ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Standheizung + Felgen Superb 3

Standheizung + Felgen Superb 3

Skoda Superb
Themenstarteram 10. November 2015 um 12:47

Habe mir jetzt heute morgen den TSI 4x4 bestellt. Moone white mit Phoenix 19er, nur ohne Leder und Panoramadach. Sollte Ende März da stehen.

Zwei Dinge konnte mir der Verkäufer nicht def. beantworten.

-Ich hatte auf dem Passat B7 TDI 4M 170 PS ein paar 16 Zöller Winterräder von dem AMAG Zubehörshop hier in Bern. Passen die aus den Superb?

-Hat die Standheizung eine eigene Batterie so wie der Passat?

 

Danke für eure Antworten.

Julia

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nein. Nur diese schwachen Diesel unter 200 PS können noch die kleinen Felgen fahren. Grund ist die kleine Bremse.

Zitat:

@digidoctor schrieb am 10. November 2015 um 21:45:34 Uhr:

Nur diese schwachen Diesel unter 200 PS - was ein Glück,das die überhaupt fahren......:eek:

Merke: nicht an der Größe der Felge erkennt man die Leistung sondern an der Bremse.

1. Nein, die Passat Felgen gehen nicht. Amag liefert 16 & 17" Winterräder speziell für den Superb 3 . Auf diese Felgen-Reifen passen Schneeketten. Es gibt hierzu einen Thread "Winterreifen". Ich habe bei e-Pneu.ch 18" Momo mit 235/45/18 Pirelli bestellt für CHF 1470.--. Habe 4x4 und brauche daher tendenziell eher keine Schneeketten.

http://www.motor-talk.de/.../infos-zu-winterreifen-t5524697.html?...

2. Nein, keine Zusatzbatterie, aber die verbaute Batterie hat mehr Kapazität. Standheizung kann ich empfehlen. Fernbedienung hat eine gute Reichweite. Mit der Standheizung braucht man keine Frontscheibenheizung.

Zitat:

@BobCH schrieb am 18. Dezember 2015 um 06:40:33 Uhr:

... aber die verbaute Batterie hat mehr Kapazität. ...

Okay, der Threat ist schon etwas älter, aber:

Letztes WE: Vorführwagen aus MY2017 mit 2.0 TDI 140 kW DSG und Standheizung getestet. Eine AGM-Batterie 68 Ah finde ich nicht gerade großzügig bemessen.

PS: der offensichtlich erste Start der STH (Auto hatte da 92 km auf dem Tacho) hat die ganze Straße eingenebelt. :D

20160805-193920-s3-standheizung-erster-start
20160805-184729-s3-agm-68ah

Vorführwagen mit MSP? Falls ja, war der vom Brass in Lohr?

Gut möglich. :D

Respekt dafür, "MSP" (Landkreis Main-Spessart) aus der Perspektive erkannt zu haben.

Unten ist das einfacher. Das zweite Bild übrigens in MKK-Land aufgenommen, Hanau-Wolfgang um genau zu sein. ;)

20160807-194704-s3-vorne
20160806-101912-s3-seite-02

Ich hätte nur gefragt, ob Du mit dem Brass schon Erfahrungen gemacht hast. Mein nächstes Auto könnte von denen sein, ich hatte aber mit der Fa. Brass noch nie zu tun... :)

Auch wenn es nun OT wird, so will ich doch kurz antworten:

ja, ich habe reichlich Erfahrung mit Brass und hauptsächlich mit der Betriebsstätte in Lohr a. Main. Insgesamt haben meine Frau und ich dort bislang fünf Neuwagen der Marke Opel (Astra G, Vectra C , Zafira A und 2xB) gekauft und auch die Inspektionen/Reparaturen immer dort gemacht. Wir waren stets sehr zufrieden.

Zur Zeit suche ich wieder einen Nachfolger und habe mich für den Superb Combi entschieden. Der wird definitiv wieder bei Brass gekauft.

Danke für die Antwort, ich kenne den Skoda-Verkäufer noch aus Zeiten, als er in Schlüchtern Audi und VW verkauft hat. Und da ich immer sehr gut mit ihm ausgekommen bin und er ja nun bei Brass sitzt... :)

Und sein Angebot für den infrage kommenden Superb (mit Standheizung! Jetzt ist es wieder On-Topic) war wirklich sehr gut.

am 27. Oktober 2019 um 10:09

Auto bei Regen abgestellt, 10 Grad Außentemperatur abgestellt, Abfahrtszeit auf 5:50 Uhr eingestellt,

Standheizung lief circa 20 min.

Ergebnis des Ganzen: Außenscheiben noch beschlagen, Kurz Fenster hoch und runter auf beiden Seiten, vordere Scheibenwischer und hintere an und frei war es, sollte es so sein???

Ist es auch so richtig selbst wenn es -10° hat, stell ich die Abfahrtszeit ein und es berechnet von selbst wann es einschaltet? Die programmierende Laufzeit der Standheizung ist nur für die Fernbedienung gemeint ist das auch so?

Bei uns ist es im Winter immer 15° minus öfters mal, da sind dann auch dicke Eisschichten auf dem Auto, Erkennt die Standheizung dann wie lange das sie heizen muss bis Fenster und Innenraum warm sind oder muss man da noch nachhelfen mit kratzen?

@Weiherma84

-zuerst gehe ich davon aus, das die STHZ auch auf Heizen eingestellt ist und nicht mehr vom Sommer auf "Lüften"

steht

- Bei beschlagenen Scheiben Außen ist das manchmal etwas hartnäckig mit dem frei bekommen, aber es dürfte nach

dem wischen nicht mehr anlaufen, was ohne STHZ meist wieder hat.

Auch bei Schnee muss man den Besen öfters mal in die Hand nehmen, aber halt nicht kratzen.

- ich persönlich stelle abends beim abstellen den Luftaustritt von Automatik über die Taste auf Frontscheibe um und

erhöhe etwas die Innenraumtemperatur auf mind. 22,5°.

Bei beschlagenen Scheiben ist die Frontscheibe frei und die Seitenscheiben vorn mind. zur Hälfte.

Zugefroren sind eigentlich auch die Seitenscheiben frei. 20 min Laufzeit.

- Ich starte die STHZ immer mit Fernbedienung.

-Meines Wissens: Bei der Vorprogrammierung ist es die Zeit wenn man losfahren will

und die eingestellte Temperatur möglichst erreicht sein soll aber man kann halt einstellen das sie nicht länger als

20min läuft und das kann zu kurz sein um die eingestellte Temperatur zu erreichen oder die Scheiben komplett frei

zu bekommen.

Kannst ja länger einstellen, ist ja eigentlich der Batterieschutz vorhanden und die STHZ schaltet in dem Fall ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Standheizung + Felgen Superb 3