ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi

Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. August 2015 um 14:10

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.

Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)

Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Belüftete Vordersitze (PHB)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)

Rückfahrkamera (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)

Abfallbehälter für die Innentür (3LE)

ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)

ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG

joehom

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2020 um 17:36

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1142 Antworten

Das hört sich ja grausam an! Ein Jahr Lieferzeit?! Was hast du denn bestellt? Den iV?

Liefertermin, wie ich geschrieben hatte, KalenderWOCHE 9.

Es wären also bis zum Liefertermin 8 Monate für meinen Superb Comibi TDI 2.0 147 KW Premium Editon. Und was ich immer so lese, befinde ich mich in guter Geselllschaft.

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 19. Februar 2021 um 19:31:29 Uhr:

Zitat:

@mrIllo schrieb am 10. Februar 2021 um 22:03:48 Uhr:

Meiner hat mich am Freitag kontaktiert, dass der Februar-Termin nicht halten wird, grrrr Bestellt habe ich Mitte September.

Und hast du einen neuen (unverbindlichen) Termin genannt bekommen?

Leider nicht, es ist die Kommunikation derzeit überhaupt sehr mühsam, weil die Verkäufer alle in Kurzarbeit sind wegen den diversen Lockdowns und dem aktuellen (Nicht-)Verkaufsgeschehen.

Ich bleibe aber mal dran. In meinem Fall ist es zusätzlich noch blöd, dass ich meinen aktuellen Wagen bereits verkauft habe und bis spätestens Ende März übergeben muss. Bin mal gespannt, ob es sich ausgeht bzw. ob der Händler dann eine Übergangslösung anbietet.

Zitat:

@rhauber schrieb am 19. Februar 2021 um 22:40:40 Uhr:

Liefertermin, wie ich geschrieben hatte, KalenderWOCHE 9.

Es wären also bis zum Liefertermin 8 Monate für meinen Superb Comibi TDI 2.0 147 KW Premium Editon. Und was ich immer so lese, befinde ich mich in guter Geselllschaft.

Oh sorry. Hatte das KW nicht gesehen. Dann deckt sich das ja mit den Aussagen die mein Arbeitskollege bekommen hat. Demnach würde meiner in den September rutschen. Also 4 Monate Verzug.

Zitat:

@rhauber schrieb am 19. Februar 2021 um 22:40:40 Uhr:

Liefertermin, wie ich geschrieben hatte, KalenderWOCHE 9.

Es wären also bis zum Liefertermin 8 Monate für meinen Superb Comibi TDI 2.0 147 KW Premium Editon. Und was ich immer so lese, befinde ich mich in guter Geselllschaft.

Hmmm ... habe gerade nochmal nachgeschaut:

Datum des Kaufvertrags (sollte streng mit Bestelldatum korrelieren): 26.6.2020, also fast schon Juli.

Auslieferung war am 18.12.2020

Also nicht ganz 6 Monate

Superb Combi L&K TSI 200kW, praktisch Vollausstattung

Habe auch schon im Skoda Forum schon festgestellt, dass die TSI wohl kürzere Lieferzeiten haben.

Habe meinen 190 tsi SL in KW 47 (Mitte November) bestellt und stand heute ist der LT in KW 17 (Ende April). Hoffe dass inzwischen alle Verzögerungen eingepreist sind...

Das sind ja 5 Monate. Das geht ja. Ich hab echt null bock bis September oder sogar Oktober zu warten. Werde im April mal beim freundlichen nachhören, ob der LT bei Mai bleibt :D

Hallo,

nach fast 6 Jahren Octavia 5E Style Combi, habe ich Anfang Januar einen Superb Sportline bestellt. Eigentlich hätte es wieder ein Octavia werden sollen, aber die Farbauswahl ist echt sehr bescheiden :(

Superb Sportline Combi

- 1.5 TSI Handschalter

- Farbe Dragonskin-Gold Metallic

- Felge 19 Zoll Supernova glanzgedreht

- Standheizung mit Funkfernbedienung

- Navigation Amundsen

- Digitales Kombiinstrument

- Variabler Ladeboden

- Parksensoren vorn

- Wendematte für den Kofferraum

- Winterreifen auf 17 Zoll Leichtmetallfelge Helios in schwarz

Unverbindlicher Liefertermin soll Juli 2021 sein, woran ich allerdings nicht so recht glaube (habe noch nicht einmal meine Auftragsbestätigung)...

Weiß hier jemand, ab wann MJ22 produziert wird und ob es gravierende Änderungen gibt...würde mir jetzt schon gerne mein Schlüsselcover und den USB Stick Typ A (für die Mittelarmlehne) bestellen...nicht, dass diese beiden Sachen nachher nicht mehr passen...

Moin,

laut meinem Händler sind die ganzen Unterschiede nicht unbedingt immer TSI und TDI sondern eher auch Sportline und Nicht-Sportline...angeblich dauern Sportlines besonders lange...

Ich hab aber von meinem L&K noch nix neues gehört außer die KW17/21, die mein Händler mir im Oktober nannte...

--sj

Ich werde mich auch bald mal erkundigen, ob der Liefertermin meines iV bei Oktober 21 bleibt. Bestellt wurde der Wagen im Dezember 20. Zum Glück ist mein aktueller Mietwagen von Sixt ein sehr gut ausgestatteter S-Max, der bei Übergabe komplett neu war. Da tut die lange Wartezeit weniger weh. Aber ich würde mich schon freuen, nicht so lange auf den Superb warten zu müssen. Hab einen L&K mit fast allem, was es gibt, bestellt. Die Standheizung hat mir in den vergangenen Wochen sehr gefehlt. Und auf das elektrische Fahren freue ich mich auch sehr.

Zitat:

@SuperbLife schrieb am 22. Februar 2021 um 11:14:41 Uhr:

Hallo,

nach fast 6 Jahren Octavia 5E Style Combi, habe ich Anfang Januar einen Superb Sportline bestellt. Eigentlich hätte es wieder ein Octavia werden sollen, aber die Farbauswahl ist echt sehr bescheiden :(

Sehr schöne Kombination! Stand neulich beim Freundlichen.

Skoda Superb Combi iV Sportline
Skoda Superb Combi iV Sportline

Mein neuer Superb Sportline wurde Anfang 08/2020 bestellt. Erst hieß es er kommt Anfang Januar. Seit dem versucht der Großhändler vergeblich von Skoda eine verbindliche Aussage zu bekommen. Es gibt nur eine wage Aussage: 7 - 10 Monate je nach Ausstattung.

Ich glaube der harte Lockdown in Tschechien momentan macht die Sache nicht besser...

Sorry, Doppelpost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi