ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi

Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. August 2015 um 14:10

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.

Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)

Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Belüftete Vordersitze (PHB)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)

Rückfahrkamera (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)

Abfallbehälter für die Innentür (3LE)

ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)

ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG

joehom

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2020 um 17:36

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1142 Antworten

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 15. August 2023 um 20:38:27 Uhr:

 

 

Aktuell hat das Auto 9000km runter, ich muss sagen, es ist nicht schlecht. Ich bekommen, wenn ich will, die Batterie in einer Stunde wieder aufgeladen oder fahre nur Sport, dass die Batterie immer gut geladen ist.

Moin 4F-Devil,

freut mich, dass der Wagen dich doch nicht vollständig enttäuscht.

Und ja, im Sport-Modus im kombinierten Antrieb geht der richtig gut und zügig, wird aber auch extrem durstig.

235 laut GPS auf ebener Strecke habe ich ebenfalls erreicht, auch im Dauerbetrieb über eine längere Strecke (von Hockenheim nach Hamburg in der Nacht)

 

Was meinst du mit der Ladedauer von einer Stunde?

Von welchem Akkulevel bis wohin lädst du in einer Stunde?

 

Grundsätzlich spielt der Skoda nicht in der gleichen Liga wie ein Audi, aber für das Geld bekommt man einen vernünftig ausgestattetes Auto bei Skoda, während bei Audi nichtmal das Einstiegsmodell zu erwerben ist.

 

Ja, sagen wir mal so, ich benötige normal hier in Bayern einen 4x4 - habe ich die letzten Jahre dank der immer mehr eingeschränkten Winterdiesnte sehr genossen.

Ja, fahrbar ist das Auto - ich sag mal sportlich nur im Sport-Mode, dann macht er alles selber. Ich denke auch bei 235 wird dann abgeregelt.

Ich habe eben noch Vertsändnisprobleme mit dem Segeln, wo eben der Hybrid reinkommt und es geschätzt 2 Sek. dauert wo zwischen Benzin und Batterie gewechslet wird..

Komisch.

Zur Ladung: ich gehe wenn ich eine volle Baterie möchte auf dem manullen Modus für die Ladung und sage auf 100 oder 90% - dann fahr ich nur im B Modus und ich habe den Akku in einer Stunde voll.

Kostet halt Sprit....das Auto rekuperiert immer voll. Auch im Teillastbetrieb usw.

Auch wenn der Skoda nicht in der Liga der genannten Marke mitspielt, macht dieser für weniger Geld auch den gleichen Spaß. Der Superb L&K im Audi Bereich kostet 100tk dieser hier nur 58Tk.

Und Audi ist nicht mehr das, was es mal war.

Ich fahre Audi als Zweitwagen, habe die Brille auf...jedoch nie wieder diese Marke!

Die 3Jahre letztends brauche ich nicht mehr

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 15. August 2023 um 20:38:27 Uhr:

Hallo zusammen, jetzt nach ca. 1,5 Monaten ein Update von mir:

Nach der Heimfahrt musste das Auto erstmal sofort zum Skoda Händler - einen Tag haben die Updates usw aufgespielt, damit dieser wieder fahrbar war. ich habe mal mit VCDS reingeschaut, der Fehlersopeicher der einzelnen Steuergeräte war rot.

Die Werkstatt hat wie gesagt einen Tag benötigt um den iV wieder auf den Stand zu bringen, damit der dem Kunden übergeben werden kann.

Fehler sind nicht raus, ich habe immer noich 5F Fehler falsche SW- Version und Einschränkung der Funktion durch fehlende Botschaft oder Hochvoltstörung usw.

Aktuell hat das Auto 9000km runter, ich muss sagen, es ist nicht schlecht. Ich bekommen, wenn ich will, die Batterie in einer Stunde wieder aufgeladen oder fahre nur Sport, dass die Batterie immer gut geladen ist. Ich habe 240 gefühlt geschafft, ich denke bei 235 hat er abgeregtlt. Fahrbar ist er nur im Sport, alles andere verursacht mir einfach Schmerzen, wenn der Benziner kraftlos bis 6000 hochdreht. Oder man drückt wieder mal durch - dann kommt der Boost.

Aber wie gesagt, fährt man den iV im Sport, dann passt er gut. Bei den "immer besser werdenden AB" ist es natürlich eine Herausforderung, das beständig zu machen.

Ansonst, Sitzlüftung ist okay, super ist die Klima, welche ich über die App auch zum aktiven Kühlen im Stand nutzen kann. Darum immer das Auto mit halber Batterieladung abstellen.

Anzug im Sport Mode - sehr gut - da kommt kein 4x4 hinterher. Der Anzug ist immer aktiv, nicht wie im 4x4 Diesel mal etwas nach oben hinaus kraftlos.

Jedoch heute wieder mal in meinem A6 4F mit dem 2,7 TDi unterwegs gewesen - das Fahren macht im Diesel mehr Spaß -oder ich bin noch nicht iV geeignet.

Das Navi ist eine Verschlechterung, entweder liegt es an der Anmeldung am Skoda Server, ich weiß es nicht. Der Techniker nickte nur nach meiner Frage zstimmend....der Sound mit Canton gleich, dass ist nicht das, was ich 5 Jahre in dem anderen L&K hatte.

Fazit: Ich hätte mir das Ganze etwas anders vorgestellt, muss aber sagen, der iV überzeugt.

Ich fahre genau so schnell (aber irgendwie auch wackliger) im Sport Mode wie der 4x4 Diesekl, Reichweite ist iO.

An dem Auto wurde zwar einiges abgespeckt, trotz L&K, aber ich habe noch alles bekommen. Ein Kollge hat im November 2021 bestelt und es fehlen ihm einen Assis.

Bilder:

Hätte auch hier gut gepasst als Beitrag ;)

https://www.motor-talk.de/.../...en-bei-eurem-superb-t7447242.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi