ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi

Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. August 2015 um 14:10

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.

Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)

Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Belüftete Vordersitze (PHB)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)

Rückfahrkamera (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)

Abfallbehälter für die Innentür (3LE)

ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)

ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG

joehom

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2020 um 17:36

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1142 Antworten

Zitat:

@joehom schrieb am 4. August 2015 um 16:10:50 Uhr:

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.

Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)

Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Belüftete Vordersitze (PHB)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)

Rückfahrkamera (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)

Abfallbehälter für die Innentür (3LE)

ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)

ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG

joehom

Darf man fragen was der Spaß in etwa kostet?

Themenstarteram 4. August 2015 um 16:38

ja, ich weiß.......privat könnte ich das so nicht, oder besser gesagt, würde ich so nicht machen. Ich meine Listenpreis bei knapp 54 Teuro brutto. Ich kann so bestellen weil ich über ein Geschäftswagenleasing an die Konfiguration komme. Der Hammer ist, ich bin noch 17,00 Euro netto monatlich günstiger als mein jetziger Sharan und habe echt quasi Vollausstaung. Das wird den Superb Combi zukünftig auch in den Firmenwagenhimmel beamen!

BG

Jörg

@Rhomaris: darf man fragen, warum du für deinen Minimalbeitrag ein riesiges Vollzitat machst? Es gab nur einen Beitrag hier und du antwortest direkt.

Sorry

am 5. August 2015 um 8:21

KW27 (1. Juliwoche) bestellt, jetzt AB mit Lieferung KW49 bekommen (1. Dezemberwoche)

Bedeutet exakt 5 Monate

Bestellt: Superb Style Combi TDI 140KW Schalter blackmagic-perleffekt

Zitat:

@joehom schrieb am 4. August 2015 um 18:38:37 Uhr:

ja, ich weiß.......privat könnte ich das so nicht, oder besser gesagt, würde ich so nicht machen. Ich meine Listenpreis bei knapp 54 Teuro brutto. Ich kann so bestellen weil ich über ein Geschäftswagenleasing an die Konfiguration komme. Der Hammer ist, ich bin noch 17,00 Euro netto monatlich günstiger als mein jetziger Sharan und habe echt quasi Vollausstaung. Das wird den Superb Combi zukünftig auch in den Firmenwagenhimmel beamen!

BG

Jörg

Dann konfiguriere dir mal einen gleichwertigen Passat oder eine C-Klasse beim gleichen Anbieter.

Oder lass es lieber, jetzt ist es eh zu spät. Und du ersparst dir die schlechte Laune danach.

Themenstarteram 5. August 2015 um 18:57

Bleib bitte sachlich und dem Thema treu, danke! Passat war in der Leasimgrate um einiges teurer, und hatte ich vor 5 Jahren auch schon als Fahrzeug und Mercecedes C Klasse mag ich nicht.

 

BG

Jörg

Hallo Zusammen,

ich geselle mich mal dazu.

Ich hatte die Wahl zwischen Skoda Superb und VW Passat. Entschieden haben ich mich für den Skoda als 140KW Diesel 4x4 L&K. Die Anhängerkupplung und die TV Funktion habe ich nicht bestellt. Farblich habe ich mich innen wie außen für braun entschieden. Ansonsten sollte alles was möglich ist drin sein. Die Bestellung ging vor 3 Wochen raus. Einen Liefertermin habe ich noch nicht bekommen. Mein Händler hat bei der Bestellung als Liefertermin Okt. oder Nov. erzählt.

Ich komme auch ins Wartezimmer ...

Bestellt habeich einen Superb Combi 1.8 TSI HS Style am 05.08.2015, voraussichtlicher Liefertermin Dezember 2015 ... ich bin mal gespannt

am 6. August 2015 um 18:51

Dann schließe ich mich auch mal an, bestellt wurde am 23.07.15, Limo, 190ps Diesel l&k plus Schiebedach und kostenloses Paket für elektrische heckklappe. Großes navi. Farbe schwarz metallic. Voraussichtlich November.

am 6. August 2015 um 21:45

Ich gehöre auch dazu. Nach einigen E-Klassen und meinem jetzigen Superb kommt im Oktober hoffentlich der Neue.

Ein 2.0 TDI 190 PS L+K in braun und braunem Leder sowie

)Belüftete Vordersitze (PHB)Standheizung mit Funkfernbedienung ,KESSY,Adaptiver Abstandsassistent ACC (160km/h) (PLG)Dynamischer Lichtassistent,Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)Rückfahrkamera (KA2)Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)Abfallbehälter für die Innentür (3LE), Anhängekupplung, Komfortöffnung für Heckklappe und Sonnenschutzrollos

Der Wagen wird für die Automatikschulung in meiner Fahrschule eingesetzt. Ich gehore zu den Kunden, die ja laut der automobilen Fachpresse in den Gefilden von 5er, E-Klasse und A6 gewandert sind und den "Abstieg" auf einen Superb gewagt haben. Bereut habe ich nichts, freue mich aber immer wieder über niedrigere Kosten bei wenig Abstrichen beim Komfort.

Über das Platzangebot des Superbs muss ich hier niemanden was erzählen.

am 7. August 2015 um 10:30

Ich setz mich dann auch mal :

Bestellt über die Firma am 26.7. , aber noch keine Auskunft über den Liefertermin.

Trotz fast 10.000€ Mehrkosten gegenüber dem Vorgänger nur 30€ mehr im Leasing :-)

Superb Combi L&K 2,0 TDI 140 kW 6-DSG 4x4

Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Belüftete Vordersitze (PHB)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix,glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

KESSY (PK8)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (maskiertes Dauerfernlicht), Spurhalte- & Spurwechselassistent (PNG)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

Komfortöffnung für die elektrische Heckklappe (PZD)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)

Rückfahrkamera (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Ich habe am 27.07. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Dezember 2015 genannt bekommen.

Superb III Combi Style

- 190 PS DSG

- Empire-grau Metallic

- Innenausstattung Alcantara-Beige Lederkombi

- 18'' Modus Felgen

- Paket Business Amundson

- Kessy ohne SAFE

- Komfortöffnung Heckklappe

- LED-Ambientebeleuchtung

- variabler Ladeboden

- Canton Soundsystem

- beheizbare Windschutzscheibe

- Ablagepaket

- Adaptiver Abstandsassistent

- schwenkbare Anhängerkupplung

Themenstarteram 7. August 2015 um 17:31

Zitat:

@mbruehl schrieb am 7. August 2015 um 12:30:14 Uhr:

Ich setz mich dann auch mal :

Bestellt über die Firma am 26.7. , aber noch keine Auskunft über den Liefertermin.

Trotz fast 10.000€ Mehrkosten gegenüber dem Vorgänger nur 30€ mehr im Leasing :-)

...Ja, bei uns in der Firma sind 3 Passat Fahrer und ich ( noch Sharan) bei den sagenhaften Leasingkonditionen auf den Superb umgestiegen. Ich bin gespannt ob Skoda diese Konditionen halten wird.

BG

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi