber lässt sich halt nicht ändern.

Da sieht man wieder wie seltsam das ist. Meiner ist später bestellt und gebaut worden. Gut, ich habe eine andere Motorisierung… Aber dennoch…

Angeblich soll bei mir die Übergabe in der nächsten Woche stattfinden. Habe gestern mal nach dem Termin gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass nicht doch noch etwas dazwischen gekommen ist.

Das mit dem fehlenden Teilen ist wirklich seltsam. Manche Fahrzeuge sind früher gebaut als andere, aber die späteren Fahrzeuge haben teils keine Probleme. Muss wohl an unterschiedlicher Ausstattung liegen.

Interesant ist, dass mein Geschäftspartner zeitgleich den neuen Octavia RS Plus als Diesel mit voller Hütte bestellt hat und diesen vor 2,5 Wochen bereits abgeholt hat. Alles komisch...

Was ist daran seltsam. Ist doch ein ganz anderes Modell

Die Lieferzeit des RS war laut Verkäufer deutlich länger angegeben, insbesondere mit der gleichen Maschine wie mein Superb. Deshalb seltsam, dass es sich dann umkehrt, aber das ist das Skoda-Liefertermin-Lotto

Ja das stimmt leider.

Hallo in die Runde,

Heute habe ich meinen am 13.01.21 bestellten Superb Sportline Combi in dragonskin gold metallic abgeholt.

- 1.5 TSI Handschalter

- 19 Zoll Vega anthrazit

- Standheizung

- variabler Ladeboden

- Virtual Cockpit

- Navi Amundsen

- Kofferraummatte (die bekomme ich erst nächste Woche, weil versehentlich eine Kofferraumwanne bestellt wurde)

Das Auto ist ein Importfahrzeug aus Polen. Die Farbe ist der Hammer. Wurde gleich von den Nachbarn drauf angesprochen. Die 150 PS sind vollkommen ausreichend. Vom Fahren her super. Morgen mache ich mich ran und stelle alles ein. Was mir noch aufgefallen ist, dass über 70 Liter in den Tank gepasst haben...

Coole Farbe, so einer ist mir gestern auf der Straße entgegengekommen. Ist schon eine Erscheinung! Aber nichts für Introvertierte.

Die Farbe fährt hier auch rum. Wirklich mal was anderes aber halt gewöhnungsbedürftig.

Ich habe Empire-Grau-Metallic bestellt. Bin mal gespannt wie er wirklich aussieht. Habe die Farbe erst einmal in nem Autohaus gesehen und in der Konfig gibt es sie schon nicht mehr zur Auswahl…

Dieses Hin und Her ist ja schon echt nervig. Erst hieß es Lieferdatum Ende Mai, dann Mitte Juni war er produziert und auf dem Weg, heute einen Anruf bekommen, dass er am Montag das Werk verlassen hat und am 16. Juli beim Händler sein soll…. Ich bin gespannt :-D

Unfassbar: Bestellt 11/20 / Storniert Ende 06/21

Sehr geehrter Herr xxx,

mit dieser Email nehmen wir Bezug auf die o.g. Bestellung.

Nachdem uns der Hersteller Skoda zum wiederholten Male mit der Vergabe einer für Ihr Fahrzeug bestimmten Produktionsquote vertröstet hat, haben wir in der letzten Woche zu unserer größten Enttäuschung erneut die Information über eine nun unbestimmte Verschiebung der Produktionsplätze unserer noch 165 offenen Skoda-Bestellungen erhalten.

Leider ist auch Ihre Bestellung hiervon betroffen.

Diese unbefristete Verschiebung durch den Hersteller Skoda wird mit höherer Gewalt in Form der weltweiten Corona- Pandemie begründet und hauptsächlich auf die unterbrochenen Lieferketten seitens der Zulieferer zurückgeführt. Diese Auswirkungen werden sich wohl noch monate- oder sogar jahrelang in der weltweiten Fahrzeugproduktion bemerkbar machen und den Fahrzeugmarkt nachhaltig beeinflussen.

Die enormen Verzögerungen führen letztendlich zu signifikanten Veränderungen innerhalb der Modelle (Motoren, Ausstattungen, Pakete ändern sich oder entfallen gänzlich) sowie zum Auslaufen ganzer Modellreihen. Unserem Händler in Polen und in der Folge auch uns wurden dadurch alle Möglichkeiten genommen, das von Ihnen bestellte Fahrzeug weder in absehbarer Zeit noch in der von Ihnen bestellten Konfiguration zu beschaffen. Aus den vorgenannten Gründen bleibt uns bedauerlicherweise nichts anderes übrig, als Ihre Bestellung in Übereinstimmung mit unseren AGB hiermit zu stornieren und Sie selbstverständlich im Gegenzug mit sofortiger Wirkung von allen Abnahmeverpflichtungen zu befreien.

Wir möchten uns, wenn auch ohne eigenes Verschulden, dennoch vielmals für die Unannehmlichkeiten und die damit verbundene Enttäuschung entschuldigen.

Es liegt uns mehr als fern, dem von Ihnen in unsere Unternehmen investierte Vertrauen nun nicht gerecht werden zu können.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen zu Ihrer Bestellung bzw. zu dieser Stornierung auch persönlich zur Verfügung.

Wir wissen sehr wohl, dass es äußerst schwierig ist, Sie an dieser Stelle um Verständnis zu bitten, möchten es aber dennoch keinesfalls versäumen, dies hiermit zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Wahnsinn… welche Variante/Ausstattung wurde bestellt?

Basisvariante. 1.5tfsi mit ein paar Extras (Sitzheizung, dunkle scheiben hinten). DAS WARS!!!

Modell Superb Combi Benzin 1.5 TSI Active, 110KW

Sitzheizung vorne

Sunset - Seitenscheiben und Heckscheibe getönt

Verstellbarer Lendenwirbelbereich vorne

tja, jetzt stehe ich da...

Das Chip Debakel. Skoda ist nicht allein davon betroffen. Ein Schelm, wer vermutet, dass die eigenen Händler den Grauimporteuren vorgezogen werden.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 2. Juli 2021 um 08:53:06 Uhr:

Das Chip Debakel. Skoda ist nicht allein davon betroffen. Ein Schelm, wer vermutet, dass die eigenen Händler den Grauimporteuren vorgezogen werden.

Wobei ich mir da auch nicht mehr so sicher bin, ich hatte letztes Jahr Glück und musste nur knapp vier Monate auf meinen Superb warten (beim Internet Händler hier in Deutschland, vermittelt an Skoda Händler hier). Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe gab es auch Poster mit deutlich längeren Wartezeiten (auch Händler hier).

Deine Antwort